Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Chrisi

Infinity-Workshop bei Don Camillo

Recommended Posts

Dar Dingen heißt AUDYSSEY :D

 

Hierzu wollte ich nochmal schreiben, das ich denke, das Dingen ist die naheliegendste Optimierung, die man zur Beseitigung von Bassproblemen anwenden kann.

Und die Probleme habe wir alle irgendwie, entweder Moden oder Auslöschungen.

 

Mit einem Subwoofer bekommt man die nicht in den Griff, mit zweien auch nicht, mit vieren oder besser noch mehr wird es auch schwierig, hier muss man Pegel, Phase, Positionierung etc. bis zum Verzweifeln angleichen, keine leichte Aufgabe :alter_mann:

 

Und mit den Subs, die ja auch nicht irgendwelche Brüllwürfel sein dürfen wird es auch richtig teuer dann :Money Eyes:

 

Hardy, hab da auch nochmal ein paar Fragen, dat Dingen wird ja zwischen Vorverstärker und SCU eingeschleift.

Mit den Reglern der SCU kann man dann natürlich auch immer noch verändern, oder?

 

Und wenn man doch irgendwann auf einen anderen Lautsprecher umstellen sollte, müsste die Audyssey natürlich auch wieder neu eingemessen werden, wer macht das dann, bzw. dann müsstest du ja wieder ausrücken?

 

Und vorher müsste der Lautsprecher ja auch bestmöglichst im Raum aufgestellt werden, jede Veränderung in der Aufstellung nach Integration der Audyssey würde dann ja auch das Ergebniss zunichte machen, bzw. es wäre nicht mehr stimmig?

 

Man bekommt doch keine Software und Mikrofon mit, mit dem man die Einmessung ggf. selber einrichten könnte, irgendwann kann es ja auch sein, das man umziehen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kurze Bestandsaufnahme der Endstufenbewertungen...

 

Ich vermisse die Wertungen von @krixekraxe, @steffele, @rat666.

 

War Wolf eigentlich am Sonntag Nachmittag noch da? :Thinking:

Leider nicht. Ich habe schon erste Vorbereitungen für mein Amt als Trauzeuge getroffen; da muss man eben auch mal auf einen leckeren Endstufen-Shootout verzichten können. Alles eine Frage der Prioritäten :Big Grin: .

Also, Chrisi, Ende Oktober klappt :Party: . Ich schlage mal den 30.10. vor, da diese Nacht eine Stunde länger ist, als alle anderen in diesem Jahr. Da bleibt einfach mehr Zeit für die wichtigen Verrichtungen :coke::smoke::Kiss: .

Ich hoffe, Krixe kann auch alle anderen Termine verschieben und Du fragst endlich die Mutter Deiner Kinder :wub: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nachdem die Wertungen nun vorliegen möchte ich mein Statement abgeben.

 

Bereits im Vorfeld habe ich mich bemüht, Don´s Anlage in einen "untadlingen" Zustand zu bringen.

Mit einer falsch aufgestellten, falsch betrieben Box kann NIEMAND einen Vergleich, egal ob CD/Flac oder Amps oder was auch immer machen. Das ist schlicht Käse.

Don´s Beta war eine der "besseren", wenig zerbastelt und Don hatte die Geduld und die Bereitschaft mich werkeln zu lassen.

Das ich zum Schluß richtig ergeizig wurde und zeigen wollte, was geht denn eigentlich, mag man mir nachsehen.

 

Der ganze Workshop war für ein tolles Erlebnis, weil Ausgelassenheit, Freude und Engagement verbunden waren. Es gehört schon ein Stück Verrückheit dazu, teures Zeuch in den Kofferraum zu werfen und zig Kilometer runterzureissen, um mit anderen Bekloppten Musik zu hören!

Aber NUR die Verückten haben etwas in der Vergangenheit bewegt!

 

Mir war es wichtig aus dem, nicht böse sein, "herumgehampel" rauszukommen. Tauschen wir mal das, dann quer durch und hochgestellt, Hauptsache wir waren dabei, ist pure Zeitverschwendung, Zufriedenheit wird sich so nie einstellen, Ausagen haben keinen Inhalt.

Ergo versuchte ich, eine Systematik reinzubringen, einen roten Faden quasi, wo Mann/Frau lernt sich zu orientieren.

Das ist immer eine Gratwanderung, gilt es doch Emotion mit Technik zu verbinden.

Zu sagen, die Endstufe klingt besser oder schlechter bringt niemand weiter, es muss definiert werden. Das war der Grund für den Fragebogen, der sich natürlich auch auf Vorverstärker etc anwenden lässt.

Der erste Schritt ist immer dabei, gibt es denn überhaupt Unterschiede?

Ich denke, dass haben WIR ALLE gehört. Der Umfang mag unterschiedlich sein, für den einen sehr viel, für den anderen sehr wenig. Nix gabs aber nicht! Auch lustige Gegensätze konnte ich lesen, hab praktisch keinen Unterschied gehört, die Gitarre klang am besten - die wirkt die Matrix im Kopf noch gut nach, was nicht sein kann, ist auch nicht oder doch...

Olli hat mir da gefallen mit klar beim CD/Flac Vergleich postulierten Statement: Das darf nicht sein, aber ich habs gehört. Oder Alex mit Und ich habe bestellt eine solche Schrott, die muss weg, ist doch klar!

Wenn der Workshop dazu beitrug, etwas mehr Glauben an sich selbst und dem eigenen Hören und weniger Beeinflussung von Leuten, die selbst nicht wissen, was es gibt und was geht, zu erzeugen ist es ein Riesenschritt.

Für mich war der Unterschied CD/Flac Aua böse. Die Unterschiede der Endstufen waren, wiederum aus meiner Sicht, groß.

Gut ist eine Anlage wenn sie erzählt, wenn ich neugierig auf den nächsten Ton werde.

Die Qualität von Endstufen daran festzumachen, die schaltet an ner Kappa nicht ab, ist so ziemlich unterste Schublade. Das sind Selbstverständlichkeiten, wenn ich einen Lautsprecher betreiben will, brauche ich eine Endstufe die das kann. Ob das auch KLANGLICH passt, ist eine völlig andere Story.

Ergo muss probiert werden.

Und deshalb geht´s im WS2 weiter. Und da es Euch ja anscheinend auch Spass macht, wirds bestimmt wieder ein Riesending!

Ich freue mich jetzt schon drauf wie Bolle :Drooling:

bearbeitet von taxidriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nachdem die Wertungen nun vorliegen möchte ich mein Statement abgeben.

 

Hallo Hardy,

 

krixekraxe hat seine Wertung noch nicht abgeben.... ????

 

oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leider nicht. Ich habe schon erste Vorbereitungen für mein Amt als Trauzeuge getroffen; da muss man eben auch mal auf einen leckeren Endstufen-Shootout verzichten können. Alles eine Frage der Prioritäten :Big Grin: .

Also, Chrisi, Ende Oktober klappt :Party: . Ich schlage mal den 30.10. vor, da diese Nacht eine Stunde länger ist, als alle anderen in diesem Jahr. Da bleibt einfach mehr Zeit für die wichtigen Verrichtungen :coke::smoke::Kiss: .

Ich hoffe, Krixe kann auch alle anderen Termine verschieben und Du fragst endlich die Mutter Deiner Kinder :wub: .

 

Wow, man kann sich kaum nettere Trauzeugen wünschen. :prost2:

Ich bin auch schon in psychologischer Betreuung, damit das mit dem Termin auch wirklich klappt. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ähm, hat jemand die Titelliste der Songs vom Wochenende eigentlich aufgeschrieben?

 

Ich suche schon....

 

Wer kann mir helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nach dem jetzt eine Woche vergangen ist wollte ich jetzt einmal mein Fazit ziehen.

 

Ich kannte ja bereits vor dem ws die meisten von euch. Chris, Alex und Volker hab ich letzte Woche zum ersten Mal pers. kennengelernt.

Das gemeinsamme Interssen verbinden, war eigentlich klar. Das die Gruppe sich so gut verstanden hat, empfand ich als etwas besonderes!

Was mir richtig gut gefallen hat, war der respektvolle Umgang miteinander und die gute Laune, die ein jeder mitgebracht hatte.

Wolf hat es ja gestern auch sehr gut beschrieben, dass sich hier eine freundschaftliche Beziehung gebildet hat sehe ich auch so.

 

Den Ablauf von dem ws fand ich auch sehr gut, so hatte man die Möglichkeit, dass man unmittelbar nach dem Hörtests seine neu gewonnenen Eindrücke direkt diskutieren konnte, während sich die die andere Gruppe im Musikzimmer befand.

 

Was Hardy da veranstaltet hat war echt klasse und richtig profesionell durchgeführt!

 

 

Es hat mir einen riesen Spass gemacht hat. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kuten Tack,

 

iss ja echt überschaubar mit den Berichten, heute. Thinking.gif

 

Eigentlich wollte ich heute meine yürülödihos hören, aber es ist einfach schon wieder zu spät. prost2.gif

 

 

Sascha, biste schon durch mit dem Umzug? smoke.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, das Paket ist eingetroffen. Stand quasi im Freien, zu faul zum Klingeln. Hermes ist einfach ein Sauladen!

 

 

Na Gott sei dank, hab mir schon Gedanken gemacht. Das kommt bei mir auch sehr oft vor.kopfwand.gif

 

 

 

Sascha, no way. Ich bin über 40 und froh das ich noch über die Straße komme. wink.gifprost2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich muss mir am Wochenende wieder die Maddhinloggia und Schänisizz1.1 andue.

 

...schrecklich, da musste ja wieder Feuerzeuge mit naggische Mädels druff, mitneheme... Big%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich habe hier Link mal ein paar Messungen in Bezug auf Fehler bei Cds mit geschwärzten Rand gemacht, falls es jemanden interessiert Big%20Grin.gif

 

Gruß prost2.gif

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute,

 

ich hatte ja dem einen oder anderen schon vor dem Workshop gesagt, daß wir dieses tolle Ereignis verkünden werden...

 

Wir veröffentlichen eine Pressemeldung dazu und ich habe mir unter anderem auch folgendes Foto ausgesucht:

 

http://www.audiomap....wimage&img=4950

 

med_gallery_591_233037.jpg

 

Ich hoffe, alle abgebildeten audiomapper sind damit einverstanden. Nail%20Biting.gif

 

Bitte um Rückmeldung wenn es damit ein Problem geben sollte, und es jemand nicht möchte.

 

Namen werden natürlich keine genannt!

 

Vielen Dank..

 

prost2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute,

 

ich hatte ja dem einen oder anderen schon vor dem Workshop gesagt, daß wir dieses tolle Ereignis verkünden werden...

 

Wir veröffentlichen eine Pressemeldung dazu und ich habe mir unter anderem auch folgendes Foto ausgesucht:

 

http://www.audiomap....wimage&img=4950

 

med_gallery_591_233037.jpg

 

Ich hoffe, alle abgebildeten audiomapper sind damit einverstanden. Nail%20Biting.gif

 

Bitte um Rückmeldung wenn es damit ein Problem geben sollte, und es jemand nicht möchte.

 

Namen werden natürlich keine genannt!

 

Vielen Dank..

 

prost2.gif

Hi Chris,

 

das ist doch mal ne coole Sache. Ich habe keine Probleme damit. Die Namen der gezeigten können doch ruhig genannt werden, also mache ich das hier mal nachträglich:

 

v.l.n.r oben: Manni, Hubert, Wolfgang

v.l.n.r unten: Herbert, Johann, Wilfried

 

Is natürlich nur'n Spaß :Whistle: :Big Grin: :Silly::LMAO: :Just Kidding:

 

Aber warum kucken die alle so traurig? Haben die gerade die Rechnung für die Teilnahme bekommen :Big Grin:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

Aber warum kucken die alle so traurig? Haben die gerade die Rechnung für die Teilnahme bekommen :Big Grin:

 

Klausi

 

Nein, da wurde zu dem Zeitpunkt FLAC abgespielt… :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin moin,

 

mensch Jungs, klasse, daß ihr das gut findet.

 

Natürlich gibts hier dann noch nen Link zur Meldung. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...