Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Hi Conny,

 

ch habe vor ca. 2 Monaten einen Sharp Quattron Aquos/LED mit 46 Zoll für 2 k gekauft

du sprichst aber nicht zufällig von dem hier Link ?

Der scheint dann in den letzten 8 Wochen erheblich billiger geworden zu sein.

 

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Conny:

 

Nein, die "Dinger" brauchen keinen Sub - das Bass kommt von ganz alleine! Und wie! Von der großen Membranfläche.

 

Mit Subwoofer'n habe ich es auch probiert - hat absolut nicht geklappt...

 

so, ich geh jetzt nageln... :wacko:

 

beste Grüße Fidi :nacht:

 

 

Mensch Fidi- du bist das, da wär ich nich drauf gekommen

 

obwohl Fidi mir schon irgendwie bekannt vorkam, aber ich habe so gelacht als ich

 

das gelesen hab das ich nich weiter nachgedacht habe

 

liegt wahrscheinlich auch an meinem Kurzzeitgedächtnis......

 

auf alle Fälle hat mich das köstlich amüsiert wie du das geschrieben hast

 

ich konnte auch nich wiederstehen meinen saudummen Senf dazu zu geben :LMAO:

 

und du hast dir wahrscheinlich gedacht so´n Ar... und wer isses: der Conni natürlich.......

 

sach ma Fidi was hast denn fürn Kurs für das Wyde Eye?

 

VG und nix für Ungut Alter

 

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Conny,

 

 

du sprichst aber nicht zufällig von dem hier Link ?

Der scheint dann in den letzten 8 Wochen erheblich billiger geworden zu sein.

 

 

Gruß :prost2:

 

oliver

 

Hi Oliver;

 

Das du dir wegen sowas die Mühe machst nachzuforschen, finde ich sehr erstaunlich! Aber du irrst dich mit deiner Mutmaßung.

 

Das Model welches du da im Kaufhauskatalog gefunden hast, ist zwar äußerlich fast dasselbe nur die Ausstattung bei meinem ist anders- viel hochwertiger mit einigen zusätzlichen und äußerst nützlichen features ausgestattet. Für 1 K wird es dass

 

Model welches ich habe sicherlich nicht so schnell geben- wenn überhaupt, weil solche Geräteserien mit Sonderausstattung nicht von vielen Leuten gekauft werden und die Produktsionszahlen deshalb meist eher gering ausfallen.

 

Der eine kauft sich lieber einen 3D TV während der andere eben mehr Wert auf hochwertige Ausstattung legt- so wie ich das tue. Ich bin sicher nicht so bescheuert mich Zuhause mit meiner Familie mit einer dämlichen 3D-Brille in mein Wozi zu

 

setzen nur weil ein paar schwachköpfige Entwickler den Leuten weißmachen wollen das man jeden Scheiss kaufen muss den sie entwickeln. 3D ist mit Sicherheit eine Todgeburt! Stell dir nur mal das Bild vor deinem geistigen Auge vor: Du sitzt in

 

deinem Wozi, die Chips aufm Tisch und das Bier inner Hand, schaust dich um und siehst deine gesamte family mit diesen bescheuerten 3D Brillen da sitzen. Also ich käme mir ehrlich gesagt ziemlich dämlich und verarscht vor.

 

Aber es soll ja Leute geben, die finden das sogar cool. :LMAO::LMAO::LMAO:

 

Mein Gerät hat z.B. auch Ethernet und Wireless Lan, einen eingebauten digitalen Satreciever der externe Reciever überflüssig macht was der den du da gemeint hast schon mal nicht hat. Dann hat meiner zu den üblichen DVBT Tunern noch einen

 

zusätzlichen DVB-T2 Tuner eingebaut. Dazu kommt noch ein Schmankerl- nämlich ein eingebauter 8 Gigabite Speicher. Dieser arbeitet als sogenannter Timeshift-Puffer (wenn du weißt was das ist, wenn nicht erklär ich dir das gerne).

 

Das bedeutet wenn du z.B. auf´s Klo musst während eines Films, drückst du einfach die Pausentaste und Bild und Ton bleiben stehen und frieren sofort ein. Der Film wird gleichzeitg er im Hintergrund weiterläuft automatisch auf der eingebauten

 

Festplatte gespeichert und wenn du dann vom Klo zurück kommst, kannst du den Film da weiterschauen wo du ihn angehalten hast. Mit dieser Funktion kannst du dann auch automtisch die Werbepausen im Film löschen lassen.

 

Welcher Fernseher kann das schon ohne einen externen Recorder mit zusätzlichen Kabeln, noch einer weiteren Fernbedienung plus das ewige bescheuerte Programieren dieses Kastens?

 

Und das ist was ich cool finde.

 

Deswegen kostet der den ich gekauft habe noch immer ca. 2 k (wenn du den überhaupt noch bekommst) und er ist jeden Cent davon wert!

 

Ich hoffe dir mit meinen Informationen gedient zu haben.

VG

Conni

 

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jaaa, genauso ähnlich haben auch die Leute argumentiert bei Farbfernsehern... :Nerd::LMAO:

Jedem das Seine... :Peace:

 

Ich habe selber kein 3D Fernseher, ich weiß auch nicht ob er sich durchsetzt. Aber ich habe 3D schon gesehen und finde es bei Filmen schon ziemlich interessant. Ich muss doch nicht die Nachrichten mit Brillen und in 3D schauen.

Dafür brauche ich keine Kiste die vollgestopft ist mit total unnötigen Funktionen. Ich meine der eingebauter SAT Receiver z.B. ist schön und gut, aber was ist wenn ich den Ton mit dem AV Receiver auf Multikanal umrechnen möchte. Auch eine einzige Fernbedienung reicht heute normalerweise für viele Geräte aus. USW.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jaaa, genauso ähnlich haben auch die Leute argumentiert bei Farbfernsehern... :Nerd::LMAO:

Jedem das Seine... :Peace:

 

Ich habe selber kein 3D Fernseher, ich weiß auch nicht ob er sich durchsetzt. Aber ich habe 3D schon gesehen und finde es bei Filmen schon ziemlich interessant. Ich muss doch nicht die Nachrichten mit Brillen und in 3D schauen.

Dafür brauche ich keine Kiste die vollgestopft ist mit total unnötigen Funktionen. Ich meine der eingebauter SAT Receiver z.B. ist schön und gut, aber was ist wenn ich den Ton mit dem AV Receiver auf Multikanal umrechnen möchte. Auch eine einzige Fernbedienung reicht heute normalerweise für viele Geräte aus. USW.

Ganz genau Alex,

 

Zumal in den meisten Fernsehern heutzutage mindestens 1 Receiver (DVB-T) eingebaut ist. Dies ist sozusagen schon Standart, selbst bei Gerâten für 600 - 700 EUR....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit meinen 50 Zoller von Samsung hab ich auch gerade jede Menge Spass. Das einzige was ich daran auszusetzen habe ist der sound. Die eingebauten Lautsprecher gehen gar nicht! Die find ich richtig übel. :Hypnotized:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab ich schon gesagt wie geil meine Beta klingt und wie ich mir hier einen Ast freu ?

Nicht, dann isses hiermit passiert

:smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560:

 

 

Gunter, wie klingt eigentlich Deine weisse Berta? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit meinen 50 Zoller von Samsung hab ich auch gerade jede Menge Spass. Das einzige was ich daran auszusetzen habe ist der sound. Die eingebauten Lautsprecher gehen gar nicht! Die find ich richtig übel. :Hypnotized:

 

Moin Don,

 

Deine Ohren sind verwöhnt..... :smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Don,

Deine Ohren sind verwöhnt..... :smiley1560:

 

 

Morsche Volker, schon aber im Vergleich mit meinen alten Thomson Rückpro kommt der Samsung klangmäßig gar nicht mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit meinen 50 Zoller von Samsung hab ich auch gerade jede Menge Spass. Das einzige was ich daran auszusetzen habe ist der sound. Die eingebauten Lautsprecher gehen gar nicht! Die find ich richtig übel. :Hypnotized:

 

 

Stimmt, die eingebauten bei Samsung sind übel, bei Sony sind die besser, habe oben in unserem Fernsehraum ein Logitech-System dran (für Filme geht das ganz gut, für Musikfilme naja ;):rolleyes::hau: ),da steht ein 37er Samsung, im Wohnzimmer ein 32er Sony, dafür ist das Bild beim Samsung meiner Meinung nach wieder besser.

Aber wie ich schon mehrmals geschrieben habe, auf Heimkino leg ich soundmäßig dann nicht so viel Wert und einen Riesenbild brauch ich auch nicht um Spaß zu haben, von daher konzentriere ich mich finanziell auf die Stereoanlage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Morsche Volker, schon aber im Vergleich mit meinen alten Thomson Rückpro kommt der Samsung klangmäßig gar nicht mit.

Na ja, wo soll bei einem Flachbildfernseher auch der Sound herkommen?

 

Beim Thomson Rückpro hast Du Volumen für die Lautsprecher.

 

Also ich habe meinen Satelittenreceiver an die Anlage angeschlossen. Das klingt, gerade bei den HD Programmen, schon sehr gut.

 

Das Neujahrskonzert, letztens im Zweiten, war ein Genuss... :Angel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ich hab ja auch noch einen LCD Sony, da finde ich auch den Klang besser. An den Samsung hab ich meine JBL 5.1 Anlage angeschlossen, klingt damit auf jedenfall besser. Ein "großes" Bild ist mir schon wichtig, mir ist es zu anstrengend bei einen kleinen Bild in den Fernseher zu gucken. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na ja, wo soll bei einem Flachbildfernseher auch der Sound herkommen?

 

Beim Thomson Rückpro hast Du Volumen für die Lautsprecher.

 

Also ich habe meinen Satelittenreceiver an die Anlage angeschlossen. Das klingt, gerade bei den HD Programmen, schon sehr gut.

 

Das Neujahrskonzert, letztens im Zweiten, war ein Genuss... :Angel:

 

 

Also die Kombination TV und Musik macht mir in meinen Wohnzimmer keinen Spass. Da bin ich dann doch wieder von der Berta zu verwöhnt.

 

Die Idee einen TV für das Musikzimmer zu besorgen ist ja auch so ne Sache, da ich mich ja kenne will ich dann nicht nur Stereo hören/sehen sondern auch auf 5.1 aufrüsten. Da wird es dann gleich wieder richtig heftig.....

 

Achja, einfach ein schöens hobby :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, beides auf einmal auf die Spitze zu treiben geht richtig ins Geld, soviel verdiene ich nunmal nicht, also muss man irgendwo Abstriche machen, kauf mir dafür lieber die eine ooder andere CD

 

 

Ist bei unseren Gehältern hier in Ostfriesland sowieso schon ein Kampf, sich so eine Anlage, wie wir sie besitzen, hinzustellen, bei mir klappt das nur, weil ich schon seit vielen Jahren auf ein eigenes Auto verzichte :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, beides auf einmal auf die Spitze zu treiben geht richtig ins Geld, soviel verdiene ich nunmal nicht, also muss man irgendwo Abstriche machen, kauf mir dafür lieber die eine ooder andere CD

 

Du hast ja brutal zugeschlagen, in den letzten 2 Jahren. Aber grundsätzlich hat sich bei uns allen sehr viel getan. Klangtechnisch denke ich mal sind wir hier im a.map ganz weit vorne. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also die Kombination TV und Musik macht mir in meinen Wohnzimmer keinen Spass. Da bin ich dann doch wieder von der Berta zu verwöhnt.

 

Die Idee einen TV für das Musikzimmer zu besorgen ist ja auch so ne Sache, da ich mich ja kenne will ich dann nicht nur Stereo hören/sehen sondern auch auf 5.1 aufrüsten...

...stimmt nicht unbedingt!

 

Was allerdings eine besondere Situation wird und Deine besondere Aufmerksamkeit erfordert, ist der Center!

 

Bei Musik-DVDs kommt Rearseits eh nur Applaus und bestenfalls Husten - aber den Musikern bei der Arbeit zuzuschauen und mit bestmöglicher Qualität zuzuhören, das hat schon was!

Vieleicht kann Stephan was dazu sagen, der war letztens bei mir und wir haben einiges angeschaut/angehört (Plexi RS1-2,70m Bild)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...kann der Stefan, hat er auch schon! Aber gerne nochmal: Ich war absolut begeistert von dem Sound und dem Bild beim Klaus.

Hätte nicht gedacht dass die Treiber der Ib auch im Heimkino so gut funktionieren. Auch der Bass war erstaunlich trocken und schnell, nicht überproportional, aber spürbar wenn es die Aufnahme wollte. Hier haz sich die raumakustischen Optimierungen wohl bezahlt gemacht. Insgesamt ein "Wohlfühlkino" bei dem man stundenlang verweilen mag, besonders bei den Unmengen Musik DVD´s die der Klaus sein Eigen nennt... (auch und vor allem darum weil ich 70% nicht kenne!)

Wer in München ist sollte sich beim Klaus einladen. Das Rippen funzt jetzt auch problemlos, Danke nochmal für den Tip! :alter_mann::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Conny,

 

Das du dir wegen sowas die Mühe machst nachzuforschen, finde ich sehr erstaunlich! Aber du irrst dich mit deiner Mutmaßung.

Ne halbe Minute Zeitaufwand würde ich jetzt nicht als Mühe bezeichnen.:prost2:

 

Ich bin sicher nicht so bescheuert mich Zuhause mit meiner Familie mit einer dämlichen 3D-Brille in mein Wozi zu

 

setzen nur weil ein paar schwachköpfige Entwickler den Leuten weißmachen wollen das man jeden Scheiss kaufen muss den sie entwickeln. 3D ist mit Sicherheit eine Todgeburt! Stell dir nur mal das Bild vor deinem geistigen Auge vor: Du sitzt in

 

deinem Wozi, die Chips aufm Tisch und das Bier inner Hand, schaust dich um und siehst deine gesamte family mit diesen bescheuerten 3D Brillen da sitzen. Also ich käme mir ehrlich gesagt ziemlich dämlich und verarscht vor.

 

Niemand zwingt dich zu 3D, trotzdem klingst du da etwas "von Gestern" für mich.

3D wird imho nicht verschwinden, dafür sorgt schon die Industrie und die Leute wollen es weil sie es aus dem Kino kennen. Dort trffst du übrigens viele "bescheuerte" mit Brille.

 

Die von Dir beschriebene Szene muss ich mir nicht vorstellen, ich hatte sie gestern live. Wir sind uns weder dämlich noch verarscht vorgekommen, zumal das Feature bei unserer Billigglotze quasi umsonst dabei war.Big%20Grin.gif

Deinem leicht aggresiven Unterton entnehme ich, dass du 3D vielleicht jetzt doch gerne hättest.

 

Mein Gerät hat z.B. auch Ethernet und Wireless Lan, einen eingebauten digitalen Satreciever der externe Reciever überflüssig macht was der den du da gemeint hast schon mal nicht hat. Dann hat meiner zu den üblichen DVBT Tunern noch einen

 

zusätzlichen DVB-T2 Tuner eingebaut. Dazu kommt noch ein Schmankerl- nämlich ein eingebauter 8 Gigabite Speicher. Dieser arbeitet als sogenannter Timeshift-Puffer (wenn du weißt was das ist, wenn nicht erklär ich dir das gerne).

 

Ausstattung ist mir nicht wichtig, ich hätte am liebsten einfach nur ein Display gekauft, ohne Lautsprecher und ohne Tuner. (du meinst wahrscheinlich einen DVB S2 Tuner, nicht T2)

Trotzdem sind die von Dir beschriebenen Features (danke für die Eklärung von Timeshift, jetzt verstehe ich es endlich mal ;)) in jedem aktuellen TV inkl. Onlineinhalte (z.B. Youtube, Facebook, Picasa etc.), Mediastreaming von DLNA fähigen Geräten und ca 1 Million anderer Apps (TV Movie, Google Maps) vorhanden.

 

Mit dieser Funktion kannst du dann auch automtisch die Werbepausen im Film löschen lassen.

Solange du nicht die privaten Sender (Sat1, Pro7, Rtl etc) in HD (HD+) aufnehmen wilklst, geht es sogar. Ansonsten kannst du die Werbung nicht mal vorspulen.

 

Ausstattung kostet bei den TVs nicht viel, teuer ist nach wie vor das Panel und da bist du mit deinem RGBY Panel und RGB Backlight mit Sicherheit gut bedient.

 

Eines ist bei TVs auf jeden Fall sicher, die Oberklasse von heute ist die Einsteigerklasse von morgen.

 

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, jetzt habe ich mal ne Musikpause eingelegt und mal ein paar schnelle Schnappschüsse gemacht. Schön ist anders und da alles noch provisorisch ist, möge man mir die noch nicht mal optimierte Aufstellung vergeben.

 

post-147-038303000 1294518790_thumb.jpg post-147-028718300 1294518830_thumb.jpg post-147-037391000 1294518851_thumb.jpg

 

Find ich prima Klausi, dass Du die guten alten Dinger bei Dir in Betrieb hast. Ohne Deinen Beitrag und Deine Webseite wüßte ich über diese Lautsprecher nichts. Hast Du vielleicht noch Kontakt zum Verkäufer, damit er Dir irgendwann doch noch den Sub verkauft? Ist doch ein Jammer, dass das System jetzt auseinandergerissen ist. Finde auch gut, dass Du hier im Liebhaber Thread den Sammlergedanken pflegst. :Applause:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...

Der Servo Bass war das wirklich revolutionäre neue an dieser Box, nicht die elektrostatischen Mittel/Hochtöner.

...

Die Wahl eines ServoBasses mit einem EV Treiber war eine Notlösung, die lt Arnie gemacht wurde, weil man als Anfangsprojekt sich schlich nichts anderes leisten konnte. Auch aus dieses Grund wurden Elektrostaten verwendet, dies kann man eben recht einfach in der Garage bauen. Das diess Ergebnis erstaunlich ist, stimmt.

 

Wie viele SS1 Systeme existieren wohl noch in Deutschland? Stimmt es, was ich in den Achtzigern mal gelesen habe: Arnie habe mit der Lautsprecherentwicklung begonnen, weil er den Klang der Klarinette perfekt reproduzieren wollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Idee einen TV für das Musikzimmer zu besorgen ist ja auch so ne Sache, da ich mich ja kenne will ich dann nicht nur Stereo hören/sehen sondern auch auf 5.1 aufrüsten. Da wird es dann gleich wieder richtig heftig.....

 

Achja, einfach ein schöens hobby :prost2:

 

 

...und nach n paar Bierchen mit Hardy geht an 7.1 eh kein Weg mehr dran vorbei. Stell Dir das Bild mal vor: die Berta als Front, als Rear und Side jeweils ne Gamma, als Center ne Omega liegend und alles schööööön mit zig Thresholds angesteuert :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Find ich prima Klausi, dass Du die guten alten Dinger bei Dir in Betrieb hast. Ohne Deinen Beitrag und Deine Webseite wüßte ich über diese Lautsprecher nichts. Hast Du vielleicht noch Kontakt zum Verkäufer, damit er Dir irgendwann doch noch den Sub verkauft? Ist doch ein Jammer, dass das System jetzt auseinandergerissen ist. Finde auch gut, dass Du hier im Liebhaber Thread den Sammlergedanken pflegst. :Applause:

So wie ich das damals aufgenommen habe, wird er sich davon nincht trennen, egal was auch immer kommt. Dabei hat er Geld genug und könnte Gott weiß was an Subs leisten... - will er aber nicht. Ich weiß auch nich, wie er nun den Servobass ohne Servoelektronik betreibt. Aber das ist ja seine Sache, die mich nix angeht.

 

Dass ich hier den "Sammlergedanken" pflege ist für mich eigentlich normal. Deshalb unter anderem habe ich diesen Fred hier ins Leben gerufen. Leider verlieren immer mehr Leute den Bezug zu dem, was hier eigentlich das Ursprungsthema ist. Schade. Ich hoffe nur, dass sich noch ein paar wenige wieder auf das besinnen, was hier eigentlich Thema war. Hin und wieder mal OffTopic gehen ist ja ok, aber wenn das dauerhaft wird und danach siehts ja immer mehr aus, dann können wir den Infinty Liebhaberthread auch gleich passend zum neuen Hauptthema umbenennen.

 

Was das Thema Servobass und / oder deren Ersatz angeht, lieber Hardy. Greif doch mal einem "nackten Farbigen" in die nicht vorhandene Hosentasche und sag mir was Du dann findest. Will sagen, wenn das Original nicht vorhanden ist, was machst Du dann? Ich habe mich, ob das nun richtig ist oder nicht - mir egal - dazu entschieden die ESL mit Bassunterstützung zu fahren und es funktioniert - auch ohne den Servo! Ohne Bass geht es nun mal nicht und klingt so furchtbar dünn. Nimm das doch einfach mal hin und kritisiere doch nicht unentwegt meine Beiträge (und auch die einiger anderer Teilnehmer) :Hmmmph: :Talking Ear Off: ! Das würde auch ein wenig für eine bessere Stimmung hier sorgen. :Shame On You:

 

So und nun gehe ich wieder SS1 hören und das auch noch mit den "falschen" Bässen! Mir gefällts. Basta! Du lieber Hardy musst Dir das ja nicht anhören. Ich genieße unterdessen das was mir gefällt :Hug: und für mich zählt das mehr, als alles andere. :undweg:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit meinen 50 Zoller von Samsung hab ich auch gerade jede Menge Spass. Das einzige was ich daran auszusetzen habe ist der sound. Die eingebauten Lautsprecher gehen gar nicht! Die find ich richtig übel. :Hypnotized:

 

Ich kann dich trösten Don- bei meinem ist es genau dasselbe.

 

Der Ton wird wie bei den meisten nach hinten abgestrahlt und klingt

 

einfach furchtbar. Aber ich glaube dieses Problem haben alle Flachbild

 

TV´s.

 

:Cuppa::prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jaaa, genauso ähnlich haben auch die Leute argumentiert bei Farbfernsehern... :Nerd::LMAO:

Jedem das Seine... :Peace:

 

Ich habe selber kein 3D Fernseher, ich weiß auch nicht ob er sich durchsetzt. Aber ich habe 3D schon gesehen und finde es bei Filmen schon ziemlich interessant. Ich muss doch nicht die Nachrichten mit Brillen und in 3D schauen.

Dafür brauche ich keine Kiste die vollgestopft ist mit total unnötigen Funktionen. Ich meine der eingebauter SAT Receiver z.B. ist schön und gut, aber was ist wenn ich den Ton mit dem AV Receiver auf Multikanal umrechnen möchte. Auch eine einzige Fernbedienung reicht heute normalerweise für viele Geräte aus. USW.

 

moin Alex

 

dieses Problem habe ich noch nicht gelöst

 

aber es steht ganz oben auf der Tagesordnung

 

beim nächsten Besuch unseres Technikers

 

:Cuppa::prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Alex,

 

Ich meine der eingebauter SAT Receiver z.B. ist schön und gut, aber was ist wenn ich den Ton mit dem AV Receiver auf Multikanal umrechnen möchte.

 

Das funktioniert über den Toslink Ausgang des TV oder über den ARC (Audio return Channel) bei HDMI 1.4 Geräten.

 

Über CEC (Consumer Electronics Control) lassen sich alle kompatiblen Geräte (ab HDMI 1.3) über eine Fernbedienung zentral steuern, die Lösung ist zwar nicht der absolute Brecher, aber für alle normalen Anwendungen voll ausreichend

 

Der Techniker wird´s schon richten.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...