Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Alles Gute zum Geburtstag, Fidi :prost2:

Auch alles Gute von mir zum Geburtstag! :i5595_jubel2:

 

oooh, DANKE! für die Glückwünsche hier im Forum... rot.gif

 

:nacht: Fidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oooh, DANKE! für die Glückwünsche hier im Forum... rot.gif

 

:nacht: Fidi

Moin,

 

Auch von mir, nachträglich alles Gute zum Burzeltag, Fidi.

 

Gruß

 

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von mir natürlich auch

ALLES GUDE ZUM BURZELTAG :smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560:

 

Was gibt es denn zu diesen Röhrenausgangsstufe 6H30 zu sagen.

Gibt es da was besseres oder anders gesagt was passendes ?

Ist für meinen Ayon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja die Weichen sehen toll aus im Rack :im Not Worthy: :im Not Worthy:

Ich hack jetzt auch das Rückteil der Beta ab und stell ES ins Rack :i5595_jubel2::smiley1552:

 

Klar hat das was mit Infinity zu tun ∞ , ∞ unendliche Dummheit ∞

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich will auch so eine "Dattolito" Anordnung meiner hoch und mitteltöner :LMAO: :LMAO: :LMAO:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Gunter,

 

Audio-Research verwendet die 6h30 in fast allen neueren VV Modellen, so schlecht können die nicht sein.

Im Ayon sind Afaik auch Sovtek Röhren drin, vielleicht irgendwann mal durch EH Röhren tauschen.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry, Du hast es nicht verstanden! Die Frage geht völlig am Thema vorbei. Es doch irrelevant ob der Reifen y gut oder schlecht ist, wenn es nicht passt!

 

Eine Schaltung hängt nie von der Röhre ALLEINE ab. Wie ist die Schaltung konzipiert, welche Umgebung, welches Ziel etc. Die 6H30 ist eine, vielleicht sogar die beste Röhre, die wir heute haben. Falsch verwendet klingt die Stufe trotzdem schlecht und was nun?

 

Okay das reicht mir, denke Ayon kriegt das hin mit der Schaltung , mir gefällt Sie.

Dr Ayon klingt sehr gut über die Röhrenstufe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dachte es gibt vieleicht eine 6h40 die besser ist oder ne 7022.

Ist ja gar nicht mein Gebiet die Röhrerei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

eine Frage an die Fachjuri: wie unterscheidet man denn beim Kauf eines offensichtlich durchsichtigen Polydomes, ob dieser durchsichtig gepflegt oder durchsichtig gefönt wurde? Kann man das überhaupt unterscheiden? Bin am Überlegen, ob es sinnvoll ist, sich ein/zwei auf Reserve zu legen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohne diesen zu sehen und zu fühlen siehst Du keinen Unterschied.

das dachte ich mir (leider) fast - dann ist es wahrscheinlich auch schwer, den Unterschied hier einfach nur zu beschreiben?! Sollte am Gegenstand demonstriert werden? Oder wie "sieht" man den Unterschied zwischen gefönt und gepflegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

relativ - da haben wir es wieder. Im Vergleich zu den Anschaffungskosten eines Flugzeugträgers ist die hier günstig - im Vergleich zum reellen Marktwert "relativ" (eher vollkommen total absurd) teuer - oder hab ich da was übersehen??!!??

smilie_sh_019.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ne Preise sind ok.

hab noch ne kappa für 8000, und eine Ren90 für 15000, spielt locker in der 100000 Euro klasse, eher höher.

Die Weichen hab ich selbst veredelt, hab direkt durchverdrahtet um Verluste zu vermeiden, um laufzeitdifferenzen vorzubeugen habe ich alle Treiber in Reihe geschaltet links und rechts natürlich Mono, Stereo ist eh überbewertet.

Bei Interesse einfach melden, ich fahr die überall hin und schliesse die auch an.

 

Sachen gibts.

 

:Just Kidding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenn man die Beschreibung liest könnte man meinen, der verkauft n Haustier (...um ihren Spieltrieb zu wecken... :Just Kidding: ) oder ne Putzfrau (...mit einem sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nabend...

 

Ich hab da mal ne Frage.

 

Mir will hier jemand ein pärchen MonsterCable 500 Cinchkabel aufschwatzen... aber irgendwie find ich dazu nix im Netz. Kennt die jemand, bzw gibts die überhaupt? Falls ja wären knapp 30 €/Paar gerechtfertigt?

 

Grüße Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ne Preise sind ok.

hab noch ne kappa für 8000, und eine Ren90 für 15000, spielt locker in der 100000 Euro klasse, eher höher.

Die Weichen hab ich selbst veredelt, hab direkt durchverdrahtet um Verluste zu vermeiden, um

 

:Just Kidding:

 

:Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab ne Frage zum Thema Kabel:

Zwischen der Anlage und dem BluRay/TV sind bei mir etwa 5 Meter. Ist es nun ratsamer die 5 Meter vom BluRay zur Anlage via Cinch zu verlegen (wie es jetzt der Fall ist) oder den BluRay zur Anlage, dadurch kürzere Cinch zu haben und lieber ein 5 Meter langes HDMI Kabel zum TV zu verlegen?

Ausserdem habe ich ein Problem mit dem Ton auf dem Weg vom Player zum TV. Der ist manchmal sehr abgehackt und "stottert", aber via Cinch zur Anlage ist alles i.O. Der BluRay ist erst upgedatet worden und alle Verbindungen auf Kontakt überprüft. .... :Confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf Kontakt ein HDMI Kabel zu prüfen sagt nichts, nada aus! Das ist eine Schwachmatten Klamotte, welcher Superschlau war denn das? 5m können bei HDMI bereits kritisch sein! Das ist eine DATENVERBINDUNG mit 1,6 GB/s!!! Sicherlich hast Du an der Stelle hochwertiges Kabel liegen...

Beide Verbindungen sind nicht vergleichbar. Das eine ist ne analoge, das andere eine digitale Verbindung.

Was für ein Bluray`?

Was für ein TV?

 

"auf Kontakt geprüft" heißt ich hab nachgesehen, ob das Kabel auch feste in den beiden Geräten steckt um nicht einem peinlichen Verbindungsfehler aufzusitzen.

hochwertiges Kabel ist die nächste Frage: meins ist wohl eher wertig als hochwertig (Saturn, glaube ca. 40 €, 1 Meter) da gibt´s ja auch ein Monster - gut? schlecht? geht so?

Beides Samsung

TV = LE40A656A1F

BluRay = BD-C5300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das 500 ist recht alt, aber ok - was erwartest Du bei dem Preis?

 

 

Die Frage ist nicht was ich bei dem Preis erwarte. Die Frage ist, ob 30 Euro zu teuer dafür sind oder nicht.

 

Achja danke für die Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HDMI ist eine nicht sonderlich glückliche Verbindung, die sollte IMMER so kurz wie möglich sein. Da kann ich lustige Anektoten erzählen... Einfach testen. Sind bei 1m auch Aussetzer.

Was für ein Signal überträgst Du Cinch?

nur das Audio-Signal via Cinch zu SP9

Sollte dann das HDMI-Kabel

trotz kurzer Verbindung eher ein solches sein oder ist das dann eh schon wurscht? Ja die Aussetzer sind bei 1m, hab ja derzeit nix anderes dran als 1m HDMI und 5m Cinch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...