Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Also einmal Datenverlust...kann passieren! Zwei mal Datenverlust...Unachtsamkeit! Aber, wenn ich richtig gezählt habe war es das dritte mal...da sollte man es gelernt haben Backups zu machen!!!

 

Ich kann's nicht verstehen...!

 

Und dann meldet sich der Chris noch nicht mal selbst??! :Shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leuts,

Es liegt mir eigentlich fern zu stänkern aber alle 3 Monate ein Forum Absturz einhergehend mit massivem datentverlust finde ich recht ätzend.

Interressante frage ob wir etwas dazu beitragen können, das ein solcher Absturz nicht nochmal vorkommt!

Können wir etwas dazu beitragen?

 

Ich kann zwar keine Alternative anbieten, doch vielleicht sollten wir uns mal nach einem anderen Forum umsehen?

 

Wir sind ja hier auf dieser Seite sowieso fast ganz alleine???

 

Viele andere laufende threads gibt's hier ja nicht wirklich!!!

 

 

Sorry, aber ich bin echt traurig darüber, das hier viele gute Beiträge wiederholt im Nirvana verschwinden. Das habe ich so noch in keinem anderen Forum gesehen! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Männer,

 

der Chrisi wollte eigentlich nimmer aufmachen!

Ich finde es mutig von Ihm dass er es trotzdem gemacht hat.

Das Chris sich nicht meldet hat damit zu tun das er Datenverluste zu verzeichnen hat, die Ihn persönlich sehr hart treffen.

Habt Geduld, sobald er etwas Luft hat wird er sich rühren.

Von dem letzten ws hab ich noch einige Benachrichtigungen als email vorliegen. Diese könnte man wieder reinstellen, wenn das gewünscht wird. Auf Bilder hab ich keinen Zugriff. prost2.gif

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde auch das man Chrisi keine Vorwürfe machen sollte, man kennt die Umstände doch gar nicht, seid doch froh das er den Laden nicht zu gemacht hat :alter_mann:

Das Daten weg sind ist schade, aber es gibt nun wirklich Schlimmeres...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sehe kein Problem den Laden zu zu machen. Wenn Chris das Forum, aus was für Gründen auch immer, nicht mehr weiter führen kann, wäre es schön wenn die Allgemeinheit darüber informiert werden würde. Dann kann man sich darauf einstellen und entsprechend reagieren. Aber so, finde ich, ist es keine Lösung...!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....um nun auch nochmal meinen Senf dazuzugeben, ich finde es schade, dass wir uns überhaupt Gedanken machen müssen...das Einfachste wäre es, wenn sich Chris zur Sache äußern würde, aber das wird ja laut Don noch passieren.Ob er nun das Forum weiter betreiben will oder kann oder wie auch immer, kann nur er wissen. Es ist aber sicherlich auch für uns wichtig, da wir unsere Workshops ja nicht nur zum Spass machen. Also ich zumindest möchte auf die gesammelten Erfahrungen nur ungern verzichten müssen. Es ist schön, wenn man nach Jahren noch auf die Erfahrungen und Erlebnisse die uns das Hobby bisher bereitet hat zurückblicken kann. Des weiteren sind wichtige Erkenntnisse es immer Wert nachgelesen werden zu können. Wer kann schon von sich behaupten, dass er alles im Kopf behält was alles erarbeitet wurde....ich kann es jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Den Unmut über den Datenverlust kann ich verstehen, aber eine Plattform zu haben wo sich der "harte Kern" von 2006/2007 regelmäßig austauschen und anschreiben kann, halte ich für viel wichtiger!

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies mit der Schließung hier verloren geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch wenn ich hier im Forum wenig beitrage, wäre es bedauerlich den Laden dicht zu machen.

Vorallem der in der Regel sehr gepflegte Umgangston hier ist in vielen Foren selten anzutreffen.

Hat irgendwie was gemütliches.

bearbeitet von Maroc
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Den Unmut über den Datenverlust kann ich verstehen, aber eine Plattform zu haben wo sich der "harte Kern" von 2006/2007 regelmäßig austauschen und anschreiben kann, halte ich für viel wichtiger!

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies mit der Schließung hier verloren geht.

:Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch wenn ich hier im Forum wenig beitrage, wäre es bedauerlich den Laden dicht zu machen.

Vorallem der in der Regel sehr gepflegte Umgangston hier ist in vielen Foren selten anzutreffen.

Hat irgendwie was gemütliches.

 

 

prost2.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

lasst dem Chris doch mal eine kleine Verschnaufpause, wenn er sich dann meldet wird sich einiges klären.

 

Also einmal Datenverlust...kann passieren! Zwei mal Datenverlust...Unachtsamkeit! Aber, wenn ich richtig gezählt habe war es das dritte mal...da sollte man es gelernt haben Backups zu machen!!!

 

Ich kann's nicht verstehen...!

 

Und dann meldet sich der Chris noch nicht mal selbst??! :Shocked:

 

Finde ich ne recht harte Aussage wenn man die Hintergründe nicht kennt.

Die IT Welt ist nicht so schwarz und weiß.

Etwas nicht umzusetzen liegt nicht immer am mangelnden Wissen, da spielen auxch noch andere Faktoren eine Rolle.

 

Interressante frage ob wir etwas dazu beitragen können, das ein solcher Absturz nicht nochmal vorkommt!

Können wir etwas dazu beitragen?

 

Warten wir mal ab was der Chris dazu sagt, aber ich vermute mal dass Geld helfen würde.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

lasst dem Chris doch mal eine kleine Verschnaufpause, wenn er sich dann meldet wird sich einiges klären.

 

 

 

Finde ich ne recht harte Aussage wenn man die Hintergründe nicht kennt.

Die IT Welt ist nicht so schwarz und weiß.

Etwas nicht umzusetzen liegt nicht immer am mangelnden Wissen, da spielen auxch noch andere Faktoren eine Rolle.

 

 

 

Warten wir mal ab was der Chris dazu sagt, aber ich vermute mal dass Geld helfen würde.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

 

dem ist nichts hinzuzufügen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ihr kapiert mal wieder Null...so können nur welche Reden (schreiben) die die letzten 6-7 Workshops nicht mehr anwesend waren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Volker,

 

keine Ahnung auf welche Posts du dich beziehst.

Den Ärger über den Datenverlust kann ich durchaus verstehen und ärgere mich selbst darüber.

 

Das Rumhacken auf dem Chris deswegen ist aber was Anderes, er investiert Zeit und Geld und hat nichts davon außer Ärger. Da sollten wir mal die Hintergrundinfos abwarten und dann versuchen eine Lösung für die Zukunft zu erarbeiten. Da sind wir Alle gefragt wenn wir das Forum erhalten wollen. (ich hätte da ein paar Ideen, wir sollten aber vorher auf die Hintergrundinfos warten)

 

Außerdem bin ich mir fast sicher, das sich ein Großteil der Inhalte aus den E-Mail Notifikations ziehen lässt.

 

Gruß :prost2:

 

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da sollten wir mal die Hintergrundinfos abwarten und dann versuchen eine Lösung für die Zukunft zu erarbeiten. Da sind wir Alle gefragt wenn wir das Forum erhalten wollen. (ich hätte da ein paar Ideen, wir sollten aber vorher auf die Hintergrundinfos warten.)

Da bin ich mal gespannt wie das laufen soll.....?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute,

 

erstmal Danke an alle!

 

Also, kein Mensch braucht diese Mißt hier, auch ich icht.

 

Der Verlust ist klar mein Verschulden.

Das ist der Fakt.

Laut Aussage der Systemadmins hätte das nicht nochmal passieren dürften.

Darum bin ich jetzt selbst schuld, weil ich mir die Backups nicht runtergezogen hatte.

Mein Focus hat sich leider radikal im August privat verändert und daher ist mir der Fehler unterlaufen,

die Backups und deren Auslagerung zu gewährleisten.

 

Freunde, bei mir ist nichts mehr wie es mal war. Ein Schicksalschlag jagt den anderen

und das seit 3 Jahren unentwegt.

 

Ich werde nun den Provider wechseln und audiomap.de in den nächsten Tagen verlegen.

 

Vielen Dank für das Verständnis!

 

Danke auch an Don, der mich unermüdlich immer wieder motivierte.

Danke an alle die mir den Rücken stärken und auf mein Feedback abwarten wolten.

 

Da bin ich nun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freunde, bei mir ist nichts mehr wie es mal war. Ein Schicksalschlag jagt den anderen

und das seit 3 Jahren unentwegt.

 

Ich werde nun den Provider wechseln und audiomap.de in den nächsten Tagen verlegen.

 

Vielen Dank für das Verständnis!

 

Ich wünsch Dir mal alles Gute für Deine Zukunft was Dein Leben betrifft!

 

Den Provider zu wechseln dürfte eine gute Entscheidung sein....!

 

Nachdem es sich ja hier um keine Herz-OP handelt können wieder alle zur Tagesordnung

übergehen und die Revies aus dem Workshop IX nochmal hinzufügen. :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...na dann fang´ mal an Michael...Bring%20It%20On.gif

...ich werde die Bilder nicht nochmal hochladen - ich habe so schon genug um die Ohren und kaum Zeit!

 

Chris, alles Gute in Zukunft! Ich hoffe das sich deine Lage baldmöglichst normalisiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute,

 

erstmal Danke an alle!

 

Also, kein Mensch braucht diese Mißt hier, auch ich icht.

 

Der Verlust ist klar mein Verschulden.

Das ist der Fakt.

Laut Aussage der Systemadmins hätte das nicht nochmal passieren dürften.

Darum bin ich jetzt selbst schuld, weil ich mir die Backups nicht runtergezogen hatte.

Mein Focus hat sich leider radikal im August privat verändert und daher ist mir der Fehler unterlaufen,

die Backups und deren Auslagerung zu gewährleisten.

 

Freunde, bei mir ist nichts mehr wie es mal war. Ein Schicksalschlag jagt den anderen

und das seit 3 Jahren unentwegt.

 

Ich werde nun den Provider wechseln und audiomap.de in den nächsten Tagen verlegen.

 

Vielen Dank für das Verständnis!

 

Danke auch an Don, der mich unermüdlich immer wieder motivierte.

Danke an alle die mir den Rücken stärken und auf mein Feedback abwarten wolten.

 

Da bin ich nun.

Hallo Chris,

 

Schön das Du Dich meldest. Die Frage für uns jedoch ist die: nach dem Du schon mehrfach angesetzt hast, das Forum nicht mehr weiter zu führen, nach den jeweiligen Crashs, bräuchten wir zum einen Sicherheit das solch ein Crash nicht noch mal passiert und zum anderen, ob Du das Forum auf Dauer fortführst?

 

Wir kennen nicht die Gründe?! Aber vielleicht solltest Du die Fortführung des Forums gründlich hinterfragen, abwägen und dann entscheiden. Denn wenn finanzielle Gründe dahinter stehen, ist es manchmal besser einen Cut jetzt zu machen, als sich noch weiter in die Sch..... zu reiten. Diese Erfahrung musste ich damals mit meiner Schreinerei auch machen. Hätte ich sie früher zu gemacht, hätte ich einen Haufen Geld gewonnen.

 

Überlegs Dir und lass es uns definitiv wissen.

 

Ansonsten wünsche ich Dir alles erdenklich Gute für Deine Situation, wie immer sie auch sein mag. Glaub mir, irgendwann geht's wieder aufwärts...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
...na dann fang´ mal an Michael...

 

......gerne:

 

Der Workshop war in vieler leih Hinsicht ein HighLight. Da war zunächst der Besuch in Wien in der Lazaristenkirche

mit Orgelkonzert und Führung. Wirklich ein tolles Erlebnis für mich und sehr interessant. War noch nie in einer Orgel drin.

Danke an dieser Stelle an Martin der das alles auf die Beine gestellt hat und den Organisten der sich die Zeit genommen

hat alles zu erklären und dann natürlich auch zu spielen.

 

Danke an der Stelle auch an Hardy und Susi, die wie immer das Haus zur Verfügung gestellt haben und alles organisiert haben.

Zum eigentlichen Workshop:

 

@ Kappa 5 Rev.:

 

Was Hardy aus der kleinen Box gemacht hat ist einfach irre. Details, Bühne, Dynamik und Spaß in jeder Lebenslage sind garantiert.

So manche ausgewachsene Box hat da ihre liebe Not mithalten zu können. Durch die Erweiterung durch die Klipsch Subs sind auch

für die untersten Lagen genug Reserven vorhanden. Wer ne Box für kleine bis mittlere Räume sucht sollte sich mit dem Teil nochmal

beschäftigen.

 

@ Audioquest Gibraltar vs. K2:

 

Ich hatte ja schon im Vorfeld meine Bedenken über die Bestückung geäussert. Silberkabel an einem Folienhochtöner? Das war noch nie

gut gegangen. Die Hörtests bestätigten mich in der Aussage. Die K5 Rev. war im Bi-Amping (Threshold´s 500er von Toralf) über die

Audioquest K2 Kabel (von Sasha) betrieben. Also MHT und Bass! Oben raus war das ganze für meinen Geschmack zu schrill. Der erste WOW

Effekt wegen der Detailvielfalt wich schnell diesem siliertem Klang. Der Gegencheck mit den Kupferleitungen von Volker (AQ Gibraltar)

machte die Unterschiede bei den ersten Tackten noch deutlicher. Durch das Gibraltar spielte die Box absolut homogen wie aus einem

Stück ohne das man etwas vermisste. Das K2 ist ein Topkabel, aber aus meiner sich für diese Anwendung nicht die erste Wahl.

Mein Fazit: Nur weil was viel kostet is es noch lange nicht besser oder idealer - Die richtige Kombination macht es.

 

@ PS Audio Music Player vs Zappiti Player:

 

Bei beiden Playern wurde gleichzeitig das gleiche Musikstück gestartet und beide Geräte waren am Director angeschlossen sodass durch

umschalten der Eingangsquelle ein direkter Vergleich hörbar war. Ich hatte mir die FB geschnappt und immer wieder hin und her geschalten.

Nach kurzer Zeit hatte sich keiner mehr gemerkt welches Gerät gerade spielte und die ersten Frage à la "welcher spielt denn jetzt?"

waren zu hören. Also ein geeignetes Musikstück gesucht und wieder beide gleichzeitig gestartet. Dann Eingangswechsel. Jeder sagte welche

Version ihm besser gefallen hat. Ausser mir wusste zu dem Zeitpunkt keiner welcher Player gerade lief. Das Ergebnis war, das es sehr schwer

war überhaupt einen Unterschied zwischen den Geräten zu hören und mehrfach wurde der Zappiti als klanglich besser empfunden.

Mein Fazit: Der Zappiti leistet für sein Geld aussergewöhnlich viel udn stellt eine ernsthafte klangliche Konkurrenz zu deutlich teureren

Geräten dar.

 

Auf jeden Fall hat der Workshop sehr viel Spaß gemacht und es gab reichlich Musik, Technik und Essen. Nochmals ein GROSSES DANKE an

alle Organisatoren.

 

So das wars von mir, sicher nicht Wort für Wort wie beim ersten mal, aber es geht ja auch um den Erinnerungswert. :rolleyes:

 

...ich werde die Bilder nicht nochmal hochladen - ich habe so schon genug um die Ohren und kaum Zeit!

 

...schade, vielleicht findest Du in ner ruhigen Minute nochmals Zeit dafür ne kleine Auswahl einzustellen. Deshalb schonmal DANKE! :prost2:

 

Grüße

 

Michael

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...