Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Mal so am Rande bemerkt, dass mir die S 500 und SP / LS Lobhudelei hier langsam auf die Eier geht.

 

:smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal so am Rande bemerkt, dass mir die S 500 und SP / LS Lobhudelei hier langsam auf die Eier geht.

 

:smiley1560:

Gunter, brauchst Du nicht.

 

Ich persönlich finds interessant und bin von meinem Equipment überzeugt. Du doch von Deinem auch, oder?

 

Also, was juckts Dich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Mal so am Rande bemerkt, dass mir die S 500 und SP / LS Lobhudelei hier langsam auf die Eier geht.

 

:smiley1560:

 

Beta hier Beta da !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Conni

Zumindest die Bass Türme der Quoka RSIb sind die der RSI, ohne „a“ und „b“. Wichtiger wäre die Servo und die passive Weiche, hier ist aber leider kein Bild eingestellt. Was hast du denn letztendlich alles gekauft, und warum wurde der Sockel umgebaut? Bilder wären auch mal schön...

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gunter, brauchst Du nicht.

 

Ich persönlich finds interessant und bin von meinem Equipment überzeugt. Du doch von Deinem auch, oder?

 

Also, was juckts Dich...

 

Hallo Volker

Ja bin überzeugt und Du hast recht.

Was juckt es mich.

 

Achja habe leider den Eindruck dass auf meiner Mido der Tag 24h und ein paar Sekunden hat.

Sie geht immer etwas nach :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Conni

Zumindest die Bass Türme der Quoka RSIb sind die der RSI, ohne „a" und „b". Wichtiger wäre die Servo und die passive Weiche, hier ist aber leider kein Bild eingestellt. Was hast du denn letztendlich alles gekauft, und warum wurde der Sockel umgebaut? Bilder wären auch mal schön...

Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Conni,

 

meine Meinung zu diesem Thema ist den meisten bekannt und Du kennst sie auch schon. Warum sollte ich die noch ein weiteres mal wiederholen? Ich habe die 1B und ich habe verschiedene Betas und Gammas gehört. Zwar immer mit verschiedener Elektronik, so dass der Vergleich etwas hinkt.

 

Im Tenor jedoch bleibt meine Aussage auch weiterhin bestehen. Auch dann, wenn der Eine oder Andere in der Sache anderer Meinung ist. Das ist mir sowas von wurscht. Es sind eben, genau wie bei Dir, meine Ohren, die mir sagen: das ist gut oder eben auch nicht.

 

So wie das bei mir mit den Boxen ist, so ist das auch in gleicher Denkweise mit der Elektronik bei mir. Ich sehe keinen Grund, warum ich da was ändern sollte (japaner hin oder her). Bis auf die Positionen, die bei mir schon lange Thema sind, wird es auch noch eine Weile so bleiben. Auch da gibt es irgendwann den "Finalen Schuss", der dann zumindest für mich keine Wünsche mehr offen lässt, weil es dann wohl keine mehr geben kann.

 

Ansonsten freue ich mich auf alle Fälle sehr für Dich, dass Du diesen, wenn auch finanziell folgenschweren Entschluss gefasst hast. Das war eine langfristige und vor allem gute Investition in Deine Zukunft.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Glückwunsch Conni,

 

ich denke mal das ist ne TOP ANLAGE !

 

Würde gerne mal mit meiner Omega bei dir vorbei kommen , und die mal

an deinen Gerätschaften testen - hehe !! :im Not Worthy: :im Not Worthy: :im Not Worthy:

 

Viel Spaß

 

 

Gruß Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Conni,

 

Erst mal: Respekt!

 

Wenn das alles so ist, wie Du es beschrieben hast, dann hast Du wirklich in die Zukunft investiert.

 

Gehe zwar mit der ein oder anderen Aussage von Dir weiterhin nicht ganz konform. Finde es aber beachtenswert wie schnell jemand auf den richtigen Weg zu bringen ist.

 

Viel Spaß mit der Anlage.

 

Was war das denn jetzt für eine Sovereign, die Du verkauft hast?

 

Ich hätte mir zumindest die Sovereign gegenüber der Trashold mal angehört bevor ich sie verkauft hätte!

 

:prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Conni

Jetzt habe ich endlich kapiert wie die Servo einer Ib funktioniert und soll gleich abwägen was ein Behringer besser kann als die Servo!? Klärt mich mal auf was ein Behringer anders macht als die Servo! In verständlichen Worten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glückwunsch Conni und Willkommen im Club der Thresholdprinzen. Big%20Grin.gif

 

Das Angebot steht nach wie vor, wenn Du ne Berta an einer SA 1 hören willst, kannst Du gerne auf ein Ohr vorbeikommen.

 

An meiner RS I hatte ich auch einmal eine Behringer , konnte dem aber nichts abgewinnen. Vielleicht habe ich es aber nur falsch eingestellt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Stefan,

 

deine Erkenntnisse über die SCU passen schon, mach dir da mal keine Sorgen.

Der Behringer kann keinen Steuer-Regelkreis bilden, dazu ist er technisch nicht in der Lage.

Das Ding ist höchstwahrscheinlich eine digitale Weiche oder ein DSP sowas: DEQ2496 oder sowas:DCX2496

Die Geräte gibt es z.B. bei Thomann für schmales Geld (knapp unter 300 Euro).

 

Ach so, in verständlichen Worten: Die SCU ist eine analoge Servoeinheit und analoger EQ (speziell auf die RS1 abgestimmt). Die Behringer Geräte sind digitale Frequenzweichen und EQ (parametrisch wie auch grafisch) und universell einsetzbar.

 

Im Allgemeinen gehen die Meinungen zu dem behringer Geräten auch stark auseinander, der Hersteller ist eher im günstigen Studiosegment angesiedelt.

Einige klagen über starkes Rauschen der Geräte, ab und zu geht wohl auch mal eines kaputt. das Preis/Leistungsverhältnis der Behringer Geräte ist aber echt topp.

 

@Conni, Glückwunsch zum Rundumschlag, tolle Anlage hast du da gekauft. :prost2: Jetzt kannst du vielleicht einige Aussagen aus der Vergangenheit hier im Fred nachvollziehen. ;)

Zum Thema Behringer würde ich folgendes Vorschlagen: Wenn du dich etwas (ein paar Wochen) in die neue Anlage eingehört hast, tausche einfach mal den Behringer gegen die original SCU und höre ein paar Wochen damit. Danach poste bitte deine Einschätzung.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Behringer besser als die Original-SCU, sorry, Conni, aber erzähl hier keine Märchen :Shocked::hau:

 

Leute, lasst die Finger von diesen Mistkisten, die haben in einer High-End-Kette nichts zu suchen :Hmmmph:

 

Ansonsten natürlich auch Glückwunsch zur neuen Anlage Conni, vor allem zu den Thresholds :prost2:

 

Bei der angeblichen 1b enthalte ich micht erstmal, denn die Bass-Säulen sind definitiv alte Version, da kann der Verkäufer erzählen was er will und mit sovielen Papierstücken rumwinken wie er will :Rolling Eyes:

Mach mal ein Bild der Passivweiche und mal ein Bild vom Deckel, da bin ich mal gespannt :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus

 

CD ist angekommen > Danke

Musik hörst Du tztztz.

Aber mal was neues tut mir auch gut. :smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560:

 

Conni machen doch ein paar Tausender mehr nichts aus dann kauft er halt ein paar 1B Basstürme.

 

Achja Bild vom Deckel ist angefügt

post-103559-078786100 1296491512_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An den alten Bass-Säulen ist ja nichts auszusetzen, die sind ja nichts schlechter, aber es sind halt keine 1b-Bässe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

jetzt sind wohl Infinitys in weiß ganz groß im Kommen?!

 

Gunter Gunter, da haste ja was losgetreten :Big Grin: ...schon jemand die Rolls Royce Berta in Perlmut gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....so, muss jetzt ganz schnell nach Hause und die gepimpte Berta hören, der Meister ist heute vormittag weitergefahren und ist jetzt wohl schon am neuen Ziel...

sorry, dass ich noch keinen Bericht schreiben konnte, aber ich hatte heute einfach viel zu viel zu tun und kam garnicht dazu, wird aber nachgeholt, versprochen :prost2:

Conni, meinen Glückwunsch, bin mal gespannt was dein Höfempfinden nach dem Tausch der Behringer mit der SCU bringt, falls du den wirklich exzellenten Rat von Oliver befolgen solltest. Ganz kurz noch zu deinem Wunsch über Aufklärung , warum einige Leute ne 1b verkaufen und sich dann eine Berta hinstellen---bei mir war es so wie Cäsar damals schon sagte "Veni Vidi Vici!", ich habe sie damals das erste mal beim Don gehört und ab dem Zeitpunkt war für mich klar, dass wenn ich die Möglichkeit habe, ich sie auch nutze! Nur soviel...ich habe es nicht bereut, obwohl ich mit der 1b auch nicht unglücklich war....allerdings ist der Aufwand wirklich noch um einiges höher und ich habe die Beta jetzt wirklich komplett "restauriert", sodass ich wirklich zufrieden bin....es gibt aber auch jetzt noch ein paar Verbesserungsmöglichkeiten, die ich bestimmt irgendwann noch durchführen werde (bzw. meine Schergen.... Big%20Grin.gifBlack%20Eye.gif)

 

...als kleinen Insider noch: meine Beta bringt mich so schnell zum Weinen, dass sie jetzt mit dem Taschentuch winkt :Thinking::Drooling:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

...als kleinen Insider noch: meine Beta bringt mich so schnell zum Weinen, dass sie jetzt mit dem Taschentuch winkt :Thinking::Drooling:

 

:He He:

 

Klingt schon toll bei dir, die Beta ist ein göttlicher LS.

Hardy ist ein Zauberer :im Not Worthy:

 

War insgesamt ein tolles Wochenende :prost2:

 

@Hardy

 

Schön, das du mal wieder da warst und danke für die Tipps und Hilfe bei der Anlage :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jaja, aufgeschafft habt ihr zwei den Hadd`l! Frau Antje aus Holland versucht Ihn gerade wieder aufzubauen. ;)

 

Sascha, milchig weiße Körperflüssigkeiten sind keine Tränen. :Pig:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Tobias ,

 

hast du schon deine Röhren bekommen ?

 

Gruß Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

http://www.audiomap.de/forum/topic/16000-infinity-liebhaber-thread/page__view__findpost__p__154923

 

Hört sich alles sehr gut an !!! Hauptsache Du hast neben der Behringer auch die Orginalweiche mitgenommen !!!

 

Wenn die Behringer besser ist, könnte ja die SCU einen Defekt haben..... ich kann ein Lied davon singen !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Conni

Jetzt habe ich endlich kapiert wie die Servo einer Ib funktioniert und soll gleich abwägen was ein Behringer besser kann als die Servo!? Klärt mich mal auf was ein Behringer anders macht als die Servo! In verständlichen Worten....

 

Hi,

 

Servo ist so ein Art "Vorentzerrer". :unsure:

 

Bis jetzt wurde noch kein perfekter Treiber erfunden. Außer Ionenlautsprecher vielleicht, weil da keine Bewegtemasse existiert, aber die haben wiederum andere Probleme und sind auch nicht für ganzes Frequenzspektrum einsetzbar. Und die restlichen Chassis stellen halt ein Federsystem dar, mit dazu gehörigem Verhalten. Also die Masse muss erst beschleunigt werden, dann abgebremst, dann schwingt die noch nach usw. Das ganze passiert logischerweise nicht in Echtzeit, sondern benötigt gewisse Reaktionszeit. Und dann kommt bei einem Lautsprecher noch die Schallwand, welche Treiber Verhalten noch zusätzlich verändert. Und zwar nicht konstant sondern frequenzabhängig. Wiederum andere Veränderungen zieht auch Gehäuse nach sich usw. Das ganze bedeutet ungefähr, dass analoge Signal der bei Lautsprechern ankommt niemals dem akustischem Signal entsprechen kann, welcher von Lautsprechern abgestrahlt wird. Weil bei Umwandlung von analogen zu akustischem Signal doch automatisch ein Haufen Fehler passieren. Und die Geschichte muss halt entzerrt werden, wo jetzt auch Servo ins Spiel kommt. Die moduliert das Quellen Signal so, dass am Ende rauskommender akustischer Signal dem analogem Signal von der Vorstufe entspricht, oder auch dem digitalem Signal von CD Players DAC. Also durch so ein moduliertes Signal wird dann die Membran z.B. in bestimmten Bereichen und zu bestimmtem Zeitpunkt schneller, oder auch stärker beschleunigt. Wiederum im einen anderen Bereich und zu einem anderen Zeitpunkt wird die abgebremst usw. So werden die bekannte Fehler von einem Treiber und im eingebauten Zustand vermieden, oder besser gesagt entgegengewirkt. Mit so einem Signal bestimmt Servo wie der Treiber sich verhalten soll, wie die Membran sich bewegen muss und in welchen Bereichen und zu welchem Zeitpunkt. Damit die Phase mit der Amplitude beim akustischen Signal im Einklang bleibt, so wie es im analogen Signal war, als er von der Vorstufe geschickt wurde.

 

Das Ganze ist jetzt ziemlich vereinfacht und unkorrekt beschrieben, also bitte nicht auf Goldwaage legen.

 

Beim Behringer DSP, oder logischerweise bei jedem anderem DSP auch, wird das Signal so verändert, dass die Amplitude im Endeffekt korrigiert wird. Und dem entspricht, wie es von der Vorstufe geschickt wurde. Vorausgesetzt man stellt es auch richtig ein. Er hat aber keine Kontrolle über die Membranbewegung selber. Und jeder zusätzlicher griff in EQ Trickkiste dreht auch an der Phase. Eingriff in die Phasen bittet logischerweise kein DSP, dafür stehen Allpass Filter. Mit denen man zwar keine Phasenkorrekturen machen kann, aber man kann die Phasenbeziehung mit anderen Treibern herstellen. Phasen linearisierung bleibt aber weiterhin unmöglich. Und das bedeutet das akustische Signal wird auch nicht dem analogem Signal von der Vorstufe entsprechen. Was Einklang von Phase mit Amplitude angeht.

 

Gerhard hat erst gestern auf einen Rechteck-Wiedergabe Abgleich bei Beta Servo hingewiesen. Das hat mit der Thema zwar wenig zutun, aber damit wollte ich nur sagen, dass mit Behringer oder mit jedem anderem DSP auch, alles andere als Rechtecksignal bei Messung rauskommen wird.

 

Also was Entzerrung alleine angeht hat das Servo natürlich die Nase weit vorne, bzw. das akustische Signal entspricht deutlich mehr dem Signal, der von der Vorstufe kam, oder dem der auf der CD ist. Aber dann kommt doch noch der Raum... Und da kann so ein "Vorentzerrer" einfach nicht ausreichend Einstellmöglichkeiten bitten. :(

 

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...