Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Und woher weißt Du das?

 

Hardy, von dir! Als ich dich seiner Zeit angerufen habe und fragte ob zwei The First für die Beta in meinem Raum ausreichen hast du genau das gesagt. "Die sind von der Leistung her mit der S300 zu vergleichen, und das wird in deinem Raum, bei deinen Hörgewohnheiten zu knapp. Schau zu dass du eine zweite S500 bekommst, oder zwei Reality, die gehen noch besser" genau das hast du gesagt!?

Und eine S300 sollte man für 1200,- bekommen, die letzte ging für unter 850,- in der Bucht weg. . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber Du kannst doch Endstufen nicht nur auf die Leistung reduzieren!

....wie wir im WS I festgestellt haben...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja schon klar, aber da der Sascha sich für die The First interessierte ist mir das wieder in den Sinn gekommen, daher habe ich das geschrieben. . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

und ausserdem, mach noch ein bisschen weiter so, dann schlag ich bei dich auf und hol mir die weichen wieder! und dann mach ich mir mal ein persönliches bild von deinem garstigen Wesen!!! Scheinst ja wirklich ein übler purche zu sein!!!

 

 

das da auf einem ws einem teilnehmer mein emim ums gesicht geschnallt wurde und der arme drops zum hannibal ernannt wurde bestätigt ja nur was ihr für üble kerle seit! ich glaube ich muss nicht nur mich meine weichen holen, ich muss auch mein emim mal rächen komnen. und du brauchst dich dann auch gar nicht hinter deinem fetten kater zu verstecken! sonst bring ich nämlich meinen kater Kalle mit!!! der wird dem sam schon auf die mappe geben!!!! so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da das Tier vernüftiger ist wie ich, ja auch isst, bin ich der Fette und der Kater der Adonis.

Kalle - no chance at all.

 

 

na dann will ich lieber artig sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß von nichts bzgl. Bier filtern

 

Meine Pass können 40A, sollte reichen :smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560: .

Habe gestern mal gegen das Gehäuse geschlagen und welch Wunder :smiley1670:

Sie klingen die Pass , bisserl schroff, aber Sie klingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß von nichts bzgl. Bier filtern

 

Meine Pass können 40A, sollte reichen :smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560: .

Habe gestern mal gegen das Gehäuse geschlagen und welch Wunder :smiley1670:

Sie klingen die Pass , bisserl schroff, aber Sie klingen.

Man schlägt seine Endstufen nicht!!

 

Streicheln musst Du sie, streicheln, dann klingen sie besser!! Fällt mir jeden Tag auf... :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zum Thema Servosteuerung

 

Mit einer Servosteuerung wird die Auslenkung der Membran überwacht. Das Kontrollsignal kann auf verschiedene Weise gewonnen werden - durch eine Strommitkopplung, Piezoaufnehmer, 2. Spule, optoelektrisch, kapazitiv. Alle diese Verfahren haben Vor - und Nachteile.

Generell wird bei Fehlern - die Auslenkung der Membran entspricht nicht dem Ursprungssignal - ein invertiertzes Signal erzeugt in der Servoregelung, um diesen

Fehler auszuregeln.

Damit können Verzerrungen drastisch veringert werden - ABER NUR DANN, WENN DER REGELKREIS EXAKT AUF DIE THIELE-SMALL PARAMETER DES LAUTSPRECHERS ABGESTIMMT IST!!!

Ist dies nicht der Fall, entstehen wegen der falschen Korrektur NEUE VERZERRUNGEN.

Die Parameter des Kappa Basskreises und der Beta sind sehr unterschiedlich. Ohne aufwendige Modifikation des Regelkreises ist die Verwendung Unsinn.

Weiterhin bedarf der Kappa-Bass aufgrund des kleinen Gehäuses einer Frequenzgangkorrektur.

Diese wird durch einen Filterkreis erreicht.

Auch bei der Beta gibt es durch die SCU eine Korrektur. Ohne Korrektur - Entzerrung des Amplitudenfrequenzganges - wäre bei der Beta die untere Grenzfrequenz bei ca. ~ 40Hz.

Diese Entzerrung entspricht aber in keinem Punkt der notwendigen bei dem Einsatz für eine Kappa! Also muss auch dieser Punkt geändert werden.

Die Kappa mag sich straffer anhören, die Messung zeigt es aber deutlich: TIEFBASS IST NIX!

In einer Minibude fällt das natürlich nicht auf...

Hardy,

 

Mal ne Frage zu der SCU die möglicherweise jeden interessieren dürfte:

 

Wenn bei entsprechender Lautstärke und Tiefbass die SCU abschaltet, woran liegt das?

 

Endstufe zu schwach? Oder einfach Überlastung des Bass Chasis? Was passiert bei der Abschaltung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn aber der LS dahinter nichts taugt ( wie bei Dir ) ist es für umme :smiley1552:

Da hast Du recht...

 

Also, Deine LS und meine Endstufen wären, demzufolge, die Idealen Partner. Merkste was...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da hast Du recht...

 

Also, Deine LS und meine Endstufen wären, demzufolge, die Idealen Partner. Merkste was...?

 

Nö , hab die Beta gefragt.

Sie mag es auch nicht GÜLDEN :smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei der SCU wird die Ausgangsspannung des Low Out überwacht. Ab einen bestimmten Wert wird abgeschaltet.

Die Ursache kann Überlastung sein und/oder eine Endstufe, die in die Knie geht. Dabei verliert sie die Kontrolle über die Membranauslenkung, die SCU versucht zu korrigieren, die Spannung am Ausgang wird zu hoch und es wird getriggert. Der SCU ist ergo wurscht woher die Spannungsspitze stammt. Der Triggerpunkt ist in Abhängigkeit des Gainschalters/stellers gewählt, denn je nach Gain der Endstufe MUSS dieser unterschiedlich sein.

Aha, dann hat der Martin, möglicherweise doch recht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

eine Servo kann abschalten? Ich höre schon mal etwas lauter, die Servo ging bei mir aber noch nie aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

eine Servo kann abschalten? Ich höre schon mal etwas lauter, die Servo ging bei mir aber noch nie aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

eine Servo kann abschalten? Ich höre schon mal etwas lauter, die Servo ging bei mir aber noch nie aus.

Dann wars wohl noch nicht laut genug... :Big Grin:

 

Mach mal Yello mit dem Lied Bostich von dem Album Touch. Da isses passiert....

 

Mal abgesehen davon geht die Servo nicht aus, sie schaltet nur den Servokreis des Basses ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr Kreativ, aber was ist das nun wieder ?

Wieder ne kappa mit Servo ? Ich würde ne kappa mit Servo gerne mal hören.

 

Kappa 8 AS

 

Hi Elmar,

ich hab den Verkäufer einfach mal angefragt,hier seine Antwort:

 

hallo...

also die 8 steht nach wie vor für die modell variante...das s steht für extra superhochtöner...das hat der gute der die Lautsprecher überholt und den höchtöner verbaut hat so für sich gemacht...ist also nix offizielles...

wer sich für die infinites kappa 8a interessiert...hat halt nur die alten zur Auswahl...sind vielleicht aus erstbesitz...top gepflegt und io....aber der zahn der zeit zerlegt die weichen...bekommt man natürlich nicht so mit...

wenn man aber die tollen aus erstbesitz und meine mal hört...liegen da Welten zwischen...dazu noch der extra höchtöner...der die Bühne noch größer macht...also für mich echt der wahnsinn...sollte ich die anlage verkaufen können...werde ich mir auf jeden fall wieder die gleichen holen...nur momentan reitet mich der Gedanke das ich ohne Wohnmobil nicht mehr leben kann... ;-) von daher will ich erstmal viel geld ansparen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, ich habs nicht gesehen, stand ja auch in der Auktion drin.

Hören würde ich gerne mal, aber meine kappa läuft auch absolute Klasse, daher kein Bedarf, wer weiss was dann wieder ist.

 

hab ja auch ganz andere Dinge im Kopf:

 

Weis jemand ob man Zoll zahlen muss wenn man eine QLS aus der Schweiz holt ?

 

Wenn ja, wieviel ?

 

Oder ich sag einfach das sind meine Carhifi Boxen und schliesse die einfach an :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

warum Geld für ne fragwürdige Bastellösung ausgeben?

wer einen semit in der Kappa will, dr soll ne Kappa 9 nehmen.

wer ne Servoregelung will soll ne Gamma nehmen.

 

Infinity hat doch für jeden was gebaut, rumgebastelt wird imho nur weil es geht.

Zu Bedenken würde ich auch noch geben, dass ne verastelte ähhh getunte box einen niedrigeren Wiederverkaufswert hat als ne Originale.

Die Kohle für den Umbau bekomt man sowieso nie mehr rein, es wird also doppelt Geld versenkt.

 

Gruß prost2.gif

 

oliver

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Hardy,

ist mir bewusst, er fragte allerdings nach einer einfachen Möglichkeit von außen, ne andere kenne ich nicht.

Klar hat er danah keine Gewissheit, nur ne veringerte Chance auf Magnetfraß.

Nach der Bedämpfung wurde ich nicht gefragt und die lässt sich von außen auch afaik nicht erkennen.

ich bin es leid drüben immer wieder die selben Themen durchzukauen, bei einem Kaufpreis von 720€ hat er ja noch Geld für Reparaturen übrig.

Soll der Gleichstrommeister noch was mit seinem unerschöpflichen Wissen dazu schreiben, mir ist's ehrlich gesagt egal.

Gruß prost2.gif

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...