Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Hallo liebe Infinity Gemeinde

 

Ich bin auf der suche nach ein Basslautsprecher

der in Infinity SM 152 155 wummert.

 

Habe ein paar Infinitys SM 152 bekommen, da ist ein

Basslautsprecher defekt bzw stinkt (messing farbene). Beim Ausbau sah ich das es zwei

verschiedene Basslautsprecher sind.

Die messing farbene ist auch leichter (2,7kg) als die schwarze (3,2kg).

 

Bild 1

 

Bild 2

 

Hätte vll wer son "schwarzen" Basslautsprecher zu verkaufen?

 

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo stryker 3,

Willkommen im audiomap.

 

Ich glaube es wird für Dich billiger werden, wenn Du Dich nach einem zweiten Paar umschaust. Da werden öfter welche angeboten die in einem schlechten Zustand sind. Die kann man für rel. kleines Geld schiesen.

 

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist schon richtig das man diese SM günstig kriegen kann,

aber mein handicap ist das ich keinen Führerschein habe und somit auf den

Versand angewiesen bin. Komme aus Ostfriesland und da wird es schwer hier was

in der gegend zu finden. Daher dachte ich vll findest so ein Chassi einfacher

da man so einen ja schnell versenden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Hardy,

 

Hab mir gerade mal die Fleetwood Mac "Rumours" LP's angehört.

 

Diesmal gewinnt die BRD Pressung gegenüber der DDR Pressung. Sind nicht weit auseinander, aber die BRD Pressung doch druckvoller, mehr Details, dynamischer. (steht übrigens im Innenkreis: Masterd by Capitol)

 

Wäre jetzt interessant wie sie gegenüber der Ami-CD abschneidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eigentlich wollte ich heut abend ja einen Film gucken, aber irgendwie komme ich vor der Beta nicht wech, die Dinger machen süchtig :im Not Worthy:

 

Ausserdem schauts so schön aus, wenn es langsam anfängt zu dämmern und irgendwann ganz dunkel wird, dann beginnt die Show der SA-1 :Big Grin: :smoke:

 

Hallo Stryker3, willkommen hier, also noch ein Ostfriese an Bord :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frank, hol Dir die Ami Version, nicht den deutschen Abklatsch!

Huch, ich hab hier 2 Schrauben für Dich rumliegen :Big Grin:

 

 

Also ist diese hier nicht dieselbe Qualität?

 

http://www.amazon.de/Rumours-Deluxe-Fleetwood-Mac/dp/B00009RAJI/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1313259251&sr=1-1

 

Es gibt ja auch noch die hier:

 

http://www.amazon.de/Rumours-Deluxe-Fleetwood-Mac/dp/B00009RAJI/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1313259251&sr=1-1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

No, ist leider so. Die Ami und Japan Versionen sind oft - nicht immer - besser

 

 

Okay, danke, aber woran liegt es, warum werden die hier verpfuscht? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frank, hol Dir die Ami Version, nicht den deutschen Abklatsch!

Huch, ich hab hier 2 Schrauben für Dich rumliegen :Big Grin:

 

 

Is klar! Also Ami Version! OK!

 

2 Schrauben? Für mich?

 

Jippi! Die Rens. werden wieder komplett!

 

(ICH HATTE GRADE GAR NICHT MEHR DARAN GEDACHT, DAS DA JA NOCH 2 SCHRÄUBSCHIS FEHLEN TUN!)

 

 

 

 

Viele Grüße

 

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frank, hol Dir die Ami Version, nicht den deutschen Abklatsch!

Huch, ich hab hier 2 Schrauben für Dich rumliegen :Big Grin:

 

jaja das kenn ich. Als ich früher (also so vor 35 Jahren) die Wecker meines Großvaters zerlegt hab blieben danach auch immer jede Menge Schräubchen und Zahnräder übrig. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenns nur das gewesen wäre...

 

stimmt :( ...die Prügel waren fürchterlich :Praying: ...und die Wecker Altmetall :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Viel wichtiger als dieses HiFi Gedöns:

Ich hab den ultimativen Fleischhauer gefunden! Hat echtes Dry Aged Beef. Unfassbar.

http://www.auernig.at/index.php?option=com_content&task=view&id=28&Itemid=49

...da hat er schon wieder Recht, der Hardy!

Ich hab zwar keine Beta und auch momentan keine Vorstufe und keine SCU und nur eine Endstufe die funktioniert...

dafür aber nur eineinhalb Stunden Fahrt zu diesem Metzger und dieser Wirtschaft und ab Freitag nächster Woche ein neues Auto und noch gut drei Wochen frei und das Wetter soll auch besser werden und Bayern hat gewonnen und wird Meister und ich fahr erst in der ersten September Woche nach Südtirol...So ist das Leben schön! :i5595_jubel2::i5595_jubel2::i5595_jubel2::prost2::prost2::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... und Bayern hat gewonnen und wird Meister ...

 

Klaus - egal was Du nimmst und wieviel: nimm mehr! ...oder weniger, aber die momentane Dosis is scheiße :prost2: :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klaus, alter Leckerschmecker, den seine Krakauer ist der Hammer!!! Unbedingt probieren: das Sauerteig-Walnussbrot! Und die ungarische Paprika-Speckwurst. und und und. Ist 15km von mir.

Da sagt der eine Leckerschmecker zum anderen Leckerschmecker...

 

Ich zieh nach Ainring!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da sagt der eine Leckerschmecker zum anderen Leckerschmecker...

 

Ich zieh nach Ainring!

 

...muss ich glatt für´n nächsten WS schauen, ob der nicht auch Weißwürscht macht...kleiner Umweg - wär´s mir Wert... :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klaus - egal was Du nimmst und wieviel: nimm mehr! ...oder weniger, aber die momentane Dosis is scheiße :prost2: :prost2:

...na ja, gut, oder auch nur Zweiter oder Dritter oder...,

aber absteigen tun die jedenfalls nicht! :smiley1552:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Epsi steht nicht mehr in der Bucht! Wow, ging das schnell.

 

So viel zum überhöhten Preis....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab mal nachgesehen:

 

Diese angebotenen CD´s scheinen der Ami Version zu entsprechen.

 

Zumindest sind beide von Rhino / Warner/WEA und beide haben die gleiche Bestellnummer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab mal nachgesehen:

 

Diese angebotenen CD´s scheinen der Ami Version zu entsprechen.

 

Zumindest sind beide von Rhino / Warner/WEA und beide haben die gleiche Bestellnummer.

 

 

Tja, habe ich auch gedacht, Warner ist doch auch amerikanisch, die werden doch sicherlich für den europäischen Markt nicht nochmal nachbearbeitet, oder :Confused:

 

Oder liegt es daran, wo die hergestellt werden, haben die Amis da Vorteile durch bessere Verfahren im Werk, keine Ahnung :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat wer nen Tipp für vernünftige Bananenstecker ?

 

:prost2:

 

 

Nimm WBT, da bist du auf der ganz sicheren Seite, kostet natürlich auch etwas mehr ;)

 

Ansonsten, ich hatte vor einiger Zeit mal solche gekauft, allerdings vergoldet, die sind gar nicht schlecht, keine WBT, aber für das Geld ordentlich:

 

http://cgi.ebay.de/Schwere-verriegelbare-Bananenstecker-RHODIUM-4-Stuck-/370334993325?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5639af8bad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Die Epsi steht nicht mehr in der Bucht! Wow, ging das schnell.

 

So viel zum überhöhten Preis....

 

Dazu möchte ich nochmal folgendes Zitat anfügen:

 

IRS Epsilon ca € 5500 Anniversary, sonst € 4500

Bekannte Schwachstellen: Magnetfraß EMIM. Baß mit Beschleunigungsaufnehmer nicht mehr verfügbar, kann aber noch repariert werden. Mechanische Beschädigung L-EMIM nicht kaufen da keine Ersatzteile, Thermoschalter HT und MT

Was ich auch ohne zu zucken dafür bezahlen würde.

 

Auch ist nicht alles was aus der Bucht verschwindet ist auch zwangsläufig verkauft und nicht alles was verkauft ist hat den geforderten Preis erzielt.

3 Preisvorschläge hat er abgelehnt. Wenn, dann wurden die LS an ebay vorbei verkauft. Allerdings würde es mich auch nicht wundern wenn sie nach der Urlaubszeit wieder auftauchen würden.

Die zweite ML hat er auch rausgenommen.

 

Mal ehrlich, ohne dass sich ein Fachmann (Hardy) mal die LS angeschaut und für gut befunden hat, halte ich den Preis auf Grund der Beschreibung alleine schon für zu hoch (Gebrauchsspuren).

Den Grund "Hobbyaufgabe" würde ich auf Grund der (Nubert?) 5.1 Tröten daneben auch nochmal nachfragen.

 

Ist aber wie immer nur meine Meinung zu dem Thema und reine Spekulation.

 

zu den Bananensteckern hab ich folgende Empfehlung, die hier Link sind günstig, massiv und halten wie Hölle.

 

 

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

..........................

 

zu den Bananensteckern hab ich folgende Empfehlung, die hier Link sind günstig, massiv und halten wie Hölle.

 

 

 

Gruß :prost2:

 

oliver

 

Hi,

 

Einfach ordentliche Hohlbananas sind mehr als ausreichend.

 

Wenn man aber verriegelbare möchte und der Querschnitt recht groß ist, dann bleiben auch nur entweder WBT Stecker, oder solche die Du verlinkt hast. Noch größere habe zumindest ich noch nicht gesehen, wenn das die sind, die ich meine. Sehen aber zumindest so aus... Der Norman bietet die auch in seinem Shop an, aber ohne Reduzierschraube.Link

 

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...