Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Chrisi

Infinity-Workshop bei Don Camillo

Recommended Posts

Klar hab ich das Volker.

Deshalb war ich ja noch nett am ersten Tag :rolleyes: .

Nach dem Endstufentest jedoch musste ich in mich gehen :-)

Deswegen bist Du am Sonntag so schnell abgehauen!! :undweg:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Den Endstufentest fand ich schon echt super.

 

Übrigens hat Chris jetzt den Umfragebogen der verschiedenen Endstufen vom workshop hier eingestellt: http://www.audiomap....ronik-f106.html

 

Bewertet werden aber nur die Transistorendstufen, die Röhre wird nicht berücksichtigt

 

Wenn ihr ganz runter scrollt ist auch noch ne kurze Erklärung dabei, 1= schlecht, 5= super, oder so ähnlich. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hm, hab grad mal bei den votings der Endstufen geschaut, entweder hat da jemand die Bewertung nicht richtig verstanden, oder er findet alle 3 Endstufen Grottenschlecht...:Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

1 ist die schlechteste Note - 5 ist die beste Note

Ist ist die Bewertung unseres Hörtest!

 

Ergo- wer nicht dabei war kann auch nix sagen!!!

 

 

....aber voten kann halt leider jeder. Nail%20Biting.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....aber voten kann halt leider jeder. Nail%20Biting.gif

 

ja, hier kann leider jeder voten. aber wenn alle Anwesenden ihr Voting abgegeben haben, dann ziehen wir einfach das Resume.

 

Habe eben auch meine Bewertungen abgegeben.

uff, ganz schön schwierig nach zwei Tagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

als Hardy sich mit dem Alex über Kabel unterhalten hat, habe ich mit einem Ohr zugehört (ich hätte es mal besser mit zwei tun sollen)

dabei habe ich aufgeschnappt dass der Schirm an dem Cinchkabel nur auf einer Seite verbunden ist (Empfängerseite), deshalb auch der Pfeil auf dem Kabel.

 

Damit sollen imho Brummschleifen verhindert werden, allerdings habe ich mal gelesen der offene Schirm wirkt wie eine Antenne.

 

Macht es Sinn den Schirm senderseitig zu kappen ? und ist der Schirm wirklich komplett getrennt ?

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Erklärung. D.h. man könnte mit einer derartigen Verkabelung Brummschleifen verringern?

Eine Schleife zwischen den Cinchkabel und den beiden Erdungen der angeschlossenen Geräte hätte ich ja immernoch.

 

Würde es was bringen ein solches Kabel mit drei Innenleitern und Schirm für XLR Verbindungen zu verwenden?

Dann könnte ich mein Brummproblem eleganter los werden, im Moment habe ich es gelöst in dem ich den Schirm auf einer Seite über einen Widerstand un einen parallel dazu geschalteten Kondensator angeschlossen habe.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin moin,

 

he he he, es haben bisher nur 7 Leute Ihre Endstufenbewertung abgegeben. Da haben doch mehr gehört, oder täusche ich mich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Chris,

 

Ich habe gerade meine Bewertung abgegeben…

 

Jaaa, Du hast Recht nach ein paar Tagen ist das nicht mehr so einfach. Besonders bei solchen Teilen, die am Start waren!!!

 

Aber so wie es aussieht habe ich von dem Workshop bzw. von Deiner Befragung noch etwas gelernt. Wenn man so die Fragen beantwortet, kann man ganz neue Punkte für sich selber entdecken, die man vorher nicht so wahrgenommen hat. Ich glaube, ich muss die Fragen abschreiben… :Whistle:

 

Eine Frage habe ich aber überhaupt nicht kopiert: „Bass: Ist dieser tief? Hat er Substanz? Hat er Kontour? Ist er wummerig und dröhnt oder sauber und fest?“

Den Bass hat doch immer eine und dieselbe Endstufe befeuert und zwar Threshold S 500. Weswegen ich vom Kickbass ausgegangen bin. :unsure:

 

Gruß Alex :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Alex,

 

vielen Dank für Deine Bewertung.

 

Der Bewertungsbogen stammt von Hardy, nicht von mir. Ich hatte Hardy gebeten noch zu den einzelnen Positionen kurze Erklärungen zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was heißt hier darf? DU MUSST!

 

Das freut mich aber, dass man mit mir noch einigermaßen aushalten kann… :Party:

 

Du möchtest wahrscheinlich nur Pilmeni oder Schaschlik probieren!? Gibst zu… :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Autsch, Du hast mich durchschaut. Aber Vorsicht junger Freund, meine Hausärtin kommt aus Russland und hat ihre Praxis direkt unter mir. Vergiftungsversuche merke ich sofort.

PS: Kwas kenne ich natürlich

 

Keine Sorge, Hardy, der Chris hat sich doch einverstanden erklärt die Sachen vorher auszuprobieren. Also, wenn er nachher noch laufen kann, dann passt… :alter_mann:

 

Wie nennt man solche mutige Leute? Degustator, glaube ich? Oder ganz einfach Versuchskaninchen! :Whistle: :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Chris,

 

Ich habe gerade meine Bewertung abgegeben…

 

Jaaa, Du hast Recht nach ein paar Tagen ist das nicht mehr so einfach. Besonders bei solchen Teilen, die am Start waren!!!

 

Aber so wie es aussieht habe ich von dem Workshop bzw. von Deiner Befragung noch etwas gelernt. Wenn man so die Fragen beantwortet, kann man ganz neue Punkte für sich selber entdecken, die man vorher nicht so wahrgenommen hat. Ich glaube, ich muss die Fragen abschreiben… :Whistle:

 

Eine Frage habe ich aber überhaupt nicht kopiert: „Bass: Ist dieser tief? Hat er Substanz? Hat er Kontour? Ist er wummerig und dröhnt oder sauber und fest?“

Den Bass hat doch immer eine und dieselbe Endstufe befeuert und zwar Threshold S 500. Weswegen ich vom Kickbass ausgegangen bin. :unsure:

 

Gruß Alex :prost2:

der tiefere Mittelton beeinflußt auf jeden Fall den Bass. Das wirkt idR alles schneller und präziser oder umgekehrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kurze Bestandsaufnahme der Endstufenbewertungen...

 

Ich vermisse die Wertungen von @krixekraxe, @steffele, @rat666.

 

War Wolf eigentlich am Sonntag Nachmittag noch da? :Thinking:

Nö, der war doch noch vor mir wech :Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, habe das jetzt gemacht, krieg' ich jetzt nen Lolly :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kurze Bestandsaufnahme der Endstufenbewertungen...

 

Ich vermisse die Wertungen von @krixekraxe, @steffele, @rat666.

 

War Wolf eigentlich am Sonntag Nachmittag noch da? :Thinking:

 

Habe gerade etwas Zeit, bitte den Link nochmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, wie ich das jetzt sehe, haben Wolf und ich wohl einen klitzekleinen Fehler gemacht, als wir vorzeitig das Schlachtfeld verlassen haben. Ergo müssen wir das Spielchen für uns noch mal separat ausfechten. Mal sehen, wie und womit das dann wird. Vielleicht die "Reisschüsseln" gegen die "Kolbenglüher".

 

Da werde ich mal den Wolf kontakten und schaun, was er dazu sagt. Das wäre dann wohl eine Art Mini-Wörgschobb, aber mit'm gleichen Programm Material. Da der Marcell ja auch nicht dabei war, hat er somit die Chance, das ein Stück weit nach zu holen.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na sowas wie das Gefühl, dabei gewesen zu sein, auch wenn die Bedingungen andere sind. Deshalb auch der "Mini Wörgschobb". Natürlich ist das nicht das Gleiche, aber mit nix tun kommt auch nix. Was soll man machen? Alles für die 3 "Fernbleiber" wiederholen? Nein, mit der Situation müssen wir nun leben. So haben wir auch vorher schon jahrelang gelebt und keiner ist daran gestorben, nur weil er nicht die Vergleichsaktion mit gemacht hat.

 

Wir leben auch immer noch, obwohl wir nicht die Glory, Pass und Challenger gehört haben. Es wird auch noch mal eine andere Gelegenheit geben. Die Welt wird schon nicht untergehen.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Männer, hab ich euch eigentlich schon geschrieben dass ich mit meinen Bass EQ Audi See (tut`s weh, Hardy?) nicht unzufrieden bin? Big%20Grin.gif

Die Strippen und der Netzfilter (Danke nochmals dafür) haben auch ihre Berechtigung, aber die Kiste hat meine Anlage mit am meisten nach vorne gebracht.

 

Ich hatte ja die Gelegenheit dieses Teil eine Woche vor dem ws zu testen. Anfangs war ich mir etwas unsicher ob mir das nun besser gefällt oder nicht, da man sich ja in der Vergangenheit bei bestimmten Liedern an den überzogenen Bass gewöhnt hat.

 

Frankenfazit: Basst scho :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frangge, ich weiß wo Du haust.

 

 

shit, ich vergaß... Nail%20Biting.gif

 

 

 

Stefan,

 

ich glaube das hätte jeder getan der es einmal in seiner Kette gehört hat. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No, dat werdd fei nix. Das Problem ist, dass bei den meisten Geräten Gehäusemasse = Signalmasse ist. Damit liegt das Ding aber in aller Regel über den SL an der Steckdose. Ergo Masse mehrfach verbunden an verschiedenen Punkten = Brummschleife.

Kriegste nur durch ne galvanische Trennung weg.

 

Ok, so kenne ich das.

Hatte schon befürchtet ich hätte eine Brummschleife nicht richtig verstanden.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab schonmal für Dich die Teilnahme an Workshop 2 bestätigt. Danke für das Bringen der REN 90!

 

Cool, ich habe gar keine Wahl. Da fühle ich mich gleich wie zu hause ;).

 

Im Ernst, ich habe meine Stimme gerade abgegeben und bringe gerne die Ren90 und die Vorstufe (wenn noch gewünscht) mit.

Eigentlich wollte ich die Rens ja zerlegen und das Gehäuse aufarbeiten, aber das verschiebe ich jetzt mal besser nach hinten.Big%20Grin.gif

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...