Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Es ist eine Illusion zu glauben, dass es im Rockbereich echte Voll-Livekonzerte gibt.

 

Dann gibt es ja keinen Klang "wie das Original" bzw Live,wenn die Aufnahmen derart manipuliert werden. :Thinking: Dafür CD´s (audiophile),die nicht unbedingt dem Original näher kommen,aber eine starke Live-Atmosphäre rüberbringen bzw gut abgemischt wurden. :rolleyes:

 

Je besser die Anlage ist, umso stärker hört man die Schwächen der Aufnahmen.( Renaissance 90 + Mark Levinson Endstufe)

CD´s auf einer Standardanlage können wesentlich besser klingen. :smiley1560: ( Infinity Kappa 7A + Accuphase E 203) :smiley1560::smiley1552:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nur, finde ich, hat der "Komprimiermist" nix auf ner hochwertigen Anlage zu suchen. Den kann ich über Bose hören....

 

 

Ich hab aber keine Zweitanlage :Straight Face:

 

Ich kann auch durchaus mit schlechteren Aufnahmen ins Träumen geraten, mir fällt da z.B. eine Krautrockaufnahme von Jane ein, Windows heisst das Stück von der Live, schlechte Aufnahme, grausiger Sänger, aber die Musik schickt mich auf die Reise, auch über eine Topanlage (darf nur nicht zu laut werden)...

 

Naja, wenn es ganz grausig wird, hab ich noch Kopfhörer und nen MP3Player und so ne kleine Minianlage im Folterkeller :rolleyes:

 

Ach übrigens, ich hoffe, ihr hattet eine schöne Party am WE, leider ging es bei mir nicht (habe auch gar nicht mehr dran gedacht dir Bescheid zu geben und ehrlich gesagt war ich mir auch schon gar nicht mehr sicher ob es letztes WE war :( ), grüß die beiden doch mal schön von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...nach langer Abstinenz klingt einfach alles nur göttlich im%20Not%20Worthy.gifBatting%20Eyelashes.gif:i5595_jubel2:

 

Jaja, die Beta is schon was Feines :Big Grin:

 

Freut mich, das du dem Ziel auch wieder ein Stück näher gekommen bist :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach übrigens, ich hoffe, ihr hattet eine schöne Party am WE, leider ging es bei mir nicht (habe auch gar nicht mehr dran gedacht dir Bescheid zu geben und ehrlich gesagt war ich mir auch schon gar nicht mehr sicher ob es letztes WE war :( ), grüß die beiden doch mal schön von mir.

Hi Tobias,

 

Danke, war ne schöne Feier. Leider hat es fast den ganzen Abend geregnet. Hatten aber zum Glück ein Zelt und es war nicht ganz so kalt. So haben wir das Beste daraus gemacht. Gruß werde ich ausrichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Tobias,

 

Danke, war ne schöne Feier. Leider hat es fast den ganzen Abend geregnet. Hatten aber zum Glück ein Zelt und es war nicht ganz so kalt. So haben wir das Beste daraus gemacht. Gruß werde ich ausrichten.

 

 

Ja, das Wetter ist momentan wirklich nicht zum feiern, aber freut mich das ihr trotzdem Spaß hattet :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...dito, bei mir ging es in letzter Zeit drunter und drüber....Auto, Anlage, TV, DSL und noch ein paar Zwischenmenschliche Geschichten, sorry Volker, aber ich hatte echt zuviel um die Ohren...von mir natürlich auch die besten Glückwünsche und Grüße

 

...und hier noch ein paar Eindrücke (ist noch nicht ganz fertig...ich muss noch die ganze Kabellage ordnen und zusammenbinden)

 

handy1779dqq.jpg

 

 

handy181zc2l.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...dito, bei mir ging es in letzter Zeit drunter und drüber....Auto, Anlage, TV, DSL und noch ein paar Zwischenmenschliche Geschichten, sorry Volker, aber ich hatte echt zuviel um die Ohren...von mir natürlich auch die besten Glückwünsche und Grüße

Kein Problem Sascha. Natürlich hätten sich Kerstin und Andy gefreut wenn Ihr gekommen währt, aber sie haben selbstverständlich Verständnis. Ist halt schon ein paar Meter zu fahren.

...und hier noch ein paar Eindrücke (ist noch nicht ganz fertig...ich muss noch die ganze Kabellage ordnen und zusammenbinden)

 

handy1779dqq.jpg

 

 

handy181zc2l.jpg

Sieht gut aus Sascha. So in der Art hab ich's bei mir auch vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe ich Volker gratuliert ?

Wenn nicht hiermit alles alles Gute nachträglich.

Komisch bin gar nicht zu ner Party eingeladen worden. :smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560:

 

Wenn ich die Spikes so sehe

Dooooonnnnnnnnnnn was machen deine Jugendsklaven ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe ich Volker gratuliert ?

Wenn nicht hiermit alles alles Gute nachträglich.

Komisch bin gar nicht zu ner Party eingeladen worden. :smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560:

Gunter, die Party betraf auch nicht mich.

 

War der Polterabend meiner Tochter. Und gesagt hatte ich es Euch allen. Und zum Polterabend wird nicht eingeladen. Von daher: nichts passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Falls es jemand interessiert:

 

Habe heute wieder mal Zeit fürs Hobby gehabt. Die QLS AUS dem Zimmer geräumt, die Ren90 gestellt.

Ein bischen klassik (R. Villazon), ein bischen Snap, ein bischen TLC, ein bischen Osteuropa Folk aus Südamerika(Zingaros), Lois Armstrong, Dire Straits (Once upon a time in the west) und Reaggae(marley).

Ich trau es mich nicht zu sagen, die Ren 90 hat mich entäuscht, mich hat nix so richtig berührt :Thinking:

Für meine Holzohren nix. Muss vermutlich meine Holzohren mit den vielen Hochtönern kompensieren.

Habe zig stellungen probiert, angewinkelt, gerade, eingedreht, nah an der wand, weit von der wand auch zur Seite.

Nix, nix, nix :kopfwand:

Habe dann wieder abgestöpselt, die QLS wieder an den angedachten Platz (Hochtöner ca. 85cm zur Seite, ca. 90 nach hinten, zwischen den HT ca. 1,90. Zum Hörplatz ca. 3,5m)

 

Ja Ja Ja, das prinzip der QLS ist schon richtig Für großen klang, die Ren 90 kam mir sehr "klein" vor.

Hier kommt die freude auf die man sucht :Applause::Applause:

 

Hab alles mit ca. 80 db (blick auf Pegelmeter) gehört.

 

Ich will keine kleine Box mehr.

Welcher Lautsprecher bietet solches Verhalten ?

Ist das auch mit einem Hochtöner realisierbar, oder auch 2 (wie bei RS2b)

Oder geht da nur Line Source ?

 

Ist das HiFi (Bühne, Focus, tiefenstaffelung und der krempel)oder nur persönlicher Geschmack ?

Johnny, the man in Black, Cash wieauch Rolando V. stehen zwischen den Boxen, für den Rest habe ich keine Erfahrung.

Mir gefällts halt gut.

 

@ hardy, was sollte man mit der Dämmung hinter den hochtönern machen ? Rausnehmen (vermutlich eher nicht) ? Was anderes rein oder einfach lassen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann gibt es ja keinen Klang "wie das Original" bzw Live,wenn die Aufnahmen derart manipuliert werden. :Thinking: Dafür CD´s (audiophile),die nicht unbedingt dem Original näher kommen,aber eine starke Live-Atmosphäre rüberbringen bzw gut abgemischt wurden. :rolleyes:

 

Je besser die Anlage ist, umso stärker hört man die Schwächen der Aufnahmen.( Renaissance 90 + Mark Levinson Endstufe)

CD´s auf einer Standardanlage können wesentlich besser klingen. :smiley1560: ( Infinity Kappa 7A + Accuphase E 203) :smiley1560::smiley1552:

Ist das deine Aufstellung kappa und der Accu ?

 

DER HAT JA NUR 90 WATT ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

TLC habe ich live in Bangkok gehört im Erewan Hotel Club Spazzo.

Da treten immer Bands für einen Monat auf.

Da kannte noch niemand TLC und ich stand da und hab mir die 3 Gazellen aus der Nähe anschauen können.

War die ganze Woche am Abend im Club :smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau!

Außerdem hab ich ein 100er Pack Novalgin!

Novalgin ist das beste, hilft mir auch unglaublich bei sehr starken Rückenschmerzen.

Wenn Du sie über längere Zeit nimmst, sollte man allerdings ein Blutbild machen lassen- es besteht die (geringe) Gefahr der Myelopoese-Störung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Hardy ich meine die dämmung zwischen den emit magneten hinter der emit folie der qls emits.

Totes Pferd und plattes Huhn ich mag die "Farbigen metaphern"

Ich denke ich weis auch was Du meinst, ich kann nur mit dem vorhandenen Budget nur platte hühner hören, das ist halt so. Bin froh drum, nur auf diesem Wege bin ich auf das prinzip Linesource gekommen welches mir bisher am besten gefällt. Ne Genesis 2.2 Junior geht eben nicht. Das einzige was ich habe is eben die qls. Gibt es bezahlbare linesource alternativen ? Es mag Dir ja alles ein Graus sein was ich tue, die möglichkeiten sind halt begrenzt, das ist leider so. Trotzdem möchte ich weiterhin linesource luft schnuppern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Diclofenac hat bei mir wirklich übel auf den Magen geschlagen, war dann schlimmer als die rückenschmerzen :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hardy: Ja, das härtere Zeug ist dann leider schon opioid- stimmt natürlich. Hab ich zum Glück nich nicht gebraucht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist das deine Aufstellung kappa und der Accu ?

 

DER HAT JA NUR 90 WATT ;-)

 

mir reichen die 90 watt,kann mich nicht beklagen.der klang ist auch ok. :coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Easy, ich glaube das ist ein kleines feines Gespann was viel Spass bringt. Glückwunsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo an alle.

 

Melde mich aus Italien zurück. Nabucco war ein tolles Erlebnis!

 

Jaja, der Don Camillo, reist in sein Heimatland! Nabucco im Freien in Verona? Würde ich mir auch gern mal geben!

 

Apropos Don Camillo: auch wenn wir uns nicht persönlich kennen wollte ich Dir schon länger mal meinen Respekt bezeugen! Hat doch bislang kein anderer "Don" sich, in welchem Forum auch immer, so konsequent und glaubwürdig auf der High-End Leiter höher und höher bewegt, bis, ja bis Du gewissermaßen am anderen Ende die Leiter wieder herunterkommst, was ja auch eine sehr italienische Eigenschaft sein soll, wie mir ein Römer einmal erklärte... Geschweige denn hätte es je ein "Peppone" gewagt, sich zu registrieren, so viel zum Thema Respekt!, bei der Gelegenheit mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Easy, ich glaube das ist ein kleines feines Gespann was viel Spass bringt. Glückwunsch.

Danke schön! Ist schon eine feine Kombi,hast recht! :smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...