Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Wolf Wolf, was du alles weißt? Ist manchmal etwas unheimlich! Ich gehe aber davon aus dass dein Wissen diesbezüglich angelesen ist :alter_mann: :Big Grin: :prost2:

 

Natürlich habe ich auch viel darüber gelesen :Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal was anderes: Beim einölen meiner alten Kisten ist mir doch glatt ein kleines Löchchen in einer Bass-Sicke ins Auge gefallen, Mist! :kopfwand::Thinking: Nun meine (wahrscheinlich) etwas blöde Frage: Kann ich den Bass einfach ohne weiteres gegen einen neuen tauschen, oder muß ich irgendwas beachten? Ist das überhaupt nötig, es ist nur ein winziges Löchchen, Bild folgt! Wie kann das passieren, eine mechanische Ursache schließe ich eigentlich aus?

Erbitte Hilfe, mache derweil ein Bild :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte sehr!

naja, so wie es aussieht könnte es trotzdem ein mechanischer Grund sein! Ich höre immer mit Abdeckung, und von daher kann ich es mir gar nicht vorstellen! Egal, ich gehe davon aus dass ich den Treiber auswechseln muß, oder? Wenn ja lieber einen rein der schonmal eingebaut war (sieht man an den "angekratzten" Löchern) oder einen unbespielten, und auf was muß ich achten?

Obwohl, sind doch Gummi Sicken, da sollte etwas Gummilösung und ein "Flicken" aus der Fahrradschlauch-Reperaturschachtel auch funzen! :Thinking:

post-103548-008665300 1294136176_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe Bässe, besser einen bespielten rein oder einen unbespielten? Muß ich bei dem Einbau was beachten? Meine Lötkünste zu verbessern habe ich aufgegeben, aber ein Kollege macht das, der kann das! Im Normalfall halten die Sicken ewig, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

ein threshold sa/4e im sehr gute ist mir fur 1750,- euro angeboten.

geht der preis in ordnung?

ist dies gut geeignet fur die MHT von 1b?

mvg pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

ein threshold sa/4e im sehr gute ist mir fur 1750,- euro angeboten.

geht der preis in ordnung?

ist dies gut geeignet fur die MHT von 1b?

mvg pascal

 

...sagen wir mal so, wenn du sie nicht nimmst, dann will ich sie :smiley1670:Big%20Grin.gif:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

ein threshold sa/4e im sehr gute ist mir fur 1750,- euro angeboten.

geht der preis in ordnung?

ist dies gut geeignet fur die MHT von 1b?

mvg pascal

 

Pascal, der Preis ist super!

 

Glückwunsch, schlag zu!

 

Wenn sie Dir dann zu leise und zu warm ist (100 W Class A), nehme ich sie Dir gerne ab.

 

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Pascal, der Preis ist super!

 

Glückwunsch, schlag zu!

 

Wenn sie Dir dann zu leise und zu warm ist (100 W Class A), nehme ich sie Dir gerne ab.

 

:prost2:

 

ich glaube die Schlange der Wartenden wäre eine lange :i5595_jubel2:

...und Pascal der I. (infinity&parasound) würde sich mit nem Messer zwischen den Zähnen vordrängeln :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich glaube die Schlange der Wartenden wäre eine lange :i5595_jubel2:

...und Pascal der I. (infinity&parasound) würde sich mit nem Messer zwischen den Zähnen vordrängeln :prost2:

 

Ja nee, im Ernst, der Hardy hat schon Recht.

 

Ich habe ja auch eine SA4/e. Für die RS1 MHT wirds schon etwas knapp (besonders für die Lautstärke-Rechtsanschlag-Hörer) :Batting Eyelashes:

 

Eine S/500 wäre natürlich besser.

 

:Big Grin:

 

Aber sonst ein feines Teil :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hmmm, da muss ich schnell sein. :Big Grin:

aber ohne schertz,spiele jetz mit accuphase p300v der hat 180w an 8 ohm.

wird dies bedeuten dass ich wirklich bemerkende unterschied in lautstarke bekomme wenn ich mir die sa/4e kaufen wurde?

manchmall wunsche ich mir von der accuphase schon mehr,da hat hardy warscheinlich wohl recht.

leiserer wie jetzt ist nicht wass ich will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hmmm, da muss ich schnell sein. :Big Grin:

aber ohne schertz,spiele jetz mit accuphase p300v der hat 180w an 8 ohm.

wird dies bedeuten dass ich wirklich bemerkende unterschied in lautstarke bekomme wenn ich mir die sa/4e kaufen wurde?

manchmall wunsche ich mir von der accuphase schon mehr,da hat hardy warscheinlich wohl recht.

leiserer wie jetzt ist nicht wass ich will.

 

Ich denke, da wirst Du keinen Unterschied haben.

 

Aber die SA4/e würde ich trotzdem kaufen, Du kannst sie hier im Forum sicher ganz schnell wieder loswerden, wenn sie Dir nicht gefällt.

 

Versuch macht kluch.

 

:Nail Biting:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe Bässe, besser einen bespielten rein oder einen unbespielten? Muß ich bei dem Einbau was beachten? Meine Lötkünste zu verbessern habe ich aufgegeben, aber ein Kollege macht das, der kann das! Im Normalfall halten die Sicken ewig, oder?

 

Hi Stefan,

 

Da musst Du auch nichts löten, das sehe ich schon durch die Membran. :smoke:

 

Zumindest bilde ich mir ein, dass ich da Flachstecker erkenne. Löten ist natürlich besser, aber wenn schon löten, dann all die anderen auch... :unsure:

 

Ob Du neuen oder alten (wenn er i.o. ist) einbaust ist natürlich wurscht. Wenn die mehr oder weniger gleich sind. Schau aber nur dass der Treiber dicht eingebaut wird. Haben Deine Ersatzchassis ein Dichtband an dem Korb? Wenn nicht musst Du selber ein passendes dafür besorgen. Sowas meine ich:Link

Allerdings musst Du nicht unbedingt so ein Dichtband nehmen, der extra für Lautsprecher gedacht ist. Ein Dichtband aus dem Baumarkt für Türen oder Fenstern erledigt die Aufgabe genauso gut und kostet weniger. Schau nur auf die Masse. Den alten kannst Du nicht mehr verwänden, denn bis Du ihn abgekratzt hast, ist er dann auch 10-mal beschädigt...

 

Und beim einschrauben musst Du gleichmäßig und überkreuz anziehen, damit der Korb sich nicht verzieht. Gut, mit Infinity Schraubchen verziehst Du den Korb sowieso nicht so schnell, aber trotzdem... :Peace:

 

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Alex,

also ich habe mal einen neuen und einen gebrauchten Woofer aus dem Keller geholt, wechseln schaffe ich erst heute Abend. Auffällig ist die unterschiedliche Farbe der Membran,(weiß nicht ob das auf den Bildern erkennbar ist!?)die des neuen ist nahezu farblos, die des gebrauchten leicht gelblich! Aber was viel wichtiger ist sind die unterschiedlichen "Dämmbänder". Bei dem neuen ist es weiß und fest mit dem Korb verbunden, bei dem alten ist es wohl normaler Schaumstoff der an den Korb geklebt ist. Letzterer hat meines Errachtens keine Dichtfunktion (mehr). Also werde ich mal nach geeigneten Dichtband Ausschau halten, ich will nämlich einen gebrauchten reinschrauben, auch aus Farbggründen. Außerdem liegen noch so seltsame Pappringe bei, was die für eine Funktion haben weiß ich auch nicht???

post-103548-057110700 1294154030_thumb.jpg

post-103548-034858200 1294154042_thumb.jpg

post-103548-021537300 1294154052_thumb.jpg

post-103548-070585200 1294154061_thumb.jpg

post-103548-049081800 1294154122_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stefan, welche Dichtung da auch dicht hält, das kannst nur Du Vorort entscheiden.

 

Und dass die Membran da etwas andere Farbe hat, finde ich eigentlich nicht ungewöhnlich. Mit der Zeit verfärbt sich so einiges... :Big Grin:

 

Mit "gleich" habe ich eigentlich auch deren Verhalten, Parameter gemeint. Nur wie man sowas ohne weiteres ermitteln soll, kann ich auch nicht sagen. Aber egal, wird schon passen...

 

Und außerdem existieren sowieso nicht 2 bis ins kleinste Detail identische Treiber. Die Thiele-Small-Parameter verändern sich schon von neuem zu eingewölbtem Treiber und je nach Model erheblich. Das ist nicht so tragisch, Hauptsache das liegt noch im Rahmen. Und da die Chassis gleicher Modell entsprechen und nicht irgendwie defekt sind, dann werden auch die Parameter nicht so abweichen, dass die Abstimmung sich verändert. Viel wichtiger ist in solchem Fall, dass rechts weiterhin zu links passt. Aber auch da hat man mehr oder weniger Glück gehabt. Ich meine, da sind 6 Chassis pro Seite verbaut, die teilweise in Serie verschaltet sind und auf gleiche Volumen arbeiten. Also, mit anderen Worten, das wird schon passen. Schmeiß einfach die Münze, welchen Du einbaust... :Peace:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nicht so schnell junger Padawan :alter_mann: . Die Flachstecker sind verlötet.

 

Ach o.k., das habe ich nicht gesehen... :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

ein threshold sa/4e im sehr gute ist mir fur 1750,- euro angeboten.

geht der preis in ordnung?

ist dies gut geeignet fur die MHT von 1b?

mvg pascal

 

 

Sofort nehmen, der Preis ist ein Hit :Shocked:

 

Vom Klang ist die mit Sicherheit hervorragend für die 1er, wenns von der Lautstärke nicht passt wirst du locker für einiges mehr wieder los ;)

 

Schau mal hier, wenn du noch Informationen suchst:

 

http://www.thresholdlovers.com/articles.php?lng=en&pg=394

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

ich glaube die Schlange der Wartenden wäre eine lange :i5595_jubel2:

...und Pascal der I. (infinity&parasound) würde sich mit nem Messer zwischen den Zähnen vordrängeln :prost2:

 

du sagst es !! :Money Eyes: :Money Eyes: :Money Eyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

restauration_Fidetech_2_site.jpg

 

grauenhaft !! :kopfwand:

 

so wird aus Class B dann auch Class A :alter_mann: :Big Grin: (rein Hitze-technisch versteht sich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sofort nehmen, der Preis ist ein Hit :Shocked:

 

Vom Klang ist die mit Sicherheit hervorragend für die 1er, wenns von der Lautstärke nicht passt wirst du locker für einiges mehr wieder los ;)

 

Schau mal hier, wenn du noch Informationen suchst:

 

http://www.thresholdlovers.com/articles.php?lng=en&pg=394

 

 

mal ehrlich: wer hört denn dauerhaft so laut? Meine S/500 hat zwar nominell n bisschen mehr Muckis in den Elkos aber brauchen... hmm. Gehen ja eh vorher die Sicherungen kaputt :smiley1560: :smiley1560: :smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Männer`s,

 

wünsche euch allen noch ein frohes, glückliches und gesundes neues Restjahr!

 

MÖGE DER KLANG MIT UNS SEIN :smiley1869:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mensch Don Hagelbutte "Guten Morgen"

 

bist auch schon wach :Applause:

 

das Jahr is scho fast wieder vorbei Franke

 

:coke::Nerd::Peace:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Krixe

 

Mann ich sach dir dat warn Stress heute

 

aber morgen machma Butta bei die Fische, gelle

 

:alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mensch Don Hagelbutte "Guten Morgen"

 

bist auch schon wach :Applause:

 

das Jahr is scho fast wieder vorbei Franke

 

:coke::Nerd::Peace:

 

Conny, haste eig. schon Pläne mit Deiner 9er wenn Du ne 1er hast? - also, wenn Du Deine Fischchen mit Butter eingerieben hast- oder so... :i5595_jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...