Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Hallo Leuts mit audyssey am Start.

Wie verbinden die threshold bzw. Mark Levinson User ihre vor- bzw endstufen mit dem audyssey? Komplett über cinch? Oder nutzt ihr die xlr anschlüsse mit adapter auf cinch zum audyssey???

Sind die unterschiede zwischen xlr und cinch so groß????

 

Danke für Infos im voraus!!!!

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leuts mit audyssey am Start.

Wie verbinden die threshold bzw. Mark Levinson User ihre vor- bzw endstufen mit dem audyssey? Komplett über cinch? Oder nutzt ihr die xlr anschlüsse mit adapter auf cinch zum audyssey???

Sind die unterschiede zwischen xlr und cinch so groß????

 

Danke für Infos im voraus!!!!

Frank

 

alles cinch - ob und wie groß der Unterschied sein soll, weiß ich nicht, hab ich auch nicht probiert :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

DG schimpfte sich damals die "deutsch abgestimmte" Version...

 

:Rolling Eyes:

 

Es waren übrigens Kabel aus Silber dran...

 

:smiley1552:

 

Was kannst Du generell zum Hörvergleich Infinity - Martin Logan ausführen?

 

Habe mal die Summit-X mit McIntosh gehört, das hat mich schon mächtig beeindruckt -ist schon sehr nahe an der Beta(?) - oder gleichauf ?

 

Beim Gerhard (Salzburg) die Martin Logan Statement gehört: absolut überirdisch :Applause: :Applause: :Applause:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...hast Du das richtig geschrieben oder meinst Du das mit zwei "t" :wub:

Sieht bestimmt toll aus wenn´s fertig ist, aber da baust Du Dir ja Arbeit :Whew: ...oder ist das Geli´s Wunsch und späteres Aufgabengebiet? :Whistle:

 

 

Das ist wirklich Sträflingsarbeit! Die Steine wurden vor dem Grundstück als Schüttgut angeliefert, da hab ich zum ersten Mal die ganzen Steine reingeräumt. Der Aufbau der Mauer erinnert an Puzzlen, da man zig Steine in die Hand nehmen muss wo an der Stelle passt.

Ich freu mich schon darauf wenn die Mauer steht, dann noch schnell 3 Kubikmeter Erde reinschaufeln und gut iss. Worried.gifPraying.gif

 

 

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hatte den Audyssey auch über Cinch angeschlossen, ich denke solche Adapter sollte man nicht einsetzen wenn es sich vermeiden lässt.

 

Die Martin Logan Statement war wirklich überragend, genauso wie Genesis 1.1, das ist nochmals eine ganz andere Liga wie Beta, Epsilon, 1b und

Genesis 2.5!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist wirklich Sträflingsarbeit! Die Steine wurden vor dem Grundstück als Schüttgut angeliefert, da hab ich zum ersten Mal die ganzen Steine reingeräumt. Der Aufbau der Mauer erinnert an Puzzlen, da man zig Steine in die Hand nehmen muss wo an der Stelle passt.

Ich freu mich schon darauf wenn die Mauer steht, dann noch schnell 3 Kubikmeter Erde reinschaufeln und gut iss. Worried.gifPraying.gif

 

 

Gutes Training :Tounge:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

verkaufe meine Infinity Kappa 5 Rev-Umbau (Rechnung vom 12.09.2013 über 500 EUR für den Umbau der Frequenzweiche ist vorhanden) in heller Ausführung

 

Bi-Amping-Anschlüsse mit hochwertigen WBT-Polklemmen (Preis hierfür nicht in den Weichen-Umbaukosten enthalten!!!), aufwändige Weichenteile mit Bandspulen und Folienkondensatoren, EMIT-Hochtönern, Gehäuse in gutem Zustand, beide Basschassis defekt. Auch in Einzelteilen, daher Preise je nach Kaufabsicht bitte erfragen

auf Wunsch würde ich auch die beiden SSW10 Subwoofer abgeben, Sicken jeweils etwa 2-3 Jahre und absolut i.O. (je 200,--)

als Gesamtpaket VB 1500,--

da ich als Privatperson verkaufe geb ich keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme

 

post-103813-0-87957600-1408298291_thumb.jpg...post-103813-0-97237300-1408298305_thumb.jpg...post-103813-0-74815500-1408298319_thumb.jpg

Für 180,-€ täte ich die Kappa 5 nehmen! :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin: :undweg:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als ich auf der Suche nach einer Vulkan war und keine vernünftige finden konnte war ich übrigens auch an einer Martin Logan Request dran, die hatte neue Elektrostaten und gar nicht mal so teuer, aber dann lief mir ja doch noch eine Vulkan über den Weg, wer weiß, sonst hätte ich vielleicht jetzt auch eine Request hier stehen :rolleyes:

Gereizt hätte die mich schon, im MHT der Vulkan sicherlich überlegen, aber im Bass punktet klar die Vulkan.

 

Wie kommt es das du auf einmal verkaufen willst, Toralf? Könnte ich verstehen wenn du dich auf das Projekt K9 mit zweimal SA-1 und LS-Kabel konzentrieren willst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Toralf? Was ist denn mit den Bässen der K5 passiert, das habe ich irgendwie nicht mit bekommen?

sind irgendwie kaputt gegangen??? :Nail Biting: :Nail Biting: :Nail Biting:

 

Wie eigentlich???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...an meine grüne Genesis darf auch keiner ran... Black%20Eye.gif

 

An meine Lautsprecher kommt auch keiner ran, wenn was kaputt geht kommen die entsprechenden Teile nach Quadral und werden original getauscht, habe ich schon mal mit Vulkan-Weichen gemacht, da der Vorbesitzer die Lautsprecher halb zu Tode gequält hatte, da waren die Platinen schon schwarz angebruzzelt von der großen Hitzeentwicklung, damals wurden einige Teile getauscht und gut wars, liefen und klangen danach top (die Reparatur hatte ich damals in Kauf genommen, da der Kaufpreis seinerzeit fast geschenkt war).

So ein Tuning ist teuer und das Geld bekommt man nie wieder raus und ob es wirklich besser ist wie das Original sei mal dahingestellt...

Wenn man nicht sogar herben Verlust macht bei Verkauf, denn wir wissen ja wie skeptisch man inzwischen mit so was geworden ist, die meisten wollen nun mal original...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh Mann, mein Copland wird doch ein ganz schön teurer Spaß :Sigh:

 

Aber was macht man nicht alles aus Liebe zu seinen Geräten, danach ist das Dingens so gut wie neu und ich hoffe er läuft dann noch eine halbe Ewigkeit, der wird nur verkauft wenn ich das Hobby Hifi aufgeben sollte...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wo lässt Du ihn reparieren. Doch wohl nur bei Personen Deines Vertrauens, oder?!

 

 

Fachwerkstatt in Hamburg, die diesbezüglich einen sehr guten Ruf besitzt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beiträge die in anderen Foren geschrieben wurden sollten auch dort kommentiert werden!

 

Habe deshalb die letzten Beiträge gelöscht!

 

Alex, Du hast ne PM

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach ja, Bilder, habe ich vor lauter lauter glatt vergessen!!! :Big Grin:

 

Seit einigen Wochen schon bei mir: Mark Levinson 380S,

 

seit grad eben bei mir: Mark Levinson 334!!! (noch ungeputzt :Whistle: )

 

 

Macht wirklich echt richtig Laune, obwohl ohne Klipsch Subwoofer, ohne Audyssey und nur mit " richtig billigen" Monster Kabeln angeschlossen! :prost2: :prost2: :prost2:

post-103914-0-41378200-1408475889_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...