Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Mahlzeit Gunter,

mit der Beta alles gut? War viel zu machen oder hielt es sich in Grenzen?

Konnte bei Klaus den Lyngdorf bewundern, das "Drehrad" hat was!

Was machst du in Madrid, Flucht vor Eis und Kälte? :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So sind auch wieder aus Madrid zurück.

Hoffe es geht allen gut.

Krixe hat sich was bei Dir getan ?

 

:smiley1560::smiley1670:

...grüß Dich!

...getan hat sich:

 

...heute hat mir Conni ein beeindruckend aussehendes LS-Kabel von

. Monster gebracht, Dank auch nochmals an dieser Stelle hierfür,

 

...über die Feiertage mords zugenommen...

 

...Manitas de Plata war hier...

 

...Gamma durch die winterliche Republik kutschiert...

 

...und am Samstag soll sich dann Ultimatives tun!...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

E= mc2 schrieb:

wahnsinn welche schlechten Aufnahme-Qualitäten es doch gibt. Habe mir gerade von ´the definitive Simon and Garfunkel´ "bridge over troubled water" mit der Erwartung auf einen schönen Bass angehört... ENTTÄUSCHEND!!! sag ich nur!!! so ne besch... Qualität kenn ich nur von schlecht aufgenommenen Cassetten Wiedergaben, da hilft nicht mal die Edding-Nr.

 

kann man bei einer verschlossenen CD, die man auch noch nie gehört hat, über die Aufnahmequalität etwas ausmachen?

 

Die meisten Rock/Pop-Aufnahmen aus den 60er Jahren sind ähnlich schlecht Leider gilt das z.B. auch für die alten Platten der Beatles, Lichtjahre von Aufnahmen wie "dark side of the moon" von pink floyd entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wahnsinn welche schlechten Aufnahme-Qualitäten es doch gibt. Habe mir gerade von ´the definitive Simon and Garfunkel´ "bridge over troubled water" mit der Erwartung auf einen schönen Bass angehört... ENTTÄUSCHEND!!! sag ich nur!!! so ne besch... Qualität kenn ich nur von schlecht aufgenommenen Cassetten Wiedergaben, da hilft nicht mal die Edding-Nr.

 

kann man bei einer verschlossenen CD, die man auch noch nie gehört hat, über die Aufnahmequalität etwas ausmachen? :Thinking:

 

 

Auch eine schlechte Aufnahme kann ihren Charme haben! Ist mir oftmals lieber als die Digital remasterten Sachen.

Es gibt aber auch viele Scheiben, die nach dem aufpeppen für mein Ohr besser klingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mahlzeit Gunter,

mit der Beta alles gut? War viel zu machen oder hielt es sich in Grenzen?

Konnte bei Klaus den Lyngdorf bewundern, das "Drehrad" hat was!

Was machst du in Madrid, Flucht vor Eis und Kälte? :prost2:

 

Genau, Gunter, erzähl doch mal, irgendwie hat man so gut wie gar nichts drüber gelesen, wie wars denn nun und wie hat sich der Lyngdorf in Hardys Ohren geschlagen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiss nicht ob ihr es schon wusstet: Morgen ist in Bayern leider ein Feiertag. Deshalb werd ich mir jetzt ein paar Bier holen um mich vor meiner Berta zu berauschen! Die Edlen dürfen ja Morgen ausschlafen.... :i5595_jubel2::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Höchstens über das Label.

 

Es gibt Labels, da kann man eine Platte oder CD so gut wie blind kaufen, weil man weiß das es einen sehr guten Qualitätsstandard hat und entsprechend auf die Klangqualität achtet.

 

Frühere Labels waren zum Beispiel: GRP oder Sheffield Lab oder Nautilus Records oder RR, oder, oder...

 

Eine Zeit lang gab es, meines erachtens nach, nur noch sehr wenige gute, was sich wieder gebessert hat.

 

Übrigens: die von Dir genannte Aufnahme ist normalerweise recht gut aufgenommen....!

 

ich finde diese Aufnahme hört sich an wie wenn man vor 25 Jahren ein Tape mit Dolby C aufgenommen hat und dann ohne abgespielt (mit meinem Pioneer C 773 oder wie das hieß)

glaube man hört aber mit der Zeit (und anderer Technik) auch anders

heute ist es ja leider "modern", dass wirklich jeder Interpret ne xte Neuauflage seiner ollen Kamellen raus bringt oder irgendwelche Pseudo-DJs irgend ein "best of" zusammen schustern. Da sah ich doch wirklich mal eine AC/DC "best of" :i5595_jubel2: :i5595_jubel2: :i5595_jubel2:

AC/DC hat niemals eine best of gemacht!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

AC/DC hat niemals eine best of gemacht!!!!

 

Klar, wie denn auch. Da wäre ja nix drauf.

 

:Nail Biting:

 

(nach Diktat verreist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klar, wie denn auch. Da wäre ja nix drauf.

 

:Nail Biting:

 

(nach Diktat verreist)

:Waiting: :Waiting: :Waiting: .... das kommt auf die "Merken-Liste" :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klar, wie denn auch. Da wäre ja nix drauf.

 

:Nail Biting:

 

(nach Diktat verreist)

 

 

Shame%20On%20You.gif das war jetzt BOSHAFT!

 

Schäm dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

was´n hier los heute :Confused:

 

tote Hose......

 

:prost2:

 

sind alle schon am Geräte für den WS polieren :Whew:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ignoranten...... :hau:

 

merkste was?! ...die gehen hier ganz gezielt auf die K9 Besitzer - wir sind eine unterdrückte Minderheit :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

merkste was?! ...die gehen hier ganz gezielt auf die K9 Besitzer - wir sind eine unterdrückte Minderheit :unsure:

:nacht: :Big Grin: :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab den Hype um AC/DC auch nie wirklich verstanden, vielleicht haben sie ja ein paar gar nicht mal so schlechte Dinger gemacht, aber von Rock-Dinosauriern wie Led Zeppelin, Yes, ELP oder Deep Purple sind die Lichtjahre entfernt, meine Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab den Hype um AC/DC auch nie wirklich verstanden, vielleicht haben sie ja ein paar gar nicht mal so schlechte Dinger gemacht, aber von Rock-Dinosauriern wie Led Zeppelin, Yes, ELP oder Deep Purple sind die Lichtjahre entfernt, meine Meinung!

 

...etwas gewagt, meine Meinung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...