Jump to content
HiFi Heimkino Forum
don camillo

Infinity Workshop III

Infinity workshop III  

18 Stimmen

  1. 1. Workshop bei ?????

    • Mich interessiert das Thema Kabel
    • Mich interessiert das Thema CD Player
    • Brauche eine Übernachtungsmöglichkeit
    • Ich bringe Kabel zum Testen mit
    • Ich bringe einen CD Player mit
    • Wenn Chris Karten für die High End in München organisiert bin ich dabei.
    • Wie kann ich meinen Raum optimieren? Die Raumakustik, Absorber, Bassfalle etc.
  2. 2. Ich komme zu dem genannten Termin

    • Der nächste workshop findet 23.04.2011 - 24.04.2011 statt
    • Uh, eher schlecht, gibt es noch einen anderen Termin?
  3. 3. Ich bin dafür, dass der ws III in Ainring bei Hardy stattfindet



Recommended Posts

T`schuldigung, aber die 2 Workshops haben doch gezeigt, dass die Bereitschaft der Teilnehmer da ist ihre Geräte durch halb (Sascha+Tobias ganz) Deutschland zu fahren, ganz ohne finanzielle Hintergedanken. Die Motivation das zu tun lag doch eher daran etwas in sachen Klang zu erfahren und Spass an der Sache zu haben.

Da wir aber alle beruflich ziemlich eingebunden sind, sehe ich eher darin das Problem, dass sich alle zum Zeitpunkt X freischaufeln.....

 

Oder lieg ich damit falsch????????? :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist sicherlich das eine Problem, der zeitliche Aufwand, neben Beruf hat man ja (leider) ja auch noch einige andere Verpflichtungen :Sigh:

 

Das durch die Gegend schleppen einiger Geräte geht sicherlich, aber bei einigen Geräten werde ich dann auch zurückhaltender, meine ML z.B. ist mal nicht eben schnell durch die Gegend gewuchtet und wenn ich ehrlich bin ist mir die Gefahr auch zu groß das doch mal was passiert, ein dicker Kratzer oder eine hässliche Ecke möchte ich nur ungern an meinen Endverstärkern haben, zumal die beide optisch fast neuwertig sind.

Das würde nicht nur den Wiederverkaufswert drastisch verringern, es würde mich vor allem doch ganz schön stören.

Und die 1b würde ich erst Recht nicht dafür hergeben.

 

Und das mit den Kosten ist auch nicht von der Hand zu weisen, unser Hobby ist so schon teuer genug, da steck ich das Geld hier lieber zuhaus in meine Anlage als dann wahrscheinlich von irgendwelchen Neidern (die wird es mit Sicherheit geben, wenn die Leute feststellen, das unser altes Gerümpel vielleicht wesentlich besser klingt als die ultrateuren, neuen Sachen) sich die Laune an der ganzen Sache vermiesen zu lassen.

 

Ausserdem bin ich auch gar nicht der Typ dafür, irgendwelche Sachen den Massen zu präsentieren, ich bin doch menschenscheu :Big Grin:

 

Die Idee ist sicherlich interessant und würde bestimmt auch Spaß machen, vielleicht kann man sich ja zumindest mal erkundigen, was solche eine Aktion überhaupt kostet, dann kann man ja immer noch drüber reden :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke es wird April werden. Die Grillerei gehört dazu und vorher ist es schattig.

Wie wäre es mit Ostern? (Karfreitag 22.04.11 und dann Oster Samstag, Sonntag, Montag 23.-25.04.11)

 

4 Tage frei ohne Urlaub nehmen zu müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das mit dem Anhang stimmt schon, ansonsten wäre Ostern natürlich sehr günstig, allerdings wird es im April für mich ganz eng, da liegen zig Geburtstage in der Family :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da ich ja der Gastgeber bin hat wohl meine bessere Hälfte auch ein Wort mitzusprechen.

Ostern geht gar nicht, Familie etc.

Jedoch ist es auf der Dachterasse im Pavillion auch schon Ende März machbar.

Außerhalb Ostern auch sehr gern 15-17.04.2011.

:smiley1670::smiley1670::smiley1670:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Gunter,

 

Fällt mir gerade so ein: welchen Raum wolltest Du eigentlich als Vorführ- und Testraum nehmen?

 

Gruß

 

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Volker

 

Werde die Boxen auf der rechten Seite platzieren.

Dann kann man den Raum quer nutzen.

Dachterasse würde auch gehen.

Brauch halt helfer :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer braucht denn schon einen Vorführ- und Testraum, Hauptsache der Grill steht optimal.Big%20Grin.gif;)

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer braucht denn schon einen Vorführ- und Testraum, Hauptsache der Grill steht optimal.Big%20Grin.gif;)

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Typisch, immer nur ans Essen und Trinken denken und das eigentliche vernachlässigen.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da ich ja der Gastgeber bin hat wohl meine bessere Hälfte auch ein Wort mitzusprechen.

Ostern geht gar nicht, Familie etc.

Jedoch ist es auf der Dachterasse im Pavillion auch schon Ende März machbar.

Außerhalb Ostern auch sehr gern 15-17.04.2011.

:smiley1670::smiley1670::smiley1670:

 

....oder im Juni, da ist die Wahrscheinlichkeit groß dass das Wetter paßt und außerdem ist Fußball Sommerpause... :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....oder im Juni, da ist die Wahrscheinlichkeit groß dass das Wetter paßt und außerdem ist Fußball Sommerpause... :prost2:

Dann wird das aber nichts mit 2 WS im Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Machen wir einfach ne ganze Woche WS, dann reichts fürs ganze Jahr und hinterher sind wir urlaubsreif :rolleyes: :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...finde ich eigentlich aber auch etwas zu spät...so um Ostern oder Pfingsten denke ich, ist wohl besser :Thinking:

Hallo Sascha,

 

es wären auch dann beide WS Termine zu dicht hintereinander. Das erlebte muss erst mal verarbeitet werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...so meinte ich dass ja auch Volker...wenn du dich erinnerst hatten wir den WS1 zu Pfingsten und dann den 2. halt im September...ich finde schon dass es sehr gut gepasst hat von dem Jahreszeitlichen her :alter_mann::prost2: (und von April bis September ist doch schon fast ein halbes Jahr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...so meinte ich dass ja auch Volker...wenn du dich erinnerst hatten wir den WS1 zu Pfingsten und dann den 2. halt im September...ich finde schon dass es sehr gut gepasst hat von dem Jahreszeitlichen her :alter_mann::prost2: (und von April bis September ist doch schon fast ein halbes Jahr)

Was meinen denn die anderen.....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist mir auch recht, allerdings sollten wir endlich Nägel mit Köpfen machen, je mehr Vorlauf zum planen umso besser, also macht hin!!!!

Beim dritten WS sollten wir uns unterhalten wer und wo der vierte statt finden kann und um was es gehen soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja ob ich das alles hier bieten kann glaube ich eher nicht.

Somit bin ich auch gern bereit zurückzutreten und einfach nur ne Party hier zu machen.

 

Wer also solche Bedingungen erfüllen kann soll sich ruhig melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Ihr Wilden,

 

also da ich ja dieses Jahr im July nicht dazu gekommen bin, obwohl ich das schon letztes Jahr geplant hatte, sehe ich mich aus der Sicht so ein ganz kleines bischen in der Pflicht :Whistle: , das nach zu holen. Dieses jahr ist vieles nicht so gelaufen, wie ich das gerne gehabt hätte :Confused: .

 

Da ich jetzt aber mitten im großen Umbruch bin, eröffnen sich evt. bei mir neue und hoffentlich auch besser Möglichkeiten. Der Platz wird wohl für alle ausreichen :Bring It On: . Wie Hardy schon sagte ist die Unter- oder Überdämpfung auch ein Thema, zu dem ich jetzt aber im Vorfeld noch gar nix sagen kann. Das müssen wir noch abwarten. :Waiting:

 

Ansonsten aber, wenn alles passt, bin ich gerne bereit, mein Versäumnis von diesem Jahr im nächsten Jahr wieder gut zu machen. Grillen ist ganz sicher kein Thema :Party: , auch wenn die Plörre von oben kommen sollte! Platz gibts genug. Der / die Räume sind keine Säle, aber es sollte ja auch sowas, wie Wohnzimmerathmosphäre da sein.

 

Sobald sich da was mehr sagen lässt, werde ich das hier kund tun. Habt bitte etwas Geduld mit mir. Ein alter mann ist kein D-Zug mehr. :alter_mann:

 

Wer dafür ist, kann sich melden :Applause: , wer dagegen ist, wird halt einfach erschossen :Whistle: :Big Grin: :undweg:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Möchte gerne von mir aus ( ja, ich habe eine eigene Meinung) zu den Veranstaltern und den Räumlichkeiten sagen:

 

Zurerst einmal zolle ich jedem Respekt, der bereit ist, eine solche Horde Verrückter wie wir es sind, bei sich einfallen zu lassen.

Schließlich und endlich gibt man eines seiner Heiligtümer, seine Wohnung, dem Vandalismus Preis.

 

Deswegen: Don, Hardy aber auch Gunter... Vielen Dank!

 

Zu guter Letzt sollten aber, denke ich, von dem nächsten Gastgeber genau die Kriterien erfüllt werden, die Hardy schon mal angeführt hat, damit wir weiterhin erfolgreiche WS's ausführen können.

 

Jeder sollte also für sich überlegen: erfülle ich die Voraussetzungen, habe ich die Räume und das Equipment dafür?

 

Leider werden dann nur sehr wenige in unserer Runde diese Möglichkeiten bieten können. Weniger von der Anlage her, eher von den Räumen.

 

Auch meine Räume bieten leider nicht diese Möglichkeiten. Ich würde gerne mal als Gastgeber fungieren, aber....

 

Die Quintessenz: wo wir den nächsten WS veranstalten steht noch nicht fest! Wer glaubt die Möglichkeiten zu haben?

 

Gruß Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...