Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Im Bass habe ich mittlerweile schon einige Endstufen drangehabt, Unterschiede gibt es eindeutig, die Denon POA-6600A waren sehr kräftig, aber unkontrolliert im Bass, die Luxman M-03 war da schon etwas besser, vielleicht nicht ganz so wuchtig, aber kontorllierter, sauberer, aber längst nicht optimal.

Kurz getestet (allerdings noch an der Vulkan) hatte ich auch mal die Onkyo M-5590, ging recht sauber, aber etwas zu dünn für meinen Geschmack.

Teils verhalten sich Endstufen auch an verschiedenen Lautsprechern meiner Meinung nach völlig unterschiedlich, die Luxman M-03 z.B. hatte ich bei einem Kollegen mal eine ganze zeitlang an der Visaton Monitor 890 gehört, da war sie im Bass auch viel zu dünn, bei der 1b hatte ich das Gefühl nicht :Thinking:

 

Die Accuphase P-500L habe ich, nachdem ich sie länger im MHT dran hatte auch mal im Bass eingesetzt, nochmals etwas besser, dann hatte ich von meinen jetzigen Verstärkern die Threshold erst im Bass, hat alles vorherige in allen Disziplinen getoppt, nun habe ich die ML dran und die ist für mich ultimativ im Bass, Kraft ohne Ende, sauber in allen Lagen (wenn es dröhnt oder mal etwas an Tiefgang fehlt ist es mit Sicherheit der Raum, das kriegt man wohl nur durch die aktive Entzerrung in den Griff).

 

Mit den Modellen der "Niedrigpreissektion" war ich immer irgendwie unzufrieden im Bass; es war zwar wuchtig und meistens genügend Bass da, aber wummerig halt, erst die Threshold und erst Recht die ML bringen hier Zufriedenheit für mich, bei der Accuphase bin ich etwas vorsichtiger mit der Aussage, da ich sie nicht lange genug im Bass dran hatte, um wirklich beurteilen zu können.

 

Ach ja, vergessen darf ich die Threshold SA-3 nicht, die hatte ich an der K9 und Vulkan im Bassbereich, bei der K9 darf ich den Vergleich nicht ranziehen, den die habe ich leider schon verbastelt gekauft gehabt, die spielte im Bass nicht wirklich dolle, aber die Vulkan war top und da spielte die SA-3 sensationell im Bass :Applause:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

 

Da wird sofort der Geisteszustand in Frage gestellt. B)

 

Dabei sind Sie selber auch nicht so unschuldig !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Früher hatte ich Playmobil oder Lego, heute Threshold oder ML :Big Grin:

Kleine Männer - kleines Spielzeug... Große Männer - großes Spielzeuch :Big Grin: :jubel2::wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Früher hatte ich Playmobil oder Lego, heute Threshold oder ML :Big Grin:

Kleine Männer - kleines Spielzeug... Große Männer - großes Spielzeuch :Big Grin: :jubel2::wacko:

 

 

Big Jim nicht vergessen :smiley1670: :smiley1670: :smiley1670: :smiley1670:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...naja, erklär mal einen weniger interessierten Musikhörer, was man so an Kohle in eine Anlage stecken kann ...

 

Da wird sofort der Geisteszustand in Frage gestellt. B)

Da gebe ich dir recht!

 

Aber die jenigen, die das sagen, hören auch gerne "gudd Mussik". Bestes Beispiel, meine Tochter...

 

Was meinst Du wie oft ich hören muss "Papa, Du hast nen Knall. So viel Geld würde ich nie für so was ausgeben."

 

Die selbe Tochter setzt sich aber gerne vor meine Anlage und hört bzw. schaut sich "PUR, Live auf Schalke" (übrigens sehr gut aufgenommen) oder ihren Liebling "David Garret" an. Wenn ich Sie dann Frage, warum Sie das nicht auf Ihrer Anlage hört, dann sagt Sie immer: "Da klingt es nicht so gut und man hört nicht so viele Details".

 

Manchmal würde ich Sie am liebstend des Raumes verweisen, aber Sie ist halt meine Tochter! :Big Grin: :smiley1670::kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

....wie muss ich jetzt das verstehen?

 

 

Die Personen, die deinen Geisteszustand in Frage stellen sind meistens selber nicht besser.

Und geben viel Geld für andere dinge aus , die z.b für dich nicht in frage kommen würden.

Jeder hat so seine eigene Hobby-Welt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

bei RS 2 B sind insgesamt 3 Emits verbaut. 2 scheinen identisch zu sein. Einer von den vorderen ist halb abgedeckt serienmäßig. Wenn man nun für eventuellen zukünftigen Ausfall vorrausschauend Ersatz besorgen wollte muss ich dann zwei verschiedene ersatzmäßig besorgen?

 

Oder sind alle drei gleichen Typs? Hat von euch jemand sowas noch rumliegen? Wenn ja für welchen Kurs?

Bitte einfach mal anbieten. Unter welcher genauen Bezeichnung müsste man den in z.B. der Bucht suchen, bzw. wo wäre bei dem Ersatzbedarf drauf zu achten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

bei RS 2 B sind insgesamt 3 Emits verbaut. 2 scheinen identisch zu sein. Einer von den vorderen ist halb abgedeckt serienmäßig. Wenn man nun für eventuellen zukünftigen Ausfall vorrausschauend Ersatz besorgen wollte muss ich dann zwei verschiedene ersatzmäßig besorgen?

 

Oder sind alle drei gleichen Typs? Hat von euch jemand sowas noch rumliegen? Wenn ja für welchen Kurs?

Bitte einfach mal anbieten. Unter welcher genauen Bezeichnung müsste man den in z.B. der Bucht suchen, bzw. wo wäre bei dem Ersatzbedarf drauf zu achten?

 

 

Die Emits sind unterschiedlich jedenfalls bei der RS1B. Die Folien aber alle gleich. Kannst auch einen Emit der Kappa Serie Kaufen. Folie passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal was anderes,

 

ich hätte gerne ein Wunschkennzeichen für mein Auto, möchte aber vorne ein anderes Kennzeichen wie hinten. Geht das ?

 

Vorne hätte ich gerne OR - AL 1

Hinten AN - AL 1

 

Big%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal was anderes,

 

ich hätte gerne ein Wunschkennzeichen für mein Auto, möchte aber vorne ein anderes Kennzeichen wie hinten. Geht das ?

 

Vorne hätte ich gerne OR - AL 1

Hinten AN - AL 1

 

Big%20Grin.gif

Also ich habe meine Tochter mal gefragt. Die hat mal auf der Zulassung in Wiesbaden gearbeitet.

 

Sie meinte, solche Wünsche wären "ständig gekommen". Aber da waren Sie sehr Humorlos. Geht also nicht. ;o))

 

Heute arbeitet Sie beim Sozialamt, Hartz IV, wenn Du Fragen hast.....

 

Gruß

 

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Also, betriebswirtschaflich ein totalschaden, aber ich wollte sie haben, wollte das sie "geht" und gut aussieht. So bin ich halt :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

 

 

Eventuell eine Katastrophe für den eigenen Geldbeutel,aber für das Bestehen bzw Erhaltung der klassischen Infinitys für die nächste Generation der Infinity-Liebhaber eine Wohltat.Das ist doch auch was wert,oder? :prost2:

 

Heute arbeitet Sie beim Sozialamt, Hartz IV, wenn Du Fragen hast

 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eventuell eine Katastrophe für den eigenen Geldbeutel,aber für das Bestehen bzw Erhaltung der klassischen Infinitys für die nächste Generation der Infinity-Liebhaber eine Wohltat.Das ist doch auch was wert,oder? :prost2:

 

 

 

:D

 

Katastrophe hin oder her, jetzt habe ich wieder ne 2b, mit EQ den hardy repariert hat, und bin für den Augenblick zufrieden. UND ich hatte mal eine QLS 1 :smiley1560:

bearbeitet von mlp666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer kauft mir DIESE Lautsprecher ? :smiley1560::smiley1670::smiley1560:

 

 

Wenn ich das Geld hätte könnten die mich auch reizen :rolleyes:

 

Der Angebotstitel ist gut :Big Grin:

 

Obwohl ich fand die 9a macht die schon zur Schnecke :Peace:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

 

Obwohl ich fand die 9a macht die schon zur Schnecke :Peace:

 

 

Das sowieso ... :Just Kidding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer sucht den ne Infinity Omega ?

 

Sind gerade 2 stück in http://kopen.marktplaats.nl drinne :-)

 

 

Och ja die Omega, komm ich schon wieder ins Träumen, eine wird aus Leiden angeboten (da hatte ich damals meine Accuphase-Vorstufe weggeholt), die hat sogar 12 Monate Garantie, den Preis finde ich durchaus fair, vorrausgesetzt alles ist in Ordnung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Angebotstitel ist gut

 

Der ist wirklich gut :LMAO:

 

Außerdem steht eine Ren80 in Rosewood in Holland drin...

 

Wie schauts mit der Omega aus???? Hier wird nur gutes über sie gepostet, doch keiner kauft sie... :Thinking:

 

:smiley1869: Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Ben , du brauchst doch noch große rears ....

 

Die Omega ist da bestimmt genau richtischhh :smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...