Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Big%20Grin.gif

 

Richtig muss es heißen: solange es funktioniert, warum nicht? Big%20Grin.gif

 

 

...richtig! Funktionierte bei "mittlerer" Lautstärke etwa 2 Minuten! Bei "größerer" Lautstärke etwa 30 Sekunden....

Dann schaltete sich die Lyngdorf Endstufe (Class D) jeweils ab!

 

Höre gerade mit der alten audio Classè DR8 im MHT-Bereich! Jetzt wird die McIntosh wirklich verkauft! :unsure:

Hab gegoogelt und tatsächlich die alte Beschreibung gefunden und herunterladen können:

Was kann ich anfangen mit "High/voltage current power amplifier" oder "...2000Watts/128Amps per channel is the nominal power transistor capability"? "80.000 myF total" sagt mir ja gerade noch was.

 

Einstampfen oder behalten...? :unsure:

 

ach ja: 2x 140 Watt, bzw 2x280W (2 Ohm) hat sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naaabend....

 

ich bin zwar zur Zeit Infinity abtrünnig....und auf der Suche nach einer Omega....habe aber schonmal den Verstärker gewechselt :i5595_jubel2: Ich dachte immer, meine MCintosh wäre wirklich gut an meiner JBL 250ti....aber nun habe ich im direkten Vergleich eine Aaron No.3 Mill. umstöpseln können...Knackiger....irgendwie mehr Kraft....hätt ich nicht gedacht. Nun is die MC wech...und der Aaron werkelt wunnebar !!

 

Wollte das nurmal zum besten geben....bin wirklich erstaunt und war wirklich sehr skeptisch....Wie die Aaron wohl an der Omega klingt......kommt Zeit kommt Omega :alter_mann:

 

Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naaabend....

 

ich bin zwar zur Zeit Infinity abtrünnig....und auf der Suche nach einer Omega....habe aber schonmal den Verstärker gewechselt :i5595_jubel2: Ich dachte immer, meine MCintosh wäre wirklich gut an meiner JBL 250ti....aber nun habe ich im direkten Vergleich eine Aaron No.3 Mill. umstöpseln können...Knackiger....irgendwie mehr Kraft....hätt ich nicht gedacht. Nun is die MC wech...und der Aaron werkelt wunnebar !!

 

Wollte das nurmal zum besten geben....bin wirklich erstaunt und war wirklich sehr skeptisch....Wie die Aaron wohl an der Omega klingt......kommt Zeit kommt Omega :alter_mann:

 

Gruß Michael

Na bitte, es gibt doch noch Menschen die durch Selbstversuch Klug werden...!

 

Kann Dir jetzt schon sagen: der oder die Aaron wird göttlich klingen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer eine K9 mit nicht geeigneten Verstärkern "volle Pulle" betreibt hat selbst Schuld.

 

Ich habe ja auch längere Zeit meine erste K9 unter schlechten Bedingungen betrieben, d.h. es hingen zwei Denon-Monoblöcke POA-6600A dran, klanglich war es damals für mich sogar recht gut (da wusste ich noch nicht wie bescheiden die Denon wirklich sind, da ich keine Vergleichsmöglichkeiten hatte).

Natürlich habe ich äusserste Vorsicht walten lassen uns es ist auch immer gut gegangen obwohl es gefühlt verdammt laut ging (bis Lautstärkereglerstellung 1Uhr), wobei es dann sehr unangenehm laut wurde im MHT (die Denon klangen wie ich im Nachinein weiß sehr hart).

Der Bass war gewaltig und ich hatte auch sehr kritische Stücke am Laufen, nie hat sich eine Endstufe abgeschaltet, obwohl ich immer wieder gelesen habe die Denon schaffen höchstens Zimmerlautstärke, teilweise wurde der Killermythos auch übertrieben.

 

Aber ich würde niemals versuchen bei einer K9 an die Grenzen zu gehen, vor allem wenn ich mir nicht sicher bin ob der Verstärker dafür taugt :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Elmar, war heut nicht Ende Deiner 9er Auktion? ...

? 9er Auktion ? Hab ich nix mit am Hut.

Hab doch ne QLS, da brauch ich keine 9er :smoke:

 

Bei Ebay stell ich auch nichts mehr ein, wollte am Freitag ein Samsung Nexus versteigern (neu).

Ebay hätte 41 Euro provision bekommen :hau: :hau: :hau:

Wie unverschämt ist das den ? 9%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du die Geschichte - wie wir alle - kennst, weißt du, das es nicht funktioniert. Ergo was soll das?

In der Tat habe ich wahrscheinlich 1 oder 2 Verstärker wie du in der Hand gehabt. Du wirst nirgends einen Beitrag von mir finden, wo ich über Dinge, die ich nicht kenne, mich äußere.

Deshalb geht auch dieser Satz von dir

an der Thematik vorbei.

Allerdings habe ich deine Sunfire in den Fingern gehabt an einer Gamma.

 

Gamma???...

Hab´ich doch auch! Und ich bin ja auch auf der Suche!...

 

Ich hab´nicht soviel Platz und deshalb interessieren mich, bei gleicher Qualität, "Kompaktlösungen" Deshalb ja auch die Idee damals mit Lyngdorf: Wandler, Vorstufe, Raumklanganpassung und Endstufe in einem Gerät! Notfalls dafür kleine Einbussen im Klang hätt´ich hingenommen - nur die Physik konnte ich eben nicht täuschen.... Class D und niedrige Impedanz geht halt nicht!

Nur explizit gefragt hatte ich vor dem Kauf niemanden, weil mir ja die Problematik generell nicht bewusst war und diese mangels Notwendigkeit auch nicht speziell diskutiert war!

 

 

Kann mich noch gut erinnern, als damals ein neuer Komet am HiFi-Himmel auftauchte und die Gazetten begeisterte: Bob Carver!

Es, glaube ich, war ein Würfel- oder Zylinder -förmiger Kasten, der alles übertraf, neu erfand und Begeisterung hervorrief (zumindest bei den Redakteuren)

Er war in allem besser: war klein, riesige Leistung an allen Lasten, wurde nicht heiß, u.s.w.

Allerdings wurde es rasch wieder ruhiger um BC.

 

Erst durch Don´s post rückte sich diese Marke wieder in mein Blickfeld. Bis noch vor gut einem Jahr war ich ja der Überzeugung, daß mit McIntosh das Ende der Fahnenstange erreicht wäre: wer an allen Lasten, bis vor Kurzschluss, nicht abschaltet oder in die Knie geht, wie ein beladener Öltanker stoisch und unbeeindruckt, jeder Hektik abhold, durch die HiFi-Meere zieht, mit 35Kg/40cm Kantenlänge fest mit der Erde verbunden ist, und: diese Lichter!!!! - der hat keine Wadlbeisser.

 

Ultimativ seit gestern, als ich die alte audio Classé zur "Gaudi" anstatt der McIntosh an die Gamma MHT-Einheit anschloss, steht fest: die Mc kann es einfach nicht, sie klingt nicht an einer Infinity! So gut sie auch an den Martin Logans klang....

 

Wohl keiner wird deshalb jetzt behaupten, daß McIntosh "keine Ahnung vom Verstärkerbau hat und sowiso schon immer Schrott ohne jeglichen Entwicklungsaufwand" gebaut hat! Sie klingt und das weiß ich jetzt aus persönlich gemachter Erfahrung, einfach an Infinity nicht so gut, wie, was weiß ich, z.B. an einem Verstärker von Threshold.

 

Diese "Carver" Geschichte entstand zu einer Zeit, wo überhaupt mehr technische Neuerungen mit Begeisterung aufgenommen wurden: z.B. der Wankel Motor. Auch der war als neue Erfindung des Rades apostrophiert worden. Und natürlich ist eine kreisförmige Bewegung optimaler in jeder Hinsicht, zumindest theoretisch, als das Auf- und Ab von Hubkolben!

Dichtungsprobleme brachte der alte Herr Wankel natürlich mit seinen begrenzten Mitteln nicht in den Griff, Mazda dann auch nicht - oder wollten nicht?

Die restliche Welt wollte halt seine Motoren verkaufen... Niemand befasste sich mit der grundsätzlich überlegenen Technik näher oder war gar gewillt, diese zu perfektionieren!

 

Ich kenne persönlich den Erfinder und Patentrechte Inhaber eines Patentes, das die Fertigung von Blattfedernsätzen von LKWs aus Polyester (40Kg/Blattfedernsatz) anstatt aus Stahl (zig Zentner/Blattfedernsatz) beinhaltet: Sein Patent hat vor 20 Jahren Krupp abgekauft und seitdem ist er, seit kurz nach seinem Ingenieurstudium, Privatier auf einem Bauernhof nähe Salzburg!

Dies ist übrigens auch immer mein Standardargument, daß unsere Mobilität auch in Zukunft gesichert ist: Was wissen wir, was nicht schon alles erfunden ist und lediglich von den Großkonzernen nicht umgesetzt wird, weil die, solange es nur geht, mit Althergebrachtem soviel Geld als möglich verdienen wollen?

 

Schön langsam schließ sich der Kreis zu den Endstufen von Carver.

Aufgrund dieses neu geweckten Interesses bei mir, hab ich viel rumgelesen im Web...

Interessante Vita dieses Burschen! Wie bei so manchem Pionier aus dieser Urknall-Zeit des Dinosurier-HiFi´s:

Saul Marantz, Amar Bose, Arnie Nudell, Nelson Pass...auch!

Waren da wirklich die einen "schlechter", als die anderen, oder konnten sie sich nur unterschiedlich gut vermarkten (Bose dürfte da der Reichste sein!)? Das Ergebnis seiner Forschung, daß nämlich der Schall zu 89% über Reflexionen unser Ohr erreicht hatten mich auch begeistert und ich kaufte mir die Bose 901!

Meine Frau droht mir seit kurzem an und die Drohung ist ernst zu nehmen, daß, wenn mein Gelumpe nicht bald zufriedenstellend in Betrieb zu nehmen ist, sie eine Bose-Komplett Anlage kauft und sich diese ins Haus bringen und aufstellen lässt...

 

Kurzum: Eine schillernde Figur wohl, wie so manche aus der Zunft auch, aber ein aus dem Irrenhaus entflohener Scharlatan wird dieser Carver wohl nicht sein?

 

Für mein Kino hab ich mir einen Carver, "nur mal so" ausgeguckt: 7x400W/8Ohm - 7x800W/4=Ohm - (short time)7x1600W/2Ohm, bei 35Kg Gewicht in einem normalgroßen Gehäuse, das hört/liest sich ja nun mal wirklich nicht mikrig an?!

Die Vita von/über Carver hat auch einige Überraschungen parat: daß er nämlich aufgefordert wurde, binnen kurzer Zeit zur Demo den "Sound" von "??" und den Sound von "Threshold" "erfinden" und herstellen solle, mit Bravour gemeister habe... Er konnte Amps entwickeln, die den "Sound" anderer Verstärker auch "erzeugen" konnten?!

Tests im Netz sind überwiegend positiv, wenn auch manchmal mit der Einschränkung: "...zu diesem Preis"!

 

Natürlich wundert es mich als Laien schon, wie, wenn auch nur kurzfristig, solche Leistungen abverlangt werden können sollen..., wo ist der "Casus Knacktus"?

Es gibt keine echten Zauberer, nur ist halt der eine Trick besser und verblüffender, als der andere.

 

Warum ist also der Trick vom großen Zampano Carver schlechter/besser, als der "Trick" von Threshold oder der von McIntosh oder der von Sovereign?

(bitte: alles nur Beispiele, alle sind die besten!)

 

Bitte um Antworten - will nicht nochmal einen "Lyngdorf" kaufen... :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klaus

Hättest Du den Lyngdorf DPA 1 gekauft und vernünftige Endstufen ( so war es besprochen ) wär auch deine Frau glücklich :i5595_jubel2: .

 

Frohes neues euch beiden :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klaus

Hättest Du den Lyngdorf DPA 1 gekauft und vernünftige Endstufen ( so war es besprochen ) wär auch deine Frau glücklich :i5595_jubel2: .

 

Frohes neues euch beiden :alter_mann:

 

...Danke! Deine SA2 - Du Frauen-glücklich-Macher!

Auch Euch beiden nur das Beste im neuen Jahr! :prost2::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ich kann einfach nur wiederholen, dass ich mit dem Kauf der Reality alles richtig gemacht habe! Sobald es mir irgendwie möglich ist kommt auch die zweite dazu....

Ich war damals der Überzeugung, dass ich mit meinem Denon AVC schon wirklich etwas gutes am LS hatte (wohlgemerkt als Vorstufe)...heute weiß ich, welches Potential ich derzeit verschenkt habe - Ich für meinen Teil bin froh um die letzten 2 Jahre, denn die haben mich im Hobby erst richtig nach vorne gebracht und ich weiß meinen Weg; Ziel ungewiss --- ach ist das Hobby schön! :prost2:

 

...ich freue mich schon auf die Vorführung von Michis Ren90 an der Aaron-Kette und bin gespannt wie ein Flitzebogen -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ich kann einfach nur wiederholen, dass ich mit dem Kauf der Reality alles richtig gemacht habe! Sobald es mir irgendwie möglich ist kommt auch die zweite dazu....

Ich war damals der Überzeugung, dass ich mit meinem Denon AVC schon wirklich etwas gutes am LS hatte (wohlgemerkt als Vorstufe)...heute weiß ich, welches Potential ich derzeit verschenkt habe - Ich für meinen Teil bin froh um die letzten 2 Jahre, denn die haben mich im Hobby erst richtig nach vorne gebracht und ich weiß meinen Weg; Ziel ungewiss --- ach ist das Hobby schön! :prost2:

 

...ich freue mich schon auf die Vorführung von Michis Ren90 an der Aaron-Kette und bin gespannt wie ein Flitzebogen -

 

...wird ganz bestimmt ein akustisches Riesenerlebnis!

Dürfte allerdings, laut so mancher Spezialisten, im ganz besonders anderem Forum, auch nicht sein! "Wo nix drinn ist, kann nix rauskommen"!

Wer diese Schaltung ersonnen hatte, dem ist doch auch "irgendwie ein Licht aufgegangen"? Kreisten die Ursprünge dieses Schaltungskonzeptes nicht um die Brüder des Dr.Fuß und der Gründerfamilie von Sovereign?

Der eine, der Schaltungserfinder, ein fast blinder Autist, verkauft heute in einem Winzladen Netzteile für Plattenspieler, der andere hat eine Weltfirma aufgebaut! Die Viten gleichen sich!

 

Cèst la vie... :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ich freue mich schon auf die Vorführung von Michis Ren90 an der Aaron-Kette und bin gespannt wie ein Flitzebogen -

Kannst Du sein. Du wirst Staunen und begeistert sein. Da bin ich absolut überzeugt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hoffe die Boxenträger sind im Training.

Will hier dann keine Herzinfarkt gefährdete haben :smiley1560::i5595_jubel2:

 

Ich muss nochmal blöd nachfragen, aber den Epsilon / Beta Test und den Workshop könnten wir ja auch bei mir machen.

Fahr ja gern nach Ainring und bin Gast bei Hardy, jedoch könnten wir uns viel Aufwand sparen.

Ich denke auch mein Hörraum ist nicht soooo schlecht.

Ist denn der Besuch bei Gerhard Ö schon fix ?

 

Naja ist mir halt durch den Kopf gegangen.

:smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich finde es erstaunlich, dass selbst oder gerade hier die Verstärkerfrage für große Infinitys (und die beiden Vertreter von Genesis) immer mal wieder aufkommt.

Auf unzähligen Seiten beschrieben und darauf hingewiesen bleiben halt unterm Strich immer wieder nur die selben Kandidaten übrig. Wenn man sich hier mal umsieht haben die Leute, die mit ihren Anlagen rundum zufrieden sind immer die selben Amps dran, richtig? ...warum sollte ich dann Pionier meines Hobbys spielen, wo ich auf die Erfahrungen von Leuten zugreifen kann, die schon sehr nahe oder sogar im Ziel sind?!

 

Ich selbst hab das nach vollkommen falsch beratenen Versuchen auch hingenommen und meine Konsequenzen gezogen. Natürlich sind die Vertreter nicht unbedingt die Schlankesten unter deren, aber Hubraum ist nur durch eins zu ersetzten: noch mehr Hubraum! Und, mit Verlaub, in meinen Augen gleichen die akustischen Wirrwar erzeugenden Brüllwürfel einer nicht ganz unbekannten Firma eher dem Versuch sich über die Kauf- und Entscheidungskraft der Frauen in die audiophilen Träume der Männer einzubringen als durch HighEnd zu überzeugen. DIE kann man zwar mit der Verstärkerleistung eines Küchenradios betreiben, aber so hört es sich ja auch an....

 

nix für ungut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hoffe die Boxenträger sind im Training.

Will hier dann keine Herzinfarkt gefährdete haben :smiley1560::i5595_jubel2:

 

Ich muss nochmal blöd nachfragen, aber den Epsilon / Beta Test und den Workshop könnten wir ja auch bei mir machen.

Fahr ja gern nach Ainring und bin Gast bei Hardy, jedoch könnten wir uns viel Aufwand sparen.

Ich denke auch mein Hörraum ist nicht soooo schlecht.

Ist denn der Besuch bei Gerhard Ö schon fix ?

 

Naja ist mir halt durch den Kopf gegangen.

:smiley1560:

Hast Du eigentlich Dein Glasrack schon zur Seite gestellt?

 

Ansonsten fände ich Deinen Vorschlag dann gut, wenn die Sache, bedingt durch einen fehlenden, geeigneten oder zu teuren Transporter, zum WS V scheitern würde. Zeitlich würde ich es dann aber in den Sommer schieben und mit einem Riesen Grillfest in Deinem Garten verbinden. Was meinst Du oder die Anderen...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

...ich freue mich schon auf die Vorführung von Michis Ren90 an der Aaron-Kette und bin gespannt wie ein Flitzebogen -

 

Hab ich was verpasst? wo soll die große Überraschung liegen? die haben wir doch schon im WS III gehört.

 

ich finde es erstaunlich, dass selbst oder gerade hier die Verstärkerfrage für große Infinitys (und die beiden Vertreter von Genesis) immer mal wieder aufkommt.Auf unzähligen Seiten beschrieben und darauf hingewiesen bleiben halt unterm Strich immer wieder nur die selben Kandidaten übrig

 

Finde ich ehrlich gesagt nicht erstaunlich, es fällt mir schwer zu glauben, dass alle anderen Hersteller zu doof zum Verstärkerbauen sind.

 

Der eine, der Schaltungserfinder, ein fast blinder Autist, verkauft heute in einem Winzladen Netzteile für Plattenspieler, der andere hat eine Weltfirma aufgebaut! Die Viten gleichen sich!

 

Der fast Blinde baut übrigens immer noch Endstufen (recht gute sogar). Naja, einige davon sind eher Schweißtrafos an die man LS anklemmen kann.Big%20Grin.gif

 

Dichtungsprobleme brachte der alte Herr Wankel natürlich mit seinen begrenzten Mitteln nicht in den Griff, Mazda dann auch nicht - oder wollten nicht?

Die restliche Welt wollte halt seine Motoren verkaufen... Niemand befasste sich mit der grundsätzlich überlegenen Technik näher oder war gar gewillt, diese zu perfektionieren!

Mazda verbaut übrigens noch Wankelmotoren, hatte letztens einen RX 8 (1300 ccm Wankel mit 170kw) von einem Kumpel für ein paar Tage, der fährt sich nicht so schlecht, braucht halt Drehzahl, aber das war ich noch von meinem alten CRX gewohnt.Big%20Grin.gif

Leider verbrauchen die Wnkler immmernoch zuviel Benzin. Naja, so ein V8 ist auch nicht richtig effizient.Big%20Grin.gif

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast Du eigentlich Dein Glasrack schon zur Seite gestellt?

 

Ansonsten fände ich Deinen Vorschlag dann gut, wenn die Sache, bedingt durch einen fehlenden, geeigneten oder zu teuren Transporter, zum WS V scheitern würde. Zeitlich würde ich es dann aber in den Sommer schieben und mit einem Riesen Grillfest in Deinem Garten verbinden. Was meinst Du oder die Anderen...?

 

...das sind ja dann immerhin schon drei Sachen: Der WS in Ainring, verbunden mit Gerhard/Ö zu Ostern und ein Treffen der Giganten bei Gunter im Sommer!

Finde, das eine hat mit dem andern eher nichts zu tun! Das eine ist da zum etwas lernen, beim andern lernt man, wie gelerntes umgesetzt wurde....

 

Bei Gunter müsste ich dann halt irgendwo eine Übernachtung organisieren, dann könnte ich ev. den "kleinen Umweg" über Wiesbaden machen und die "Wiesbaden-Gang samt Lautsprecher" mitnehmen. Aber halt im Sommer...

Wieweit seid Ihr auseinander?

 

 

Die Idee gefällt mir grundsätzlich sehr gut...! :Applause:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

...Finde ich ehrlich gesagt nicht erstaunlich, es fällt mir schwer zu glauben, dass alle anderen Hersteller zu doof zum Verstärkerbauen sind....

 

 

das hab ich ja auch gar nicht behauptet. Nur dem Einsatzgebiet entsprechend (in dem Fall eben an Infinitys) wird da die Luft eben dünn(er). Tobi glaub ich hat doch von den Denons geschrieben, Reiner hat nen AVM (mit nicht zielführendem Ergebnis) dran gehabt, Frank vor kurzem ne Aaron(?), Klaus mit den OCM und und und .... ergo: :Thinking: ...wieviele negativ verlaufenen Beispiele braucht´s denn noch????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das hab ich ja auch gar nicht behauptet. Nur dem Einsatzgebiet entsprechend (in dem Fall eben an Infinitys) wird da die Luft eben dünn(er). Tobi glaub ich hat doch von den Denons geschrieben, Reiner hat nen AVM (mit nicht zielführendem Ergebnis) dran gehabt, Frank vor kurzem ne Aaron(?), Klaus mit den OCM und und und .... ergo: :Thinking: ...wieviele negativ verlaufenen Beispiele braucht´s denn noch????

 

Vieleicht findet halt doch noch wer die Eier-legende-Woll-Milch-Sau? Versuch macht kluch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

...ich freue mich schon auf die Vorführung von Michis Ren90 an der Aaron-Kette und bin gespannt wie ein Flitzebogen -

 

Ich mich auch! :jubel2: Vielleicht ist bis dahin der Mediaplayer schon da! :Big Grin: :prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...die Eier-legende-Wollmilchsau wird´s nicht geben. m.M.

...man kann es ja nicht jedem Recht machen :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klaus mit den OCM

 

Die OCM ist aber imho nicht wegen den LS abgeraucht, ich hab die OCM an ner Kappa9 ext. Modus in hoher Lautstärke gehört, zumindest damals hat sie durchgehalten.

Es hing ach mal ne Classé twentyfive an der Kappa (ob 8 oder 9 kann ich nicht mehr sagen, auch ext. Modus), auch die hat problemlos durchgehalten, wurde nicht mal so arg warm.

 

Die Classé klang auch an der Epsilon gut, allerdings macht die ML 332 halt (für den doppelten Gebrauchtpreis) einen besseren Job.

Trotzdem würde ich bei der Classé-Epsilon Kombi nicht von einem klanglichen Fehlgriff sprechen.

 

...die Eier-legende-Wollmilchsau wird´s nicht geben. m.M.

...man kann es ja nicht jedem Recht machen :prost2:

 

Geht auch nicht, das Minimal-Maximalprinzip in Kombinatiom hat ja auch schon damals in der DDR nicht funktioniert.Big%20Grin.gif

 

Der Aaron verkörpert wohl das Minimalprinzip (ok, wohl nicht an der Ur-KappaBig%20Grin.gif)

Das Maximalprinzip wird wohl eine Endstufe preislich weit über der Souvereign verkörpern.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

 

Finde ich ehrlich gesagt nicht erstaunlich, es fällt mir schwer zu glauben, dass alle anderen Hersteller zu doof zum Verstärkerbauen sind.

 

 

 

 

 

 

Ich glaube nicht das alle zu doof sind, sicherlich bauen auch andere Marken akzeptable und durchaus gute Verstärker wie z.B. McIntosh, diese passen vielleicht nur nicht so gut an Infinity, während sie an anderen Lautsprechermarken vielleicht sehr gut klingen.

Ansonsten würden doch nicht soviele auf eben McIntosh, Accuphase etc. stehen, es können doch nicht alle an schlechtem Geschmack oder Gehör leiden :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube nicht das alle zu doof sind, sicherlich bauen auch andere Marken akzeptable und durchaus gute Verstärker wie z.B. McIntosh, diese passen vielleicht nur nicht so gut an Infinity, während sie an anderen Lautsprechermarken vielleicht sehr gut klingen.

Ansonsten würden doch nicht soviele auf eben McIntosh, Accuphase etc. stehen, es können doch nicht alle an schlechtem Geschmack oder Gehör leiden :rolleyes:

Genau der Meinung bin ich auch.

 

Das hat man doch gesehen an dem ASR Emitter.

 

Bestimmt kein schlechter und allgemein sehr beliebter Vollverstärker mit genügend Leistung. Aber an Infinity, speziell an den Folien, klingt er nicht! An der Kappa 8 ging er noch recht gut. Michael hat sie ja lange damit betrieben, aber an der Epsilon, z. Bsp. kam er nicht aus dem Quark. Und auch an der Ren90 klang er nicht.

 

Dagegen die Aarons. Einfach Klasse! :i5595_jubel2:

 

Und auch daran klang die Kappa 8 besser als der Emitter!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Aaron verkörpert wohl das Minimalprinzip (ok, wohl nicht an der Ur-KappaBig%20Grin.gif)

Das Maximalprinzip wird wohl eine Endstufe preislich weit über der Souvereign verkörpern.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

 

Na ja, es gibt von Sovereign eine Endstufe (Monoblöcke) die kosten 120.000 Euronen.....Das könnte das Maximalprinzip sein! :smiley1869:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...