Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Ohne spass, das war eine meiner schlimmsten Wochen!

 

Hallo Hardy,

 

davon kann ich auch ein Lied singen, bei mir sind diese Art von Wochen leider auch noch nicht vorbei.

 

Black%20Eye.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Manchmal besteht das Leben nur noch aus Stress :Rolling Eyes:

 

Ich versuche es in letzter Zeit immer mehr nach dem Motto: "eins nach dem anderen, in der Ruhe liegt die Kraft", ist aber auch nicht immer leicht, wenn man in früheren Jahren bei der Arbeit sich den Ar... abgerannt hat, dann sitzt diese Hetzerei irgendwie drin, man meint ständig, drei oder vier Sachen auf einmal erledigen zu müssen, das geht irgendwann an die Substanz :alter_mann:

 

Erst kürzlich ist ein Verwandter mit einem Herzinfarkt tot bei der Arbeit umgekippt, hat auch immer geschuftet wie ein Irrer und jede Menge Überstunden gemacht, das gibt einem doch zu denken, ich für meinen Teil werde versuchen, in nächster Zeit noch kürzer zu treten, sich kaputt zu machen lohnt nicht, für kein Geld der Welt :(

 

Lass dich nur nicht verrückt machen, Hardy, drück dir auch die Daumen, das du den Ärger schnell loswirst und wieder geordnet deinen Sachen nachgehen kannst :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Manchmal besteht das Leben nur noch aus Stress :Rolling Eyes:

 

Ich versuche es in letzter Zeit immer mehr nach dem Motto: "eins nach dem anderen, in der Ruhe liegt die Kraft", ist aber auch nicht immer leicht, wenn man in früheren Jahren bei der Arbeit sich den Ar... abgerannt hat, dann sitzt diese Hetzerei irgendwie drin, man meint ständig, drei oder vier Sachen auf einmal erledigen zu müssen, das geht irgendwann an die Substanz :alter_mann:

 

Erst kürzlich ist ein Verwandter mit einem Herzinfarkt tot bei der Arbeit umgekippt, hat auch immer geschuftet wie ein Irrer und jede Menge Überstunden gemacht, das gibt einem doch zu denken, ich für meinen Teil werde versuchen, in nächster Zeit noch kürzer zu treten, sich kaputt zu machen lohnt nicht, für kein Geld der Welt :(

 

Lass dich nur nicht verrückt machen, Hardy, drück dir auch die Daumen, das du den Ärger schnell loswirst und wieder geordnet deinen Sachen nachgehen kannst :prost2:

...dieser Scheiß-Gott-verdammten-Jahres End Rallye entkommt offensichtlich keiner? Alle Jahre die gleichen Vorsätze: Drehzahl zum Jahresende raus! "Alles optimaler aufs ganze Jahr verteilen" u.s.w. - nein, geht nicht! Immer das Gleiche...........

 

Schön wird´s im Januar, toll! Richtig "staade Zeit" (wenn´s nur nicht schneit, die Straßen nicht glatt sind, es nicht saukalt ist, die Heizung nicht kaputt geht, ebensowenig die Satellitenschüssel auf´m Dach, niemand krank wird...

cést la vie!....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Donnilette , hab versucht dich zu erreichen, denke warst on tour, schade, dann ein andermal aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...!!!

 

ES IST SONNTAG !!! und freunde erstmal das ganze geraffel hingestellt angeschlossen und erstmal die ersten neugierigen höreindrücke einfagen ohne ruhe.. und ... ja....

 

der smilie sagt wohl alles smilie_hops_019.gif

 

später mehr....

 

ich widme mich dann erstmal meiner neuen errungenschaft!!!

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ob der glücklich wird....

 

einfach mal die beschreibung lesen...... :Whistle: :Whistle: :Whistle:

 

gruß

 

:coke:

 

Die wandnahe Aufstellung der Renaissance90 lässt arg zu wünschen übrig.Außerdem sind sie leicht angewinkelt und stehen etwas weit auseinander.Die Dinger können nicht gut klingen,zumindest bleiben sie wesentlich unter ihr Potential.B&W kenne ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Donnilette , hab versucht dich zu erreichen, denke warst on tour, schade, dann ein andermal aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...!!!

 

ES IST SONNTAG !!! und freunde erstmal das ganze geraffel hingestellt angeschlossen und erstmal die ersten neugierigen höreindrücke einfagen ohne ruhe.. und ... ja....

 

der smilie sagt wohl alles smilie_hops_019.gif

 

später mehr....

 

ich widme mich dann erstmal meiner neuen errungenschaft!!!

 

:coke:

 

 

 

Hi Schoppe, tut mir echt leid, war unerwartet verhindert. :wacko:

 

Ich sag schon einmal Glückwunsch, den Rest holen wir nach. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Hardy,

Is nich, neues Projekt Vorbereitung und Schulung.

Sind bestimmt ganz schön anspuchsvoll, Deine Kunden. :Black Eye: Ich drück' Dir für Dein Projekt jedenfalls alle Daumen!

 

Naja, und ich hätt' da auch noch gern Deine Meinung :rolleyes: : habe jetzt günstig einen 2. Aaron Nr. 1 erstanden und "Bi-Ampe" nun die Ren 90 mit den beiden; dazu habe ich den Tape-Out des ersten mit dem Tape-In des zweiten Verstärkers verbunden. Funktioniert eigentlich prima. Das Signal wird auch durchgeschleust, wenn der erste Verstärker gar nicht eingeschaltet ist; ist die Vorgehensweise so OK oder handle ich mir damit Probleme ein?

 

Insgesamt scheint der Lautsprecher etwas kräftiger, klarer und realistischer aufzuspielen und es ist mehr Grundtonwärme da. Offenbar laufen die Potis der beiden Vollverstärker unterschiedlich, d.h. das Poti des Tiefton-Amps muss ich weniger aufdrehen, sonst klingt es dumpf und aufgedunsen. Erst ab ca. 13 Uhr Stellung scheinen sie ungefähr gleich zu laufen. Wie kann ich am besten feststellen, ob die Einstellungen korrekt sind und einem möglichst ausgeglichenen Frequenzgang nahekommen? Momentan regle ich von Hand den Tiefton so weit herunter, dass es nicht mehr eingedickt klingt.

 

Schönen Gruß, Jo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Don,

 

die hat halt keine Fernbedienung und ein paar Jahre mehr auf dem Buckel.

Klanglich dürfte sie imho nicht wirklich in einer höheren Liga spielen als deine LS 15.

 

Aber ich bin mal auf deinen Bericht gespannt, was Neues ausprobieren gehört ja zu unserem Hobby und macht es erst so richtig interessant.

Im Zweifelsfall kannst du sie ja wieder in die Bucht werfen.Big%20Grin.gif

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der SP12 spielt in einer anderen Liga. Aber nur dann, wenn die richtigen Röhren drin sind. Dazu müssen die Röhren nicht nur zueinander gemessen werden, sondern die 2 Triodensysteme IN DER RÖHRE müssen ident sein.

 

 

 

Nail%20Biting.gif shit, der hat keine FB, wenn er besser klingt heisst es laufen.... Nail%20Biting.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nail%20Biting.gif shit, der hat keine FB, wenn er besser klingt heisst es laufen.... Nail%20Biting.gif

Hätte ich auch besser nehmen sollen, macht schlank.... :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hätte ich auch besser nehmen sollen, macht schlank.... :Big Grin:

 

....Wolf hat ja seine SP 11 auf FB umbauen lassen, mal schauen wenn es soweit ist und er wirklich so gut klingt wie der Hadd`l meint dann wird er umgerüstet. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....na dann mal Happy Burzeltag, Volker.....wann gibt´s denn was zu trinken Big%20Grin.gif:Whistle:

Danke, danke.

 

Spätestens wenn wir uns wieder sehen....versprochen! :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Volker,

 

auch von mir alles Gute zum Jeburtstach smilie_geb_050.gif und smilie_trink_003.gif

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So Bässe sind da

Qualität ist TOP und der Preis der Hammer

 

Also der Kollege in Pforzheim ist sehr gut !

Jürgen danke für den Tipp

 

post-103559-003804900 1290431090_thumb.jpg

post-103559-003693700 1290431104_thumb.jpg

post-103559-091067000 1290431113_thumb.jpg

post-103559-017407300 1290431128_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...