Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

alles very easy. Bring das Ding zum workshop mit, dann wirds vor Ort gemacht.

 

ob er solange warten kann??? ;)

 

PS: was bedeutet denn eig. "gematchte" Röhren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

ob er solange warten kann??? ;)

 

PS: was bedeutet denn eig. "gematchte" Röhren?

 

 

Gute frage ,

 

ich denke gleiches Fabrikat / Modell / Seriennummer ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine Woche durchlaufen lassen, that´s it.

 

Wäre das für so ne S/500 nicht auch ok oder kann ich mir dafür auch n eigenes Kraftwerk bauen? Gibts da eine Art "Wirkungsgrad" - also dass es sich lohnt, die 500er z.B. lieber eine Std. laufen zu lassen als aus- und wieder einzuschalten? (Ich frag einfach mal bevor ich lange Gebrauchsanleitungen und Formelsammlungen schmöker)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man könnte auch was Gescheites einbauen.... :smiley1552:

 

ganz ehrlich Hardy.....darauf hat man jetzt warten können He%20He.gif

 

Mann Mann manchmal bist du einfach köstlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Man könnte auch was Gescheites einbauen.... :smiley1552:

 

 

:im Not Worthy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

ganz ehrlich Hardy.....darauf hat man jetzt warten können He%20He.gif

 

Mann Mann manchmal bist du einfach köstlich!

 

so ist er , unser hardy :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gute frage ,

 

ich denke gleiches Fabrikat / Modell / Seriennummer ....

 

Es ist notwendig beim Röhrentausch der Endstufenröhren bei Gegentaktendstufen darauf zu achten nur Gematchte Röhren zu verwenden.

Es kann sonst zu sogenannten Übernahmeverzerrungen kommen. Welche unter umständen das Röhrenleben verkürzen können und sich immer negativ auf den Klang des Verstärkers auswirken.

Gematcht bedeutet das ein Satz Röhren 2-8 Röhren (können auch mehr sein) eine sehr

ähnliche Kennlinie aufweisen. Dazu werden die Röhren in einen Testaufbau oder

Röhrenprüfgerät miteinander verglichen. Röhren innerhalb einer bestimmten Toleranzgrenze werden zu Sets zsammengestellt.

Die gewählte Toleranzgrenze bestimmt die güte des gematchten Röhrensets.

 

Deshalb sind sogenannte Matched Sets meistens etwas oder sogar viel teurer als Einzelröhren der gleichen Qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

 

 

Erstaunlicherweise wollen hier jetzt alle Audio Research

 

lese dir mal den WS II bericht durch , dann weist du warum ich gerade eine AR sp 9 nehme :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

lese dir mal den WS II bericht durch , dann weist du warum ich gerade eine AR sp 9 nehme :-)

 

gerne wenn du mir sagst wo ich den finde.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man könnte auch was Gescheites einbauen.... :smiley1552:

 

Ja klar, ich brauche natürlich beim nächsten Röhrentausch "four Hardy-matched pair" pro Monoblock. Ehrensache Big%20Grin.gif .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

abba nur die med unnerschrifdd sinn die Ächte!

 

Nachdem ich mich wiedermal in S-Burg austoben durfte, EH Platin matched. Gibt es nur vom Werk, besser gehts nicht!

 

Jaaa..........Hier

 

Manche geben so viel Geld für eine ganze Endstufe und auch noch zusammen mit Lampen,

was bei mir nur für Lampentausch reicht.... :Nail Biting:

 

Naja, was sonst, dafür klingt es... :jubel2:

 

Ach ja und noch ein großer Vorteil, man spart Heizungskosten und Saunabesuche. :Tounge:

bearbeitet von Ale#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Merr waas es nedd, merr munkeld bloss.

 

Ob nun Ostern ein WS bei Hardy stattfindet, weiß wohl niemand. Ich werde mich jedenfalls mal mit einem Fässchen in der Nähe aufhalten; so nach dem Motto: Be prepared for the unexpected :prost2:

Wenn es kein WS wird, dann vielleicht ein Forum-Flashmob Big%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja und ein richtig schönes heimkino hat der Klaus, habe nicht gedacht dass die Ier auch hier so gut funktioniert! Und wie erwartet habe ich wieder einige richtig geile Musik Tips mitgenommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Prinzip richtig, es gilt aber nicht nur für die Ausgangsröhren sondern generell. Besonders bei Doppel-Trioden (typische Bezeichnung xCCxx C= Triode) sollten beide Systeme die gleiche Steilheit aufweisen.

Die höchste Matchstufe Platin kann nur beim Hersteller selbst durchgeführt werden.

 

...und was kostet die dann, z.B. Ein paar KT 88?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Welche Röhren brauche ich denn für die SP 9 , und woher kann ich diese beziehen ?

 

gruß pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstaunlicherweise wollen hier jetzt alle Audio Research. Naja; Wart ma bis sie die ersten Röhren bezahlen müssen.....

Wieso Alle....?

 

Und hast Du schon mal ne richtig gute Transe Endstufe oder Vorstufe gehört?

 

Die spielt Dir die meisten Röhren an die Wand....!

 

Siehe WS I + II.....

 

Gelle..... :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Apropos workshop, ist der jetzt endgültig bei dir?

So weit ich mitbekommen habe, muss noch demokratisch darüber abgestimmt werden.....!

 

Ich hab's schon mal geschrieben: ich bin dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso Alle....?

 

Und hast Du schon mal ne richtig gute Transe Endstufe oder Vorstufe gehört?

 

Die spielt Dir die meisten Röhren an die Wand....!

 

Siehe WS I + II.....

 

Gelle..... :Big Grin:

 

Naja, darüber kann man sich auch streiten, dafür, das die Sp-9 um ein Vielfaches billiger ist wie der Director, hat er sich wirklich verdammt gut gehalten, da müsste man für einen fairen Vergleich wahrscheinlich den Reference 5 von Alex heranziehen :alter_mann:

 

Und eine richtig gute Röhrenendstufe wie die M-300 von ARC habe ich auch noch nicht gehört, also halte ich mich da zurück, wobei ich im Endstufenbereich wegem wegfallendem Röhrentausch auch eine Transe vorziehe :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

Erstaunlicherweise wollen hier jetzt alle Audio Research. Naja; Wart ma bis sie die ersten Röhren bezahlen müssen.....

 

 

Wieso erstaunlich, bei einer SP-9 kriegt man für relativ wenig Geld verdammt viel richtig gutes Hifi geboten und der Röhrentausch bei dem Teil ist nun wirklich nicht allzu teuer, wichtig ist halt, man nimmt die Richtigen :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, darüber kann man sich auch streiten, dafür, das die Sp-9 um ein Vielfaches billiger ist wie der Director, hat er sich wirklich verdammt gut gehalten, da müsste man für einen fairen Vergleich wahrscheinlich den Reference 5 von Alex heranziehen :alter_mann:

 

Und eine richtig gute Röhrenendstufe wie die M-300 von ARC habe ich auch noch nicht gehört, also halte ich mich da zurück, wobei ich im Endstufenbereich wegem wegfallendem Röhrentausch auch eine Transe vorziehe :Thinking:

Na ja, Tobias, man sollte schon den Neupreis ansetzen, und DM = EUR setzen, dann wird ein Schuh draus.....

 

....und was die M-300 betrifft müßten dann auch die Monos von Sovereign zum Vergleich her.....

 

Aber wie immer......ein streitbares Thema.

 

Was haben wir doch für ein schönes Hobby......

 

:prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber warum einer Leiche die Fussnägel lackieren?

 

Gehört bei Nekrophilie zum Basis-Setup :Secret:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gehört bei Nekrophilie zum Basis-Setup :Secret:

 

Wolf Wolf, was du alles weißt? Ist manchmal etwas unheimlich! Ich gehe aber davon aus dass dein Wissen diesbezüglich angelesen ist :alter_mann: :Big Grin: :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...