Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

@ Omo,

 

Ich hässlicher Kerl behaupte einfach mal: Du hast noch nie ne richtig gute Anlage gehört !!!

 

Ich sach dir was Taxifahrer.

 

Das was ein Taxifahrer behauptet is mir genauso wurscht wie das was mein Hausmeister behauptet!

 

Kapiert? :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und jetz sag ich euch was:

 

Wenn ihr nicht aufhört mich hier anzufeinden nur weil ich anderer Meinung bin als manch anderer hier und

 

ihr glaubt ihr seid ja anonym hinter eurem Screen, dann werde ich ernsthaft ärgerlich.

 

Also unterlasst das gefälligst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sach dir was Taxifahrer.

 

Das was ein Taxifahrer behauptet is mir genauso wurscht wie das was mein Hausmeister behauptet!

 

Kapiert? :smoke:

Pass auf das es Dir nicht in Deine Nase regnet, kapiert!

 

Auf Dich bin ich gespannt, wenn Du zum WS kommen solltest. Ich glaube Du bleibst keine halbe Stunde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So. Wie ich euch ja gesagt hatte, ist der Xindak A600 wieder in the house! :smiley1560:

Und weil ich ja jetzt schon öfters aufgefordert wurde den mal zu beschreiben, versuche ich das jetzt mal.

 

Heute morgen wurde er mit Bi-Wire Kabel- natürlich Monster M2 s4 konfektioniert mit WBT Signature Nextgen, an die gute alte K9 angeschlossen. Signalgeber via Cinch mit NF Cinch Alphacore von Goertz, ist ein Sony CDP - XA 50 ES. Die Geräte hatten Raumtemperatur; Trotzdem wurde den Geräten und Kabeln zuerst einmal 4 Stunden Ruhestrom gegönnt (Money for nothing würde der Nichtswissende sagen). Danach legten wir mit bescheidener - wirklich nur etwas - lauter als Zimmerlautstärke eingestellten Poti los. Nach zwei Stunden Einspielzeit war es nun endlich Zeit heraus zu finden wo der Hase im Pfeffer liegt.

 

Also kamen zuerst die Reference CD´s an die Reihe um die Grenzen abzustecken. Die Gefahr das mein chinesischer Freund einfach abschaltet war ja zweifelsohne gegeben.

Als erstes kam eine HIFI Test SACD von TV Video dran. Das erste Stück, Eth-ma-ting von The Art of Noise. Wer The Art of Noise kennt, der weiß das es keinen schlimmeren LS oder Verstärkerkiller gibt als die Musik von dieser Gruppe. Und da mir das bekannt war, stand das Poti auf neun Uhr.

Und das war auch exakt die richtige Entscheidung gewesen, weil selbst bei dieser niedrigen Lautstärkeeinstellung war es nahezu gigantisch was da aus der K9 wie eine Welle auf mich zukam!

Aber da ich ja Grenzwerte erleben und herausfinden wollte, drehte ich vorsichtig noch etwas weiter auf. Dieses Musikstück zeichnet sich durch einen elektrischen Bass aus, der bei 12 Uhr Stellung des Potis nicht mehr zu ertragen ist.

Hier geht es dann nicht mehr um Musik- nein, hier geht es nur darum zu sehen wer als erster das Handtuch schmeisst: Verstärker oder Box?!

Und wollte ich das wirklich herausfinden und würde das Poti bis zum Anschlag drehen, wäre dies nicht ohne professionellen Gehörschutz möglich. Aber erstens hab ich sowas nicht, zweitens bin ich dafür nicht verrückt genug. Schließlich habe ich ja gerade die erste Rechnung für den A600 dafür bezahlt das er wieder ordentlich läuft.

Das zweite Musikstück- "Spiritual Dance" vom Empire Brass Quintet, nicht weniger anspruchsvoll jedoch weit weniger gefährlich für das elektronische Equipment. Hier konnte das Poti auch schon mal auf dreizehn Uhr gestellt werden. Die weiteren Musikstücke konnten den Xindak nicht wirklich fordern. Er spielte die Stücke ziemlich unaufgeregt nacheinander ab als wäre dass die einfachste Sache der Welt.

Wo ich das erste Mal angenehm angetan aufgeschaut habe, war bei dem Stück "Walking on Water" von Robbie Dupree.

Hier habe ich das erste Mal gestutzt; Es klang fast so, als wäre da ein Hybrid am laufen.

Wow dachte ich mir; Da schau her.

Ich kannte das Stück natürlich aus der Vergangenheit, besitze jedoch sonst nichts von diesem Interpreten. Es war auch nicht die Überraschung dieses Stück nach langer Zeit wieder einmal zu hören.

Es war einfach die Bühne. Die Musik. Glasklare klar umrissene Mitten, das Schlagzeug sehr diskret und wirklich total pointiert, dabei dezent und nicht schnarrend oder aufdringlich, die Basstrommel nicht peitschend noch schwammig sondern klar konturiert- einfach schöner warmer Sound.

Aber da ich es genau wissen wollte nahm ich jetzt noch eine zweite Reference CD von Pioneer.

Das erste Stück "Finger snappin Blues" von Charly Ratzer. Einer meiner absoluten Gitarrenfavoriten in Mitteleuropa den leider keine Sau kennt.

Ohja, Freunde ich sage euch: So muss Musik klingen. Eine wahre Freude dieser Sound. Knackiger Bass- Bamm Bammbamm Bamm, jeder Schlag wie mit einem Messgerät exakt interpretiert.

Man hat das Gefühl die Basschassis federn wie das Hinterteil einer gut durchtrainierten Zwanzigjährigen die einen Klaps auf den herrlichen Po bekommt.(Natürlich muss man wissen wie sich das anfühlt- und ich weiß, das alleine diese Vorstellung den alten häßlichen Säcken hier den Schweiß auf die faltige Stirn treiben wird (wenn ich mal die jüngere Klientel hier ausklammern darf).

 

Nun war es Zeit für mich die richtige Musik auszuprobieren; Erstes Stück: Karma and Effect von Seether!

Ohja. Rock n´ Roll as it´s best. Eine Mischung aus Hardrock, Indie und Grunge. Die Freaks werden es kennen; Für den Laien klingt das so ähnlich wie Nirwana. Aber bitte nicht an das einzige Stück denken welches die meisten kennen- Smells like Teenspirit. Das ist nicht Nirwana. Das war nur der besoffene Kurt Cobain.

Mein chinesischer Freund ist in der Tat sehr souverän. Er bietet eine breite Bühne (ähnlich meiner Männerbrust), :Applause: der Bass kommt sehr knackig und knallhart wenn es sein muss, Mitten und Höhen sauber konturiert und immer sehr angenehm hörbar ohne schmerzhafte Spitzen in den Höhen. Also ich muss sagen selten habe ich die Mitten so gut und sauber linear gehört wie bei dem A600.

 

Da sich die AC/DC Freunde/Feinde hier heute geoutet haben, werde ich denen jetzt mal eine Chance geben den Xindak mal zu fordern.

Das Erstbeste was ich in die Finger bekomme ist Highway to Hell. Mhmm. Kommt ziemlich unaufgeregt daher. Naja. Ac/DC tut dem Xindak nix. Nehmen wir das nächste Stück.Aha- nu wirds besser.

Das zweite Stück hat richtig Drive. Hier lohnt es sich auch mal wieder richtig aufzudrehen!

Aber ehrlich gesagt wer AC/DC für Hardrock hält, der sollte mal für eine Stunde bei mir vorbeikommen und wirklichen Hardrock hören damit er mal den Unterschied begreift. Mehr als klassischer Designer Rock is AC/DC nämlich nicht meiner Meinung nach.

Bis vierzehn Uhr Potistellung ist die Laustärke auch bei AC/DC gerade noch erträglich. AC/DC ist als Reference nicht geeignet. Vielleicht wenn man das Poti bis zum Anschlag dreht?!

Bei Potistellung fünfzehn Uhr ist jedoch Schluss. Das tut dann nur noch weh in der Birne. Der A600 hat mit der geforderten Leistung der K9 keine Probleme. Soweit hat er sie im Griff. Wobei ich nochmals betone dass AC/DC nicht als Reference geeignet sind.

Dieses Monster von Verstärker kann man von mir aus in einer Stadthalle mal ausfahren, hier in einem 20 qm Raum ist das unmöglich. Da fliegt dir eher der Schädel weg. Vielleicht sollte ich mir mal einen Libanesen und einen Afghanen zu einem informellen Treffen mit Herrn J. Daniels einladen um die psychedelischen Grenzen eines Xindak auszuloten?

 

Fazit:

Der chinesische Xindak A 600 mit seinen 160 Class A Watt ist ein Amplifier der durchaus mit allen anderen auch viel teureren Geräten mithalten kann. Im Gegenteil, man wird sich eher schwer tun ein vergleichbares Gerät in dieser Priesklasse mit diesem Potential und der Qualität zu finden. Mitnichten bietet er meiner bescheidenen Meinung nach ein eher selten am Hifi Markt zu findendes ausgewogenes lineares Klangbild. Sehr schöne klar strukturierte Mitten, glasklare Höhen- ohne die bei vielen Geräten bei linearem Signal zu findenden Spitzen zu erzeugen; Die Bässe der K9- legendär und bei Verstärkern und Endstufen in der Tat gleichermaßen zu recht gefürchtet, taten ihren Dienst ordnungsgemäß und wie es besser nicht sein kann. Knallhart wie ein Peitschenschlag und andererseits auch samtig weich und angenehm schnurrend wie eine rollige Katze wenn gefordert.

Dabei hat dieses Vieh mit seinen 55 kg Lebendgewicht einen Dampf das einem Angst und Bange wird. Ich muss ehrlich sagen ich habe schon viele Endstufen und Verstärker gehabt; Aber dieser chinsische Dampfhammer zeigt seinen Mitbewerbern echt wo der Hammer hängt.

Man bekommt mit dem Xindak A600 ein Gerät welches jede Situation souverän und ohne große Aufregung meistert und vor allen Dingen- ohne langweilig zu klingen. Und das ist ein Argument welches sicher einige Interessenten überzeugen wird sich einen Xindak mal anzuhören.

Last but not least ist das interessanteste daran der Umstand das man einen A600 im Vergleich zu vielen anderen auch schon zu einem ordentlichen Gebrauchtpreis erwerben kann- wenn man ihn denn findet!

Ich jedenfalls wundere mich nicht mehr darüber dass Europäer sowie Amerikaner und viele andere Staaten Highend in China fertigen lassen und diese als "IHRE" Geräte verkaufen. Siehe Mark Levinson mit der Red Rose (...) Serie, welche letztlich eigentlich ein Korsun oder Dussun aus China ist.

 

Und wenn die :alter_mann: nichts glauben wollen oder können, dann bringe ich dieses Urvieh gerne mit zu dem nächsten Workshop (aber ihr schleppt das Ding aus meiner Karre). Hoffentlich findet sich auch jemand der seine Lautsprecher zur Verfügung stellt?!

 

Ich hoffe ich habe die geneigten Leser nicht mit meinen Ausführungen gelangweilt und komme den Fachleuten nicht all zu dilettantisch daher. Sicher wird der eine oder andere sowas besser beschreiben können und vielleicht noch mit Daten untermauern was ich leider nicht kann. Aber ich habe auch nicht diesen Anspruch. Mir geht es nur darum lineare Musik in ihrer Reinheit so dargestellt zu bekommen als wäre ich ein Zuhörer der in der zwanzigsten Reihe steht oder sitzt und die Musik so genießt wie die Musiker sie machen.

Einfach aber emotional.

Und das kann mein chinesischer Freund sehr gut. Wer einen kaufen kann zu einem vernünftigen Preis: Nur zu. Eine gute Investition für die Ohren.

Pfeif auf das Image oder den (ich zitiere) "Dumfug" den so mancher mangels Fachkenntnis hier verzapfen möge nur weil das Gerät ein Chinakracher ist.

Also nach diesem doch sehr interesanten musikalischen Erfahrung mit dem A600, werde ich mir wirklich nochmal überlegen ob ich meine K9 wirklich hergebe und gegen eine RS Ib tausche. Ich frage mich ob die RS Ib das auch kann was die K9 kann. Ich bin am Samstag da oben zwar auch noch eingeladen und Samstag sollten auch die Formalitäten erledigt werden, aber ich weiß noch nicht wie das Wettermäßig läuft. Wir haben hier z.T. Blitzeis und die Strassen sind spiegelglatt. Ich habe keine Lust darauf zu erleben das mir irgend so ein Schwachkopf mein Auto zu schanden fährt oder am Ende ich selbst etwa einen Unfall verursache. Ich hab seit zwei Monaten keine Vollkasko mehr und dass Risiko isses mir nicht wert. Warten wir mal ab.

 

And by the way- hier habe ich noch etwas für die echten Freaks unter euch; Ein Leiste gebaut nach meinen Vorstellungen:

 

 

Hi,

 

Du hast doch auch Sovereign, wenn ich es richtig mitbekommen habe. Wie schlägt sich der Xindak im Vergleich zu Sovereign?

 

Und da meine ich auch nicht die Lautstärke, sondern mehr die Qualität der Wiedergabe. Bezüglich der Lautstärke hatte ich schon vor ein paar Seiten etwas angedeutet, diesbezüglich ein kleines Beispiel:

 

Ich hatte vorher Yamaha Vorstufe und wie die klang konnte man auch beim letzten WS hören. Ich konnte die auch niemals über die Hälfte des Möglichen aufdrehen. Schon die 12 Uhr Stellung war jenseits von gut und böse. Und sowas hat sich dann auch mehr als nur Konzertlautstärke angefühlt. Was weiter aufdrehen nicht möglich machte, denn das tat schon in den Ohren weh.

Und jetzt mit aktuellen ARC Ref. 5 Vorstufe kann man locker bis zum Anschlag aufdrehen. Und man bekommt trotzdem keine Ohrenschmerzen, es klingt weiterhin entspannt und locker. Und das unter miserabelsten räumlichen Bedienungen. Logischerweise auch mit gleichen Endstufen.

Dabei muss man natürlich sagen, dass der Gain der ARC niedriger ist. Aber sooo niedrig auch nicht… Bei Yamaha ist der Gain auf kein Fall doppel so hoch wie bei ARC. Und trotzdem konnte ich kaum über 12 Uhr aufdrehen. Und was gefühlt dem entsprach, was ARC mit voller Lautstärke macht. Das ist halt auch der Unterschied, wenn man irgendwelche Verzerrungen wiedergibt, auch wenn man die nicht direkt wahrnimmt. Oder wenn die Künstler auch manchmal Luft holen und auch atmen usw.

In einem Nebenraum kann man dann schon die Lautstärke von den 2 Geräten miteinander vergleichen. Aber sonst…. Nur mit einem Pegelmessgerät.

 

Und normalerweise sollte doch auch die Bühnenbreite sich nicht verändern. Denn die verändert man doch nur mit anderen Schallwandler, oder auch deren Aufstellung. Es seiden zwischen den Kanälen besteht keine gescheite Trennung und die übersprechen sich, was ich nicht hoffe.

Aber gut, durch z.B. die Veränderung der Bühnenabbildung kann man schon die Bühnenbreite anders wahrnehmen.

 

Gruß Alex :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Pass auf das es Dir nicht in Deine Nase regnet, kapiert!

 

Auf Dich bin ich gespannt, wenn Du zum WS kommen solltest. Ich glaube Du bleibst keine halbe Stunde!

 

Wenn man dumm daher redet, bekommt man es genauso saudumm zurück

 

Und du bist bestimmt nicht der Nabel- noch der Mittelpunkt der Welt

 

also spar dir deine präpotenden dümmlichen Bemerkungen

 

ob- und wann ich komme hat dich nicht zu interessieren

 

genauso wenig wie lange ich bleibe

 

mach dir mal um mich keine Sorgen- sorg dich lieber um dich selbst

 

da hast du genug zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und jetz sag ich euch was:

 

Wenn ihr nicht aufhört mich hier anzufeinden nur weil ich anderer Meinung bin als manch anderer hier und

 

ihr glaubt ihr seid ja anonym hinter eurem Screen, dann werde ich ernsthaft ärgerlich.

 

Also unterlasst das gefälligst!

Wer feindet hier den wen an?

 

Du siehst mich auf einem Bild, kennst mich gar nicht und schreibst das ich ein "hässlicher Kerl" bin.

 

Und wo feinde ich Dich an wenn ich behaupte, dass Du noch nie ne richtig Gute Anlage gehört hast! Deine Aussagen bestätigen Doch meine Behauptung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Du hast doch auch Sovereign, wenn ich es richtig mitbekommen habe. Wie schlägt sich der Xindak im Vergleich zu Sovereign?

 

Und da meine ich auch nicht die Lautstärke, sondern mehr die Qualität der Wiedergabe. Bezüglich der Lautstärke hatte ich schon vor ein paar Seiten etwas angedeutet, diesbezüglich ein kleines Beispiel:

 

Ich hatte vorher Yamaha Vorstufe und wie die klang konnte man auch beim letzten WS hören. Ich konnte die auch niemals über die Hälfte des Möglichen aufdrehen. Schon die 12 Uhr Stellung war jenseits von gut und böse. Und sowas hat sich dann auch mehr als nur Konzertlautstärke angefühlt. Was weiter aufdrehen nicht möglich machte, denn das tat schon in den Ohren weh.

Und jetzt mit aktuellen ARC Ref. 5 Vorstufe kann man locker bis zum Anschlag aufdrehen. Und man bekommt trotzdem keine Ohrenschmerzen, es klingt weiterhin entspannt und locker. Und das unter miserabelsten räumlichen Bedienungen. Logischerweise auch mit gleichen Endstufen.

Dabei muss man natürlich sagen, dass der Gain der ARC niedriger ist. Aber sooo niedrig auch nicht… Bei Yamaha ist der Gain auf kein Fall doppel so hoch wie bei ARC. Und trotzdem konnte ich kaum über 12 Uhr aufdrehen. Und was gefühlt dem entsprach, was ARC mit voller Lautstärke macht. Das ist halt auch der Unterschied, wenn man irgendwelche Verzerrungen wiedergibt, auch wenn man die nicht direkt wahrnimmt. Oder wenn die Künstler auch manchmal Luft holen und auch atmen usw.

In einem Nebenraum kann man dann schon die Lautstärke von den 2 Geräten miteinander vergleichen. Aber sonst…. Nur mit einem Pegelmessgerät.

 

Und normalerweise sollte doch auch die Bühnenbreite sich nicht verändern. Denn die verändert man doch nur mit anderen Schallwandler, oder auch deren Aufstellung. Es seiden zwischen den Kanälen besteht keine gescheite Trennung und die übersprechen sich, was ich nicht hoffe.

Aber gut, durch z.B. die Veränderung der Bühnenabbildung kann man schon die Bühnenbreite anders wahrnehmen.

 

Gruß Alex :prost2:

 

 

@Alex

 

also so wollte ich das nicht verstanden wissen mit der Lautstärke. Auch bei sehr hoher Lautstärke bleibt der Ton des A600 unverzerrt. Es ist nicht so das du dass dann nicht mehr hören kannst weil es schlecht oder total verzerrt klingt. Das kenne ich, beziehungsweise passiert ständig wenn ich die Röhre an die K9 anschließe: Anschlag bis 12 Uhr- Feierabend. Dann klingt es nur noch schlecht.

Für mich war ja die wichtigste Frage überhaupt ob der A600 die K9 wirklich gut betreiben kann!

Das wollte ich eigentlich herausfinden. Aber aufgrund dessen dass es so laut wurde das mir tatsächlich die Ohren weh taten, habe ich das Poti nicht bis zum Anschlag aufgedreht.

Der Xindak spielt auch die großen Lautstärken soweit ich ihn beansprucht habe sehr sauber aus.

 

Den Gegenversuch mit der Sovereign will ich erst machen wenn ich die Vorstufe hier habe welche ich letzte Woche gekauft habe. Ich habe die Reality zwar schon ausprobiert, aber noch nicht als Verstärker im Bi-Wirebetrieb mit der K9.

Das mache ich dann nächste Woche wenn ich Zeit habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Männer`s!

 

Jetzt muss ich mal als Mod dazwischen schreiben.

 

Vergesst bitte nicht das unser hobby Spass machen soll. Spass ist, solange der andere es als Spass versteht! :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer feindet hier den wen an?

 

Du siehst mich auf einem Bild, kennst mich gar nicht und schreibst das ich ein "hässlicher Kerl" bin.

 

Und wo feinde ich Dich an wenn ich behaupte, dass Du noch nie ne richtig Gute Anlage gehört hast! Deine Aussagen bestätigen Doch meine Behauptung!

 

ach Gottchen- jetzt macht er auf Mimöschen

 

Wer austeilt muss eben auch einstecken Taxifahrer.

 

Hätte ich gewußt, das du so empfindlich bist was deine "Schönheit" betrifft :LMAO:

 

hätte ich gesagt nur der Hardy is häßlich

 

ich hab hier auch schon jede Menge einstecken müssen obwohl man mich nicht kennt

 

und?

 

hab ich mich beschwert?

 

Nein.

 

Der Don kriegts auch immer wieder von vielen Seiten- und?

 

Isser beleidigt?

 

Nein.

 

Der :alter_mann: Mann und Obermacker hier der Hardybayer teilt auch immer aus

 

und bekommt es auch manchmal ordentlich gesteckt

 

War der schon mal beleidigt?

 

Nein.

 

Also Taxifahrer- was willst du überhaupt von mir?

 

Glaubst du im ernst ich habe Lust zu diesem Schwachsinn den du hier abziehen wolltest?

 

Und am Ende mich auch noch verantwortlich machen nur weil ich gesagt habe das ich auf

 

dem Bild nur zwei alte häßliche Kerle gesehen habe. Lächerlich. Das sind Weiberspiele.

 

Vergiss es. Ignorier mich einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ach Gottchen- jetzt macht er auf Mimöschen

 

Wer austeilt muss eben auch einstecken Taxifahrer.

 

Hätte ich gewußt, das du so empfindlich bist was deine "Schönheit" betrifft :LMAO:

 

hätte ich gesagt nur der Hardy is häßlich

 

ich hab hier auch schon jede Menge einstecken müssen obwohl man mich nicht kennt

 

und?

 

hab ich mich beschwert?

 

Nein.

 

Der Don kriegts auch immer wieder von vielen Seiten- und?

 

Isser beleidigt?

 

Nein.

 

Der :alter_mann: Mann und Obermacker hier der Hardybayer teilt auch immer aus

 

und bekommt es auch manchmal ordentlich gesteckt

 

War der schon mal beleidigt?

 

Nein.

 

Also Taxifahrer- was willst du überhaupt von mir?

 

Glaubst du im ernst ich habe Lust zu diesem Schwachsinn den du hier abziehen wolltest?

 

Und am Ende mich auch noch verantwortlich machen nur weil ich gesagt habe das ich auf

 

dem Bild nur zwei alte häßliche Kerle gesehen habe. Lächerlich. Das sind Weiberspiele.

 

Vergiss es. Ignorier mich einfach.

Si

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ähh die Photos waren nur zum Beweis gedacht, dass Hardy auch wirklich da war.

 

Tut mir bitte den gefallen und seit friedlich, das Fest dazu ist gerade erst rum.

:i5595_jubel2::smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

so jetzt habt euch wieder lieb, man soll ja nicht meinen wenn das ein "nicht" forumsteilnehmer liest , das hier erwachsene menschen sich über das hobby infinity austauschen....

 

lasst uns ne runde gruppenkuscheln und dann gehts wieder weiter....

 

smilie_love_359.gifsmilie_love_359.gifsmilie_love_359.gif

 

gruß

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Glückwunsch zu der Threshold SA/4 Pelli , 1750 Euro, und ich war leider zu Spät !

 

Geiler Kurs !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Alex

 

also so wollte ich das nicht verstanden wissen mit der Lautstärke. Auch bei sehr hoher Lautstärke bleibt der Ton des A600 unverzerrt. Es ist nicht so das du dass dann nicht mehr hören kannst weil es schlecht oder total verzerrt klingt. Das kenne ich, beziehungsweise passiert ständig wenn ich die Röhre an die K9 anschließe: Anschlag bis 12 Uhr- Feierabend. Dann klingt es nur noch schlecht.

Für mich war ja die wichtigste Frage überhaupt ob der A600 die K9 wirklich gut betreiben kann!

Das wollte ich eigentlich herausfinden. Aber aufgrund dessen dass es so laut wurde das mir tatsächlich die Ohren weh taten, habe ich das Poti nicht bis zum Anschlag aufgedreht.

Der Xindak spielt auch die großen Lautstärken soweit ich ihn beansprucht habe sehr sauber aus.

 

Den Gegenversuch mit der Sovereign will ich erst machen wenn ich die Vorstufe hier habe welche ich letzte Woche gekauft habe. Ich habe die Reality zwar schon ausprobiert, aber noch nicht als Verstärker im Bi-Wirebetrieb mit der K9.

Das mache ich dann nächste Woche wenn ich Zeit habe.

 

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Es geht auch nicht direkt um irgendwelche Verzerrungen, zumindest nimmt man die Wiedergabe auf kein Fall verzerrt wahr.

 

Um weiterhin bei Yamaha zubleiben, die klang zwar härter, man war irgendwie immer sozusagen verspannt beim hören, aber die Wiedergabe war auch nicht irgendwie direkt verzerrt. Die hatte eigentlich auch ein paar andere nicht besonders gute Eigenschaften, aber die wirken sich auch mehr auf solche Sachen wie die Ortung und nicht die wahrgenommene Lautstärke. Aber wenn ich die auf den gleichen Pegel wie ARC eingestellt hätte, würde man die trotzdem viel lauter wahrnehmen. Es ist irgendwie schwer zu beschreiben. Bei verschiedenen Lautsprechern kann man das leicht beobachten. Zum Beispiel wenn man 2 unterschiedliche Lautsprecher, auch in unterschiedlichen Klassen mal anhört. Bei einem Paar ist es zwar laut, aber man kann sich weiterhin mit jemandem locker unterhalten, man versteht auch jedes Wort. Und bei anderen ist es auch laut, aber da versteht man kein einziges Wort, wenn jemand etwas sagt. Aber die laufen mit gleichem Pegel, laut Messgerät. Und da würde man auch nicht unbedingt irgendwelche Verzerrungen wahrnehmen. Nur so als Beispiel...

 

Die Geschichte mit Lautstärke soll aber natürlich nicht irgendwie automatisch gegen Xindak sprechen. Sondern mehr sozusagen ein Gedankenanstoß sein. Denn der "Watt" Wert sagt auch recht wenig über den erreichbaren Pegel aus.

 

Es ist eigentlich auch ziemlich subjektiv darüber zu sprechen, denn es hängt auch teils mit Musikmaterial zusammen. Ein startendes Flugzeug z.B. ist vom Pegel in unmittelbarer Nähe einfach nur unerträglich. Der gleiche Pegel bei guter Aufnahme und mit gescheiter Kette klingt aber fantastisch, auch wenn teilweise durch Raum verstärkt. Da jede Aufnahme dynamische Sprünge hat, wird es auch nicht unangenehm. Wurde das gleiche Musikmaterial bis zu Tode komprimiert und durch Limiter gejagt. Dann klingt es auch ungefähr so schön, wie das startende Flugzeug. Allerdings lässt sich sowas auch teils auf die Geräte übertragen, bzw. wie die mit Pegelsprüngen umgehen. Und wie man dabei allgemein die Lautstärke wahrnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Conni

 

Hol dir die SA-1, oder vergleich überhaupt erstmal mit einer Threshold, ML, Sovereign oder vielleicht auch Pass, bevor du das Chinesendingens in den Himmel lobst, es wurden auch schon einige Vincent-Besitzer bekehrt :alter_mann:

 

Früher habe ich auch die Denon-Monoblöcke hochgelobt, weil sie an meiner damaligen ersten K9, wie ich fand, sehr gut klangen, heute würde ich diese K9 gerne mal an meinen jetzigen Klamotten hören, ich denke, dann würde mir nicht nur ein Ei aus der Hose fallen. Mittlerweile weiß ich nach diversen Erfahrungen, das die Denon einfach nicht vergleichbar sind mit wirklichem High End und das in jeder Hinsicht ;)

 

Wenn du verglichen hast und du bist immer noch mit dem Xindax zufrieden, dann ist es auch okay, glaub es zwar nicht, aber gut, jedem das Seine :prost2:

 

Und mault euch deswegen doch nicht so an, wir wollen uns doch gegenseitig helfen und nicht beweisen, wer den anderen mit seinem altem Geraffel übertrumpft.

Ich weiß, das es eine menschliche, schlechte Eigenschaft ist (wie der Mensch viele davon hat), aber lasst uns doch friedlich bleiben und versuchen gemeinsam das Hobby zu geniessen :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mhm, ARC und Genesis- nicht so schlecht- Kompliment, aber den ARC II den kriegst scho für drei bis vier K inklusive Akkus,

 

der iss nu wirklich nix Besonderes; Den ARC I hat schon mein Hausmeister- Verstehst?!

 

Glaubst du wirklich im ernst du kannst mich da mit einem ARC oder einer Genesis beeindrucken?

 

Netter Versuch mein lieber Junge. ;)

 

Aber laß es lieber. Ich glaube nich das du in meiner Liga spielst.

 

Verstehst?

 

Du machst mir echt Spass. Amüsierst mich köstlich. Aber lass es gut sein. Behalt du deins und sei Stolz so wie ich auf meins stolz bin!

:prost2::smoke:

 

Moin Omo,

 

tut mir Leid wenn ich Dich mit meinen Postings persönlich getroffen habe. War weder meine Absicht noch ein im erweiteren Toleranzbereich liegender geplanter Kollateralschaden :Angel:

Zukünftig werde ich meine lästerlichen Bemerkungen wieder auf die Dickhäuter in diesem Forum beschränken. :Party:

 

Zum Thema: "ARC" ist die Kurzschreibweise für "Audio Research Corporation". Wenn wir hier von SP11, LS9, M300, Classic 120 o.ä. sprechen, reden wir über Verstärker dieses Herstellers. Also, sieh noch mal nach, was Dein Hausmeister so ´rumstehen hat. Einen ARC mit Akkubetrieb gibt es nicht. Hier kannst Du Dir einen Überblick verschaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Wolf :prost2::jubel2::Praying:

Deine mit Witz, Rhetorik und mit leichtem Hang zur Ironie geschrieben Postings entsprechen wieder

dem Eindruck den ich von dir am 1.WS gewonnen habe :jubel::jubel:

UND:

ein "Rosa Luxenburg Zitat" in der Fußzeile, das ist wieder der alte Wolf :):P;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glückwunsch zu der Threshold SA/4 Pelli , 1750 Euro, und ich war leider zu Spät !

 

Geiler Kurs !!

danke pascal,

musste leider 50,-euro mehr bezahlen weil ich uberboten war. :smiley1670:

aber,

dass teil sieht im wirklichkeit noch schoner aus wie auf dem bilder.

es ist wirklich im neuzustand.

 

gr pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen die Herren;

 

Hab heute mal wieder einen Ferientag und (fast) zuviel geschlafen. Natürlich fand ich auch schon diverse pn was unsere Zofferei hier gestern angeht.

 

Naja- ich hab mich auch nicht gerade mustergültig verhalten und bin angesprungen wie´n andalusischer Dressurhengst.

 

Es ist sonst nicht meine Art in der Öffentlichkeit zu protzen, das hab ich und auch kein anderer im Fred hier nötig.

 

Aber ich habe mich über Wolf´s Ansage meine Leiste betreffend ziemlich geärgert weil ich doch ne schöne Stange Geld dafür hingeblättert hab.

 

Eigentlich hätte ich hier mehr nonchalance an den Tag legen müssen; Keine Ahnung wie das so entgleisen konnte?!

 

Aber egal.

 

Normalerweise bin ich bei solchen Dingen in der Tat souveräner und habe gestern einfach die Contenance verloren.

 

Dafür entschuldige ich mich in aller Form bei den Forenteilnehmern.

 

Der Wolf, der Taxifahrer und ich haben uns gegenseitig nichts vorzuwerfen und sind uns nichts schuldig geblieben.

 

Insofern ist die Sache zwischen uns für mich erledigt; Gegenseitige Entschuldigungen tun hier nicht Not und sind in diesem Fall

 

meiner Meinung nach nicht vonnöten und insofern überflüssig.

 

Wir sind erwachsene Männer und sowas kann schon mal passieren; Sollte zwar nicht (...) aber nobody is perfect.

 

In diesem Sinne sehe ich die Angelegenheit als erledigt an und bedarf meinerseits keiner weiteren Erörterung.

 

Euer Conni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Omo,

 

tut mir Leid wenn ich Dich mit meinen Postings persönlich getroffen habe. War weder meine Absicht noch ein im erweiteren Toleranzbereich liegender geplanter Kollateralschaden :Angel:

Zukünftig werde ich meine lästerlichen Bemerkungen wieder auf die Dickhäuter in diesem Forum beschränken. :Party:

 

Zum Thema: "ARC" ist die Kurzschreibweise für "Audio Research Corporation". Wenn wir hier von SP11, LS9, M300, Classic 120 o.ä. sprechen, reden wir über Verstärker dieses Herstellers. Also, sieh noch mal nach, was Dein Hausmeister so ´rumstehen hat. Einen ARC mit Akkubetrieb gibt es nicht. Hier kannst Du Dir einen Überblick verschaffen.

 

Servus Wolf,

 

lies unten- Thema is erledigt

 

trotzdem danke das du Größe zeigst

 

ein Mann von Ehre, freut mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Omo,

 

tut mir Leid wenn ich Dich mit meinen Postings persönlich getroffen habe. War weder meine Absicht noch ein im erweiteren Toleranzbereich liegender geplanter Kollateralschaden :Angel:

Zukünftig werde ich meine lästerlichen Bemerkungen wieder auf die Dickhäuter in diesem Forum beschränken. :Party:

 

Zum Thema: "ARC" ist die Kurzschreibweise für "Audio Research Corporation". Wenn wir hier von SP11, LS9, M300, Classic 120 o.ä. sprechen, reden wir über Verstärker dieses Herstellers. Also, sieh noch mal nach, was Dein Hausmeister so ´rumstehen hat. Einen ARC mit Akkubetrieb gibt es nicht. Hier kannst Du Dir einen Überblick verschaffen.

 

Naja, audio research coporation is mir schon ein Begriff. Keine Ahnung ob das ne Zeiterscheinung is warum die Dinger momentan so begehrt sind, aber die habe ich garnicht gemeint. In meiner Ignoranz habe ich ARC mit ASR verwechselt!

 

Cool oder?!

 

Legen wir besser den Schwamm des Vergessens darüber. Und dabei hatte ich nicht ma einen verdammten Tropfen getrunken. Das ärgert mich am meisten; Dann hätte ich wenigstens eine unter Männern allseits akzeptierte Entschuldigung für mich gehabt

 

:prost2::Peace:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch ein Hausmeister kann eine richtig gute Anlage haben! :alter_mann:

 

Ja!!! Und auch wenn nicht, bedeutet das trotzdem genauso wenig, dass er wegen seinem Beruf nichts drauf hat, dass seine Meinung nichts wert ist, oder dass die Behauptungen von ihm einfach nur Schwachsinn sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...