Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Hi Relax,

 

herzlich willkommen hier :prost2:

 

Wow, jemand mit einer IRS fehlt noch in unserem Kreis :im Not Worthy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, bin wieder da!

 

Na, der Vergleich Götter mit Dienern ist vielleicht überzogen.

 

Seit alle zufrieden ! Ich war letztes Jahr auf der Münchner High End, sicherlich viele gute Boxen. Wer will den von uns

Normalsterblichen wirklich 20000 Euro für den laufenden Meter ausgeben !? Ohne Vodoo Zuberhör etc.

 

Richtig gut gefallen hat mir vielleicht die MBL Show, aber die Preise und die dazugehörigen Endstufen kosten wirklich ein Vermögen. Da ist ja ne IRS

richtig preiswert.

Das spiegelt sich auch in der Preisentwicklung der Infinitys wider. Die Preise haben sich schlichtweg verdoppelt ! Warum ?

Weil sie so alt und schlecht sind ????

 

Ihr kennt die Antwort. Und viele die eine Infinity verkauft haben, wissens mittlerweile auch. Geben es aber ungern zu. Fehler macht ja keiner gerne.

 

Ich werde es in Italien mit Harry Pearson halten, er hatte die IRS in 16 m² aufgestellt. Bei mir sind es 4 m² mehr. Mal gespannt wie die IRS da

klingt !!! Vielleicht sogar besser.

Ab und zu höre ich hier raus, ah der Raum wäre zu klein, da reicht auch die x oder y. Da kann ich dann ab April was dazu sagen. Ok, Bass sicherlich

nicht besser, da gibt es ja die berühmten Formeln von möglicher Tieftonwiedergabe.

 

Nudell hat ja bei Pearson gehört, und war angeblich ziemlich angetan.

 

Auch die berühmte Wife acceptance Formel spielt mir ein wenig in die Hand. Meine Frau stört sich überhaupt nicht an der IRS, sie ist groß aber wahrnehmen tue ich sie nicht mehr. Ein sehr schönes Möbelstück, welche man nicht öffnen kann. Basta

 

Und glaubt mir, auch Kindermusik klingt richtig gut über die IRS.

 

Nur bei der Elektronik habe ich fast alles verkauft. Ich möchte ja wieder was ausprobieren. Kein Wadia mehr, keine ML Vorstufe auch kein gescheites CD-Laufwerk zur Hand. Mein teueren Plattenspieler habe ich schon vor 3 Jahren verkauft.

Aber auch der kleine TD 320 kann mit alten Living Stereos durchaus überzeugen - liegt na klar an den Living Stereos !

 

Ich hoffe das reicht erstmal.

 

Bis bald

Relax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

boah, wenn das hier so weitergeht, dann fängt mich der Infinity Virus auch noch ein.

 

im%20Not%20Worthy.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir werden dich nicht aufhalten, Chrisi :Big Grin:

 

Infinity ist schon was ganz Besonderes, egal ob Kappa, Omega, Epsilon, 1B, Beta oder noch einige andere, die sind einfach nur klasse :Angel:

 

Obwohl ich auch nachwievor ein Fan der Vulkane und Titanen von Quadral bin und bleibe :Peace:B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja bei der IRS kann ich nicht mithalten, aber nen TD 320 hab ich auch :Batting Eyelashes:

 

Relax kommst Du auch zum Treffen ?

 

Gruß :prost2:

Gunter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

boah, wenn das hier so weitergeht, dann fängt mich der Infinity Virus auch noch ein.

 

im%20Not%20Worthy.gif

 

 

Chrisi, ich denke spätestens am workshop weisst Du was wir meinen! Bring einfach mal eine Deiner Lieblingsscheiben mit, bin mir sicher das Du auf der Infinity da einige Dinge neu erleben wirst.

 

@ Relax,

 

Schön das Du hier bist! :Hug:

Der Wolf und ich waren auch leztes Jahr in München. Vieles hat mir überhaupt nicht gefallen was ich da so gehört habe. Überrascht hat mich die TAD Reference one. Ein toller Lautsprecher! Bei der MBL kam so etwas wie Heimatsgefühle auf.

Ich sehe/höre das auch so wie Du, die Infiniys sind schon klasse Lautsprecher. Wenn man diese Güte an Klang mit neuen Equitment aufbauen will incl. der Elektronik wir es wohl ganz schnell > 100.000 Eu`s gehen. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja bei der IRS kann ich nicht mithalten, aber nen TD 320 hab ich auch :Batting Eyelashes:

 

Relax kommst Du auch zum Treffen ?

 

Gruß :prost2:

Gunter

 

 

Hi Gunter,

 

du stehst doch auf McIntosh, oder?

Schau mal hier, allerdings erscheint mir der Preis sehr niedrig, muss man wohl vorsichtig rangehen, nicht das es ein Fake ist!

 

http://hifi4me.de/de/Endverstaerker-Mc-Intosh-MC-501-DET12828HIFI-56d4df503775697e3e4a58c32a0863fdHIFIde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für den Tipp

Schon angeschrieben und der Preis würde ins Budget passen.

Danke :prost2:

 

Gunter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Relax:

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns Infinity-Infizierten :)

 

Ist ja unglaublich, dass hier jetzt ein Mitglied eine IRS hat - so wird die Auswahl an Modellen immer größer, aber ne Omega hat hier immer noch keiner :Thinking:

 

@Chris:

Da du keine Infinity hast könntest du dich ja mit der Omega infizieren... :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Null Problemo ;)

 

Würde aber trotzdem vorsichtig sein, irgendwie finde ich es ein wenig merkwürdig, Standort ist Berlin, die verlinkte Website gehört zu einem Händler in Ungarn, in London haben sie anscheinend noch einen Laden.

 

Ich meine auch, die sonst noch nicht unter 6000 Euro gesehen zu haben :Confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja bin auch skeptisch.

Besonders da auf dem Link es ein Amplifier ist für 5000$.

 

Mal sehen aber für die Kohle fahr ich nach Berlin.

 

Gruß

Gunter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Falls es ein fake ist, erkennt man das ja bei den "üblichen Angeboten" immer ganz leicht.

Dann steht das gute Stück natürlich gar nicht in Berlin und Abholung ist selbst in London nicht möglich und Bezahlung über Western Express... Auf Wiedersehen. :Shame On You:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weiß gar nicht mehr, habe gestern abend wild durch die Gegend gesurft und bin drauf gestossen B)

 

@Alex

 

Ist die Marke MBL, komplett mit Elektronik, also ich habe die 101D zweimal in Hamburg gehört, einmal nur sehr kurz und einmal allerhöchstens 15-20 Minuten, in der Zeit kann man sich natürlich kein wirkliches Urteil bilden, aber was ich gehört habe hat mir durchaus gefallen, wesentlich besser als B&W oder Klipsch z.B.

 

Hier die Hompage von MBL, falls es dich interessiert:

 

http://www.mbl-germany.de/de/

 

Sehr viel informatives ist da aber leider nicht zu finden :(

 

@Relax

Auch von mir herzliches Willkommen. Du hast aber feine Türmer bei dir hingestellt.

Jetzt ist die Genesis von Wolf nicht mehr der beste hier vertretener Lautsprecher für mich. Für mich habe ich, wie man es sieht, fett geschrieben. Ich bin und bleibe eben ein Linearray Fan. :Tounge:

 

@Tobias

Sehr interessantes Link, um etwas zu träumen, danke. Du bist auch nicht der erste, der es sagt, dass MBL gut klingen. Na ja, für den Preis, wiedergeben die bestimmt nicht nur Musik sehr gut, sondern können wahrscheinlich zwischendurch auch tanzen. :Big Grin:

 

Ich kann dir auch ein paar Sachen über solche Lautsprecher erzählen, vielleicht interessiert es dich.

Du hast die bestimmt auf einer Messe gehört, oder?

Die eignen sich mit Sicherheit auch viel besser für Messen, als viele andere Lautsprecher. Von vielen LS kann man doch auf den Messen kaum etwas mitkriegen, um die zu beurteilen. Ich meine, ein Lautsprecher kann man vielleicht nur auf ca. 6 Plätze ausrichten. Und so ein Rundstrahler hat einen Sweetspot von 360°. Bitte aber nicht Wörtlich verstehen, jeder LS hat einen Sweetspot, auf Grund von Haas-Effekt. Ich glaube, ich muss das kurz erklären. Weil ich doch auf solche Sachen hingewiesen wurde. Grob beschrieben, bedeutet das nichts anderes, wie ein menschliches Gehör direkter Wellenfront von bestimmten Signal von deren Kopie (Reflektion) mit gleicher oder höherer Amplitude, unterscheiden kann und Reflektion dann als Nachschall wahrnimmt. Übrigens, da sieht man wie viel besser menschliches Gehör gegenüber Messmikrofon funktioniert. Bei Messungen kann man die zwei Sachen nicht unterscheiden. Ich hoffe das war einigermaßen verständlich und auch klar warum der Raum bei Rundstrahler das kritischste Glied in der Kette ist.

Dafür ist für solche Lautsprecher von größerer Bedeutung wann die Messe stattfindet, gegenüber „normalen“ LS. Ich meine, wenn z.B. die Messe im Winter stattfindet und in der Raum wo die LS präsentiert werden, mehrere Leute in dicken Klamotten reingehen und so den Raum bedämpfen, dann fordert sowas nicht unbedingt die Funktionalität von diesen Lautsprechern. Die arbeiten besser in halligeren Räumen.

Die zwei Sachen beziehen sich nur auf Rundstrahler. Über Biegewellenwandler habe ich nichts geschrieben.

 

Gruß Alex :prost2:

bearbeitet von Ale#
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Alex: Ich würde jetzt nicht sagen, dass die große mbl-Kette schlecht war, aber ich hatte halt mehr erwartet und war über das Gebotene enttäuscht, vor Allem, wenn man den Preis berücksichtigt.

Ich habe auch schon einen kleinen Biegewellenstrahler von German Physiks gehört. Der hat mich wesentlich mehr überzeugt und war richtig gut, von daher würde ich jetzt nicht behaupten, dass sowas grundsätzlich nicht in Frage käme oder dass ich dieser Technik gegenüber grundsätzlich abgeneigt wäre. Auf der High-End jedenfalls habe ich wenige Lautsprecher gehört, die mir wirklich gefallen haben. Die wenigen, die mir gefallen haben lagen aber preislich alle weit über meiner Beta. Das waren die Magnapan 20.1, eine mittlere Martin Logan wo ich das Modell nicht mehr weiß, die Aurum Titan und (für mich überraschenderweise) die CL90 von Piega.

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Infos, Alex :prost2:

 

Dein Allgemeinwissen über Hifi und Akustik ist wirklich beachtens- und bewundernswert :im Not Worthy:

 

Die MBL habe ich bei Wiesenhavern in Hamburg http://www.wiesenhavern.de/ gehört in einem "Glaskasten", die Wände des ca. 25-30qm großen Raumes waren aus komplett aus Glas, also auch bestimmt alles andere als ideal, trotzdem fand ich es ansprechend.

Wiesenhavern hatten früher mal eine beachtliche Hifi-Abteilung mit den großen Sachen von u.a. B&W (die ich allerdings gar nicht gut fand), MBL und Burmester.

Die große Burmester-Referenzanlage war auch sehr imponierend, bei jeden Anriss oder Zupfen einer Gitarrenseite bin ich im Sessel zusammmengezuckt :Nail Biting:

Die Dynaudio Consequence stand auch da, ganz schöner Brocken, wunderschön anzuschauen, die habe ich aber leider nicht gehört.

Als ich den Laden entdeckt hatte, habe ich mir am Schaufenster fast die Nase plattgedrückt, da stand der große Vorverstärker von MBL, der 6010D, was für ein Koloss, da kannste so manche namhafte Endstufe hinter verstecken...

Inzwischen ist die Hifi-Abteilung nur noch ein Schatten von damals, deutlich abgespeckt :(

 

@Marcell

 

Beschämend, das ich als Quadral-Fan es immer noch nicht geschafft habe, die Aurum Titan zu hören, man liest und hört aber eigentlich fast nur sehr, sehr Gutes darüber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Chrisi, ich denke spätestens am workshop weisst Du was wir meinen! Bring einfach mal eine Deiner Lieblingsscheiben mit, bin mir sicher das Du auf der Infinity da einige Dinge neu erleben wirst.

 

jap, das denke ich auch.

 

Ich bring in jedem Fall einiges aus meinem Keller mit. ;-)

 

Ich habe ma in meiner HiFi-Laufbahn schon einiges gesehen und gehört. Aber ich bin trotzdem riesig gespannt auf den Workshop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach ja, falls hier einer jemanden kennt, der eine Threshold SA-40 oder Mark Levinson No.333 loswerden möchte, bitte Bescheid sagen. Die beiden habe ich jetzt erst mal in die engste Auswahl genommen als zukünftige Befeuerung für die 1B.

Danke...

Hab zwar schon eine SA-40 in Aussicht, aber ist ja immer besser, mehrere Eisen im Feuer zu haben ;)

 

Die SA-1 vielleicht irgendwann mal später, ist mir vorerst einfach zu teuer, vor allem habe ich dann für ca. 5000 Euro ja nur einen Zweig versorgt, wenn ich da nochmal ein bisschen draufleg habe ich beide Zweige mit Threshold SA-40 oder ML333 versorgt.

Ich denke damit fahr ich besser, wenn ich beide Zweige möglichst gleichwertig bestücken kann, als meinetwegen die SA-1 im MHT und ne kleine ML oder Threshold im Bass.

 

Ausserdem spukt die Beta irgendwo auch noch im Hinterkopf rum :rolleyes:

 

Das sind so vorerst meine Pläne für meine Anlage, natürlich nicht zu vergessen erst mal das Wichtigste, Die Überprüfung und eventuell Überholung der 1ser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Don

Ob Du nochmal bei mir in D hören kannst, weiß ich nicht. Ich bin zur Zeit unregelmäßig im Lande. Gerade kuriere ich eine schöne Lungenentzündung aus,

da kann ich eh nichts machen. Ich habe die IRS bei 14 Grad Zimmertemperatur gehört - war nicht so richtig prickelnd. Die Folien ziehen sich doch ganz schön zusammen. Also wenn Vorführung -dann bitte richtig. Ansonsten kannst Du dir das Benzingeld sparen.

Wenn Du superflexibel bist, maile ich dir kurz vorher....

 

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@kappaist

 

Hallo,

im Sommer ist eine ThresholdS 1000 für, glaube ich, 2800 Euro im Ebay weggegangen. Das war ein Riesenpreis für die Monoblöcke. Die sind nach Holland gegangen.

Der gute Mann hat mir dann seine ML-3 verkauft

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Null Problemo ;)

 

Würde aber trotzdem vorsichtig sein, irgendwie finde ich es ein wenig merkwürdig, Standort ist Berlin, die verlinkte Website gehört zu einem Händler in Ungarn, in London haben sie anscheinend noch einen Laden.

 

Ich meine auch, die sonst noch nicht unter 6000 Euro gesehen zu haben :Confused:

.

...es treibt sich auch so ein Ungarischer "privat-Verkäufer" immer wieder in ebay rum mit sonderbar günstigen Preisen für McIntosh. Ich bot ihm an, die Endstufe, um die es damals im letzten Jahr ging, von einem Ungarischen Freund von mir anschauen, kaufen, bezahlen und abholen zu lassen!: Keine Antwort!

Der hat auch immer den selben Hintergrund im Bild! Ist aber nicht der, wie hier bei diesen 501ern !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@kappaist

 

Hallo,

im Sommer ist eine ThresholdS 1000 für, glaube ich, 2800 Euro im Ebay weggegangen. Das war ein Riesenpreis für die Monoblöcke. Die sind nach Holland gegangen.

Der gute Mann hat mir dann seine ML-3 verkauft

 

Grüße

 

Da hatte ich die Kohle nicht übrig, weil der Umzug vor der Tür stand, hatte die Auktion auch gar nicht mehr zu Ende verfolgt gehabt, 2800 nur :Shocked:

Verdammich, die würde ich jetzt sofort nehmen für den Preis, Transistor wäre mir eigentlich aufgrund der geringeren Wärmeentwicklung lieber als Class-A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Don

Ob Du nochmal bei mir in D hören kannst, weiß ich nicht. Ich bin zur Zeit unregelmäßig im Lande. Gerade kuriere ich eine schöne Lungenentzündung aus,

da kann ich eh nichts machen. Ich habe die IRS bei 14 Grad Zimmertemperatur gehört - war nicht so richtig prickelnd. Die Folien ziehen sich doch ganz schön zusammen. Also wenn Vorführung -dann bitte richtig. Ansonsten kannst Du dir das Benzingeld sparen.

Wenn Du superflexibel bist, maile ich dir kurz vorher....

Viele Grüße

 

 

Danke für das Angebot, das würde ich sehr gern in Anspruch nehmen. So flexiebel wie ich es gerne wäre bin ich leider nicht. Aber vielleicht passt es ja bei mir wenn Du Zeit hast und vor allem wieder gesund wirst. In diesen Sinne wünsch ich Dir gute Besserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir sollten uns wirklich mal zusammentun und einen Container voll Hifi-Krams aus dem Amiland ordern.

 

Im audio-markt steht ne ML333 für 3200 Euro drin, drüben kriegt man zwei Modelle höher, die ML335 für umgerechnet schon 2500 Euro, ne ML334 für schon 2000 Euro :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...