Jump to content
HiFi Heimkino Forum
don camillo

Infinity Lautsprecher richtig Platzieren

Recommended Posts

Respekt, welche Threshold steht da hochkant links neben dem Rack ?

 

Jaja, der Don und sein Adlerauge :Black Eye:

 

Ist eine S/500, hat gestern einer ML No. 23 Platz gemacht.

Die silberne Threshold ist eine SA4e.

 

Noch ein Adlerauge (großes Foto)? :rolleyes:

 

Gruß

Gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jaja, der Don und sein Adlerauge :Black Eye:

 

Ist eine S/500, hat gestern einer ML No. 23 Platz gemacht.

Die silberne Threshold ist eine SA4e.

 

Noch ein Adlerauge (großes Foto)? :rolleyes:

 

Gruß

Gerhard

 

 

Die Audio Research hab ich auch gesehen, Rechte Seite. Wenn es ein Monoblock wäre hätt ich auf ne 300er getippt. Welche ist das?:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

SA-4e also, hab ich mir fast gedacht, ist natürlich ein Hammerteil :im Not Worthy:

 

Erkennen tu ich noch den Tuner T-108 von Accuphase (hatte ich selber mal, schönes Teil) , CD-Player DP-70V von Accuphase?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal ne Frage zur Rückwand.

Was ist denn eine weiche Rückwand ?

Also Glas und Beton nicht, aber Stein oder Trockenbau ?

 

Die Beta gefällt mir ausgezeichnet !

Super Anordnung und geiles Equipement

:smiley1670: :smiley1670: :smiley1670: :smiley1670:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Audio Research hab ich auch gesehen, Rechte Seite. Wenn es ein Monoblock wäre hätt ich auf ne 300er getippt. Welche ist das?:prost2:

 

Ist die VT200. Kommt im Winter wieder dran :wub:

 

Jepp, DP-70V.

 

Ich meine, die ML ist besser für die Basstürme, kräftiger, strammer.

 

Gruß

Gerhard

 

P.S.: Danke, Danke für die Lorbeeren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

SA-4e also, hab ich mir fast gedacht, ist natürlich ein Hammerteil :im Not Worthy:

 

 

Tobias, weisst Du doch....

 

Will Dir ja immer noch die silberne S/600 abluchsen. :smoke:

 

Gruß

Gerhard

bearbeitet von LowImpedance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tobias, weisst Du doch....

 

Will Dir ja immer noch die silberne S/600 abluchsen. :smoke:

 

Gruß

Gerhard

 

 

Würde natürlich perfekt passen, aber davon kann ich mich erstmal nicht trennen ;)

 

Habe dasselbe Gefühl mit ML im Bass, noch mehr Biss, noch mehr Kraft :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Gerhard,

du bist echt zu beneiden, heute mal die Beta an Accuphase, morgen an Threshold und ML, und am Wochenende mal komplett an Röhrentechnik von ARC :im Not Worthy: :im Not Worthy:

Was hast du mit deinen Accu Monster Monos gemacht, an der Ib?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja ob ich dies beneiden würde.

Immer die Qual der Wahl.

Bin froh dass ich hier nicht immer mit mir selbst hadern muss.

Okay wenn ich ne Beta hab und den idealen Raum wird dies sicher ein dazu passendes Langeweileszenario.

:smiley1670::smiley1670::smiley1670::smiley1670::smiley1670:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja ob ich dies beneiden würde.

Immer die Qual der Wahl.

 

Nicht dass Ihr meint, ich bin hier dauernd am Umräumen. Das würde allein schon aus Gesundheitsgründen nicht gehen. :alter_mann:

 

Ich hatte jahrelang die Beta an Accuphase M1000 und P800 und war ganz zufrieden. Dann habe ich angestachelt durch dieses Forum und die entsprechenden Beiträge meine alte RS1a herausgekramt (neue Servo von steffele/Hardy) und dann ging die Verstärkertauscherei los. Irgendwie war der Bass nix. Vielleicht war ich auch verwöhnt.... :Big Grin:, habe dann wieder die Beta aufgestellt.

 

So haben sich halt allmählich einige Endstufen bei mir eingefunden die ich jetzt natürlich auch ausprobiere....

Die jetzige Kombi ML/Threshold gefällt mir ganz gut. Mit der höre ich noch eine Weile und dann hänge ich wieder die (hier fast verteufelten) Accuphasen dran, bin mal gespannt. :Thinking:

 

(Wenns wieder richtig kalt draussen wird, kommt die VT200 an die MHT). So ein kleiner Zimmerofen ist nicht zu verachten. :rolleyes:

 

Gruß

Gerhard

bearbeitet von LowImpedance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Verteufelten M1000 und P800??? Wenn dich mit den Accu Dingern der Belzebub befallen hat erlöse ich dich gerne von Demselbigen! Ich komme am Wochenende und lade die Dinger ein, und das beste an der ganzen Sache: UMSONST! Wichtig ist nur dein Seelenheil, Amen :prost2::prost2:

War keine Blasphemie, nur Spaß :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich nehm dir das Accu-Zeuch wohl ab, Gerhard, wir tauschen einfach, meine S-600 gegen deine M-1000 (auch wenn ich sie an der 1b nicht benutzen kann) :Whistle: :Big Grin:

 

Meine Güte, du hast ja einen ganzen High End-Laden zu Haus rumstehen :Hypnotized:

 

Also so schlecht finde ich Accuphase auch nicht, ich mag die Optik, die Dinger sind solide gebaut und erstklassig verarbeitet (also wenn ich in diesem Punkt die ARC mit meiner vorherigen Accu C-260 vergleiche... :rolleyes: ).

Und wirklich unzufrieden war ich mit dem Klang auch nicht (die fehlende Auflösung im Klangbild lag ja eindeutig an der 1b), obwohl ich Threshold und ML schon eindeutig besser finde vom Klang ;)

Aber trotzdem halte ich Accuphase für eine gute Firma im Bereich Hifi :prost2:

 

Tja, verglichen mit der Beta, sieht die 1b im Bassbereich manchmal doch ganz schön alt aus, zumindest was das Volumen angeht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nicht dass Ihr meint, ich bin hier dauernd am Umräumen. Das würde allein schon aus Gesundheitsgründen nicht gehen. :alter_mann:

 

Ich hatte jahrelang die Beta an Accuphase M1000 und P800 und war ganz zufrieden. Dann habe ich angestachelt durch dieses Forum und die entsprechenden Beiträge meine alte RS1a herausgekramt (neue Servo von steffele/Hardy) und dann ging die Verstärkertauscherei los. Irgendwie war der Bass nix. Vielleicht war ich auch verwöhnt.... :Big Grin:, habe dann wieder die Beta aufgestellt.

 

So haben sich halt allmählich einige Endstufen bei mir eingefunden die ich jetzt natürlich auch ausprobiere....

Die jetzige Kombi ML/Threshold gefällt mir ganz gut. Mit der höre ich noch eine Weile und dann hänge ich wieder die (hier fast verteufelten) Accuphasen dran, bin mal gespannt. :Thinking:

 

(Wenns wieder richtig kalt draussen wird, kommt die VT200 an die MHT). So ein kleiner Zimmerofen ist nicht zu verachten. :rolleyes:

 

Gruß

Gerhard

 

Wie lang hast Du schon die Berta? :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

Tja, verglichen mit der Beta, sieht die 1b im Bassbereich manchmal doch ganz schön alt aus, zumindest was das Volumen angeht ...

 

 

Der rechte Regler an der Weiche im Uhrzeigersinn drehen und Hardy´s Zauberkasten. Also ich wüsste nicht was da fehlen soll im Bass.

 

Außerdem gibt es die Möglichkeit die 1er zur Super 1er im Bass umzubauhen. Wie die super anniv. Epsilon. Frage den Hardy einfach mal :Big Grin:

 

Hast du jetzt schon den Kasten vom Hardy?

 

Wenn nicht, fange damit an. Wirst dich wundern was der bei der 1er bewirkt. Die Weiche muss zwar etwas geändert werden, könntest aber immernoch ohne Basskasten und Servoweiche alles Verkabeln.

 

Oder, kommst nach Kölle zum Probehören.

 

Ach ja, im Hochton finde ich hat die 1er Vorteile zur Beta. Einbildung??? Oder Geschmack??? Ich weiß es nicht, da finde ich die 1er auf jedenfall besser. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie lang hast Du schon die Berta? :prost2:

Kurz meine "Laufbahn" (soweit ich es noch zusammenkriege):

Mitte/Ende der 80er Kappa 9 (ohne A), selbst importiert aus USA.

Mitte 90er Martin Logan reQuest, gleich darauf RS1a.

Mitte/Ende 90er Gamma,

Anfang 00er Beta.

 

Gruß

Gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach ja, im Hochton finde ich hat die 1er Vorteile zur Beta. Einbildung??? Oder Geschmack??? Ich weiß es nicht, da finde ich die 1er auf jedenfall besser. :prost2:

Liegt vielleicht auch an der Glory?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Liegt vielleicht auch an der Glory?!

 

 

Kann ich nicht sagen, aber ich denke mal eine Beta werde ich mir nicht holen. Die 1B reicht :i5595_jubel2:

 

Wenn dann noch eine IRS :im Not Worthy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann ich nicht sagen, aber ich denke mal eine Beta werde ich mir nicht holen. Die 1B reicht :i5595_jubel2:

 

Wenn dann noch eine IRS :im Not Worthy:

Das wäre auch mein Traum...

Oder ne 1er Genesis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal wieder zum eigentlichen Thema dieses threads:

 

Glasfront als Rückwand bei Dipol ginge also ok. :jubel2:

 

Wie siehts mit Lamellen-Jalousien am Fenster aus?

Theoretisch habe ich dann je nach Lamellenstellung verschiedene Reflexionsverhalten.

 

Also Lamellen immer hochziehen zum intensiven Musikhören? :unsure:

 

Oder praktisch keine Auswirkung? :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kurz meine "Laufbahn" (soweit ich es noch zusammenkriege):

Mitte/Ende der 80er Kappa 9 (ohne A), selbst importiert aus USA.

Mitte 90er Martin Logan reQuest, gleich darauf RS1a.

Mitte/Ende 90er Gamma,

Anfang 00er Beta.

 

Gruß

Gerhard

 

 

Bei mir ging es 2005 mit K8 los.

 

Was mir mit der Leidenschaft Infinity am besten gefällt, sind die Leidensgenossen, mit denen man sein hobby teilt. Das finde ich richtig Stark :smiley1670:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das wäre auch mein Traum...

Oder ne 1er Genesis.

 

 

Gut, ist auch noch O.K. wenns sein muß :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, schraub die Dinger auf. Die besseren Bauteile sind da sehr eindeutig nicht in der Accupause...

 

Hör Dir mal ne M1000 an..... Dann vergeht Dir Dein Wunsch sehr schnell.

 

 

War auch nicht wirklich ernst gemeint Hardy, obwohl ich finde, das die M-1000 neben den SA-1 definitiv zu den allerschönsten Endstufen aller Zeiten gehören (nach meinem Geschmack natürlich), aber die Optik entscheidet bekannterweise nicht über den Klang :alter_mann:

Und bezahlen könnte ich die ohnehin nicht und Gerhard würde sowieso nie im Leben tauschen, wäre ein großes Verlustgeschäft für ihn.

 

Auch wenn ich die P-500L nicht schlecht fand, Threshold und ML sind auf jeden Fall eine Liga besser ;)

Da bleib ich auch bei :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:wub: ..jo, für meinen Geschmack sind die SA 1 auch mit die schönsten Monos, find die M1000 auch sehr schick.

Den Klang der 1000er kann ich nicht einschätzen, hab ich selbst noch nicht gehört.

Aber auch die MCintosh Monos schauen sehr schön aus.

 

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der rechte Regler an der Weiche im Uhrzeigersinn drehen und Hardy´s Zauberkasten. Also ich wüsste nicht was da fehlen soll im Bass.

 

Außerdem gibt es die Möglichkeit die 1er zur Super 1er im Bass umzubauhen. Wie die super anniv. Epsilon. Frage den Hardy einfach mal :Big Grin:

 

Hast du jetzt schon den Kasten vom Hardy?

 

Wenn nicht, fange damit an. Wirst dich wundern was der bei der 1er bewirkt. Die Weiche muss zwar etwas geändert werden, könntest aber immernoch ohne Basskasten und Servoweiche alles Verkabeln.

 

Oder, kommst nach Kölle zum Probehören.

 

Ach ja, im Hochton finde ich hat die 1er Vorteile zur Beta. Einbildung??? Oder Geschmack??? Ich weiß es nicht, da finde ich die 1er auf jedenfall besser. :prost2:

 

 

Die Kiste habe ich fest eingeplant ebenso wie ein fettes Paket Monster-Kabel für meine Anlage, aber eins nach dem anderen, kann leider auch keine Golddukaten schei... :He He:

 

Also im Hochtonbereich sehe ich keine großen Nachteile gegenüber der Beta, vielleicht trägt der echte Superhochtöner der Beta zu noch einen Tick mehr Auflösung bei, aber das find ich nun nicht so entscheidend.

 

Was mir bei der Beta allerdings doch wirklich besser gefällt sind halt die L-Emims im Mittenbereich, sie klingen einfach voller, wuchtiger, noch dynamischer und sorgen insgesamt für mehr Grundton, meine ich zumindest.

Und es klingt bei der Beta insgesamt einfach noch natürlicher, noch näher am Original.

 

Manchmal find ich die 1er bei mir noch ein wenig zu dünn im Grundton, dadurch auch insgesamt einen Ticken zu hell in der Gesamtabstimmung, so empfinde ich es jedenfalls und kann es im Moment auch nicht besser beschreiben.

 

Nun ja, im Bassbereich ist die Beta halt eine Macht, aber die 1er kann mit Sicherheit auch schon ordentlich zulangen.

 

Aber ich denke da wird sich bei mir noch einiges tun durch Audyssey und Monster-Kabel ;)

 

Es bleibt auf jeden Fall spannend :Big Grin:

 

Ob ich mir jemals die Beta anschaffen werde, i don't know, vielleicht bin ich nach allen Optimierungen ja auch restlos glücklich mit der 1b und ich weiß auch nicht ob ich bereit bin den Mehrpreis auszugeben, die muss ja auch erstmal angeschafft werden, ggf. noch optimiert werden und dann möchte ich den Audyssey und Kabel auch noch haben und dann summiert es sich richtig...

 

Ach ja, ein Wadia sollst ja irgendwann auch noch werden :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...