Jump to content
HiFi Heimkino Forum
don camillo

Infinity Lautsprecher richtig Platzieren

Recommended Posts

...sag´ mal Hardy, sollte ich die Bässe direkt auf den Hörplatz ausrichten, oder nur ein wenig zum Hörplatz hin (so stehen sie jetzt...) :Thinking:

 

desweiteren ist mir aufgefallen, wenn ich die MHT-Säulen ein wenig nach aussen (max. 5°) winkele, habe ich eine bessere Stereoortung und die Stimme steht etwas weiter vor den Säulen trotzdem bleibt die Bühnentiefe erhalten...kann das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weil Donni nur halbe Sachen macht! Richtig ist es, die Behse 720° zu drehen und dann wieder 360° in die andere Richtung, ein Bier zu trinken, wieder 360° weiterdrehen. Dann wieder ein Bier und wieder haurock 1080° nach links. Bierpause. Und wieder 720° nach rechts.

Das 5x wiederholen. Nach Reanimierung neues Hobby suchen.

Jetzt kommt wieder die Frage: zuerst links rum oder....

 

Merke gerade, ergibt sich aus Deiner Beschreibung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weil Donni nur halbe Sachen macht! Richtig ist es, die Behse 720° zu drehen und dann wieder 360° in die andere Richtung, ein Bier zu trinken, wieder 360° weiterdrehen. Dann wieder ein Bier und wieder haurock 1080° nach links. Bierpause. Und wieder 720° nach rechts.

Das 5x wiederholen. Nach Reanimierung neues Hobby suchen.

 

 

Toll, das probier ich gleich aus, wollte ohnehin noch ein Bierchen trinken, klingt ja fast wie Karusellfahren :Big Grin:

 

Wenn ich das bei allen 12 Bässen der 1b machen soll, brauch ich aber ne Menge Bier :Silly:

:wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weil Donni nur halbe Sachen macht! Richtig ist es, die Behse 720° zu drehen und dann wieder 360° in die andere Richtung, ein Bier zu trinken, wieder 360° weiterdrehen. Dann wieder ein Bier und wieder haurock 1080° nach links. Bierpause. Und wieder 720° nach rechts.

Das 5x wiederholen. Nach Reanimierung neues Hobby suchen.

 

 

Gudäh, ich fang dann mal mit 7° kalten Bier an, benutze meinen Körper als Filter und geb als 37° warmen Strahl die Restflüssigkeit wieder ab! Und hinterher dreht es dann mich. :Shocked:Big%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also manchmal find ich es echt absolut faszinierend, wenn die Klänge weit ausserhalb der MHT's zu kommen scheinen, als wenn links und rechts neben den Bässen aussen nochmals zwei MHT-Wings stehen :rolleyes:

Ist schon schön wenn der Raum genügend Breite hat um das Potential nutzen zu können ;)

Mittendrin satt nur dabei :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also manchmal find ich es echt absolut faszinierend, wenn die Klänge weit ausserhalb der MHT's zu kommen scheinen, als wenn links und rechts neben den Bässen aussen nochmals zwei MHT-Wings stehen :rolleyes:

Ist schon schön wenn der Raum genügend Breite hat um das Potential nutzen zu können ;)

Mittendrin satt nur dabei :Big Grin:

Kannst Du bitte was von dem Zeug, das Du gerade genommen hast, zum WSII mitbringen? :smoke: Ich will auch mal breiter als der Raum sein um dann meine Potenz richtig nutzen zu können :im Not Worthy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nicht so wirklich. Deutet aber daraufhin, das der Abstand zueinander nicht stimmt und/oder etwas zwischen den Lautsprechern steht, was diese "stört".

Tja, Sascha, dann muss das Poster von Don wohl doch da weg... :Shocked: :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, Sascha, dann muss das Poster von Don wohl doch da weg... :Shocked: :Big Grin:

 

Das Portät "Dona Lisa" abzuhängen wäre unverhältnissmäßig.

Batting%20Eyelashes.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.... Ich will auch mal breiter als der Raum sein um dann meine Potenz richtig nutzen zu können :im Not Worthy:

 

 

:LMAO: :LMAO: :LMAO:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nicht so wirklich. Deutet aber daraufhin, das der Abstand zueinander nicht stimmt und/oder etwas zwischen den Lautsprechern steht, was diese "stört".

 

...meinst du den Abstand zwischen den MHT-Säulen?

Du kennst doch mein Rack, welches ich dazwischen zu stehen habe, das hat eine Gesamthöhe von 50cm und die Säulen stehen ca 160-170 cm auseinander und ungefähr einen guten Meter von der Rückwand (...ich werde es nochmals genau messen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gut. Aber wohin damit?

Oh, Hardy, kaum hat´s mal nicht direkt mit Infinity zu tun, muss man Dir aber auch alles erklären :alter_mann:

Vielleicht sollten wir den WS III in Köln machen. Dauer: ca eine Stunde; Ort: Pascha :Party:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh, Hardy, kaum hat´s mal nicht direkt mit Infinity zu tun, muss man Dir aber auch alles erklären :alter_mann:

Vielleicht sollten wir den WS III in Köln machen. Dauer: ca eine Stunde; Ort: Pascha :Party:

Ob das mal nicht in die Hose geht.....? :Just Kidding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gut. Aber wohin damit?

 

Aach - da findet sich schon irgendeine "Steck-Dose" z.B. im Pacha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die rasche Antwort.

 

Bin nämlich gerade am Überlegen, ob ich etwas umstelle.

Momentan "strahle" ich eine Betonwand mit Rauhputz an. Da das aber die "kurze" Seite des Raumes (5 m) ist, sitze ich recht nahe an der gegenüberliegenden Wand (0,3 m, auch Rauhputz).

 

Wenn ich die längere Seite des Raumes nutzen wollte, und damit etwas mehr Rückenfreiheit (ca. 1 m) zu erreichen, müsste ich die Lautsprecher vor eine Glasfront stellen.

 

Ausser dem größeren Abstand zur Rückwand hätte die neue Aufstellung evtl. den Vorteil, dass die Wand in meinem Rücken keine ganze Wand ist, sondern nur ca 1,60 m hoch, darüber ist nochmal ca. 4 m Luft nach hinten und nach oben einige Meter. Evtl. sind die Raummoden weniger ausgeprägt? (Haus ist Hanglage, versetzte Ebenen)

 

Wäre wohl einen Versuch wert? :Silly:

 

Gruß

Gerhard

bearbeitet von LowImpedance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jou, ist klar mit den Raummoden.

 

Hoffentlich ziehts mir nach der Umstellung nicht zu sehr ins Genick :alter_mann:

bei der vielen Frischluft von hinten.

 

:Nail Biting:

 

Gruß

Gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Geht fast immer recht gut, die gute alte Grundregel ist von akustisch hart nach akustisch weich. An den Seiten oder hinten am Hörplatz schlimm.

 

Stimmt, hatte in der alten Wohnung und habe hier auch ein riesiges Megafenster auf der rechten Seite, sehr förderlich find ich das nicht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Glasfront habe ich momentan auch auf der rechten Seite.

Habe eine große Pflanze (Ficus benjaminii, Birkenfeige) davorstehen.

Hilft ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Gerhard,

hörst du gerade mit der Ib oder mit der Beta, und mit welcher Elektronik daran, immernoch ARC und Accuphase?

Gruß, Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow, sieht gut aus, schöne Gerätschaften hast du da rumstehen, welche Threshold ist es denn genau?

 

 

Respekt, welche Threshold steht da hochkant links neben dem Rack ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...