Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

hüstel hüstel - was wäre denn wenn man für das Treffen mal über die drei Foren verteilt den Leuten, die auf Deinem Gelände willkommen wären, Bescheid gäbe? *ganz-schön-weit-aus-dem-Fenster-lehne*

Ist selbstverständlich Deine Entscheidung, aber sowas gab´s noch nie. Und ein paar gemeinsame "Schnittstellen" gibt es bei ein paar Forenteilnehmern ja übergreifend. Vielleicht macht man so ein Treffen auch auf neutralem Terrain. Technikvergleich denke ich steht bei einem ersten Treffen dieser Art eh im Hintergrund.

 

PS: und MIT Lala-hören soll es ja dann den Charakter eines workshop haben und nicht den einer Tupperware-Party - oder? :prost2:

 

Musikhören sollte natürlich nicht fehlen, ich selbst bin ja auch sehr gespannt auf die Genesis im Originalzustand, aber letztendlich denke ich rein zum Vergnügen ohne irgendwelchen Testcharakter, ganz ungezwungen also.

Auf das Drumherum freu ich mich aber noch viel mehr :prost2:

 

Letztendlich muss Don entscheiden wie er das Ganze handhabt ;)

 

Ich für meinen Teil fühle mich als Infinity-Liebhaber hier auf audiomap "zuhause".

 

Und auch wenn ich keine Infinity mehr habe, Liebhaber bleibe ich für immer, denn eins ist definitiv nicht streit- oder abstreitbar: Infinity gehört zum Besten was der Hifi-Markt jemals zu bieten hatte :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, jetzt sind sicherlich auch alle Nachbarn aus dem Mittagsschläfchen hochgeschreckt :Devil:

 

Ich glaub ich hatte die Tieftöner der Vulkan kurz vor der Grenze, die haben doch heftigst ausgelenkt :Nail Biting:

 

Das ist ja so ein wenig das Manko, die sind sehr weich aufgehängt, hier muss man schon ein wenig vorsichtig sein mit brutalen Tieftonattacken und sehr hohen Lautstärken!

Von dem ich meine erste Vulkan hatte schrottete seinerzeit fünfmal(!) die Bässe, für "Gaskranke" sind die Vulkan definitv nicht geeignet. Er ist dann ja auch vernünftigerweise auf die Titan umgestiegen (obwohl die zuletzt auch zu Tode gequält wurde, die Gehäuse endeten ungelogen als Rattenkäfig zur Fütterung seiner Schlangen!!!).

Manchmal natürlich schade, da ich auch ganz gerne mal auf die K... haue, aber da muss man mit leben, trotzdem reicht es aus um die Bude ordentlich zu beschallen :smoke:

 

 

Allerdings mach ich mir ehrlich gesagt langsam ein wenig Sorgen um die Sicken, die fühlen sich in letzter Zeit doch sehr schwammig/matschig an, angeblich wurden die schon mal direkt von Quadral gewechselt, kann sein, wirklich erkennen lässt sich das nicht (Quadral arbeitet hier verdammt sauber, da fällt es mir recht schwer das zu erkennen). Aber ich meine auch das der Bass in letzter Zeit einen Ticken zu weich kommt, ich werde ein Auge auf die Sicken halten. Vielleicht frage ich da auch mal an ob die anhand der Seriennummer was zurück verfolgen können...

 

Der Copland läuft astrein, scheint alles gut zu sein :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Tobias,

 

schön das der Cop(ge)land(et) ist!

 

Bei mir wird jetzt auch die Onlooch eingeschaltet.

 

Heute ist die Peppers, die Steffele empfohlen hat aufgeschlagen, die zieh ich mir jetzt mal rein, danach gibt es Chris Isaak&Raul Malo. i5595_jubel2.gif

 

 

 

Achja, Forumsübergreifend werde ich nicht tätig. Ich bin der Meinung weniger ist oft mehr, wenn die richtigen Leute zusammen sitzen!

 

Musik wird natürlich eingeschaltet, aber gepflegt Essen und Trinken + Gute Unterhaltung ist doch durch nix zu ersetzen.....smiley1670.gif

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Viel Spaß, Don :prost2:

 

Ich hab ihn gerade wie lange nicht mehr, der Copland macht wieder richtig Laune.

 

Habe gerade auch festgestellt warum der Bass zu weich und teils auch schon dröhnig kam, ich hatte die Vulkan mit der Zeit einfach zu weit auseinander geschoben um dadurch die Bühne etwas in die Breite zu ziehen.

Das hat in dieser Richtung auch durchaus geklappt, aber dem Bass hat es gar nicht gut getan, das ist mir heut erst so richtig aufgefallen, also zurück das Ganze, jetzt knallt es wieder :smoke:

 

Die Bühne ist zwar wieder etwas geschrumpft (aber irgendwie doch besser, die Ortbarkeit hat wieder zugenommen und es klingt lebendiger), mit dem Kompromiss kann ich leben, ist halt kein Dipol ;)

 

Die Vulkan klingt goil und mächtig, vor allem unter Gas :Big Grin: :Hug::Cow:

 

Bin übrigens deiner Meinung, weniger ist sehr oft mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Toralf, klar habe ich auch schon dran gedacht, meine erste K9 war einfach der Hammer, könnte ich mir schon vorstellen.

Allerdings hätte ich auch mit der 9.2i keine Probleme, die wird meiner Meinung nach unterschätzt, die macht auch mächtig Spaß, vielleicht nicht ganz so highfidel wie die K9, aber Fun, Fun, Fun...

Was mich aber stören würde sind die milchigen oder gelblich verfärbten Polydome, da würde ich ständig gegen ansehen, so bescheuert das auch sein mag...

Habe gerade eine 9.2i in der Bucht gesehen, in eiche (das wäre ein Muss), gar nicht so weit weg, aber momentan erst mal keine Lust auf Veränderungen.

Aber ein Auge auf den Markt hat man trotzdem ;)

 

Ansonsten wenn Infinity, natürlich die Omega ein großer Kandidat :im Not Worthy:

 

Manchmal vermisse ich eine große Infinity natürlich auch, muss ich schon zugeben B)

 

Aber die ganz Großen kommen für mich nicht mehr in Frage, der finanzielle Aufwand ist mir inzwischen zu hoch, vor allem alles mit SCU braucht zwei Endverstärker-Boliden, so viele Geräte möchte ich auch nicht mehr stellen und vor allem bezahlen.

 

Und wenn das doch möglich wäre würde ich mich für eine helle RS1b entscheiden, im Nachhinein hat mir der Lautsprecher am besten gefallen, vor allem optisch und klanglich hat sie mir auch am ehesten gelegen, die Beta war mir manchmal schon zu fett und behäbig.

Obwohl um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, die Beta ist natürlich klanglich insgesamt am besten, keine Frage.

Aber der 1b trauer ich manchmal doch etwas hinterher...

 

Ich bin allerdings wirklich zufrieden mit der Vulkan, klar hatte ich anfangs ehrlich etwas Angst, das ich enttäuscht sein könnte, aber ich bin absolut positiv überrascht wieviel Spaß ich immer noch mit dem Lautsprecher habe, manche Liebe hält doch ewig :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was für einige Sachen mittlerweile aufgerufen wird ist in der Tat unglaublich :Shocked:

 

Mein Herz ist ja schon immer zweigleisig gefahren, einerseits schätze ich Infinity und mittlerweile auch Genesis sehr, aber von der Vulkan (klar auch die Titan MK3 und MK5 haben ihren Reiz) bin ich nie wirklich von losgekommen.

 

Ist ja bereits mein viertes Paar Vulkan :hau::P

 

Obwohl ich zwischendurch auch schon mal mit einer JBL geliebäugelt hatte, die TI5000 oder TI250 sind auch nicht von schlechten Eltern :rolleyes:

Dann gibt es da ja immer noch die Visaton Monitor, an einer T&A TMR 230 war ich auch schon mal dran, auch andere Mütter haben hübsche Töchter, um den abgedroschenen Spruch mal zu benutzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....die Titan hab ich im direkten Vergleích zur RS 1 gehört.

Ergebnis: Titan an Threshold war der Hammer! In Sachen Preis Leistung ganz klar erster!

Da hätte ich mich auch sofort daran gewöhnen können.prost2.gif

 

 

 

@ Toralf, da könnte ich mir nur einen vorstellen, der in Betracht käme. Whistle.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glaub ich gerne, stand auch mal mit jemanden in Kontakt der die RS1 und die Titan (MK3) hatte, der mochte die Titan lieber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

naja, und solltest Du doch über Nacht zu der Erkenntnis kommen, dass Du ohne Infinity nicht mehr leben kannst - der Norman hat bestimmt ein paar unverbastelte Kappa 9 an der Hand. :prost2:

 

 

Hmmm, die Nacht habe ich hinter mir, aber die Erkenntnis ist ausgeblieben B)

 

 

Infinity ist schon was Feines, keine Frage, aber nicht zwingend notwendig ;)

Ein Kandidat, falls doch nochmal Infinity, habe ich gestern aber vergessen, wenn kein ganz großes System kommt natürlich auch noch die RS2b in Frage, habe ich zweimal gehört, einmal beim Don und dann einmal in Köln, die sind auch richtig gut, allerdings mittlerweile auch schwer zu kriegen und dann auch hier natürlich die Frage ob dann alles original ist, das ist bei Infinity ja mittlerweile richtig zum Problem geworden!

Ein Traum wäre sicherlich auch eine Genesis 2.5 (da teilaktiv, nur ein Endverstärker nötig), aber auch schon wieder nicht in meinem finanziellen Budget...

 

Aber ich denke ich bleibe jetzt bei Quadral, vielleicht wird es doch irgendwann nochmal eine Titan, aber nach wie vor schreckt mich das monströse Gewicht der Viecher! Eine Vulkan wiegt ja schon mehr als eine Beta-Bass-Säule!

Spricht für das aufwendig gut verbaute Gehäuse :Big Grin:

 

So, jetzt ein bisschen vor die Anlage mit einem feinen Buch entspannen und der Sonntag ist gerettet :)

 

Ach ja, Gunter, auch in weiß bleibt es "nur" eine Beta :undweg:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tobias, schön dass dein CD wieder läuft, ich hoffe die Reparatur war noch im Rahmen. Don, sag rechtzeitig Bescheid

wegen des Treffen. Ich fahre zwar nur gut eine Stunde, aber etwas Vorlauf wäre hilfreich.

War gestern wieder mal bei einem Bekannten und dort einen Clearaudio Master Reference hören können.

 

http://clearaudio.de/de/_archive/turntables-solution_master_reference.php

 

An Burmester Elektronik und Accapella Lautsprecher!

 

http://www.acapella.de/de/hornlautsprecher/violon_mk_IV.php

 

Auch nicht schlecht, an den Ionen Hochtöner muss man sich aber erst mal gewöhnen :alter_mann: :alter_mann:

Das Laufwerk ist der Hammer. Der hat allerdings nicht den Tangential Arm drauf, sondern einen "normalen" Clearaudio Arm.

Der Tangential Arm liegt verpackt nur rum....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Stefan,

 

ich denke die meisten hätten es nicht machen lassen, zumal es einen nicht gerade jungen CD Player betrifft und man der CD ja auch schon das Aussterben androht.

War schon kostspielig, es wurden Laser und noch einige andere Teile erneuert, alles nachgelötet, komplett durchgecheckt und neu justiert und längere Zeit Testläufe gemacht.

Der Player steht quasi wie neu da (optisch ist der ja auch wie aus dem Ei gepellt), aber Anschaffungspreis und die Reparaturkosten würde ich bei Verkauf nicht reinkriegen, das ist aber auch gar nicht geplant, der läuft jetzt wahrscheinlich bis er auseinander fällt!

 

Insgesamt bin ich aber richtig froh, das er wieder läuft, die Kiste klingt meiner Meinung gar noch besser wie vorher, ich höre Details die so vorher nicht da waren und die ich teils noch nicht mal über die Beta gehört habe, für einen CD Player ist das echt erste Sahne, liegt vielleicht daran das der Laser vorher eben kurz vorm Sterben war und die Mark Levinson ohnehin etwas feiner auflöst wie Threshold und an der Beta hatte ich die ML ja nur im Bass.

 

Der Clearaudio ist schon ein Hingucker und sicherlich klanglich ganz weit vorne, ich für meinen Teil steh allerdings mehr auf die Thorens-Optik mit Gehäuse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...also, war ein paar Tage nicht da: selbstverständlich und gerne würde ich zum Don auch kommen! :prost2: - Wie lauten die Koordinaten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...es gibt anscheinend im audio-markt grad n Pärchen 2.5er Genesis ...ne Frage an die beiden Eigner hier: wie viel Platz in m2 braucht die denn min.?

 

 

...die haben die BG Bändchen drin, heisst die Weiche muss geändert werden. Also Uff passe.... prost2.gif

 

 

Wieviel qm die braucht weiss i ned, aber die 1/3 Raumlösung halte ich anähernd ein. Zufrieden bin ich mit dem Klang.....

 

Guck mal da mit der english Brille http://www.genesisloudspeakers.com/archeology/geniip5/iip5_setupguide.pdf

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1410279859[/url]' post='172875']

...die haben die BG Bändchen drin, heisst die Weiche muss geändert werden. Also Uff passe.... prost2.gif

 

 

Wieviel qm die braucht weiss i ned, aber die 1/3 Raumlösung halte ich anähernd ein. Zufrieden bin ich mit dem Klang.....

 

Guck mal da mit der english Brille http://www.genesislo..._setupguide.pdf

 

 

 

 

Tatsächlich sollte man die FW auch ändern, wenn noch das alte Carverbändchen verbaut ist. Oder halt die Lautstärke begrenzen, da die Originalweiche das Bändchen mit ca 80 Hz beaufschlagt. Das hält es bei hoher Lautstärke (wegen der damit verbundenen Auslenkung) nicht lange aus.Bezüglich der Raumgröße halte ich die in beiden Anzeigen genannten 30m2, bei normaler Raumhöhe von 2,5 m für realistisch. Ich werde es nach meinem Umzug im nächsten Jshr mit 25m2 versuchen müssen. Wenn das nicht klappt, steht wieder eine Genesis im Audiomarkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1410287052[/url]' post='172877']

Wolf ziehst endlich in den Süden > wird auch Zeit :-)

 

Da war ich schon. 14 Jahre Region Nürnberg, später noch mal vier Jahre bei Augsburg. I'm done with the south. Nö, ich ziehe innerhalb meines derzeitigen Wohnorts in ein Mehrgenerationen-Wohnprojekt.

Um allfälligen Fragen zuvorzukommen...ich habe in dem Projekt die Rolle des alten Sacks.alter_mann.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...