Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Isch hätt da mol a Fräge: Wer von euch hat alles ne Katz daheim? Fällt mir grad so auf: Der Gunter, Gerhard, Hardy, Tobias und ich haben alle so einen lebenden Bassabsorber. Gibt es noch mehr ? :Thinking:

Hallo!

Bei uns ist vor drei Wochen der Kalle eingezogen!

So n rot-weißer Kater!

Der ist ganz schön nett! Er hat es sich unter dem Sofa bequem gemacht und kommt nur zum schmusen, fressen und sch.... da raus!

Den ham wir aus dem Tierheim geholt.

 

Frohes Fest!

 

Bin grade mit ner leeren Transit Pritsche auffe Arbeit gerutscht! Klasse! Weltbestes Auto fürn Schnee!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Ich liebe den Dicken über alles, für den würde ich jede Threshold, ML oder Sovereign in die Tonne kloppen...

 

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Krixe Class D ist nur dein Lyngdorf, meine ist nur ne digital und analog.

 

Klang kommt gut.

Toll sind die Setupmöglichkeiten.

Endlich den Input und Output regeln kann.

Die digitale Vorstufe ist klar besser wie der Denon.

Die Analoge sicher auch aber hör grad nur digital.

Morgen mess ich mal ein.

Bin echt gespannt.

 

Leider stört/steuert die Fernbedienung des Lyngdorf meinen Ayon CD aber ist nicht tragisch.

 

Hi Gunter,

 

Glückwunsch zu Deinem langerwarteten Lyngdorf! :prost2: :prost2:

 

Das Ding ist auf jeden Fall sehr interessantes Spielzeug, auch wenn digital... Aber anders würde er auch nicht die Möglichkeiten bitten. Man kann mit dem Teil schon einige Raumbedingte Schweinereien ausbügeln, oder auch Aufstellungsbedingte.

 

Was ich aber nicht kapiere..., der Hardy war doch gerade bei Dir, warum hast Du denn ihm die Einmesserei nicht überlassen??? Ich meine die automatische Konfiguration kannst Du natürlich auch selber machen, keine Frage. Aber da wäre ich etwas skeptisch... Das Ding hat doch auch ein normales DSP, mit dem man auch manuell etwas anfangen kann. Klar, der bittet natürlich nicht alle mögliche Freiheiten. Einige Sachen die z.B. der CD Player von Wolf hat, sucht man vergeblich, aber trotzdem... Und ein Gerät der zaubern kann wurde sowieso noch nicht erfunden. Aber die Vorgehensweise bezüglich der Entzerrung auf Raum würde ich auf jeden Fall vorziehen! Und zwar aus mehreren Gründen. Wenn man nur bedenkt, dass es bei Dir um Dipol LS handelt, bei denen noch der Nachhall zu Abstimmung dazu gehört, aber was bei dem Teil als zweite Wellenfront erfasst wird. Und logischerweise der Dipoleffekt an sich mit dazugehörigen Druckmaxsima, -minima Sprüngen usw. Die Dipol Thematik an sich ist ziemlich komplex, nur bei normalen akustischen Messungen stoßt man schon an einige Schwierigkeiten, milde ausgedrückt. Dann kommt noch der entkoppelter Bass, mit unter Umständen Kanalverschieden benötigtem Delay und, und, und. Wenn die akustische Phase zwischen den Zweigen im automatischen Setup vorgenommen wird, dann ist das natürlich sehr große Hilfe. Vorausgesetzt der Delay reicht auch aus. Da ist aber auch der Ankopplungsbereich an sich, so zwischen 100Hz und 200Hz, bei Beta wahrscheinlich etwas tiefer, der ist auf jeden Fall nicht ohne... Ich meine aber natürlich gerade die Amplitude. Bis ich ihn einigermaßen aufgefüllt habe und passend zusammen gebracht habe, musste ich schon einiges bewegen und an Knöpfen drehen. Klar, mit elektrischer Unterstützung, besonders mit DSP, geht’s schon einfacher, ABER.............

 

Ich habe es natürlich nur oberflächlich beschrieben und nur ein paar Punkte grob angeschnitten, es sind schon viele Sachen weswegen ich die Entzerrung lieber immer persönlich vornehmen würde und nicht irgendeiner Maschine überlassen, die obendrauf noch nicht genug Features bittet. Bitte nicht falsch verstehen, ich sage nicht dass das Ding Schrott ist, ich kenne das Teil auch nicht. Aber alle, einfach wirklich alle Möglichkeiten bittet kein Gerät. Und obendrauf existieren einige Unterschiede zwischen Mikrofon (ist er überhaupt kalibriert, hast Du Kalibrierdatei?) und menschlichem Gehör. Die entscheidendste ist, dass man Nachhall von Direktschall unterscheiden kann, für Mikrofon ist zweite, dritte Wellenfront je nach Spiegelfläche gleich.

 

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hier! wir haben "Aragon", den wahrscheinlich verzogendsten Labrador der Welt :alter_mann: ...aber er ist auch der Beste!

 

Andere Frage, wer hat von euch schon mal in 80er, 90er im Russlands Fastfood Imbissen Schaschlik gegessen (außer Krixe natürlich...)? :Thinking:

 

Und wer will es noch probieren..? :Whistle:

 

Wir haben hier ein paar schöne Exemplare, so wie es aussieht. :Drooling: :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Andere Frage, wer hat von euch schon mal in 80er, 90er im Russlands Fastfood Imbissen Schaschlik gegessen (außer Krixe natürlich...)? :Thinking:

 

Und wer will es noch probieren..? :Whistle:

 

Wir haben hier ein paar schöne Exemplare, so wie es aussieht. :Drooling: :Big Grin:

Boooahhh Alex,

 

Fastfood aus den 80ern heute noch probieren? Das Zeug muss doch heute grausslig schmecken :Big Grin: :Just Kidding: :LMAO: :LMAO: , wenn man bedenkt, dass das schon 20 Jahre alt ist. :Big Grin: :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Andere Frage, wer hat von euch schon mal in 80er, 90er im Russlands Fastfood Imbissen Schaschlik gegessen (außer Krixe natürlich...)? :Thinking:

 

Und wer will es noch probieren..? :Whistle:

 

Wir haben hier ein paar schöne Exemplare, so wie es aussieht. :Drooling: :Big Grin:

 

heißt das, dass es bei Dir statt Rindergulasch am Wochenende Hundeschaschlik gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Alex

 

Hardy kommt erst am Donnerstag

 

Habe aber heute eingemssen und was soll ich sagen > DER ABSOLUTE HAMMER.

Einmessen total easy und der Effekt ist gigantisch.Habe 97% Raumerfassung.

Habe ja 3 Stellungen.

Hörplatz mir zu trocken,

Global ist für mich die Beste gilt für den gesamten Raum

und Bypass um zu hören wie es voher klang.

 

Klare Message DER Lyngdorf ist ein Hammerteil.

Wenn wir nochmal was mit VV machen bring ich Ihn mit.

 

Da könnt Ihr rumröhren bis zum Nimmerleinstag, ich hab meine Lösung gefunden, besser gesagt 2 in 1 weil der VV & Raumprozssor super ist.

Bin echt gespannt was Hardy dazu sagt.

:smiley1560: :smiley1560: :smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hehe mal wieder einen zum besten.....

 

preisfrage

 

" Wie spaltet man ein Atom?"

 

:coke:

 

man gibt es ner Frau in die Hand uns bittet sie: "mach´s bitte nicht kaputt"...???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Zusammen,

 

da ich noch zwei RS5000 rumstehen habe dachte ich, die könnte ich als Rears einsetzen (Kabel wurden schon bei der letzten Renovierung verlegt) und zusammen mit den Ren 90 und dem Fernseher als 5.0 System laufen lassen, das Subwoofer Signal an die 4 Boxen übertragen, als Center die eingebauten Fernsehlautsprecher verwenden oder drauf verzichten (wäre dann 4.0). Dazu könnte ich z.B. eine Teufel Decoderstation 5 verwenden: optischer Digitaleingang und entsprechende Pre-Outs an die Verstärker/Fernseher-Eingang; Bassmanagement hat die kleine Kiste eingebaut. Platzmangel habe ich auch, trotz kleiner Budget-Anlage, da passt die kleine Teufel gerade noch rein. Alternativ könnte ich einen einfachen AV Receiver mit Pre-Outs für die Ren-Fronts besorgen, der könnte die RS5000 betreiben. Meine Ansprüche wären erstmal nur, die Effekte aus den Rücklautsprechern zu hören und ein Gefühl für Surround zu bekommen.

 

Macht das als AV Einstiegskonstellation Sinn, oder geht das nicht, weil die Boxen nicht harmonieren bzw. die Klangqualität der Elektronik in der Preisklasse grottig wäre? Auf einen Center könnte ich mMn auch verzichten, da schon die Stereolautsprecher Sprache immer schön in der Mitte platzieren. Was meint Ihr?

 

Gruß, Jo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Mann fährt nachts die Landstraße entlang und wird von der Polizei angehalten. "Papiere bitte", außerdem leuchtet ihm der Polizist mit einer Taschenlampe ins Gesicht und schaut sich das aufmerksam an. "In Ordnung, Sie können weiterfahren." Der Mann fragt: "Um was geht´s denn?" Der Polizist: "Ja, wissen Sie, wir suchen einen, der Frauen sexuell belästigt." Der Mann: "Achso.", kurbelt die Scheibe hoch und fährt weiter. Nach 50 Metern hält er an, fährt rückwärts zurück zu den Polizisten, kurbelt die Scheibe runter und meint: "Ich hab’s mir überlegt - ich machs."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Machs richtig oder lieber garnicht.

 

Alles klar, Hardy, dann wird das erstmal vertagt.

 

Und nochmal schönen Dank für die Einführung in die Basics! :smiley1869:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus die Herren,

 

also ich muss da jetzt etwas klarstellen:

 

Mit meiner Meldung "vorsicht Betrug" war ich wohl etwas voreilig.

Ich bitte um Entschuldigung.

 

Ich habe keine Ahnung was da schiefgelaufen ist, aber offensichtlich hat es da ein Mailproblem gegeben.

Das Angebot die RS I b bei Quoka ist offensicht doch seriös.

Natürlich nicht um den beschriebenen Preis.

 

Tut mir leid, wollte hier keine Falschmeldung publizieren.

 

VG

Conni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

man gibt es ner Frau in die Hand uns bittet sie: "mach´s bitte nicht kaputt"...???

 

 

verrats doch nicht gleich ..... :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin:

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus die Herren,

 

also ich muss da jetzt etwas klarstellen:

 

Mit meiner Meldung "vorsicht Betrug" war ich wohl etwas voreilig.

Ich bitte um Entschuldigung.

 

Ich habe keine Ahnung was da schiefgelaufen ist, aber offensichtlich hat es da ein Mailproblem gegeben.

Das Angebot die RS I b bei Quoka ist offensicht doch seriös.

Natürlich nicht um den beschriebenen Preis.

 

Tut mir leid, wollte hier keine Falschmeldung publizieren.

 

VG

Conni

 

 

Bin da auch sehr vorsichtig.

Einfach bisserl genauer prüfen bevor man Losrennt.

:smiley1670:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Gunter,

 

vielleicht könnte man mal den Lyngdorf gegen den Audyssey laufen lassen und hören welche Technologie das bessere Ergebnis liefert.

 

Es gibt ja auch noch den Audiovolver, vielleicht kauft den auch noch jemand Big%20Grin.gif

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jederzeit.

Mein Lyngdorf geht den Kampf ein.

 

Attacke :-)

 

Je länger ich mich reinhör umso geiler kommt er.

Wie bei Don damals.

 

Der Lyngdorfverkäufer hat sich den Audiovolver gekauft.

Er wollte mir berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ups...hoffentlich ist Weihnachten bald vorbei: kaufen...kaufen...kaufen...kaufen... :Money Eyes: :Money Eyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wie bei Don damals

 

Genau deshalb würde ich die Dinger gerne mal vergleichen. Don´s Bass EQ lässt allerdings den MHT Bereich in Ruhe, der Lyngdorf nimmt sich imho den kompletten FG vor.

 

Der Ansatz ist ja auch etwas anders, beim Lyngdorf werden afaik auch die Raumecken gemessen, beim Audyssey nur der Hörplatz selbst.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin da auch sehr vorsichtig.

Einfach bisserl genauer prüfen bevor man Losrennt.

:smiley1670:

 

so isses

 

sowas darf eigentlich nicht passieren

aber ich hab schonma 3,5 k an die

Nigeriaconnection versemmelt

wollte billiges Moped kaufen ich Idiot

und hab da jetzt immer gleich paranoia :Confused:

 

aber wie man sieht:erst denken dann abwarten, dann handeln :Sigh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Lyngdorf ist sicherlich interessant, obwohl ich ihn optisch nicht so ansprechend finde, zumindest für meinen Geschmack, bin auch gespannt, was Hardy zur Raumeinmessung sagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Lyngdorf ist sicherlich interessant, obwohl ich ihn optisch nicht so ansprechend finde, zumindest für meinen Geschmack, bin auch gespannt, was Hardy zur Raumeinmessung sagt...

...war vorvergangene Woche bei Life like, dem einzigen wirklichen High End Laden in München und der führte ein "brandneues" Raumresonanz Korrekturgerät von McIntosh vor (€12.000) - "da ist original Lyngdorf drinnen", sagte der Verkäufer! Die IC`s werden demnach von Texas Instruments gefertigt (auch eigene Recherche im Internet)

 

Welche Frequenzbereiche der bearbeitet hab ich vergessen zu fragen - eingeschaltet war das Gerät leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...