Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

aha - in audiogon gefunden... mit Gebetsteppich und Klangkerzen im Kamin - Sascha, da kannste noch was lernen :prost2::i5595_jubel2:

 

 

 

 

So wie sie aufgestellt ist braucht's das auch...!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

dann gab's aber ganz schön unterschiedliche Santosse damals - also die hier ist ja richtig dunkel im Vgl. zu einigen anderen Exemplaren.

Das kommt immer darauf an, aus was das Furnier geschält wurde. Es gibt Kernholzbäume und Splintholzbäume. Und es gibt Bäume die beides haben.

 

Wurde es mehr aus der Mitte des Baumstamms (Kernholz) oder mehr vom Rand (Splint) geschält. Es gibt Holzarten, dazu gehört Santos, die sind am Splint, also außen am Rand, meistens so die ersten paar Zentimeter, bedeutend heller als das Kernholz. Es gibt Bäume, die bestehen nur aus Splintholz und sind daher fast durchgehend gleichfarbig.

 

Daher der große farbliche Unterschied!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das kommt immer darauf an, aus was das Furnier geschält wurde. Es gibt Kernholzbäume und Splintholzbäume. Und es gibt Bäume die beides haben.

 

Wurde es mehr aus der Mitte des Baumstamms (Kernholz) oder mehr vom Rand (Splint) geschält. Es gibt Holzarten, dazu gehört Santos, die sind am Splint, also außen am Rand, meistens so die ersten paar Zentimeter, bedeutend heller als das Kernholz. Es gibt Bäume, die bestehen nur aus Splintholz und sind daher fast durchgehend gleichfarbig.

 

Daher der große farbliche Unterschied!

 

Hallo Volker,

 

meine Beta stand ewig in der Sonne, da war der Lack gerissen und sie war ausgeblichen.

 

Santos hat die Eigenart immer heller zu werden wenn es dem Sonnenlicht permanent und direkt ausgesetzt ist über mehrere Jahre ( laut Aussage meines Schreiners ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Volker,

 

meine Beta stand ewig in der Sonne, da war der Lack gerissen und sie war ausgeblichen.

 

Santos hat die Eigenart immer heller zu werden wenn es dem Sonnenlicht permanent und direkt ausgesetzt ist über mehrere Jahre ( laut Aussage meines Schreiners ).

Die Eigenart haben die meisten Hölzer! Nur wenige werden dunkler. Verändern tun sich farblich so gut wie alle bei Sonneneinstrahlung. Obwohl...ich denke man kann es so sagen: die dunklen werden heller und die hellen werden dunkler...! Allerdings stimmt auch das nicht immer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

aha - in audiogon gefunden... mit Gebetsteppich und Klangkerzen im Kamin - Sascha, da kannste noch was lernen :prost2::i5595_jubel2:

 

 

 

 

 

na dass ist ja mal ein Experte....He%20He.gif

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Egal ob sie falsch aufgestellt ist oder nicht, aussehen tut sie wunderbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

na vielleicht schwemmt es ja dann zu Dir auch mal vernünftiges "Zeuch" und befreit Dich von Deinem Nachbau"zeuch" :alter_mann:

Ich weiß nicht ich weiß nicht - ihr Ossis...tztztz baut Autos aus Kartonagen und wartet auch noch 15 Jahre drauf, zieht dann zu den Franken und kauft Euch China-Fakes in dem Glauben es merkt ja keiner - nicht mal ihr selber... tztztz... Norman wir müssen mal nen "echten" Yogi-Tee zusammen trinken, ich mach mir langsam Sorgen um Dich :prost2:

 

Die Usher sind nur im Design ein Nachbau - innen ist alles anders.

....Du weist ganz genau das ich hier noch andere Kaliber rumstehen hab. Auch so ein altes Zeuch wie Du an Deine 9er gestöpselt hast.

Aaaaabbbbeeerrr mir gefallen vom Klangbild her die Usher besser und ich hasse den Buff der Thresholds beim anschalten!:Devil:

 

Zu allem anderen sag ich nicht viel: Waren wir vor 1945 auch schon Ossis?

Bei Dir in München ist die Zeit stehen geblieben, die Mauer ist längst weg und ich bezeichne Dich auch nicht als Wessi.

Wir sind alle Deutsche die hier in Deutschland geboren sind.

Mich hatte damals keiner gefragt nach der Geburt ob ich Wessi oder Ossi sein will.

........Damals hat Sachsenring Karosserieteile aus BAUMWOLLRESTEN MIT KUNSTHARZ GETRÄNKT UND DANN BEI HOHER HITZE ZUSAMMEN GEBACKEN.

Das ist deine vermeintliche Kartonage.:smoke:

Wie nennen Wir heute ähnliches Zeug? GFK und Carbon so als Alternative.

 

:prost2::smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

alter_mann.gifMal wieder AC/DC auf der Anlage, lange nicht gehört und doch für gut befunden :smoke:prost2.gif

 

Hey Sascha......

 

haste den Deckel von der Neumann mal abgeschraubt?

 

.....mach mal lieber!

 

Laufen die großen Elkos schon aus?

 

Wie schaut der Chromdekel selbst noch aus?

Ich glaube ich habe hier noch einen rumfliegen in gutem Zustand.

 

----ach so hast Du nun schon mal seitlich an Deinen Bassäulen rumgeklopft?

......merkste was? Big%20Grin.gif:smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....die ist Naturblass..... :smoke:

 

Nein nachträglich Gebleicht :smoke:

 

Wenn Gunter mal im Urlaub ist dann streichen Wir seine Beta Signalrot.:Silly:

 

Dann hat er mal wieder was anderes und richtig Farbe in der Hütte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab da ma was:

 

 

Es begab sich vor etwa 10 Jahren, oder vielleicht auch schon vor etwas längerer Zeit... ein reicher Scheich in Persien hat gehört, dass es in der DDR ein Auto geben soll, welches so begehrt ist, dass man darauf mehr als 10 Jahre warten muss.

Da der Scheich begeisterter Autosammler ist, bittet er seinen Chefsekretär Abdul Fikdusimir zu sich, mit dem Auftrag, ein solches Auto zu ordern.

Als die Bestellung im Trabiwerk in Zwickau eingeht, ist man natürlich von den Socken.

Ein Scheich will einen Trabi, und dazu zahlt er auch noch in Dollar. Man beschliesst, einen solchen Kunden nicht warten lassen zu können und liefert sofort einen Trabi aus der laufenden Produktion.

Als das Fahrzeug einige Wochen später mit der Spedition ankommt, läuft Abdul ganz aufgeregt zu seinem Chef: "Oh edler Scheich, sie glauben es ja gar nicht. So ein Service!! Vor ein paar Wochen haben wir doch dieses sagenhafte Auto bestellt.

Und um unsere Vorfreude darauf zu steigern, liefert uns das Werk heute schon mal ein Modell aus Pappe. Und das beste: Es fährt sogar!!"

 

:Whistle: :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Zu allem anderen sag ich nicht viel: Waren wir vor 1945 auch schon Ossis?

Bei Dir in München ist die Zeit stehen geblieben, die Mauer ist längst weg und ich bezeichne Dich auch nicht als Wessi.

Wir sind alle Deutsche die hier in Deutschland geboren sind.

Mich hatte damals keiner gefragt nach der Geburt ob ich Wessi oder Ossi sein will.

........Damals hat Sachsenring Karosserieteile aus BAUMWOLLRESTEN MIT KUNSTHARZ GETRÄNKT UND DANN BEI HOHER HITZE ZUSAMMEN GEBACKEN.

Das ist deine vermeintliche Kartonage.:smoke:

Wie nennen Wir heute ähnliches Zeug? GFK und Carbon so als Alternative.

 

:prost2::smoke:

Ich glaube dass es 1945 und davor auch schon einen Osten gab.

 

Und zum Thema Trabi:

 

 

So erhielt der Trabant eine selbsttragende Karosserie aus Stahlblech, deren äußere Beplankung zum größten Teil aus baumwollverstärktem Phenoplast bestand. Dazu wurden kurze Baumwollfasern (Linter) aus der Sowjetunion, die nicht versponnen werden können, zunächst zu Vliesmatten verdichtet und dabei mit Phenolharz gemischt, das aus der Destillation von heimischem Braunkohleteer stammte. Anschließend wurden die Matten grob zurechtgeschnitten und in Heißpressen rund acht Minuten lang bei 180 Grad Celsius geformt. Überstehendes Material wurde danach in mehreren Arbeitsschritten mit Bandsägen und Schleifmaschinen gekappt. Die Karosserieteile wurden mit Klebestreifen aus Buna-Kautschuk an den Nahtstellen sowie einzelnen Schrauben an stark beanspruchten Stellen mit dem Stahlgerippe verbunden.

Die damals durchaus moderne Kunststoffhülle hatte zunächst eine Reihe von Vorteilen. Gerade in den Anfangsjahren überwogen Aspekte wie Stabilität, Wetterfestigkeit und leichte Verfügbarkeit. Erst später wurden auch ihre Nachteile offenkundig. Dazu gehörten nicht nur Schwierigkeiten bei der Entsorgung, sondern auch, dass diese Kunststoffe der Produktivität erheblich im Wege standen. Die minutenlangen Aushärtezeiten der Kunststoffe in den teuren Pressen blockierten diese und verhinderten so eine Produktivitätssteigerung. In dem Zeitraum, in dem ein Kunststoffteil entstand, produzierten Pressen für Metall dutzende Teile. Auch neigen die Blechkanten im Bereich der Kautschukdichtungen verstärkt zu Korrosion, weil sowohl die werkseitige Lackierung als auch später eingebrachte Hohlraumkonservierung das Blech an diesen Stellen nicht vollständig abdecken.

:alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich glaube dass es 1945 und davor auch schon einen Osten gab.

 

und einen Süden, einen Westen und einen Norden.

 

Aber kein geteiltes Deutschland.

Es ist völlig egal wo und in welchen Verhältnissen jemand geboren ist, wichtig ist was er daraus gemacht hat.

 

 

Gruß :prost2:

 

oliver

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...