Jump to content
HiFi Heimkino Forum
don camillo

Infinity Workshop III

Infinity workshop III  

18 Stimmen

  1. 1. Workshop bei ?????

    • Mich interessiert das Thema Kabel
    • Mich interessiert das Thema CD Player
    • Brauche eine Übernachtungsmöglichkeit
    • Ich bringe Kabel zum Testen mit
    • Ich bringe einen CD Player mit
    • Wenn Chris Karten für die High End in München organisiert bin ich dabei.
    • Wie kann ich meinen Raum optimieren? Die Raumakustik, Absorber, Bassfalle etc.
  2. 2. Ich komme zu dem genannten Termin

    • Der nächste workshop findet 23.04.2011 - 24.04.2011 statt
    • Uh, eher schlecht, gibt es noch einen anderen Termin?
  3. 3. Ich bin dafür, dass der ws III in Ainring bei Hardy stattfindet



Recommended Posts

Der wolf hat es wieder mal auf den Punkt gebracht. :prost2:

 

Hiermit melde ich mich auch verbindlich an, egal wann und wo er auch stattfindet.Big%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der wolf hat es wieder mal auf den Punkt gebracht. :prost2:

 

Hiermit melde ich mich auch verbindlich an, egal wann und wo er auch stattfindet.Big%20Grin.gif

Bin auch wieder dabei, 100pro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wolf, ich mußte zwar deinen Beitrag zweimal lesen (also die deutsche Sprache ist aber auch schwer zu verstehen wenn jemand die Satzstellung und das Sprachpotential voll ausschöpft!), aber danach habe ich verstanden was du meinst und muß dir fast in allen Belangen Recht geben! Allerdings habe ich, wie beim Don angekündigt, nach wie vor meine Audio-Valve für den Mittel Hochton, obwohl sie bei der Berta nicht überzeugen konnten!!!

Die Versuchung seine Anlage auf einen erlebten möglichen Level zu bringen ist groß, aber nach einer gewissen Zeit siegt (bei mir) wieder die Vernunft und leider, oder Gott sei Dank, habe ich ein Haus, eine Familie und viele viele andere kostspielige Verpflichtungen, und ein bescheidenes Einkommen, und so bleibt manches unerfüllt, was allerdings wieder den Reitz ausmacht!

Werde am Wochenende wohl eine neue alte Vorstufe ordern, wie und wer hat deine SP 11 auf "fernbedienbar" umgebaut?

Auch ich melde mich verbindlich für den den WSIII an, wenn ich nur endlich wüßte wann?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Also, ich melde mich auch verbindlich an!!! Egal wo, egal wann… :jubel2:

 

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow, Wolf, das hat mich jetzt aber echt an den spanischen Schriftsteler Javier Marias erinnert, der auch teils so megalange, höchstintellektuelle Sätze in seinen Romanen verwendet, ein Genuss, sowas zu lesen :im Not Worthy:

 

WSIII, ich geb es zu, bin süchtig, also dabei :i5595_jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mon zusammen,

 

Wolfs "kleine Ansage" hat auch mich dermaßen fasziniert, so dass auch ich mich kaum noch der Zusage verwehren kann, am WSIII dabei sein zu wollen. Allein der Wille ist jedoch nicht ausreichend. Da muss auch die Ausführung anwesend sein. Wie auch immer, ich will, kann aber heute noch nicht sagen, ob dass dann auch wirklich geht, zumal ja noch kein Ternmin steht. Kurz: ich bin dabei - wie, wann und wo auch immer das nun abläuft - , wenn nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Werde am Wochenende wohl eine neue alte Vorstufe ordern, wie und wer hat deine SP 11 auf "fernbedienbar" umgebaut?

Den Umbau (inkl Röhrentausch und Einmessen auf 230V) hat Roland Fischer vorgenommen. Er war früher Techniker bei dem deutschen Vertrieb von ARC (und Wadia, Genesis etc) namens WBS. Da er davon lebt, hat er sicher nichts dagegen, wenn ich hier seine Adresse poste: Roland Fischer Audio Tec, Erasmus-Alberus-Allee 5, 61197 Florstadt, T: 06035/189465 F: 06035/189466.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Durchlesen der Kommentare zu meinem gestrigen kurzen Statement bezüglich der den workshops inhärenten Suchtgefahr hat mich zu mittelschwerem Kopfschütteln darob veranlaßt, dass meine doch nun wirklich allgemeinverständlichen Aussagen so mißverstanden werden können.

Es war definitiv eine Warnung und keine Aufforderung!

Das die alten Suchtbolzen wieder eine Dröhnung brauchen war ja abzusehen. Aber können wir es wirklich verantworten, weitere bis heute noch cleane Forumskollegen mit in den Strudel zu ziehen?

Nun kann ich zumindest mein Gewissen mit der Tatsache beruhigen, dass keiner sagen kann, er sei nicht gewarnt gewesen.

Also, auf gutes Gelingen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@wolf: Du hast meine Bewunderung für dein Sprachgewandtheit bzw. retorischen Fähigkeiten, Chapeau! im%20Not%20Worthy.gif

 

...etwas anderes, ich habe gestern abend mal das WZ vom Vermieter gemessen. Es sind ziemlich genau 5 mal 6 Meter plus die Loggia.

Die versprochenen Bilder habe ich auch gemacht, allerdings seht es mir nach, dass die Qualität nicht annähernd an die Fotos vom Tobias herankommt da die Kamera eher suboptimal ist...ich hoffe ich bekomme das mit dem Uppen hin Nail%20Biting.gif

 

pict1194tahr.jpg pict1189hlzh.jpg pict1191c9rv.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Sascha,

 

sind doch gute Bilder. Aber warum nutzt Du nicht die Audiomap Upload Funktion statt des abload.de? Die von Audiomap macht keinen neuen Browser auf um dort eine "fremde" Seite zu zeigen. Werbefrei ist es hier auch noch. Versuchs doch mal.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wo hast den das schöne Avatar her? :Big Grin: :Tounge:

 

Sieht schon toll aus, deine Beta :im Not Worthy:

 

...möchtest du wohl wissen, wa? Batting%20Eyelashes.gif

Dankedanke, deine Einser ist aber auch nicht zu verachten :alter_mann:

 

...übrigens spielt Popa Chubby heute abend im Rock- und Popmuseum in Gronau...ich bin echt am Überlegen da hinzufahren :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Sascha,

 

Du kennst den Raum natürlich besser, es ist nur so, dass auf den Bildern der Raum ziemlich Hallig vorkommt, mit extremen Nachhallzeit. Ich meine, viel Glasflächen, Boden mit Fliesen. Gut auf den Boden kann man schon irgendetwas hinschmeißen, aber wir können doch nicht die Decke von deinem Vermieter verkleiden, oder Gardienen aufhängen. Oder kommt es nur so vor? Wie gesagt, Du kennst den Raum natürlich besser.

 

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...also, mein Vermieter ist in der Umstrukturierung, d.h. es kommt noch ein großer Teppich ins WZ und an die Wintergartenfenster kommen noch Gardinen...die Loggia ist mit großen Pflanzen bedämpft...dass geht schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...möchtest du wohl wissen, wa? Batting%20Eyelashes.gif

Dankedanke, deine Einser ist aber auch nicht zu verachten :alter_mann:

 

...übrigens spielt Popa Chubby heute abend im Rock- und Popmuseum in Gronau...ich bin echt am Überlegen da hinzufahren :Thinking:

 

 

Dann vielleicht viel Spaß, bei mir ist heut abend entweder Film gucken oder schön vor die Anlage hocken angesagt.

Waren bis gerade im Garten winterfest machen, schlaucht ganz schön :Whew:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Sascha,

 

Du kennst den Raum natürlich besser, es ist nur so, dass auf den Bildern der Raum ziemlich Hallig vorkommt, mit extremen Nachhallzeit. Ich meine, viel Glasflächen, Boden mit Fliesen. Gut auf den Boden kann man schon irgendetwas hinschmeißen, aber wir können doch nicht die Decke von deinem Vermieter verkleiden, oder Gardienen aufhängen. Oder kommt es nur so vor? Wie gesagt, Du kennst den Raum natürlich besser.

 

Gruß Alex

 

 

Hi Sascha,

 

gibt es da die Möglichkeit die Berta zu stellen, ich meine jetzt ohne Fenster dazwischen bzw, ohne Wandvorspünge?

Zweifeslsohne ein schöner Raum, aber Bedenken hab ich da auch. Naja, schaun mer mal wie Hardy es einschätzt, vielleicht bin ich nur etwas zu skeptisch.. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

............alleine sechs von Johnny Cash, denn wer kann nur mit einem Song aus der "American Recordings Session" leben, wenn er weiß, dass es davon sechs CDs gibt?...............................

 

Hi Wolf,

 

Wenn Du von der „American“ Serie begeistert bist, dann wird „Unearthed“ auch Deinem Geschmack entsprechen. Ist eigentlich auch dasselbe, sozusagen „American“ Ergänzung. Also, hauptsächlich akustische Gitarre und Johnny Cash, aber auch sehr interessante Duette. :im Not Worthy: :im Not Worthy: :im Not Worthy: :im Not Worthy: :im Not Worthy:

post-103777-078312300 1286577730_thumb.jpg

 

Das ist 5CD Box mit Booklet und auch mit Fotos drin, von seiner American Recordings Zeit. Auf einer CD sind zwar nur bestimmte Stücke aus „American“ Serie, Best Of halt. Aber nur aus American1, 2, 3 und 4, denn Unearthed wurde Ende 2003 veröffentlicht, kurz nachdem der Johnny Cash verstarb, als 5 und 6 noch nicht veröffentlicht waren.

 

Auf der zweiter CD ist „My Mother's Hymn Book“ von American Recordings. Die CD kann man natürlich auch einzeln kaufen.Link

Die wurde aber erst 2004 veröffentlicht. Da sind aber auch die Songs von Johnny Cash’s American Recordings Zeit mit Rick Rubin.

post-103777-089616100 1286577878_thumb.jpg

 

Und auf den restlichen 3 CDs sind unveröffentlichte Stücke und überarbeitete Klassiker von Johnny Cash, aber aus American Recordings Zeit. Und logischerweise von American Recordings Label und vom Rick Rubin produziert, genauso wie bei American-Reihe. Es ist halt gleiche Musik, Ergänzung, sozusagen.Link

 

Also, was ich damit sagen möchte, Du darfst weiter Geld ausgeben, denn es existieren schon ein paar weitere schöne Aufnahmen aus "American Recordings Session". :smoke:

 

Gruß Alex :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry Sascha, aber wie willst du in dem Raum etwas vernüftig plazieren?

Es ist halt kein spezieller "Musikraum" wie bei Dir oder dem Don, in dem nur die Anlage steht und die Sitzgelegenheiten.

 

Eure Räume sind natürlich Ideal! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also in dem angrenzenden Wintergarten habe ich schon gesessen, aber das Wohnzimmer hatte weiter noch nicht gesehen, aber die Bilder zeigen eigentlich schon, das es verdammt schwierig sein dürfte, habe ich leider auch gleich gedacht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...