Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Gast INFINITY&PARASOUND

marktplaats.nl THRESHOLD 400a

 

 

 

Kann sich vielleicht meister Hardy hierzu äußern ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Hardy,

am 9.12.2010 schriebst unter #11322 auf ein Posting von Hi-End-Fidi u.a.:"

Zitat

 

Woher willst DU das wissen... Die Sigma ist falsch aufgebaut, die RS1 war falsch aufgebaut, die Kombination RS1 mit K9.2 zeugt nicht von Verständnis über Hifi, alle Tipps hast DU beharrlich ignoriert. So what.

JEDE DIESER ANLAGEN IST KLANGLICH LICHTJAHRE VON DEINER LÄRMERZEUGUNG ENTFERNT.

Die Wahrheit ist manchmal schwer verdaulich. Nur bei Technik ist spekulieren und glauben schlicht Käse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Toralf, 10db sind Lautstärkeverdopplung. Das ist ein logarithisches Verhältnismaß.

 

ich weiß, ich hab mir auch den Link von Don durchgelesen. Die Tabelle war auch nur für Conni zur Veranschaulichung und Unterstützung gedacht :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

marktplaats.nl THRESHOLD 400a

 

Pascal, so wie ich Dich bis jetzt kenne, gibst Du doch eh keine Ruhe, bis Du ne S/500, ML 33x oder ähnliches hast. Also warum dann ne "Übergangslösung"? ;) Da denke ich wäre ne S/300 auch ne Möglichkeit. Frag doch mal hier rum, ob der Unterschied zwischen ner S/300 und S/500 an Deiner Omega soooo groß ist. Ne 300er bekommst Du eher - und bestimmt auch wieder los. :Hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

keiner hier - sind wohl alle bei der Oma die alten Weihnachtsplätzchen aufessen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

keiner hier - sind wohl alle bei der Oma die alten Weihnachtsplätzchen aufessen....

Die sind schon lange alle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oder man im Home Office sitzt und nur Telkos macht :-) :i5595_jubel2: :i5595_jubel2:

und die Sonne scheint :smiley1869:

Bei uns ist es total nebelig. Und die Flieger haben wieder mal Verspätung....

 

Was ein Spaß!

 

:prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns ist es total nebelig. Und die Flieger haben wieder mal Verspätung....

 

Was ein Spaß!

 

:prost:

 

 

 

Hi Volker,

 

hast Du schon einmal überlegt ein Highendtaxi anzubieten? So könntest Du die Wartezeiten persönlich nutzen? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Volker,

 

hast Du schon einmal überlegt ein Highendtaxi anzubieten? So könntest Du die Wartezeiten persönlich nutzen? :rolleyes:

Hi Don,

 

Habe ich tatsächlich schon mal drüber nachgedacht.

 

Gibt leider ein paar Probleme:

1. Am Halteplatz kannst Du in den wenigsten Fällen laut Musik hören.

2. Bei Kurzfahrten interessiert die Leute die Musik nicht.

3. Bei längeren Fahrten, was meistens Geschäftsleute sind, ist es meistens so, das die Leute telefonieren oder sich unterhalten wollen.

 

Also bringt eine hochwertige Anlage im Auto leider so gut wie nichts.

 

Ein Kollege hatte mal die Idee ein "Disco" Taxi, speziell für Junge Leute, anzubieten. Er hat's dann auch gemacht. Die Investition war auch umsonst, da Junge Leute heutzutage eher billig fahren wollen, also lieber früher Heim fahren und dann mit dem Bus als mit dem Taxi. Nur im Notfall wird das "teure" Taxi genommen.

 

Aber die Idee an sich fand ich gut.

 

:prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ah, ich verstehe. Gemeint war die Aufstellung, Fidi ignoriert konsequent die Bedienungsanleitung. Die Sigma steht falsch ebenso wie der Rest.

Eine Klangbeurteilung über einen Lautsprecher zu machen, der falsch aufgestellt wurde, ist unmöglich.

moin Hardy und moin an alle,

 

eine Klang-Beurteilung einer Anlage nur anhand eines Bildes zu machen ist ebenso falsch. Ebenso darauf Rückschlüsse zu ziehen, ob die Anlage "falsch aufgebaut" ist oder nicht. Glaubst du, das die Aufstellungsanleitung einer BDA alle räumliche Parameter eines "wildfremden" Raumes berücksichtigt? So, wie die RS 1B und jetzt die Sigma im meinem(!!) Raum standen & stehen, klangen/klingen sie ideal. Du wirst es nicht glauben - alle, die die RS 1B bei mir gehört haben, waren schlichtweg begeistert und von dem Musikgeschehen überwältigt. Es war einfach perfekt. Die Sigma habe ich noch nicht so weit - ich arbeite dran.

 

Und für eine große, breite und vor allen Dingen in die Tiefe gehende Musik-Bühne und -Wiedergabe ist es nun mal eindeutig besser, die Lautsprecher stehen an der Längsseite eines Raumes. Wenn ich mir die Bilder einiger Genossen hier wie drüben angucke, kriege ich das Grausen und frage mich, ob die überhaupt STEREO hören können? Die Boxen in die Ecke gequetscht und der Hörabstand bald doppelt so groß wie der Boxenabstand?! Fast keinen Wandabstand links & rechts der Box(en)? Und das soll dann perfekt sein?!? Ich bitte dich - wenn man sein Klientel nur auf bestmöglichen "Druck" und höchsten "Dezibel" berät, mag das wohl stimmen...

 

...für Leisehörer gelten aber vielleicht andere Regeln? (BDA?)

 

...oder was meinst du, wie bitteschön sollte ich die Sigma deiner weisen Meinung nach aufstellen?

 

Da ich schon mal hier bin: ist es richtig, das die Sigma in Danmark hergestellt worden ist? Und muß man was in der Hinsicht beachten, das in der 13 Jahren alten Box (bisher allerdings unbespielt!) irgendetwas aufgrund Alterserscheinung ausgetauscht werden muß/sollte? In der Frequenzweiche?

 

mit äußerst netten Grüßen Fidi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nagut,

 

wie wäre es dann damit:

 

Du baust Dir einen Dönerspies und einen Pizzaofen ein und bietest den Service: Essen auf Rädern an. Da Du ja Clever bist, hast Du im Anhänger 100 Anzüge die man mieten kann, denn zu 99% versauen sich die Fahrgäste während der Fahrt die Klamotten. Big%20Grin.gif

 

Mit einer Ortsansässigen Reinigungsfirma machst Du einen Deal, dass sie die Klamotten die Du bringst innerhalb von 2Std gereinigt bekommst.

 

 

Volker, diese Geschäftsidee kostet Dich nur 5% vom Umsatz. ;):prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja ein Weißwursttaxi wär auch mal was anderes, okay das Know How fehlt aber für ne kurze Fahrt sicher gut :smiley1560: :smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Fidi,

sei so gut und stelle mal ein Bild deiner Anlage(n) rein, ich habe keine Ahnung wie du deine Sigma gestellt hast,

helfen kann ich wohl auch nicht, bin aber neugierig! Du hast eine Ib, ist mir auch irgendswie entgangen.

An was für Elektronik eigentlich?

Also poste mal Bilder oder einen Link, die RSI_ler müssen hier mal die Vorherrschaft der Beta_nier entgegentreten! :alter_mann::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In Südfrankreich hab ich mal einen mobilen Pizzastand brennen sehn...

 

 

 

....wollte er Dir kein Schutzgeld bezahlen?..... Big%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Hardy,

der Alex hat die grobe Anleitung zur Positionierung schon gepostet, brauchst du also nicht mehr , Danke Alex! Kannst du nochmal Hilfestellung zur Einstellung der Servo tätigen? Wie schon geschrieben bilde ich mir ein Dass das Klangbild besser geworden ist seit genau symmetrische Verhältnisse vorliegen, allerdings ist mir der Mittelhochton jetzt fast etwas zu „vorlaut“ oder der Tiefton zu „zurückhaltend“. Natürlich habe ich in der Gebrauchsanleitung der Servo nachgelesen, trotzdem wäre ich für zusätzliche Hilfestellungen dankbar..

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hier in München gibt´s ein AC/DC Taxi! Klaus (krixe) - kennst Du das? ...ist ein Typ, der nur am WE mit seiner eigenen Karre auf telefonische Bestellung fährt und eben AC/DC mit ordentlichen Pegeln fährt :i5595_jubel2: ...ist sehr oft/meist ausgebucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nagut,

 

wie wäre es dann damit:

 

Du baust Dir einen Dönerspies und einen Pizzaofen ein und bietest den Service: Essen auf Rädern an. Da Du ja Clever bist, hast Du im Anhänger 100 Anzüge die man mieten kann, denn zu 99% versauen sich die Fahrgäste während der Fahrt die Klamotten. Big%20Grin.gif

 

Mit einer Ortsansässigen Reinigungsfirma machst Du einen Deal, dass sie die Klamotten die Du bringst innerhalb von 2Std gereinigt bekommst.

 

 

Volker, diese Geschäftsidee kostet Dich nur 5% vom Umsatz. ;):prost2:

Tja Don,

 

Was könnte man nicht alles machen, wenn es hier in Deutschland nicht für alles und jedes eine Vorschrift oder einen Paragraphen gibt.

 

Z. Bsp. darfst Du als Taxi, während Du Personen beförderst, keinen Anhänger am Fahrzeug haben.

 

Hatte auch schon die Idee eines "Cabrio" Taxi. Woran scheiterts? Na ja, das Taxischild muss auf dem Dach befestigt sein.

 

Hatte die Idee einen Smart als Taxi einzusetzen. Problem: laut BoKraft (Betriebsordnung Kraftfahrzeuge) muss ein Taxi folgendermaßen beschaffen sein: Zwei Achsen, vier Räder und auf der rechten Seite zwei Türen.

 

Was fehlt dem Smart?

Auf der rechten Seite eine Tür!

 

Tja, Pech gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hier in München gibt´s ein AC/DC Taxi! Klaus (krixe) - kennst Du das? ...ist ein Typ, der nur am WE mit seiner eigenen Karre auf telefonische Bestellung fährt und eben AC/DC mit ordentlichen Pegeln fährt :i5595_jubel2: ...ist sehr oft/meist ausgebucht

 

Hm, halte ich für problematisch.

 

Der kann doch nur Rechtskurven, ob man so überall hinkommt?

 

:smiley1552:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm, halte ich für problematisch.

 

Der kann doch nur Rechtskurven, ob man so überall hinkommt?

 

:smiley1552:

 

:hau:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja Don,

 

Was könnte man nicht alles machen, wenn es hier in Deutschland nicht für alles und jedes eine Vorschrift oder einen Paragraphen gibt.

 

Z. Bsp. darfst Du als Taxi, während Du Personen beförderst, keinen Anhänger am Fahrzeug haben.

 

Hatte auch schon die Idee eines "Cabrio" Taxi. Woran scheiterts? Na ja, das Taxischild muss auf dem Dach befestigt sein.

 

Hatte die Idee einen Smart als Taxi einzusetzen. Problem: laut BoKraft (Betriebsordnung Kraftfahrzeuge) muss ein Taxi folgendermaßen beschaffen sein: Zwei Achsen, vier Räder und auf der rechten Seite zwei Türen.

 

Was fehlt dem Smart?

Auf der rechten Seite eine Tür!

 

Tja, Pech gehabt.

 

 

Schoooode, ist aber eigentlich logisch. Spass in Deutsche Land geht nicht! Aber wie wäre es denn mit dem Smart four four ? :rolleyes:

 

weisst aber scho, des iss nur Spass.... :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...