Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Chrisi

Infinity-Workshop bei Don Camillo

Recommended Posts

Hi,

 

Dann lasst uns mal Termine vorschlagen für Teil2. Wir haben das Thema gerade erst angekratzt.

 

Der Hardy ist halt ein Mann der Tat :prost2:

 

ich würde einen Termin im Herbst vorschlagen (frühestens), dann waren alle im Urlaub und können sich wieder den wirklich wichtigen Dingen im Leben (Hifi) widmen ;).

 

Meinst Du der Gerhard würde bei so was mitmachen? Da hätten wir die Gelegenheit mehrere Boxen und Endstufen zu hören?

 

Das ist doch euer Österreicher? den Mann unbedingt einladen :smoke:

 

 

Egal wann der Termin ist, ich melde mich schonmal verbindlich an, auch wenn ich bis dahin mit Sicherheit schon in Ketten gelegt bin.;)

 

 

Ist es eigentlich erwünscht einen eigenen Bericht mit Bildern unter das Meisterwerk von Chris zu setzen ?

 

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Oliver,

 

Ja, es ist unbedingt erwünscht, daß jeder gerne seine Eindrücke nochmal berichtet.

Du kannst auch gern eigene Bilder in die eigens angelegte Galerie hochladen.

 

Hau rein, men jung. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Termin ist sehr gut.

Will jetzt aber auch nicht sagen ich bring meinen Denon DAP 2500 mit und hab dann nen Lyngdorf :-) <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Steff bring doch deine Heizlüfter wieder mit :Money Eyes: .

Da isses sicher kalt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Steff bring doch deine Heizlüfter wieder mit :Money Eyes: .

Da isses sicher kalt :-)

..und Ein Euro Münzen, für alle fälle :Big Grin: :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich melde mich auch auf jeden schon mal unverbindlich an, ich muss natürlich erst abklären ob das klappt, beim 18/19. September müsste ich natürlich schon freitags und noch montags frei haben durch die weite An/Abreise, da muss ich erst schauen, ob da nicht schon Kollegen frei haben etc.

 

Dabei sein möchte ich natürlich auf jeden Fall :prost2:

 

Die Themen interessieren mich brennend, das wäre ein Hammer, wenn das klappt :im Not Worthy:

 

Ich finde es toll von dir Hardy, das du dich so für uns einbringen willst, für mich eine große Ehre :Applause:

 

Ich möchte die Chance nutzen, das Gelernte zu erweitern.

 

Bringe auch gerne meine Audio Research mit :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Wie sieht es aus mit 18/19 Sep?

 

passt bei mir wunderbar, da sage ich gleich mal zu :prost2:

 

Wenn es gewünscht ist, kann ich gerne meine AR LS16 MK II mitbringen, wenn nicht ist es auch in Ordnung. Big%20Grin.gif

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Übrigens was die Wunderkiste namens Audyssey EQ angeht, kann man auch etwas in „Audio Test“ von 1.05.10 nachlesen. Habe die Zeitschrift gerade gefunden. Sind auch ein paar Bilder dort, wie Hardy mit dem Mikrofon durch den Raum läuft…

 

Na, die Zeitschrift muss ich mir doch besorgen, ich fand das Teil sensationell gut, ich denke über kurz oder lang landet die Kiste bei mir in der Anlage, unabhängig davon was die Audio geschrieben hat, ich hab mich ja selbst von der Wirkung überzeugen können :Cowboy:

Also Hardy, wenn du das nächste Mal in der Nähe bist, bitte vorbeikommen und die Kiste nicht vergessen :Big Grin:

 

So, jetzt wird es allerdings Zeit für mich :nacht:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Nee nee, nach der Flac Niederlage sollste ooch ne Chance haben. Der ist interessant und hiermit geordert.

 

Alles klar, da sind die gematchten EH 6H30 Röhren (deine Empfehlung) mit gerade mal 50 Stunden drin, ich kann aber gerne die original Röhren auch mitbringen.

 

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und Du bist schuld ;)

 

ich habe inzwischen sogar schon die Ränder meiner Ohren schwarz angemalt ;)

 

Im Ernst, die Sovtek (mit unbekannter Laufleistung) habe ich einfach aus altersgründen ersetzt.

Die neuen spielen imho etwas lauter und rauschen etwas weniger, sonst habe ich bisher nichts gehört.

 

Gruß Big%20Grin.gif

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau, super Laune von Anfang an :hau:

Saboteure und Betrüger :-)

Ich fand Deine Würstchen auch besser. Hast Du das eigentlich registriert? :Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Steff bring doch deine Heizlüfter wieder mit :Money Eyes: .

Da isses sicher kalt :-)

BUUUH! Das war Gemein! :Shame On You:

bearbeitet von taxidriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich melde mich dann auch mal an, wobei natürlich erst noch aufm Job alles abgeklärt werden muss...ich habe nur meinen AVR und ich glaube dann bekomme ich Haue, wenn ich den mitbringe Black%20Eye.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Morgen,

 

Wenn ich darf, bin ich natürlich auch dabei!!!

 

Auch wenn ich ziemlich komische Arbeitszeiten habe, habe ich einen guten Hausarzt… ;)

 

Gruß Alex :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na, die Zeitschrift muss ich mir doch besorgen, ich fand das Teil sensationell gut, ich denke über kurz oder lang landet die Kiste bei mir in der Anlage, unabhängig davon was die Audio geschrieben hat, ich hab mich ja selbst von der Wirkung überzeugen können :Cowboy:

Also Hardy, wenn du das nächste Mal in der Nähe bist, bitte vorbeikommen und die Kiste nicht vergessen :Big Grin:

 

So, jetzt wird es allerdings Zeit für mich :nacht:

 

Hi Tobias,

 

Da steht doch nichts Schlimmes! Wie konnte das auch anderes sein…?

 

Aber was Du schreibst, ist genau der springender Punkt. Wir haben die gehört… Die funktioniert einwandfrei, die macht keine Schweinereien, wie z.B. Rauschen, oder sogar leichtes Brummen, oder irgendwas in die Richtung. Und zusätzlich verfärbt die auch nichts, oder dichtet nichts dazu. Die fügt sich einfach perfekt in die Kette ein, das wars. Weswegen ich auch, auf die scharf bin! Vielleicht gibt’s irgendwas besseres, aber die habe ich gehört… :hau:

 

Und dazu muss man nur folgendes überlegen: da kommt der Hardy noch dazu, zusammen mit der Kiste, mit seinen extrem geschulten Lauschern und hilft vielleicht ein wenig mit der Aufstellung, oder gibt ein paar andere Tipps. Nur das ist schon den Preis wert…!!! :alter_mann:

 

Gruß Alex :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Chrissi, was bedeutet eigentlich "Pinned"?

 

ähm, das heißt soviel wie daß der Thread oben festgehalten wird. Ist im Moment überhaupt nicht nötig, bei dem Traffic :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wie jetzt? Ihr habt noch keinen?Big%20Grin.gif

 

Ich habe im Moment nicht mal genug Endstufen… :Cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich fand Deine Würstchen auch besser. Hast Du das eigentlich registriert? :Whistle:

 

 

Klar hab ich das Volker.

Deshalb war ich ja noch nett am ersten Tag :rolleyes: .

Nach dem Endstufentest jedoch musste ich in mich gehen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallöle,

 

sehr schöner und durchstrukturierter Bericht Chris - du bist halt ein Könner auf deinem Gebiet :Applause:

 

Hallo Sascha,

 

vielen Dank für die Blumen.

 

Freut mich, wenn Dir die Zeilen gefallen. Mir ist wichtig, daß der Spaß und auch die Erinnerungen an die tollen Eindrücke damit nochmal aufleben und damit letztlich auch der eine oder andere angeregt wird zu ergänzen oder auch auf seine Art zu reflektieren.

 

;-)

 

Was ich auch toll finde jetzt zu sehen, daß mein ewiges Credo stets erst auszuprobieren und dann eine Meinung zu bilden, von vielen bestätigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Was ich auch toll finde jetzt zu sehen, daß mein ewiges Credo stets erst auszuprobieren und dann eine Meinung zu bilden, von vielen bestätigt wird.

 

Jaaa, da ist schon mehr als nur etwas Wahres dran…!!!! :hau:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Chris,

 

auch ich kann diesen Bericht nur begrüßen. Klasse geschrieben. Dem kann man ja kaum noch was hinzu fügen.

 

Ich habe für mich auch ein paar sehr gute Eindrücke mit nach Hause genommen. Gerade als Skeptiker gegenüber allem, was auch nur den Hauch von Voodoo in sich trägt, konnte ich mich nun bei einigen Dingen tatsächlich vom Gegenteil überzeugen.

 

Was mich am meisten überrascht hat, war die Sache mit der "Schwarzmalerei" an den CD's. Ist schon echt verblüffend, wie wirksam das doch tatsächlich ist. Vorher hätte ich das auch nie geglaubt. man muss einfach nur selbst gehört haben um danach anderes über die Sache zu denken. Erklärbar ist es für mich eigentlich noch immer nicht so ganz, aber ich betrachte diese Erfahrung einfach mal als gegeben. Gut ist es allemale.

 

Gut fand ich auch die Hinweise von Hardy auf einige Feinheiten, die es zu beachten galt. Ohne die Hinweise wäre da sicher so einiges unbemerkt geblieben.

 

Auch wenn ich am Ende den Endstufenvergleich nicht mehr mitgemacht habe, denke ich, dass ich das Wichtigste mit genommen habe. Dafür kam unsere Martina in den Genuss, über deren Besuch ich mich auch sehr gefreut habe.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...