Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Mir auch! Der Thorens klang an der ARC SP6, Ref5 und Accuphase Endstufen richtig gut. . . zumindest in meinen Holzohren!

 

Gerhard seine Anlagen klingen wirklich ganz ausgezeichnet, beide, Epsilon (an Threshold, ARC, Mark Levinson) und Beta (an Accuphase) haben bei ihm einfach nur Spaß gemacht, habe selten so gut Musik gehört!

Seine Thorens-Dreher sind eine Wohltat für die Ohren :Applause:

 

Nochmal zu Kabeln, ich denke am Ende ist es eher egal ob Kupfer oder Silber (oder spielt es eine so große Rolle?), entscheidend ist der Aufbau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hai Leuts!

Stimmt es, das es z.B. von der Infinity Kappa 7 eine Standard Version gab und eine Reference Version?

Die wären unterschiedlich im Weichenaufbau?

Stimmt das so, hat da jemand schonmal was von gehört?

 

Viele Grüße

 

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde diese ganze Kappa 5 Geschichte gehört gar nicht hier hin! So! :undweg:

 

 

 

Das finde ich auch!

 

Deshalb werde ich alle Beiträge darüber bis auf weiteres entfernen!

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Don :prost2:

 

Ich wollte gerade noch was zum Tuning schreiben, aber das passt dann nicht mehr wirklich und lasse ich jetzt, vielleicht auch besser so, das Thema ist äußerst brisant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Don,

 

nee, der ist noch in der Mangel, da muss noch was erneuert werden, das Teil wurde gerade erst bestellt, kann noch ein paar Tage dauern, aber die Vorfreude ist groß :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Don,

 

nee, der ist noch in der Mangel, da muss noch was erneuert werden, das Teil wurde gerade erst bestellt, kann noch ein paar Tage dauern, aber die Vorfreude ist groß :Big Grin:

 

 

OK, meine Vorfreude liegt bei Pink Floyd The Wall, die ich mir jetzt anschauen werde. Die DVD hab ich mir diese Woche gegönnt.

Bin mal gespannt wie es klingt. prost2.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Boahaldahe, goile DVD!!!!!

 

Hat echt Spaß gemacht den Film zu schauen. Mit 5.1 klingt das ganz andreas.... rolleyes.gif

 

Für die Rückenboxenbesitzer: kaufen! prost2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

The Wall ist gut gemacht, Bob Geldorf spielt brillant, die Bilder sind beeindruckend, die Musik ohnehin klasse, wie der Klang ist kann ich nicht wirklich beurteilen, habe ich nie unter optimalen Bedingungen gesehen, aber scheint ja gut zu sein, vielleicht sollte ich mir den doch nochmal zulegen, hatte ich nur als VHS.

 

Bin mal auf das neue Floyd-Album gespannt, das Oktober erscheinen soll, alleine die Nachricht war ja schon eine Sensation!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, Toralf, klassischer Stilbruch, aber ist doch egal, gehört wird worauf man Lust hat :prost2:

 

Habe mir gerade ein paar Highlights von Woodstock reingezogen, Ten Years After, The Who, Santana und Richie Heavens - hat richtig Laune gemacht, manchmal ist das schon geil das bewegte Bild dabei zu sehen :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, Toralf, klassischer Stilbruch, aber ist doch egal, gehört wird worauf man Lust hat :prost2:

 

Habe mir gerade ein paar Highlights von Woodstock reingezogen, Ten Years After, The Who, Santana und Richie Heavens - hat richtig Laune gemacht, manchmal ist das schon geil das bewegte Bild dabei zu sehen :smoke:

 

 

 

Also ich liebe es den Leuten bei der Arbeit zuzusehen. rolleyes.gif

Krixe hat es ja auf den Punkt gebracht: Je mehr Sinne bei dem hobby angeregt werden, desto größer der Spaßfaktor! Applause.gif

Ich geb mir jetzt nochmal die Bing Floid Se woohl, hat mich gestern richtig geflasht..... Big%20Grin.gifprost2.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich gebe mir jetzt auch Floyd - Astronomy Domine, einer der allerersten Hits und einer der besten bis heute - ich fand die Phase mit dem durchgeknallten Syd Barrett einfach genial!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einen Tipp muss ich noch loswerden:

 

post-103555-0-10602300-1408813947_thumb.jpg

 

Aber unbedingt als Vinyl, da gehen das Intro und das nächste Lied Welcome ineinander über, geil gemacht :Applause:

 

Auf der CD ist da unerklärlicherweise eine Pause zwischen, macht die ganze Scheibe kaputt :Hmmmph:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okay, noch einen:

 

post-103555-0-90836500-1408814219_thumb.jpg

 

Auch als Vinyl (das Stück Schwung, sind nur zwei drauf, auf 45rpm abspielbar), ist klanglich zwar auch nicht die Sensation, aber die Mucke ist megastark!!!

Die CD klingt grottig, die Vinyl ist deutlich besser ;)

 

War damals meine 500. LP, war ich ganz stolz drauf, diesmal eine der ersten, die ich mir wieder besorgt habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Fresse, ist das lang her, aber ich weiß das noch als wenn es gestern gewesen wäre, die Wahnfried haben wir damals beim Kollegen mit der Titan rauf und runter gespielt. Irgendwann habe ich die Scheibe bei einem Flohmarkt quasi direkt vor der Haustür (da wohnte ich noch bei meinen Eltern) gefunden und gleich gegrapscht!

Am Wochenende bin ich gleich in den Zug und zum Kollegen (der wohte immerhin ca. 80km weg), seine Freundin machte die Tür auf, ich bin so mit der Scheibe vorraus ins Wohnzimmer gestürmt (die Anlage war natürlich schon warmgelaufen) und stolz gesagt: Hier, schau, meine 500. Scheibe.

Sein Kommentar ging runter wie ÖL: Na, die hast du dir auch verdient! Und hat sie gleich aufgelegt :Big Grin:

 

Schöne Erinnerungen sind das, die man mit so manchen Scheiben verbindet... auch das macht die Musik aus :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...