Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Gast INFINITY&PARASOUND

Ich muss Musik hören.... besser noch! Genießen! :Whistle::prost:

 

was wird den so gespielt ? :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jau ... Habe ich wohl. Sorry, wenn ich nicht gleich antworte. Ich muss Musik hören.... besser noch! Genießen! :Whistle::prost:

Klausi,welche Kette und welcher Bass ist bei den SS1 im Einsatz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh mann, Ihr immer mit Euern Schweinkram hier :Pig: Da traue ich mich ja gar nicht mehr was zu sagen.

...

 

für uns anständige Infinitianer ist das schlimm gell Klaus?! :Praying: ...schlimm schlimm, jetzt machen sie auch noch einen auf "Nachhilfe in romanischen Sprachen für Urlauber und Anfänger" :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin:

 

SS1: kann mir anhand der Bilder gar nicht vorstellen, dass diese Dinger besser als ne 1er sein sollen :Thinking: gehört denn da der Sub mit dazu? schon oder?...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

für uns anständige Infinitianer ist das schlimm gell Klaus?! :Praying: ...schlimm schlimm, jetzt machen sie auch noch einen auf "Nachhilfe in romanischen Sprachen für Urlauber und Anfänger" :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin:

 

SS1: kann mir anhand der Bilder gar nicht vorstellen, dass diese Dinger besser als ne 1er sein sollen :Thinking: gehört denn da der Sub mit dazu? schon oder?...

 

einstein gib mir ma nen link zu der SS1 bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

einstein gib mir ma nen link zu der SS1 bitte

 

...macht mein Personal :smoke: ...danke Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, gerade gab es die Fantastischen 4 Live in 3D, der Bildeindruck ist echt gewaltig (allerdings leider nur 46 Zoll groß).

2D macht gar keinen Spaß mehr.

 

Jetzt ist mir aber mein Dilemma so richtig klar geworden: Im Wohnzimmer passt das Bild, im Hörzimmer der Ton. (leider passt der TV nicht ins Hörzimmer)Big%20Grin.gif

Verdammt, ich brauche einen neuen Beamer.:Cry:

 

 

 

Gruß

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...macht mein Personal :smoke: ...danke Pascal

 

schnösel.....:LMAO: :LMAO: :LMAO:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

aaah, jetze weiß Bescheid

 

das is der über den wir letztens gesprochen haben

 

is doch richtig oder Klaus?

 

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, gerade gab es die Fantastischen 4 Live in 3D, der Bildeindruck ist echt gewaltig (allerdings leider nur 46 Zoll groß).

2D macht gar keinen Spaß mehr.

 

Jetzt ist mir aber mein Dilemma so richtig klar geworden: Im Wohnzimmer passt das Bild, im Hörzimmer der Ton. (leider passt der TV nicht ins Hörzimmer)Big%20Grin.gif

Verdammt, ich brauche einen neuen Beamer.:Cry:

 

 

 

Gruß

 

oliver

 

 

hast du tatsächlich einen 3D TV gekauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hast du tatsächlich einen 3D TV gekauft?

 

bist Du jetzt tatsächlich der Einzige hier, der noch zweidimensional in irgendwelche Röhren guckt??? :LMAO: :LMAO: :LMAO:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klausi,welche Kette und welcher Bass ist bei den SS1 im Einsatz?

Also um es mal den Worten von Rolls Royce zu sagen: ausreichend und gut genug. :Whistle:

 

Aber mal im Ernst. Eigentlich ist die derzeitige Elektronik nicht unbedingt ebenbürtig. Um so mehr ziehe ich meinen Hut vor dem, was da trotzdem schon raus kommt. Wie ich schon sagte, steckt in den SS1 offenbar noch viel Potenzial, um noch mehr raus zu kitzeln.

 

Die Kette selbst ist erstmal (deshalb auch provisorisch) mit nem simplen Billig-DVD, der zugehörigen Aktivweiche und einer zusätzlichen aktiven Tiefpassweiche verbunden, die dann ihrerseits die notwendigen 3 Endstufen bedienen. Im Bass ist auch hier eine Wangine WFA-220 am werkeln (auch, wenn das hier längst nicht jeder für gut befindet, aber hören macht kluch - reimt sich nicht, ist aber so).

 

Im Mittel- und Hochton machen zwei Luxman M-02 den Job. Die Luxmänner kommen des öfteren mal an die Grenzen, weil deren Leistung nicht sooo groß ist und zugleich die SS1 einen eher schlechten Wirkungsgrad hat. Trotz der verbesserungswürdigen Elektronik kommt da jetzt schon mehr raus, als aus der RS1B. Das kann man so schon mal festhalten. Das Ganze ist meine bescheidene Meinung und muss nicht für Jeden gleichermaßen gelten.

 

Hier macht selbst hören klar, was ich meine. Erzählen kann man ja viel. Da die SS1 hier in Deutschland aber wohl nicht so oft läuft (ich kenne zumindest keinen weiteren Besitzer, aber vielleicht liest ja noch der eine oder andere Besitzer mit und meldet sich mal bei mir), dürfte es nicht so einfach sein, sich selbst zu überzeugen. Ich selbst habs schon hinter mir :Whistle:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

SS1: kann mir anhand der Bilder gar nicht vorstellen, dass diese Dinger besser als ne 1er sein sollen :Thinking:gehört denn da der Sub mit dazu? schon oder?...

Welchen meinst Du genau? Den, der auf meiner Seite mit abgebildet ist?

Servo_Static_I_14.jpg

In dem Falle JA! Aber den habe ich leider nicht dazu bekommen, weil der Verkäufer den behalten wiollte. Das muss man halt in so einer Situation wohl oder übel akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klausi,welche Kette und welcher Bass ist bei den SS1 im Einsatz?

Oh, ähm ich vergaß...... Der Bass wurde bei mir ersetzt durch zwei 30er Subs vom Schlage einer Kappa 7/8/9. Diese Bässe wurden kurzerhand in eine "Kiste" gepackt und so zu(m) SS1-Sub(s) beordert. Die machen seither ganz ordentlich ihren Job und es gibt nix zu mosern.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

aaah, jetze weiß Bescheid

 

das is der über den wir letztens gesprochen haben

 

is doch richtig oder Klaus?

 

:prost2:

Ja, um diese Dinger gehts hier und jetzt laufen sie erstmal zu meiner Freude. :prost:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

bist Du jetzt tatsächlich der Einzige hier, der noch zweidimensional in irgendwelche Röhren guckt??? :LMAO: :LMAO: :LMAO:

 

mich deucht so ist es wohl....

 

ich habe vor ca. 2 Monaten einen Sharp Quattron Aquos/LED mit 46 Zoll für 2 k gekauft

 

weil ich der Überzeugung bin das 3D sich nicht durchsetzen wird

 

und ich bin höchst zufrieden

 

ein besseres Gerät in dieser Kategorie ist kaum zu finden

 

im Test excellente 87/100 Punkten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, gerade gab es die Fantastischen 4 Live in 3D, der Bildeindruck ist echt gewaltig (allerdings leider nur 46 Zoll groß).

2D macht gar keinen Spaß mehr.

 

Jetzt ist mir aber mein Dilemma so richtig klar geworden: Im Wohnzimmer passt das Bild, im Hörzimmer der Ton. (leider passt der TV nicht ins Hörzimmer)Big%20Grin.gif

Verdammt, ich brauche einen neuen Beamer.:Cry:

 

 

 

Gruß

 

oliver

 

Hai Oliver

Hast Du dir den aus dem Angebot bei MM ?

Sony ?

Bin auch schon am überlegen, tz tz tz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

schaut ma hier: Gensis 300 Link

 

 

hat die Genesis 300 tatsächlich 35 k gekostet oder ist der Verkäufer schon wieder so ein Randsteinlutscher aus Grimms Märchenwelt?

 

Aha, und die Genesis is besser als die Beta?!

 

Is ja interesant.

 

Stimmt das was der hier angibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, jetzt habe ich mal ne Musikpause eingelegt und mal ein paar schnelle Schnappschüsse gemacht. Schön ist anders und da alles noch provisorisch ist, möge man mir die noch nicht mal optimierte Aufstellung vergeben.

 

post-147-038303000 1294518790_thumb.jpg post-147-028718300 1294518830_thumb.jpg post-147-037391000 1294518851_thumb.jpg

 

Das ist mal ein erster Durchgang. Auf dem Bild zwei (mittleres Bild) das "kleine schwarze" unten links auf dem hellen Hintergrund ist einer der Subs. Die Verkabelung ist noch ganz wild und wird irgendwann auch noch schön "drappiert". Ist aber jetzt fürs reine Hören noch nicht erfoderlich.

 

Der Rest der Klassiker und dann auch eine schönere Ansicht wird sicher noch folgn, genau wie die jetzt erstmal auf Eis gestellte Hauptanlage.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Gunter,

 

Hai Oliver

Hast Du dir den aus dem Angebot bei MM ?

Sony ?

Bin auch schon am überlegen, tz tz tz

 

ich habe was günstiges fürs Wohnzimmer gebraucht und mich dann für den Samsung 46 Zoll für 890 Euro bei MM entschieden, den billigen Sony 3D Bluray Player für 131 Euro habe ich auch gleich mitgenommen, da unser alter DVD Player auch schon anfängt zu schwächeln.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

schaut ma hier: Gensis 300 Link

 

 

hat die Genesis 300 tatsächlich 35 k gekostet oder ist der Verkäufer schon wieder so ein Randsteinlutscher aus Grimms Märchenwelt?

 

Aha, und die Genesis is besser als die Beta?!

 

Is ja interesant.

 

Stimmt das was der hier angibt?

 

 

Er schreibt :

 

Die Frontabdeckungen habe ich entsorgt da sie nur einen klangschädlichen Einfluss auf diese Ausnahmelautsprecher hatten.

 

ja ne is kla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Er schreibt :

 

Die Frontabdeckungen habe ich entsorgt da sie nur einen klangschädlichen Einfluss auf diese Ausnahmelautsprecher hatten.

 

ja ne is kla

 

darüber hab ich mich natürlich nich gewundert weil wir dass ja wissen und alle auch so machen :LMAO:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Er schreibt :

 

Die Frontabdeckungen habe ich entsorgt da sie nur einen klangschädlichen Einfluss auf diese Ausnahmelautsprecher hatten.

 

ja ne is kla

 

Was meinst Du denn? :Confused:

 

Das ist auch so... Es ist nur die Frage ob man in dem Bereich noch einwandfrei hört, wo die Abdeckungen sich Klangbeeinflussend auswirken´, oder eben nicht. Und die andere Frage ist natürlich ob man die Abdeckungen gleich entsorgen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Und die andere Frage ist natürlich ob man die Abdeckungen gleich entsorgen muss.

 

genau das frage ich mich auch !

 

Würde für mich nicht in frage kommen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Conny:

 

Nein, die "Dinger" brauchen keinen Sub - das Bass kommt von ganz alleine! Und wie! Von der großen Membranfläche.

 

Mit Subwoofer'n habe ich es auch probiert - hat absolut nicht geklappt...

 

so, ich geh jetzt nageln... :wacko:

 

beste Grüße Fidi :nacht:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...