Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Bin ja mal auf das Etgebnis gespannt auch wenn ich von einem zweiten HT auf der Rückseite, selbst im Optimalfall keine nennenswerte Klangsteigerung erwarte. Die K5 müsste an eher an anderen Stellen optimieren, als erstes bräuchte sie eine Unterstützung im Bass.

Mir ist durchaus bewusst, dass die größeren Kisten einen HT nach hinten haben. Klebe den hinteren HT deiner 9er mit Schaumgummi ab und höre wieviel schlechter es klingt. Bei der K5 ist genau das im Optimalfall als Steigerung zu erwarten.

 

Gruß

 

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Toralf,

"abtrünnig" klingt zwar bös', trifft es wohl aber doch. Ich hatte zwar nie eine Infinity, wurde aber mit meiner Genesis 2.5 im erlauchten Kreis geduldet.

Die Entscheidung mich von diesem tollen Lautsprecher nach 16 Jahren zu trennen war einzig dem Umstand geschuldet, dass es keine Ersatzteile mehr gab und ich somit in eine klare Abhängigkeit von den wenigen Anbietern geraten wäre, die "im Falle eines Falles" noch ein Schätzchen im Angebot gehabt hätten. Du weißt, was ich meine...

Mein Posting sollte auch alleine meine ehrliche Verwunderung darüber zum Ausdruck bringen, das Du nun "auch" über eine Veränderung des Originals nachdenkst. Aber ich verstehe auch Deine Intention; und mal ehrlich, eine K5 steht nun nicht wirklich unter Artenschutz.

Also, lass uns hier wissen, was Du aus der Sache lernst. Beide Möglichkeiten sind spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von mir auch schöne Ostern und dicke Eier :P:D

 

Ich lehne mich jetzt zurück, habe ein paar schöne Scheiben rausgesucht, vielleicht noch ein gutes Konzert anschauen... auf jeden Fall gibt es das eine oder andere kühle Bierchen dabei :coke:

 

Das ist das Positive am Singlehaushalt, Füsse hoch , machen was du willst B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin, dachte mir schau auch mal wieder vorbei...

 

Nachdem ich die Subs verkauft hatte, eine silberne Frontplatte für den Teac ergattert habe und den Plattenspieler optisch noch etwas an die anderen Geräte angepasst habe muss auch mal wieder ein aktuelles Bild her:

 

attachicon.gifIMG_8038f.JPG

 

Gerätetechnisch hat sich weiter nichts geändert an meiner Anlage, habe kein Bedarf nach Veränderungen, bin wunschlos glücklich sozusagen ;)

 

Ich hatte meine erste K9 ja übrigens ebenfalls in einen anderen Ton lasiert, nämlich Mahagoni, sah meiner Meinung nach ziemlich gut aus, der damalige Käufer war auch schwer begeistert, also kann es so schlecht nicht gewesen sein.

Ich hatte das aber nur gemacht weil beide Lautsprecher oben rum stark ausgeblichen waren...

...sauber Tobias! Sieht echt toll aus. Abr sag mal, warum hängt bei Dir ein Tablet an der Wand?  :Big Grin:  :Peace:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da gab es wohl einen wiederholten (und für die meisten nicht nachvollziehbaren) Regelverstoß und dann wurde darüber diskutiert und durch die Moderation ein paar Postings gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:LMAO:

 

Leinwand und Beamer sind für mich zu aufwendig, deswegen das Tablet :Big Grin:

 

Eigentlich wollte ich das ja nie zwischen den Lautsprechern, aber ab und an ein schönes Konzert anschauen mit gutem Sound hat doch was :prost2:

Den Bildschirm empfinden aber wohl mehrere als zu klein, naja, mir reicht es, da bin ich nicht so anspruchsvoll, ich denke so ein Riesenteil lenkt auch zu sehr von der Anlage ab, mir hat die Gesamtoptik ohne TV eigentlich besser gefallen, aber manchmal muss man halt Kompromisse eingehen :Thinking:

So lange die Kiste gut funzt möchte ich da auch nicht unnötig Geld investieren...

 

Was da nun genau zwischen Norman und den Mods gelaufen ist weiß ich auch nicht, muss wohl per PM passiert sein, wenn ich das richtig mitgekriegt habe. Einiges scheint ja auch gelöscht geworden zu sein, habe nicht alles mitverfolgen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm, wie nannten sich eigentlich noch die Akustikvorhänge, die Hardy benutzt hat, ich komme einfach nicht auf den Namen?!

 

Ich habe ja rechts von der Anlage das Riesenfenster, was den Sound immer etwas negativ beeinträchtigt hat, bin am überlegen hier nochmal anzusetzen, habe da zwar viele Blumen und dünne Vorhänge als Dämmung, aber ich denke das könnte man optimieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Molton, war das, Tobias.

 

Mittlerweile guck ich im Wohnzimmer in einen 65" TV.

Kaum ist man ü. 50 geht es sehtechnisch Bergab.... 

Im Musikzimmer hab ich nen 52 " und ne 150" Leinwand. Macht schon Laune, so ein großes Bild!

 

 

Naja, die Mod im hf hat mir noch nie gefallen seit der Axel (Bassoldi) das abgegeben hat. Da hatte ich immer das Gefühl, dass irgendwann mal einer vorbeikommt und dann beginnt aufzuräumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Don :prost2:

 

War gerade drauf und dran mir einen älteren CD-Player (Onkyo DX-6540) in der Bucht zu angeln, ist immer so eine Sache, was ist wenn der Laser den Geist aufgibt, für viele Geräte gibt es mittlerweile kein Ersatz mehr, habe es erst mal gelassen.

Den neuen Plastikkisten kann ich gar nichts abgewinnen und wenn man was einigermaßen Wertiges haben will wird es gleich wieder zu kostspielig, bei einer Zweitanlage sollte sich das in Grenzen halten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich hab ja noch den Wadia und bin somit bestens versorgt. 

Der läuft aber nur noch selten. Bluray und DVD sind zu 90% die Scheiben, die sich bei mir drehen. :Cowboy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast den Wadia also immer noch, der ist ja auch gut.

 

Erinnere mich gerne an meinen 6er Wadia, der war echt klasse, der wohl beste Player, denn ich hatte, mein Copland kommt dem zwar recht nahe, aber gegenüber dem Wadia fehlt ein Hauch Wärme, auch der Teac kommt nicht ganz ran, ich denke dem analogen kam keine andere Marke mit CD-Playern so nahe wie Wadia.

Aber ich bin da echt zufrieden mit meinen beiden Boliden, die sind auch meistens im Einsatz sind, LP in letzter Zeit eher selten (muss man halt Zeit und Muse haben), Streaming so gut wie gar nicht (fehlt mir immer noch die Begeisterung für)...

 

Beim Streaming suche ich immer noch eine Möglichkeit die Software (Media Monkey oder JRiver)  auf dem Laptop bestmöglich zu bedienen bzw. fernbedienen, da der Laptop zu weit vom Hörplatz entfernt steht, ansonsten werden die Kabel zu lang...

Für einen richtig guten Mediaplayer bin ich einfach nicht bereit soviel auszugeben bzw. sitzt momentan auch nicht drin, da investiere ich lieber in andere Dinge...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein sehr guter Mediaplayer kostet kaum über 100 € und die Bedienung geht bequem mit dem Smartphone oder Tablet. Jriver oder ähnliches oder ein Laptop sind heute nicht mehr nötig. Die Daten kommen entweder aus dem Netzwerk oder von der USB Platte. Pcm mit 24/192 und DSD gapless Wiedergabe sind dabei selbstverständlich.

 

 

 

Gruß

 

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein sehr guter Mediaplayer kostet kaum über 100 € und die Bedienung geht bequem mit dem Smartphone oder Tablet. Jriver oder ähnliches oder ein Laptop sind heute nicht mehr nötig. Die Daten kommen entweder aus dem Netzwerk oder von der USB Platte. Pcm mit 24/192 und DSD gapless Wiedergabe sind dabei selbstverständlich.

 

 

 

Gruß

 

Oliver

Hast mal einen Tip???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

Klar habe einen Tipp.

 

-Raspberry pi 2 oder 3

-Hifiberry Dac plus pro (Pro ist wichtig)

-Micro SD Karte 8 Gb oder mehr

-Netzteil für Raspberry 2,5 A oder mehr

-Software: Picoreplayer (einfach googeln)

 

Arbeitszeit: ca 15 Min fürs Zusammenstecken und Software auf die Karte spielen. Keine Löt- oder Elektronikkentnisse erforderlich.

 

Fertig.

 

Wer gerne einen Digitalausgang statt analog will, soll einfach den Hifiberry Dac plus pro gegen den Digi plus pro tauschen.

 

Die Kombi mit Dac luef bei mir an der Hauptanlage, klanglich ist das Ganze sehr gut und dürfte nahezu alle Fertiglösungen zumindest bis 1000€ alt aussehen lassen.

 

Wer ein Gehäuse will, der muss halt noch ein paar Euro mehr investieren.

 

Gruß

 

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wollte auch schon nach Tipps fragen, vielen Dank, Oliver, schau ich mir bei Gelegenheit mal an, obwohl ich klanglich in diesem Bereich mit Laptop eigentlich zufrieden bin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...