Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Hi,

 

Die Treiber werden einfach nur überholt, es wird ja nichts verändert.

 

 

OK, jetzt weiß ich´s auch. Naja, "total zerlegt" klang irgendwie dramatisch. Dachte schon, Klaus München (aka Schildkröte, steht im Baumarkt an der Säge) bekommt Konkurrenz. :Shame On You:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja ich weiß - ich bin halt langsam :prost2:

Immer noch der Käufer vom Gernold oder wurde sie von Siegbert abgekauft?

 

BTW Ich hab aus Amiland die Steigerung zu Wondercaps in den Fingern gehabt. Allerdings very very heftig - aber saugut!

Mein Projekt Digiendstufen im Bass für IRS läuft übrigens :smoke:

Gernold rischar, war der Vor-Vorbesitzer.

 

Digi Endstufe hoert sich sehr reizvoll an. Als ich die Bassenfstufen gereinigt habe, war mal kurzweil die Crown dran. Das war nichts. Liegt wohl auch an super niedrigen Impedanz von 0,56 Ohm. Die Crown ist unter 2 Ohm nicht mehr so souveraen. Tja, die Irs Baesse standen schon immer im Kritikfeuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@relax,

nimm meine 1B mit 2 Sovereign Endstufen mit. Ist einfacher zu transportieren und ich hole die MKIII ab. Brauchst auch nichts zerlegen. Was hälst du von der Idee???

Die wäre bei mir in guten Händen, kann Hardy auch bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja - am meistens wußten es immer die besser, die so ein Ding noch nie in den Pfoten hatten...

Die Bässe sind nicht mit "normalen" Endstufen betreibbar. Abgesehen von der Impedanz fehlt die Entzerrung und Gegenkopplung.

Die Crown mag ganz nett sein - im Bass bei einer Beta oder RS1. Ansonsten ist es halt eine rauh klingende PA Endstufe mit viel Leistung.

Wenn ich ne Techno Disco aufmache ist sie meine 1. Wahl.

War kein ernsthafter Versuch,war nur ein wenig neugierig. Auf jeden Fall freue ich

ich ueber den Kontakt zu allen hier im Forum. Den tip bekam ich von einem Infinity Fan.Sonst waere ich gar nicht auf die Idee gekommen zu suchen. Schoenen Abend noch, time to go

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Gordi26

Danke fuer das Angebot,aber die Sovereign hat mir noch nie so richtig gefallen,sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was die Sovereign gefallen dir nicht? O.K. kannst die 1B auch ohne Endstufen haben :) Könnte auch noch ne BMW K1200RS drauflegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vollgetankt?

 

Auch das :) ansonsten alles klar jetzt bei mir Hardy :)

Hier ein Bild :post-103752-1264892163,3664_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

OK, jetzt weiß ich´s auch. Naja, "total zerlegt" klang irgendwie dramatisch. Dachte schon, Klaus München (aka Schildkröte, steht im Baumarkt an der Säge) bekommt Konkurrenz. :Shame On You:

 

Hallo Wolf,

 

Na, habe ich dich erschrocken? Nein, ich bin kein Infinity Killer! :Shame On You:

 

Mir persönlich gefällt die Optik, da möchte ich auch nichts verändern. Allerdings wollte ich, etwas später, wahrscheinlich im Sommer, die von einem Schreiner anschauen lassen. Bei meinen RS1 und zwar bei einem MHT Panel sieht die Furniermaserung etwas deutlicher aus als bei dem anderem. Ich meine nicht das Furnier selber, der ist schon der gleicher. Ich denke, dass vielleicht eine Seite mehr Sonnenlicht abbekommen hatte. Und deswegen wollte ich fragen ob man die Maserung rausholen, angleichen kann. Aber erst später, zuerst ist die technische Überholung an der Reihe. Es sieht auch nicht so besonders anders aus, wie ich es vielleicht beschreibe. Ich übertreibe halt manchmal bei meinen Beschreibungen.

 

Vielleicht kann jemand von euch etwas dazu sagen, oder irgendwelche Tipps geben?

 

Der Klaus München hat mich, mit seinen Plexiglas Säulen, jetzt aber auf ganz andere Idee gebracht. Weil die RS1 wurde doch nicht besonders qualitativ gefertigt. Und zwar, ganz neue MHT Paneele und Bassäulen, mit exakt den gleichen Abmessungen, aus MDF nachzubauen und mit gewünschtem Furnier furnieren. Mit ein paar kleinen optischen Änderungen, die sollen aber keinen technischen Einfluss haben. Anschließend dann mit Klarlack überziehen, vielleicht auch wachsen und nicht lackieren. Und die originalen Gehäuse dann (für alle Fälle) im Keller verstecken.

 

Gruß Alex :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Alex,

 

als ich die RS I noch hatte hab ich mir ein Gehäuse für die SCU aus Messing gebaut. Hatte die SCU sogar schon einmal eingebaut. Leider nie ganz fertig geworden. :prost2:

 

xglf95ic.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Gordi26

Guten Morgen, war mehr als Witz gedacht. Naechstes Mal setze ich noch ein Icon. Die Box nehme ich jetzt mit. Freu mich drauf, allerdings nicht auf die schlepperei. Es j

sollen ja 6 Irs in D sein. Hardy koennte was dazu sagen. Schoenen Sonntag noch. In Mailand haben 3 grad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi ,

bei uns in Franken hat es wieder einmal geschneit. Jeden Tag Schneeschippen ist sowas von nervig.....:kopfwand:

 

Wolf, macht es bei der kälte überhaupt Spass in ein Stadion zu gehen? Ich sah den Buli Spieltag gestern live am Fernseher mit einem (von vielen) Glas Rum in der Hand. :Whistle::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi ,

bei uns in Franken hat es wieder einmal geschneit. Jeden Tag Schneeschippen ist sowas von nervig.....:kopfwand:

 

Wolf, macht es bei der kälte überhaupt Spass in ein Stadion zu gehen? Ich sah den Buli Spieltag gestern live am Fernseher mit einem (von vielen) Glas Rum in der Hand. :Whistle::prost2:

Morgen Don,

ich hoere mir die news ueber elf90 an. Alkohol vertrage ich nur im Urlaub, hoechstens mal einen Rotwein. Da bin ich nicht der Richtige fuer eure Sessions.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also Alkohol steht bei einer Hörsession nicht im Vordergrund. Sonst kann man ja gleich in eine Kneipe gehen. Ich vertrage auch nicht besonders viel, deswegen trinke ich hauptsächlich Milch und Kaffe.

 

Wenn ich Lust habe und es von den Leuten her passt, dann trinke ich schon gerne einmal ein paar Bier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also Alkohol steht bei einer Hörsession nicht im Vordergrund. Sonst kann man ja gleich in eine Kneipe gehen. Ich vertrage auch nicht besonders viel, deswegen trinke ich hauptsächlich Milch und Kaffe.

 

Wenn ich Lust habe und es von den Leuten her passt, dann trinke ich schon gerne einmal ein paar Bier.

Auf den teac wap 5000 freue ich mich,war eine echt super Empfehlung von euch im digital Forum.

Immer den Laptop auf den Oberschenkeln fand ich nicht so prickelnd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab ja nur den kleinen wap 2200. Finde das Teil aber auch echt toll. Für die paar Kröten ganz großes Kino. Da darf es auch gerne ein paar Macken haben, so wie die Verbindungsabbrüche zur Station, die ab und zu auftreten. :rolleyes: Mein Teac lasse ich über den Wadia Wandler laufen, ich höre da keinen Unterschied zur orginal CD. Wenn ich ihn aber über die Chinch direkt an die Audio Resarch Vorstufe anschliese ist der Unterschied rel. groß. Für mich ein no go. Shame%20On%20You.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ich kann es nur immer wieder bestätigen: Plexi MHT sieht seehr gut aus (ich birng sie zum Anschauen mit)

 

@Alex: für die Bassäulen verfolge ich gerade eine Idee, die mir angetragen wurde. Habe beruflich auch mit Fahrzeugen zu tun. Ein Bekannter aus der gleichen Branche, hat sich eben einen 500PS Mercedes gakauft, von so einem Mercedes eigenen "Veredler" Das Fahrzeug ist wegen Sinnlosigkeit in Zukunft unverkäuflich (Rabatt für ein Auto, das ein halbes Jahr alt ist: NP 95k€, jetzt, Sonderpreis 55k€). Dieser Bekannte hat in Niederbayern eine Firma gefunden, die sein Aunen und dann auf to "foliert" ebenso, wie Taxis in jeder Farbe gekauft werden können und dann auf (in München) Taxigelb foliert werden.

Diese in Niederbayern ansässige Firma foliert auch viele andere Dinge, so auch die Klipsch Eckhörner meines Bekannten.

 

Ich überlege jetzt und lasse mir ein Kostenangebot machen, was es denn koste, die Bassäulen zu folieren.

 

Vieleicht gar keine so schlechte Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

scheiß Funk Tastatur!

"... die sein Auto folieren (wegen der Wertbeständigkeit einst als Oldie). Ebensneno wie die Taxis in z.B. München, die in jeder Wagenfarbe gekauft werden können und dann in Taxigelb foliert werden. Vor dem Verkauf wird die Folie wieder entfernt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi ,

bei uns in Franken hat es wieder einmal geschneit. Jeden Tag Schneeschippen ist sowas von nervig.....:kopfwand:

 

Wolf, macht es bei der kälte überhaupt Spass in ein Stadion zu gehen? Ich sah den Buli Spieltag gestern live am Fernseher mit einem (von vielen) Glas Rum in der Hand. :Whistle::prost2:

 

Naja, wir haben vier Plätze in der Glückauf-Lounge. Da kann man sich vorher, dazwischen und nachher aufwärmen, was essen und trinken. So ist es auch auf Schalke auszuhalten :prost2: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In den Loungen läßt es sich immer gut aushalten.

Auf Schalke war ich da auch schon, sehr nett, beim VFB bin ich sogar auf der HP :-)

http://www.vfb.de/de/popup/bildergalerie.php?seite=3&f=ZGUveG1sLzAzMDUwLnhtbA==&k=305d65edb5578a042532b68ebcccb65d

 

 

Gruß :prost2:

Gunter

bearbeitet von GUSMaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus,

 

Ich habe mal vor einiger Zeit gesehen, wie ein Forumteilnehmer eine Visaton VOX aufgebaut hat.

 

Und zwar, wurde dort eigentlich nichts besonderes gemacht, normale furnierte MDF Gehäuse. Allerdings hatte er die Schallwand mit Plexiglas verkleidet. Das war 3mm dickes, klares Plexiglas. Und von innerer Seite hat er die weis lackiert. Das hat wirklich super ausgeschaut, mit so einem 3D Effekt. Und je dicker das Plexiglas eigentlich ist, desto besser, deutlicher kommt doch der 3D Effekt doch raus. Vielleicht wäre das auch eine Option für deine Bassäulen. Aber bedenke wie du die Bassäule dann verkleidest bzw. von innen lackiertes Plexiglas anbringst. Ich meine die Klebestellen wird man natürlich nicht sehen können, weil Plexiglas doch lackiert ist, aber nicht das Lackschicht am Kleber dran bleibt und Plexiglas selber später dann abfällt.

 

Gruß Alex :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus,

 

Ich habe mal vor einiger Zeit gesehen, wie ein Forumteilnehmer eine Visaton VOX aufgebaut hat.

 

Und zwar, wurde dort eigentlich nichts besonderes gemacht, normale furnierte MDF Gehäuse. Allerdings hatte er die Schallwand mit Plexiglas verkleidet. Das war 3mm dickes, klares Plexiglas. Und von innerer Seite hat er die weis lackiert. Das hat wirklich super ausgeschaut, mit so einem 3D Effekt. Und je dicker das Plexiglas eigentlich ist, desto besser, deutlicher kommt doch der 3D Effekt doch raus. Vielleicht wäre das auch eine Option für deine Bassäulen. Aber bedenke wie du die Bassäule dann verkleidest bzw. von innen lackiertes Plexiglas anbringst. Ich meine die Klebestellen wird man natürlich nicht sehen können, weil Plexiglas doch lackiert ist, aber nicht das Lackschicht am Kleber dran bleibt und Plexiglas selber später dann abfällt.

 

Gruß Alex :prost2:

.

 

 

...diese Idee hat was!!!

 

Nur die Längskannten, die sind ja rund - 3mm starkes Plexi ist extrudiert und nicht gegossen; d.h. Biegen ist sehr schwer und längs der Biegung sind Streifen zu sehen - Glanz im Heimkino, da wird der Hardy wieder...

Ich denke drüber nach, könnte was werden :Thinking:

ich den

 

Übrigens, mein Freund hat die Eckhörner hochglanz Schwarz von einem Autolackierer lackieren lassen und will sie eben jetzt, da er sie im Heimkino verwenden will, mattschwarz folieren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, wir haben vier Plätze in der Glückauf-Lounge. Da kann man sich vorher, dazwischen und nachher aufwärmen, was essen und trinken. So ist es auch auf Schalke auszuhalten :prost2: .

 

 

Dann hat ja gestern nur noch eine gute Mannschaft gefehlt um ein gutes Fussballspiel zu sehen...:Whistle:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Plexiglas biegen, geht z.B. mit heißem Wasser.

.

 

...extrudiert? - dieser Radius (RS1 Bassäulenkanten)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...