Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Ich kann dich trösten Don- bei meinem ist es genau dasselbe.

 

Der Ton wird wie bei den meisten nach hinten abgestrahlt und klingt

 

einfach furchtbar. Aber ich glaube dieses Problem haben alle Flachbid

 

TV´s.

 

:Cuppa::prost:

 

Ich denke für ein paar Cent mehr kann der Hersteller eine bessere Klangqualität anbieten. Aber gut, wahrscheinlich ist es Strategie um ihre soundbars zu verkaufen, die wiederum auch nicht der Reißer sind. :Worried:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Conny,

 

 

Ne halbe Minute Zeitaufwand würde ich jetzt nicht als Mühe bezeichnen.:prost2:

 

 

 

Niemand zwingt dich zu 3D, trotzdem klingst du da etwas "von Gestern" für mich.

3D wird imho nicht verschwinden, dafür sorgt schon die Industrie und die Leute wollen es weil sie es aus dem Kino kennen. Dort trffst du übrigens viele "bescheuerte" mit Brille.

 

Die von Dir beschriebene Szene muss ich mir nicht vorstellen, ich hatte sie gestern live. Wir sind uns weder dämlich noch verarscht vorgekommen, zumal das Feature bei unserer Billigglotze quasi umsonst dabei war.Big%20Grin.gif

Deinem leicht aggresiven Unterton entnehme ich, dass du 3D vielleicht jetzt doch gerne hättest.

 

 

 

Ausstattung ist mir nicht wichtig, ich hätte am liebsten einfach nur ein Display gekauft, ohne Lautsprecher und ohne Tuner. (du meinst wahrscheinlich einen DVB S2 Tuner, nicht T2)

Trotzdem sind die von Dir beschriebenen Features (danke für die Eklärung von Timeshift, jetzt verstehe ich es endlich mal ;)) in jedem aktuellen TV inkl. Onlineinhalte (z.B. Youtube, Facebook, Picasa etc.), Mediastreaming von DLNA fähigen Geräten und ca 1 Million anderer Apps (TV Movie, Google Maps) vorhanden.

 

 

Solange du nicht die privaten Sender (Sat1, Pro7, Rtl etc) in HD (HD+) aufnehmen wilklst, geht es sogar. Ansonsten kannst du die Werbung nicht mal vorspulen.

 

Ausstattung kostet bei den TVs nicht viel, teuer ist nach wie vor das Panel und da bist du mit deinem RGBY Panel und RGB Backlight mit Sicherheit gut bedient.

 

Eines ist bei TVs auf jeden Fall sicher, die Oberklasse von heute ist die Einsteigerklasse von morgen.

 

 

Gruß :prost2:

 

oliver

 

moin Oliver,

 

schön das du so generös mit deiner Zeit umgehst, freut mich; Ich meine ich bin sicher nicht der einzige hier der sich bewußt gegen 3D entschieden ohne deswegen als "von gestern" zu gelten. Ein weiteres Gerät in Form eines 3D TV´s- in meinem Musikzimmer z.B., könnte ich mir durchaus vorstellen um auch diese Möglichkeit zu nutzen wenn es mal interesante Filme geben sollte. Ich möchte hier mit dir auch keinen Disput führen ob 3D am Markt bleibt oder nicht; Fakt ist die Mehrheit der befragten Deutschen hat sich gegen einen 3D Fernseher ausgesprochen und die Verkaufszahlen beweisen das eindeutig. Und Zahlen sind für mich in solch einem Fall das einzige was zählt!

 

Alles andere überlasse ich den Leuten welche sich lieber an anderen Maßstäben orientieren. Das ist jedem seine eigene Sache. Genauso für welchen Fernseher er/sie sich entscheidet.

Selbstverständlich kann ich mir gut vorstellen auch mal in so ein 3D Kino zu gehen um dieses Erlebnis hautnah zu erleben, aber auch bei uns Zuhause haben sich vor dem Kauf des neuen Gerätes alle gegen einen 3D TV ausgesprochen.

Mir jedoch einen leicht aggresiven Unterton zu unterstellen ist reine Spekukulation mein lieber Oliver und deiner nicht würdig.

Und Nein, ich meine keinen DVB S2 Tuner sondern einen T2. S2 ist offensichtlich nicht die neueste Technologie.....; Aber macht ja nix. Ich hab vom TV- Ausstattung-Technik und Bedienung mit Sicherheit weitaus weniger Ahnung als die meisten hier,

 

Trotzdem war es mir eine Freude dir dieses Timeshift erklären zu dürfen ;)

 

Ich habe mir den TV liefern, anschließen und einstellen lassen. So macht man das wenn man keine Ahnung, Zeit oder Lust hat sich damit zu beschäftigen. Und das dass Gerät selbstverständlich nicht von einem Scheißichbinblödmediamarkt gekauft wurde ist wohl auch klar; Ich kaufe solche Geräte genau wie eine Waschmaschine etc. hier vor Ort bei dem seit mindestens zwei Generationen ansässigen Fachhändler. Der kommt nämlich auch wenn ich abends mal versehentlich den Stecker aus der Steckdose gezogen habe und der Fernseher nicht läuft! Sowas nennt man bei uns Service. Und ist irgend ein Gerät defekt, stellt der Fachhändler mir ein Ersatzgerät bis das alte repariert ist. Dafür zahle ich auch gerne etwas mehr.

 

Mit TV Werbung haben wir nicht soviel am Hut weil wir Sky haben und wenn jedes moderne Gerät heutzutage alle diese Features hat wie sie der hier besprochene Sharp hat- umso besser für jeden der sich ein neues Gerät kauft. Ich bin kein

Fernsehfreak, weil die Stunden welche ich vor dem TV wöchentlich verbringe, die kannst ich an einer Hand abzählen. Erstens interessiert mich die Fernsehwelt nicht, zweitens lässt das meine Zeit nicht zu.

Ich habe dir nur beschrieben was mir gerade eingefallen ist. Das Bild von diesem Teil ist spitze; Die Größe des Screens ist mit 46 Zoll absolut korrekt weil das Ding auch fast freistehend im Wozi steht, da sich auf der anderen Seite der offene Kamin

mit der Kuschelecke für die Damen des Hauses befindet und dort kein TV gewünscht ist. Ich will damit sagen die Größe wirkt auch freistehend nicht prollig im Raum und der Abstand zu dem LED Screen braucht nicht einmal 2 meter ausmachen und

macht einen größeren Bildschirm überflüssig. Und ehrlich gesagt interessiert es mich nicht die Bohne was die Oberklasse heute und die Einsteigerklasse morgen ist.

Wir kaufen was uns gefällt und wir benötigen;

Aber wir kaufen nicht alles was wir sehen und machen nicht jeden Trend mit. Wir sind mit Sicherheit sehr kritisch beim Kauf bevor wir eine Entscheidung treffen. Schließlich geht es da ja auch um viel Geld :smoke:

VG

Conni

 

:prost2::Peace:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...und nach n paar Bierchen mit Hardy geht an 7.1 eh kein Weg mehr dran vorbei. Stell Dir das Bild mal vor: die Berta als Front, als Rear und Side jeweils ne Gamma, als Center ne Omega liegend und alles schööööön mit zig Thresholds angesteuert :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin:

 

Mensch Einstein du alter Träumer

 

hast im Lotto gewonnen oder reich geheiratet? :smoke:

 

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Alex,

 

 

 

Das funktioniert über den Toslink Ausgang des TV oder über den ARC (Audio return Channel) bei HDMI 1.4 Geräten.

 

Über CEC (Consumer Electronics Control) lassen sich alle kompatiblen Geräte (ab HDMI 1.3) über eine Fernbedienung zentral steuern, die Lösung ist zwar nicht der absolute Brecher, aber für alle normalen Anwendungen voll ausreichend

 

Der Techniker wird´s schon richten.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

 

siehst: Nicht verzagen Oliver fragen!

 

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...und nach n paar Bierchen mit Hardy geht an 7.1 eh kein Weg mehr dran vorbei. Stell Dir das Bild mal vor: die Berta als Front, als Rear und Side jeweils ne Gamma, als Center ne Omega liegend und alles schööööön mit zig Thresholds angesteuert :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin:

 

 

 

Hatte ich schon einmal vor längerer Zeit getestet. Jedoch nur mit K8, K9 und RS II A. Das ganze mit einen Yamaha DSP AX 2 gesteuert. Dem konnte ich nichts abgewinnen. Wobei die Endstufen, die ich damals im Einsatz hatte nicht das Optimum waren.

 

Quatro Stereo fand ich mal ne ganze Zeit lang gut. Das hab ich mit RS I und RS II A gemacht. War echt nicht schlecht, zumindest für meine Ohren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Hardy,

 

Das funktioniert fast nie wirklich Oli. Wenn Du richtig steuern willst, dann über ne RS232, denn dann ist bi-directional und sicher.

Auf diese windigen Gehversuche würde ich mich bei Projekten niemals einlassen!

 

Das CEC Gedöhns hat auch bei einer professionellen Installation nichts verloren, aber im Heimbereich, um nicht so viele Fernbedienungen zu brauchen, tut es ganz gut.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin gerade über diese Anleitung von Genesis zum Aufstellen der Lautsprecher gestolpert. Die strukturierte Vorgehensweise und die zu verwendenden CD's machen mich neugierig. Hat das schon mal einer von Euch probiert bzw. gilt das 1:1 für Infinity Dipole bzw. Monopole? Einige Einstellungsmöglichkeiten habe ich bei der Renaissance nicht. Aber die ersten Schritte werde ich mal ausprobieren, sobald meine Grippe weg ist und ich die CD's besorgen kann. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Conny,

 

schön das du so generös mit deiner Zeit umgehst, freut mich

In meiner Freizeit kann ich für die Stunde nichts verrechnen, insofern lasse ich es ganz oder bin großzügig Big%20Grin.gif

 

Und Nein, ich meine keinen DVB S2 Tuner sondern einen T2. S2 ist offensichtlich nicht die neueste Technologie.....;

 

Nachdem du deinen Sat Receiver erstetzen willst, brauchst du einen DB-S Tuner in deinem TV (S-Sat, T-Terrestrisch, C-Cable, die 2 dahinter steht für die 2. Generation und damit für die höhere Bandbreite der HDTV Sender).

 

Ich möchte hier mit dir auch keinen Disput führen ob 3D am Markt bleibt oder nicht; Fakt ist die Mehrheit der befragten Deutschen hat sich gegen einen 3D Fernseher ausgesprochen und die Verkaufszahlen beweisen das eindeutig. Und Zahlen sind für mich in solch einem Fall das einzige was zählt!

 

Ich habe mir den TV liefern, anschließen und einstellen lassen. So macht man das wenn man keine Ahnung, Zeit oder Lust hat sich damit zu beschäftigen. Und das dass Gerät selbstverständlich nicht von einem Scheißichbinblödmediamarkt gekauft wurde ist wohl auch klar; Ich kaufe solche Geräte genau wie eine Waschmaschine etc. hier vor Ort bei dem seit mindestens zwei Generationen ansässigen Fachhändler.

 

darum geht es hier auch nicht. Extra Geld hätte ich zum jetzigen Zeitpunkt für 3D auch nicht ausgegeben, aber es war einfach so dabei. (ok, ich habe 64 Euro für ne zweite 3D Brille bezahlt)

Außerdem möchte ich die 3D Geschichte mal testen, da im nächsten Jahr ein neuer Beamer fürs Heimkino fällig ist und ich bis dahin schon ein paar Erfahrungen gesammelt haben will.

 

Unsere Ansätze beim TV Kauf sind auch grundverschieden (wobei ich deine gut nachvollziehen kann). Mir ging es darum mit möglichst geringem Kostenaufwand meinen kaputten Röhrenfernseher zu ersetzen. Nachdem ich so gut wie nie etwas im Fernsehen anschaue (meine Frau schon) und auch kein Sky habe (ich interessiere mich nicht für Sport und die Filme kenne ich alle schon), sollte es ein Mainstreamgerät mit gutem Preis/Leistungsverhältnis sein. Auf Service und Installation lege ich dabei keinen Wert - ergo kaufe ich das Ding stumpf über den günstigsten Preis.

 

Der MM ist auch nicht mein Laden, allerdings hat er den TV zum gleichen Preis wie ich ihn im Internet bekomme und dort kann ich ihn gleich mitnehmen, also bin ich mir in dem Fall auch nicht zu schade für den MM. Bei weißer Ware lege ich übrigens auch keinen Wert auf Service und Installation.

 

Wenn ich hingegen ein wirklich gutes Gerät kaufe (z.B. neuen Beamer fürs Heimkino), dann gehe ich schon zu einem seriösen Händler.

 

 

Aber wir kaufen nicht alles was wir sehen und machen nicht jeden Trend mit. Wir sind mit Sicherheit sehr kritisch beim Kauf bevor wir eine Entscheidung treffen

Machen wir auch nicht, deshalb habe ich auch erst einen neuen Fernseher gekauft als der Alte nicht mehr wollte.

Mir jedoch einen leicht aggresiven Unterton zu unterstellen ist reine Spekukulation mein lieber Oliver und deiner nicht würdig.

 

Es ist meine Empfindung beim lesen deines Postings. Vielleicht sind es genau die Formulierungen wie "Scheißichbinblödmediamarkt", "ein paar schwachköpfige Entwickler den Leuten weißmachen wollen das man jeden Scheiss kaufen muss den sie entwickeln", oder "Also ich käme mir ehrlich gesagt ziemlich dämlich und verarscht vor. " die mich zu dieser Annahme bringen.

 

Vielleicht überdenkst du in Zukunft solche Formulierungen, denn sie sind - um das Kompliment zurückzugeben - imho deiner nicht würdig.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nochmal zum Klaus seiner SS1:

Da man dieses Teil anscheinend nur ganz schwierig komplett und in einwandfreien Zustand bekommt halte ich es durchaus für legitim

wenigstens die Mittel Hochton Einheit zu erwerben. Vielleicht hat man ja das Glück und bekommt irgendwie und irgendwann auch noch die Bass Einheit! (ich denke die wurde sogar mal bei ebay.com angeboten, bin mir aber nicht sicher!?) Also laß doch den Klaus als Infinity Fan die Dinger bis dahin mit einem "Behelf Bass" laufen! Gut, ob die in dieser Konstellation besser spielt wie eine RSIb ist halte ich auch für "wenigstens diskussionswürdig", aber im Grunde hätte ich die Dinger auch genommen, zumal sie auch nicht übermäßig teuer waren! :alter_mann::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mensch Einstein du alter Träumer

 

hast im Lotto gewonnen oder reich geheiratet? :smoke:

 

:prost2:

 

1. wieso Träumer?

2. ja

3. nein

...

4. Geld ist doch nur bedrucktes Papier und ausreichend vorhanden. Es kommt immer nur drauf an, wer es gerade hat :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab heute eine Audio Research L1 Vorstufe für 700 Euro angeboten bekommen,was meinst Du Hardy taugt das Ding? Ist der Preis ok?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Conny,

 

 

In meiner Freizeit kann ich für die Stunde nichts verrechnen, insofern lasse ich es ganz oder bin großzügig Big%20Grin.gif

 

 

 

Nachdem du deinen Sat Receiver erstetzen willst, brauchst du einen DB-S Tuner in deinem TV (S-Sat, T-Terrestrisch, C-Cable, die 2 dahinter steht für die 2. Generation und damit für die höhere Bandbreite der HDTV Sender).

 

 

 

darum geht es hier auch nicht. Extra Geld hätte ich zum jetzigen Zeitpunkt für 3D auch nicht ausgegeben, aber es war einfach so dabei. (ok, ich habe 64 Euro für ne zweite 3D Brille bezahlt)

Außerdem möchte ich die 3D Geschichte mal testen, da im nächsten Jahr ein neuer Beamer fürs Heimkino fällig ist und ich bis dahin schon ein paar Erfahrungen gesammelt haben will.

 

Unsere Ansätze beim TV Kauf sind auch grundverschieden (wobei ich deine gut nachvollziehen kann). Mir ging es darum mit möglichst geringem Kostenaufwand meinen kaputten Röhrenfernseher zu ersetzen. Nachdem ich so gut wie nie etwas im Fernsehen anschaue (meine Frau schon) und auch kein Sky habe (ich interessiere mich nicht für Sport und die Filme kenne ich alle schon), sollte es ein Mainstreamgerät mit gutem Preis/Leistungsverhältnis sein. Auf Service und Installation lege ich dabei keinen Wert - ergo kaufe ich das Ding stumpf über den günstigsten Preis.

 

Der MM ist auch nicht mein Laden, allerdings hat er den TV zum gleichen Preis wie ich ihn im Internet bekomme und dort kann ich ihn gleich mitnehmen, also bin ich mir in dem Fall auch nicht zu schade für den MM. Bei weißer Ware lege ich übrigens auch keinen Wert auf Service und Installation.

 

Wenn ich hingegen ein wirklich gutes Gerät kaufe (z.B. neuen Beamer fürs Heimkino), dann gehe ich schon zu einem seriösen Händler.

 

 

 

Machen wir auch nicht, deshalb habe ich auch erst einen neuen Fernseher gekauft als der Alte nicht mehr wollte.

 

 

Es ist meine Empfindung beim lesen deines Postings. Vielleicht sind es genau die Formulierungen wie "Scheißichbinblödmediamarkt", "ein paar schwachköpfige Entwickler den Leuten weißmachen wollen das man jeden Scheiss kaufen muss den sie entwickeln", oder "Also ich käme mir ehrlich gesagt ziemlich dämlich und verarscht vor. " die mich zu dieser Annahme bringen.

 

Vielleicht überdenkst du in Zukunft solche Formulierungen, denn sie sind - um das Kompliment zurückzugeben - imho deiner nicht würdig.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

 

siehe pn

 

übrigens hab ich hier noch einen Sony Wega mit ner 80ziger Flatröhre stehen der nich mal 5 Jahre alt is

 

schaut aus wie neu und läuft wie am ersten Tag und keiner will ihn haben, echt eine Schande

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Hardy,

Ich denke dass der Klaus einfach nur vom Klang der Mittel Hochton Einheit der SS1 angetan ist und in seiner Freude und Erstaunen darüber einfach ins Schwärmen gerät-da darf man auch mal verzeihen wenn man im Eifer des Gefechtes hier und da etwas euphorische Vergleiche bringt, das machen andere doch auch! Und allen RS1 Besitzer sei gesagt: Immer locker durch die Hose atmen und nicht gleich die 1er gegen die SS1 tauschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Hardy,

Ich denke dass der Klaus einfach nur vom Klang der Mittel Hochton Einheit der SS1 angetan ist und in seiner Freude und Erstaunen darüber einfach ins Schwärmen gerät-da darf man auch mal verzeihen wenn man im Eifer des Gefechtes hier und da etwas euphorische Vergleiche bringt, das machen andere doch auch! Und allen RS1 Besitzer sei gesagt: Immer locker durch die Hose atmen und nicht gleich die 1er gegen die SS1 tauschen!

 

Oder Klausi lässt seine RS1b mal überarbeiten ... :Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Conny,

 

Und aufgrund deines letzten Satzes muss ich davon ausgehen das es dir nicht um die Sache geht sondern nur um ein Spiel

 

in dem du am Ende in der Öffentlichkeit auch gut aussehen willst sonst würdest du dir vorher überlegen was du hier schreibst. Meiner Meinung nach ist das nämlich purer Blödsinn was du da jetzt versuchst mir zurück zu spielen

 

Mir geht es ausschließlich um die Sache, Spiele liegen mir nicht, "gut aussehen" schon zweimal nicht und ich überlege auch immer was (und vor Allem wie) ich schreibe Big%20Grin.gif.

 

Nachdem ich mich wahrscheinlich etwas ungenau ausgedrückt habe, hier nochmal die Sache um die es mir ging:

 

Du schreibst in deinem Postings (zumindest ist es so bei mir angekommen) sinngemäß:

 

- ich bin doch nicht doof und kaufe was im MM

- ich würde mir mit einer 3D Brille ziemlich dämlich und verarscht vorkommen

- kein Mensch in DE braucht 3D

 

Das Ganze dann noch mit ein paar Schimpfwörtern garniert.

 

Nachdem du mit deiner Aussage alles beschreibst was ich getan habe (3D TV aus dem MM und Fersehabend mit Brille) fühlte ich mich zugegebenermaßen etwas angegriffen und habe versucht meinen Standpunkt zu erläutern.

Die Ansammlung von Schimpfwörtern hat mich (anscheinend zu unrecht) auf eine leichte Aggression deinerseits schließen lassen, was ich (zugegebenermaßen in Verbindung mit einer kleinen Provokation) zum Ausdruck brachte.

 

So, jetzt nix für Ungut, damit sollte es nun gut sein :prost2:

 

Vielleicht lernen wir uns ja mal persönlich bei einem Workshop kennen, danach kann man den Anderen auch viel besser einschätzen.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Conny,

 

 

 

Mir geht es ausschließlich um die Sache, Spiele liegen mir nicht, "gut aussehen" schon zweimal nicht und ich überlege auch immer was (und vor Allem wie) ich schreibe Big%20Grin.gif.

 

Nachdem ich mich wahrscheinlich etwas ungenau ausgedrückt habe, hier nochmal die Sache um die es mir ging:

 

Du schreibst in deinem Postings (zumindest ist es so bei mir angekommen) sinngemäß:

 

- ich bin doch nicht doof und kaufe was im MM

- ich würde mir mit einer 3D Brille ziemlich dämlich und verarscht vorkommen

- kein Mensch in DE braucht 3D

 

Das Ganze dann noch mit ein paar Schimpfwörtern garniert.

 

Nachdem du mit deiner Aussage alles beschreibst was ich getan habe (3D TV aus dem MM und Fersehabend mit Brille) fühlte ich mich zugegebenermaßen etwas angegriffen und habe versucht meinen Standpunkt zu erläutern.

Die Ansammlung von Schimpfwörtern hat mich (anscheinend zu unrecht) auf eine leichte Aggression deinerseits schließen lassen, was ich (zugegebenermaßen in Verbindung mit einer kleinen Provokation) zum Ausdruck brachte.

 

So, jetzt nix für Ungut, damit sollte es nun gut sein :prost2:

 

Vielleicht lernen wir uns ja mal persönlich bei einem Workshop kennen, danach kann man den Anderen auch viel besser einschätzen.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

 

hab ich wahrscheinlich falsch intereprtiert....nix für Ungut dito

 

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Seit Sony Wega aufgekauft hat , kann man Wega nicht mehr gebrauchen.

 

" Meine Meinung "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mensch Männer, schlagt Euch doch die Köpfe ein :hau: :hau:

 

was hier noch fehlt sind Buttons à la facebook "gefällt mir" und "gefällt mir nicht" sowie "du Arsch" und "selber Arsch" - wäre doch mal was oder :prost2:

vielleicht ja noch einen "ich nehm alles zurück" Button :smiley1869:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Ich hab heute eine Audio Research L1 Vorstufe für 700 Euro angeboten bekommen,was meinst Du Hardy taugt das Ding? Ist der Preis ok?

 

Nabend ,

 

ich werde morgen zu 99% meine erstandene ARC SP 9 MK II aus Holland bekommen.

Werde dir gerne über meinen Klanglichen vergleich berichten. Ich selbst habe

750 Euro bezahlt , ein gelungener Kurs wenn ich die Seltenheit und Preislage

dieser Vorstufe beachte. Im Audio Markt steht derzeit eine SP9 in Silber.

Üblicherweise kann man leider nicht die Version Bildlich feststellen , und der

Preis von über 1000 Euro dürfte auch viel zu hoch sein. Dabei müsst es sich schon

um die MK III Version handeln , was wohl hier nicht zutreffen wird. Schau mal

öfters in den Niederlanden , brauchbares HiFi für wenig Geld. Pelli hat doch seit

kurzen eine schöne Threshold in Silber gekauft, der Preis ? - gerade mal 1750 Euro.

 

@ Easy_Deals ,

 

warum willst du dir eine andere Vorstufe kaufen `?

Hängt bei dir noch die Harman END/Vorstufen Kombi `?

 

Gruß Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Was meinste denn, wann das war Pascal? :Whistle:

 

 

Dürfte so um 1975 gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

@ Easy_Deals ,

 

warum willst du dir eine andere Vorstufe kaufen `?

Hängt bei dir noch die Harman END/Vorstufen Kombi `?

 

Gruß Pascal

 

Hi Pascal,

die Harman habe ich schon längst verkauft. Zur Zeit besitze ich eine Nakamichi PA 5E II und eine Luxman M03 und die hängen an meinen Ren90.Ich wünsche mir auch eine Threshold S 500,aber wie Du weißt,werden die Dinger relativ selten angeboten.

Das Angebot für die Vorstufe habe ich heute erhalten,ich kenne aber den Marktwert nicht,der Verkäufer meinte dass der Vorverstärker 5600 DM gekostet hätte und mal ein ganz feines Teil war.Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nabend ,

 

ich werde morgen zu 99% meine erstandene ARC SP 9 MK II aus Holland bekommen. Schau mal

öfters in den Niederlanden , brauchbares HiFi für wenig Geld. Pelli hat doch seit

kurzen eine schöne Threshold in Silber gekauft, der Preis ? - gerade mal 1750 Euro,-

 

Gruß Pascal

 

 

in holland darf ich nur die threshold,s kaufen :smoke:

finger weg :Big Grin:

 

die sp9 war aus amsterdam,wurde glaube ich mit endstufe angeboten.

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wichtige Info für Gunter!:

 

Die Gamma muss nicht verkauft werden!

 

Wir, Christa und ich, haben heute die Gamma von H.B., auch genannt "Manitas de Plata" abgeholt und natürlich sofort angeschlossen - es war ja auch schon alles vorbereitet.

Allererster Höreindruck (ohne Feinjustage und Raumeinmessung)allererste Sahne! Die große Kunst ist es ja, daß ein Lautsprecher auch "leise" klingt, den das Ohr wird mit zunehmender Lautstärke unempfindlicher, nicht linear, sondern logarythmisch! Ich hatte die Gamma zuvor ja noch nie gehört, habe sie nur anhand der Bestückung für mich als geeignet erachtet - und das Kalkül ging voll auf: Bässe sind deutlich hörbar (nicht verwechseln mit: spürbar)und wenn keiner mehr erschallen soll, ist er auch genauso schnell wieder weg. Und die MHT-Fraktion klingt zum träumen schön: Glasklar und unverzerrt.

 

Und, meine allergrößte Sorge: Die Endstufe von Lyngdorf (Class-D, 2x375 Watt), sie bedient den MHT-Bereich.

 

Nach dem ersten Hördurchgang (fast eine dreiviertel Stunde) kann ich wirklich überhaupt keine Verbesserungs oder Änderungswünsche finden!

 

Jedoch fürchte ich, der Mc für´n Bass, obschon sehr hohen WAF, wird sich wohl verabschieden müssen...

andere Kabel werden auch noch kommen...

Don´s Spikes werden auch noch montiert...

 

Ach, welch schönes Hobby...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Hi Pascal,

die Harman habe ich schon längst verkauft. Zur Zeit besitze ich eine Nakamichi PA 5E II und eine Luxman M03 und die hängen an meinen Ren90.Ich wünsche mir auch eine Threshold S 500,aber wie Du weißt,werden die Dinger relativ selten angeboten.

Das Angebot für die Vorstufe habe ich heute erhalten,ich kenne aber den Marktwert nicht,der Verkäufer meinte dass der Vorverstärker 5600 DM gekostet hätte und mal ein ganz feines Teil war.Gruß

 

Hey,

 

davon wusste ich leider nichts.

Hast du ja zwei Cita 22 Endstufen gehabt , oder `?

 

 

Lese dir vielleicht nochmals die letzten Beiträge im WS II Thema durch.

Dort kannst du erlesen das die SP 9 SUPER klingt , und für den ein oder anderen

der Testsieger[Preislich gesehen] war.

 

Ja ,

 

eine Threshold S500 hätte ich auch gerne schon.

Aber jemand der ne Kappa 9 A besitzt hat sie mir

vor den Augen gestohlen. Sauerei sag ich dir !

Dennoch freue ich mich für ihn , dass er seine

Kaffeemaschinen endlich verbannen konnte.

jetzt flackert da nichts mehr , höchstens die

Deckenbeleuchtung :Big Grin: :Big Grin:durch den Bass. .

 

Gruß Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

in holland darf ich nur die threshold,s kaufen :smoke:

finger weg :Big Grin:

 

die sp9 war aus amsterdam,wurde glaube ich mit endstufe angeboten.

;)

 

Schaut man mal 2 Tage nicht rein , schnappt Pelli sich ne Monster Endstufe

von Threshold. Und dazu noch zu diesen Konditionen ! Glückwunsch !!!!!!!!!

Und , kannst du schon Spiegeleier auf die Threshold Braten ? :i5595_jubel2:

 

Genau , die SP9 wurde zusammen mit einer Stereo Endstufe angeboten.

Glücklicher weise hat er die Vorstufe auch separat verkauft.

Und das zu einen guten preis.

 

gruß Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...