Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Hardy, andere Frage :Big Grin:

 

Bei einer Supercharged, welche Subwoofer kommen da eigentlich in Frage, ich glaube du sprachst von dem Klipsch, den du auch zuhaus stehen hast, oder?

Wie hieß der auch noch genau?

 

Oder kann man alternativ auch andere Modelle oder Marken nehmen, ich dachte z.B an zwei Heco Celan 30a, zwei Nubert AW1000 oder vielleicht auch zwei Velodyne Impact 12, es gibt ja genug Auswahl?

 

Und es müssten zwei sein, oder?

 

Würde man z.B für die Epsilon oder 1b die selben Woofer nehmen oder passt das wieder nicht?

 

Du hattest ja geschrieben Oliver sein B&W würde nicht so gut passen, liegt das an dem Konstruktionsprinzip, ich meine sollte der Sub geschlossen sein oder kanns auch ruhig Bassreflex sein oder ist es egal?

 

Ich frage, weil wenn ich wirklich irgendwann vielleicht auf eine Epsilon umsteigen sollte würde ich wahrscheinlich auch gerne auf supercharged aufrüsten lassen und da kann ich mir vorher schon Gedanken machen welcher Sub mir am besten gefallen würde und der dann auch gut passt ;)

 

Ich habe übrigens meinen Heco Celan 38a verkauft, das fiel mir ehrlich gesagt verdammt schwer, der hat wenn es um richtig druckvolle Bässe ging der 1er gut nachgeholfen, also bei einigen Sachen wird er mir schon fehlen, aber ich vermute mal, der Audyssey wirds richten :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ähh, hab noch was vergessen, sollte die Phase stufenlos regelbar sein oder reicht umschaltbar von 0 auf 180 Grad sein oder auch egal, regelt quasi der Audyssey?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Volker,

 

nee, eigentlich nicht, mach mir nur so meine Gedanken, was eventuell kommen könnte und durch den wirklich nicht leicht gefallenen Verkauf meines Heco Sub beschäftigt mich halt momentan ein wenig das Thema Subwoofer...

 

Der Vorteil des Verkaufs ist das ich mir frei nehmen musste, da der Sub irgendwann heute per Spedition abgeholt wird :Big Grin:

 

Also hör ich gerade mal ein wenig Jeff Beck live at ronnie scott's :jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Volker,

 

nee, eigentlich nicht, mach mir nur so meine Gedanken, was eventuell kommen könnte und durch den wirklich nicht leicht gefallenen Verkauf meines Heco Sub beschäftigt mich halt momentan ein wenig das Thema Subwoofer...

 

Der Vorteil des Verkaufs ist das ich mir frei nehmen musste, da der Sub irgendwann heute per Spedition abgeholt wird :Big Grin:

 

Also hör ich gerade mal ein wenig Jeff Beck live at ronnie scott's :jubel2:

Na dann viel Spaß. Werde heute Abend die Epsilon wieder quälen.

 

Übrigens: was das Ausphasen betrifft, war wohl alles richtig rum angeschlossen. Hab's nach Gehör gemacht. Geht auch wunderbar. Der Unterschied ist zu deutlich.

 

Hoffe ja dieses Jahr noch die Epsilon auf Supercharged umbauen lassen zu können. Dann kann ich Dir sagen was für Subs Hardy verwendet.... :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Muss höllisch gut werden die Epsilon Supercharged, die Epsi treten so ja schon ordentlich, drück dir die Daumen, das es dieses jahr bei dir klappt :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Toralf

 

Sorry hab Deine PM gelöscht. Ist übers IPhone etwas schwieriger zu beantworten. Eine falsche Taste und alles ist weg. Bitte noch mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Toralf

 

Sorry hab Deine PM gelöscht. Ist übers IPhone etwas schwieriger zu beantworten. Eine falsche Taste und alles ist weg. Bitte noch mal...

 

die Frage war, was denn "supercharged" bedeutet? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

die Frage war, was denn "supercharged" bedeutet? ;)

Supercharged ist wohl ein Ausdruck den Hardy gerne benutzt bezüglich der Veränderung (Aufladung) der Epsilon.

 

Da die Epsilon nur jeweils einen Basstreiber hat, ist sie gegenüber der Beta diesbezüglich leicht im Nachteil. So wird die SCU leicht verändert und zwei zusätzliche aktive Sub Bässe angeschlossen. Dazu kommt der Audyssey.

 

Und fertig ist die Epsilon Supercharged. Hardy hat das wohl mal bei einem Kunden gemacht. Mit der Aussage von Hardy als Ergebnis: "nicht von dieser Welt". :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist immer wieder amüsiert, wie Volker an die Beta rankommen will :i5595_jubel2::smiley1560::i5595_jubel2:

:LMAO: :LMAO: :LMAO:

 

Finde es gut wenn ich Dich amüsiere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So stand Don damals am Fenster als wir Ostfriesen bei ihm angeritten kamen :Big Grin:

 

tumblr_ldtyt4PBGy1qe0eclo1_r2_500.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So stand Don damals am Fenster als wir Ostfriesen bei ihm angeritten kamen :Big Grin:

 

tumblr_ldtyt4PBGy1qe0eclo1_r2_500.gif

 

...und als ich die Haustür öffnete habt Ihr zu mir gesagt:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der im Hintergrund war aber Sascha, ich konnte wenigstens noch sprechen, auch wenn der Verlsut der Muttersprache wohl schon eingestzt hatte :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tobias, ich glaube du warst doch betrunkener als ich gedacht hatte...Batting%20Eyelashes.gif

...ach übrigens, ich habe meine Schüssel verkauft- hat noch wer ein vernünftigen fahrbaren Untersatz für mich Talking%20Ear%20Off.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jupp

 

Den find ich passend

:smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560:

post-103559-0-50471400-1305984333_thumb.jpg

Jetzt mach Ihn nich ganz fertisch. Den armen Fietsenfahrer... :Confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...komme gerade von der High-end...

 

Die kürzeste Zusammenfassung überhaupt:

 

Alle "Beta" Eigner können sich vom Fred abmelden, sie brauchen auch nicht zur Messe fahren, die haben fertig! Liebe Freunde, sucht euch ein neues Hobby, ihr braucht in dieser Sache kein Geld mehr investieren, spendet es besser Heimen für alkoholkranke Männer...

 

Jetzt für die Anderen etwas ausführlicher:

 

Was mir am angenehmsten aufgefallen ist: Nicht pausenlos das übliche fürchterliche Messen-Test-Jazzmusik-Gedudel! Na ja, die Hornvorführungen mal ausgenommen...

 

Beispiel, die Vorführung der Wisdom: Ein bisschen Jazz und Frauenstimme und wohltemperierte Klassik muss sein, aber als dann "Last Cream Concert in the Royal Albert Hall" angesagt wurde, ging ein leichtes Vorfreude-Raunen durchs zahlreiche Publikum. Alle blieben brav sitzen, bis die dann auch drankamen, Clapton, Baker, Beck, alle längst im Rentenalter. Aber dann gings los, der Vorführraum überfüllte sich, die Silberhäupter nickten, die Füße bedienten die dritte Fußmaschine von Baker und die Wisdom brillierten, absoluter Gänsehautfaktor! Bakers Solo wurde ganz ausgespielt und am Ende gab´s Applaus!!!!

 

Die Wisdom zeigte, wo der Hammer hängt!

 

Ich ging dann weiter zur KEF Vorführung, wo schon vorher Toralf war. Die hatten Premiere mit ihrer neuen Entwicklung "Blade", einem "Ein-Punkt" Strahler - neu ist da, daß die vier Bässe so im Gehäuse angeordnet sind, daß sie auch aus der selben Punktschallquelle wie das MHT-Chassis zu klingen scheinen. Übliche Vorführ Musik: ganz nett, bis wirklich überraschen gut gelungen. Außerdem sind die mannshohen Boxen aus Polyester, hochglänzend, nur gut 30cm breit, eher aussehend wie eine "elegant gekrümmte Banane" - aber dann erschallte auch aus diesen Lautsprechern ich glaube Genesis. Einfach riesig, die Stimme, die Bühne, das Schlagzeug, unglaublich, das dies aus diesem "Gebilde" da rauskommen sollte. Die Gesichter wurden breiter und man blickte mit zustimmenden Augenaufschlag zum Nachbarn am Sitz daneben. Phänomenal und unglaubliche Dynamik, was da rauskommt...(25k€/Paar)

 

Dann ging ich noch zu ein paar Hörner Anbieter: wuchtige, gewaltige und verwegene Konstruktionen. Aber leider immer die gleiche Vorführ-Leier: Phinyl-relativ schmalbrüstige Röhren (um den Wirkungsgrad zu demonstrieren) und Musik, die sich nun wirklich keiner zuhause anhört: wildes Gekratze und Stockhausen Schüler...

 

Wie gesagt, ich liebe eigentlich Hörner, aber ich bevorzugte es unter diesen Vorführ-Umständen, rasch von dannen zu ziehen!

 

Unter diesem Vorführ-musik Gewirr hörte ich dann aber doch noch perlende, Glasharfen ähnliche Töne von Musik, die meine Aufmerksamkeit erregten. Ich drehte mich um und sah eher moderne, metallene, Skulpturen. Es waren Lautsprecher, Box ist das verkehrte Wort, von "German Physiks" ("Physiks" wirklich mit "k") Vorgeführt wurde zwar auch Jazz, aber nicht diese nervtötende Experimentalmusik, die scheinbar nur zu Vorführungen von Lautsprechern komponiert wurde.

 

Ungemein feine Auflösung! Seidigweiche Höhen, kein Zischen und Schmatzen. Die Bässe (bei der vorgeführten Musik) weich und präsent aber nie vordergründig. Entspannt und ungemein angenehm...

War mit die größte Freude, nur dasitzen und zuhören...

 

Ich vermute, die gleiche Preisliga wie die KEF - jeweils ohne die Elektrik!

 

Soweit ich sie bisher gehört habe, bei Don, Gunter und jemand aus dem alten Forum, den Namen hab´ ich leider vergessen, brauchen sich die Beta nicht verstecken vor diesen Kalibern.

 

Preisbezogen jedoch sind die Infinitys in jeder Liga konkurenzlos, denn diese Neuentwicklungen und "State of the Art" Erfindungen kosten pro Boxenpaar meist soviel, als eine best und komplett ausgerüstete Oberliga Infinity Anlage insgesamt!

 

Ansonsten, meiner Meinung nach, die üblichen Verdächtigen: Noooch bessere Kabel mit noooch besserer Goldauflage - noooch vieel mehr klangverbessernde Chromabdeckungen auf den Röhren der Vor-End-Zwischen-Phono-Wandler-Röhrengeräte aus vorwiegend Asiatischen Gauen, Verstärkern, deren Entwickler die Physik neu erfunden haben und die deshalb jetzt endlich richtig klingen und ein paar weibliche Wesen hab ich auch gesehen. Die aber vornehmlich als Hostessen.

Ein Tipp in dieser Hinsicht: der Stand eines Italienischen Verstärker Herstellers, ein "Prachtweib"!

 

Ich hoffe, daß ich Euch jetzt einigermassen einen Überblick verschaffen und einen Haufen Geld sparen konnte...!

 

Vieleicht wird Toralf auch noch was schreiben?

 

Highendige Grüße aus München

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...