Jump to content
HiFi Heimkino Forum
don camillo

Infinity Workshop III

Infinity workshop III  

18 Stimmen

  1. 1. Workshop bei ?????

    • Mich interessiert das Thema Kabel
    • Mich interessiert das Thema CD Player
    • Brauche eine Übernachtungsmöglichkeit
    • Ich bringe Kabel zum Testen mit
    • Ich bringe einen CD Player mit
    • Wenn Chris Karten für die High End in München organisiert bin ich dabei.
    • Wie kann ich meinen Raum optimieren? Die Raumakustik, Absorber, Bassfalle etc.
  2. 2. Ich komme zu dem genannten Termin

    • Der nächste workshop findet 23.04.2011 - 24.04.2011 statt
    • Uh, eher schlecht, gibt es noch einen anderen Termin?
  3. 3. Ich bin dafür, dass der ws III in Ainring bei Hardy stattfindet



Recommended Posts

Hallo Männer`s,

 

im Infinityfred wurde ja darüber diskutiert wo der nächste ws stattfinden könnte. Hardy hat sich ja bereit erklärt den 3. ws wieder bei sich durchzuführen.

Vorausgesetzt die Mehrheit ist für den Standort.

 

Deshalb habe ich nach Rücksprache mit Hardy eine weitere Frage hinzugefügt.

 

Um diese beantworten zu können müsst ihr euere zuvor abgegebene Stimme bei den anderen Umfragen entfernen. :prost2:

 

Servus Don mein fränkischer Kollesche

 

leider hab ich schon wieder das Prob das ich nicht abstimmen kann!

 

Wieso eigentlich immer ich verdammich- sach mir das ma.

 

:prost2::Peace:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weil Du wieder nur eine statt ALLE Fragen beantwortet hast..... Getestet, läuft einwandfrei.

 

natürlich...... :Silly:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Don, Du bist nicht dafür aber auch nicht dagegen?

 

Dann solltest Du noch die Kategorie "Enthaltung" einbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Don, Du bist nicht dafür aber auch nicht dagegen?

 

Dann solltest Du noch die Kategorie "Enthaltung" einbauen.

 

 

...achso, ich muss ja auch noch abstimmen... Batting%20Eyelashes.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus Don mein fränkischer Kollesche

 

leider hab ich schon wieder das Prob das ich nicht abstimmen kann!

 

Wieso eigentlich immer ich verdammich- sach mir das ma.

 

:prost2::Peace:

 

 

....bin Stolz auf Dich. Hast es ja doch noch hinbekommen.... im%20Not%20Worthy.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da der nächste WS ja langsam aber sicher näher rückt, dachte ich, wir sollten uns schon mal Gedanken machen, was jetzt wirklich die Themen sein werden :Thinking:

 

Gibt es einen Vergleich CD-Player oder sollten wir vielleicht auch nochmal das Thema Vorverstärker aufgreifen, als Zentralstelle ja eine der wichtigsten Komponenten der Anlage.

 

Hier hat sich ja auch einiges getan, der Alex hat den Ref 5 bekommen, ich den LS25MKII, vielleicht wäre hier ein neuer Vergleich interessant.

 

Mich würde der Vergleich Transistor gegen Röhre nochmal brennend interessieren, vielleicht kann der Volker ja nochmal den Director als Vertreter im Hochpreissektor (Transistor) mitbringen und wir lassen ihn gegen die ARC-Armada antreten. Schön wäre es dann allerdings, wenn der Gordi mit dem No.22 von Aaron dabei wäre, um auch eine etwas günstigere Transistorvorstufe am Start zu haben.

Interessant fände ich auch den SP-11 vom Wolf im Vergleich, einen SP-9 kann man mit Sicherheit auch wieder an den Start kriegen (für den Bereich günstige Röhrenvorstufe).

 

Zumindest für einen späteren WS könnte man das noch einmal angehen, die Kabelfrage wäre sicherlich auch interessant (welche Länge, welche Stecker etc.), vielleicht könnte man auch nochmal das CD-Tuning aufgreifen (Edding, Alex hat doch jetzt auch eine Matte) :Thinking:

 

Raumakustik ist natürlich auch sehr wichtig, da werden wir irgendwann auch nicht drumherum kommen ;)

Vielleicht kann man auch noch einmal grundlegende Dinge wie die Aufstellung der Lautsprecher und des Racks etc. durchgehen, naja, gibt halt genug Dinge, die man abhandeln kann :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da der nächste WS ja langsam aber sicher näher rückt, dachte ich, wir sollten uns schon mal Gedanken machen, was jetzt wirklich die Themen sein werden :Thinking:

 

Gibt es einen Vergleich CD-Player oder sollten wir vielleicht auch nochmal das Thema Vorverstärker aufgreifen, als Zentralstelle ja eine der wichtigsten Komponenten der Anlage.

 

Hier hat sich ja auch einiges getan, der Alex hat den Ref 5 bekommen, ich den LS25MKII, vielleicht wäre hier ein neuer Vergleich interessant.

 

Mich würde der Vergleich Transistor gegen Röhre nochmal brennend interessieren, vielleicht kann der Volker ja nochmal den Director als Vertreter im Hochpreissektor (Transistor) mitbringen und wir lassen ihn gegen die ARC-Armada antreten. Schön wäre es dann allerdings, wenn der Gordi mit dem No.22 von Aaron dabei wäre, um auch eine etwas günstigere Transistorvorstufe am Start zu haben.

Interessant fände ich auch den SP-11 vom Wolf im Vergleich, einen SP-9 kann man mit Sicherheit auch wieder an den Start kriegen (für den Bereich günstige Röhrenvorstufe).

 

Zumindest für einen späteren WS könnte man das noch einmal angehen, die Kabelfrage wäre sicherlich auch interessant (welche Länge, welche Stecker etc.), vielleicht könnte man auch nochmal das CD-Tuning aufgreifen (Edding, Alex hat doch jetzt auch eine Matte) :Thinking:

 

Raumakustik ist natürlich auch sehr wichtig, da werden wir irgendwann auch nicht drumherum kommen ;)

Vielleicht kann man auch noch einmal grundlegende Dinge wie die Aufstellung der Lautsprecher und des Racks etc. durchgehen, naja, gibt halt genug Dinge, die man abhandeln kann :rolleyes:

Ihr wollt mich ja nur fertisch machen mit eurem ARC Gedöns... :Big Grin:

 

Ne, Spaß bei Seite.

Ich weiß nicht wie die anderen denken, aber ich bin der Meinung, bei diesem WS sollte im Vordergrund stehen, so hat es auch die Abstimmung ergeben, Kabel und Raumakustik. Wenn noch Zeit bleibt, kann das VV Thema noch mal aufgegriffen werden.

 

Was meint Ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vorverstärker und Endstufen hatten wir ja schon. Die entsprechenden Anschaffungen bei vielen Teilnehmern sprechen da eine klare Sprache.im%20Not%20Worthy.gif

Ich denke, wir sollten uns nun den Quellen vor dem VV widmen. Also CDP und/oder LW/Wandler-Kombis. Ich kann meinen HiFI-Akademie-CDP gerne mitbringen, da ich ihn unbedingt gegen einen (halbwegs aktuellen) Wadia und natürlich den Ayon von Gunter hören will. Ich bin nämlich auf dem Gebiet (mal wieder) investitionsbereit....:Whistle:

Wenn die Zeit reicht (wird sie nicht, glaubt mir) können wir natürlich zusätzlich an einer als sehr gut empfundenen CDP-VV-Kombi auch noch Kabel testen. Hier befürchte ich aber, entgegen der Sache bei den Geräten, weniger allgemein-gültige Aussagen, da nach meinem Halbwissen Kabel in ihrer Wirkung auch entscheidend von der gesamten Anlage abhängen.:alter_mann:

Ich werde derweil ein Vergleichstrinken "Augustiner von Klaus", "Billigfass von mir" und eine von "Gunters MP3-Bier"-Runden veranstalten. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

finde ich gut,

dennoch sollten wir imho einen definierten Abreisetermin für den Sonntag haben, da einige von uns 400km und mehr zurücklegen müssen und sich am Montag nicht freinehmen können.

Mein Vorschlag wäre deshalb 15:00 Uhr am Sonntag, dann wäre man bis 19 oder 20:00 Uhr zuhause.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Oliver warum haben wir den Workshop auf Ostern gelegt? Weil der Ostermontag ....

....Feiertag ist. Also hätten wir sogar noch den halben Montag um den WS ausklingen zu lassen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Huhu Oliver warum haben wir den Workshop auf Ostern gelegt? Weil der Ostermontag ....

 

Du hast natürlich recht, hätte ich auch dran denken können.

 

Den Montag muss ich trotzdem wieder zu hause sein, sonst hängt der Haussegen schief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leider kenne ich diese treuen, netten, einfühlsamen Kumpels nicht.

Werden die mir mal endlich vorgestellt.

tz tz tz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Null Problemo, das mit den Vorstufen war ein Vorschlag, das können wir natürlich auch später nochmal wieder machen :prost2:

 

Thema CDP ist ja auch sehr interessant, schade, das keiner einen ziemlich aktuellen Wadia hat, ein Teac VRDS25X wäre auch sehr interessant, hat jemand einen? :rolleyes:

Obwohl ich für mich meine, auf dem Gebiet schon ziemlich weit zu sein, da ich schon etliche verschiedene Player (teilweise auch gleichzeitig) hatte und viel verglichen habe und meine Kenntnisse gewonnen habe, aber sicherlich kann ich da auch noch dazulernen :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tja, so isses halt. Da wirst Du Dich zwischen der unsicheren und zerbrechlichen Liebe zu einer Frau vom anderen Geschlecht oder Deinen treuen, netten, einfühlssamen Workshopkumpels entscheiden müssen.

 

Nun, sie kocht und putzt, die Argumente sind nicht von der Hand zu weisen.Big%20Grin.gif;)

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Infinity workshop III , und wieder einmal kann ich euch nicht mal persönlich kennen lernen. :unsure: :unsure:

Workshop 4 machen wir in meinem 12 m2 zimmer :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Ei was jetzt? Warum denn das?

 

 

Bietet sich keine Mitfahrgelegenheit an !

:Worried: :Worried:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So langsam können wir uns ja mal wieder Gedanken machen, Zwecks Fahrgemeinschaft.

Bzw. besteht interesse bei mir einen Zwischenstopp einzulegen? :prost2:

 

 

Für viele wird ja die Anfahrt sehr heftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

That`s fine with me.

1. Ich hab Vierrad und komm durch den Straßenkot in Norddeutschland durch oder haste mal überlegt warum das Kotflügel heißt..

2. Die Caritas bezahlt ordentlich diese Missionsfahrten zu den Friesen

3. Sascha hat mir ein gutes Steakhaus gezeigt.

Von dem Steakhaus hat er mir auch schon erzählt. Das ist doch mal ein Grund....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...