Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

@Don, mach dir halt mal Gedanken. Jeder Termin ist gut solange es nicht im September ist.

@Norman, kkriegen wir hin.

 

Gruß

 

Oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Den modernen Kram beim Wolf muss ich mir auch nochmal antun, habe ja immer nur die alte Genesis 2.5 bei ihm gehört, aber das hat sich gelohnt!

Grillfest hin oder her, irgendwann möchte ich wenn möglich Dons Gen 2.5 auch hören...

Ich finde diesen Lautsprecher einfach ganz besonders gelungen, tolle Optik und klanglich braucht die sich vor keiner Infinity verstecken, im Gegenteil, einer Beta würde ich sie vorziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...das Gute ist der Feind des besseren. Die Genesis kann schon toll aufspielen!

Die Optik empfinde ich so wie wenn ich in den Spiegel schau, einfach schön.... :D

Toralf, Du bist ja auch nicht stehen geblieben bei der K9

Oli, wenn es so einfach wäre....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, ein kappaist werde ich irgendwie auch immer bleiben, denn die großen Kappas werde ich immer bewundern, aber in bin halt auch vulkanier - ein vielseitiger Kerl eben :D

Also mir persönlich hat die Genesis halt sehr gut gefallen, die Beta hat ihren besonderen Reiz, die wenn ich die Möglichkeit hätte natürlich auch jederzeit wieder nehmen würde, allerdings wäre meine Reihenfolge wenn ich ernsthaft suchen würde: RS1b, Genesis 2.5 und dann erst die Beta, was nicht heißen soll, das die Beta schlechter ist, ganz bestimmt nicht, das richtige Angebot, die richtigen Umstände würde dann das Rennen machen...

Am Ende bin ich aber für viele Möglichkeiten offen, ich könnte mir auch durchaus was Neueres vorstellen, die Vulkan VIIIR oder Titan VIII würde ich mir schon gerne mal antun und bei Gefallen könnten die durchaus später mal auf meiner Wunschliste stehen!

Habe gerade die Tieftöner ausgebaut, jetzt erst mal eine vernünftige Verpackung basteln, Anfang nächster Woche ab zur Post und Richtung Hannover zu Quadral.

Eine Sicke ist gerade auch am Rand ganz eingerissen, also doch schon richtig fratze die Dinger, hatte mich in letzter Zeit schon ein wenig gewundert, das der Bass irgendwie weicher, etwas schwammiger klang - jetzt weiß ich endgültig warum, hätte mir die Sache mal etwas eher genauer anschauen sollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibt schon feine Sachen, die MC1000 sind von der Optik her auch phänomenal, für mich neben den Accuphase M-1000 und den Threshold SA-1 die schönsten Endstufen!

Bernstein ist mir auch wesentlich lieber als Karajan, ich mag die amerikanischen Orchester sowieso mehr wie die europäischen. Komponisten bevorzuge ich allerdings aus der russischen Ecke: Stravinsky, Schostakovich, Prokofiev, Mussorgsky, Rimsyk-Korsakov, Tschaikovsky...

Von "Le Sacre Du Printemps" habe ich schätze ich mal um die 20 verschiedene Interpretationen, von "Bilder einer Ausstellung" und "Carmina Burana" ähnlich viele, immer wieder interessant die unterschiedlichen Interpretationen und Aufnahmetechniken miteinander zu vergleichen. Gerade die große Klassiklabel wie Decca, Mercury Living Presence, Reference Recordings, Phillips, EMI, Living Stereo etc. haben teilweise klanglich fantastische Werke veröffentlicht. Aber auch z.B. von Naxos oder BIS gibt es Referenzaufnahmen.

Von einigen Symphonien von Schostakovich will ich gar nicht erst anfangen, die liebe ich, so herrlich melodramatisch konnte meiner Meinung nach sonst keiner komponieren!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Echt stark, Toralf, das ist wirklich mal ein originelles Rack, gefällt mir super, klasse auch die Idee mit den Baumstämmen!

Irgendwie funzt das hier mit den Smilies aber nicht mehr richtig, oder?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Toralf,

plane gerade auch ein Rack, welche Teile hast du für die Edelstahlsäulen genommen und wie hast du sie geschnitten?

Gruß

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sieht gut aus Toralf...Super! Was ist das für ein Wadia? CD Player ist bei mir auch noch eine Baustelle! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

War ja auch ein langer Weg, Toralf, aber hat sich doch gelohnt, mit Gerhards Ex-Beta und den ganzen SA-1 Geraffel hast du eine absolute Topanlage, dazu noch der Wadia, AudioResearch-Vorstufe, einen alten Thorens - super!

Deine Bandmaschinen sind auch nicht zu verachten und zum Spaß noch zwei Kappas...

 

@Gerhard

Schön wieder von dir zu lesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Perfekt! :)

Da passt ein guter Spruch, leicht abgeändert von Mahler (dem Komponisten, nicht dem rechten A-Loch)

"Fortschritt ist das Weitertragen des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!"

Ersetz nur "Fortschritt" durch "Kreativität"! - dann passt´s genau...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 16.6.2017 um 05:05 schrieb kappaist:

War ja auch ein langer Weg, Toralf, aber hat sich doch gelohnt, mit Gerhards Ex-Beta und den ganzen SA-1 Geraffel hast du eine absolute Topanlage, dazu noch der Wadia, AudioResearch-Vorstufe, einen alten Thorens - super!

Deine Bandmaschinen sind auch nicht zu verachten und zum Spaß noch zwei Kappas...

 

@Gerhard

Schön wieder von dir zu lesen...

Artgerechte Haltung aus der Zeit als die Beta erbaut wurde, Perfekt!!!

Hast du denn noch was stehen lassen beim Gerhard? 

@ Gerhard

ich hoffe dir geht es gut und es ist soweit alles in Ordnung. Einfach schön wenn sich belesene und kompetente Leute hier zurück melden....      

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Gerhard

Echt schön, wieder von Dir zu hören!

Soll ich Dir vieleicht wieder einmal ein "Bavarian Survival Kit" zukommen lassen?:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...