Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Also ich finde die Variante mit ein/aus der Weiche gut.

Ist wie bei der Gamma und da steht es auch jedem frei, wie er Sie betreiben will.

Klar ist Sie mit Weiche besser und ich denke dies kann / könnte der K9 auch gut tun.

 

Somit finde ich den Ansatz sehr gut und wenn ich die Endstufen habe kann Sie ja beides.

 

Mein SA 2 Verkäufer hat die Gamma auch ohne Weiche betrieben und ich empfand Sie als sehr gut in allen Belangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Den Pascal den habt Ihr verkrault, der hat sich abgemeldet und ist nur noch im Holzohrenforum unterwegs!:-)

 

 

verkrault??? :Big Grin: ...hat hier keiner gemacht :Big Grin:

 

Naja, war als nette Geste gedacht - dann eben nicht. Aufzwängen tu ich ihm bestimmt nichts, das muss er selber entscheiden. Eine gewisse Belehrungsresistenz kann er aber auch nicht verleugnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...könnte der K9 auch gut tun....

 

 

wenn du hergehst und baust eine ganz andere Weiche rein, ein viel tieferes Gehäuse um den Bass, lässt die Polydome und den Polygraphen weg, das tut der Kappa 9 auch sehr gut. Wenn du dann noch den Emit und Super-Emit weg lässt und statt dessen ein paar LEMIMS und so anderes Bändchen-Zeugs in einen Rahmen über dem Bassgehäuse rein baust, DAS tut der Kappa 9 erst richtig gut. Nur, das ist dann keine Kappa 9 mehr - sondern mit viel Phantasie und noch mehr Können eine Gamma. Merkst was???!!!

 

 

man man man - einige wären im Visaton-Thread echt besser aufgehoben! Die gab es auch als Bausatz zum Basteln.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenn du hergehst und baust eine ganz andere Weiche rein, ein viel tieferes Gehäuse um den Bass, lässt die Polydome und den Polygraphen weg, das tut der Kappa 9 auch sehr gut. Wenn du dann noch den Emit und Super-Emit weg lässt und statt dessen ein paar LEMIMS und so anderes Bändchen-Zeugs in einen Rahmen über dem Bassgehäuse rein baust, DAS tut der Kappa 9 erst richtig gut. Nur, das ist dann keine Kappa 9 mehr - sondern mit viel Phantasie und noch mehr Können eine Gamma. Merkst was???!!!

 

 

man man man - einige wären im Visaton-Thread echt besser aufgehoben! Die gab es auch als Bausatz zum Basteln.

Ruhig, Brauner, Ruhig...! Hast ja nicht Unrecht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

 

man man man - einige wären im Visaton-Thread echt besser aufgehoben! Die gab es auch als Bausatz zum Basteln.

 

Frühere Kollegen hatten auch die Bausätze, einmal die Atlas und einmal die Monitor, vor allem die Monitor fand ich gar nicht mal übel, mit passenden Verstärkern gingen die sehr gut, wenn die allerdings nicht passten wars grausig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn es MIR doch um so viel besser gefällt, wieso nicht.

Jeder hat seine eigene Vorlieben bzw Meinung und das sollte man eigentlich

Respektieren. Anhören kommen, und sich uneingenommen eine eigene Meinung einholen.

 

 

Pascal,

 

ich finds Schade das Du Dich abgemeldet hast, kann es aber nachvollziehen.

Würde mich freuen wenn Du es Dir noch einmal überlegst. prost2.gif

 

 

Männers,

 

früher haben sich viele von uns darüber aufgeregt, wenn sich andere Forumsteilnehmer wie die Hyänen auf einen gestürzt haben, der etwas neues oder anderes in Sachen HIFI probiert hat.

Ich verstehe es einfach nicht was es für einen Sinn haben soll, den Leuten den Spaß zu nehmen, wenn Sie mit etwas neuen gerade richtig begeistert sind.

Über den Klang einer Anlage kann man eigentlich nur was sagen/schreiben, wenn man diese angehört hat!

Musik hören ist ein Hobby das soll Spaß machen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einige Kommentare fand ich hierzu auch zu heftig, ich habe früher auch manchmal einen ganz schönen Mist zusammen geschrieben, weil ich es nicht besser wusste oder kannte und es mir zu dem Zeitpunkt einfach gefiel.

Ich bin dabei selten oder gar nicht so niedergemacht worden, der Pascal ist halt auch noch sehr jung, damals habe ich auch viel probiert, Geräte gewechselt, hatte ne zeitlang gleichzeitig eine Vulkan, eine Kappa und eine Omega zuhause, später habe ich sogar selber eine Kappa tunen lassen da ich überhaupt nicht mit dieser zufrieden war usw., also ich habe auch immer wieder Fehler gemacht.

 

Trotzdem werde ich so eine Bastelei an einer Kappa heute nicht mehr unterstützen und wenn mir der Bumms nicht reicht stell ich mir einen Sub dazu, fertig, also darauf hinweisen wollte ich Pascal schon das er damit nicht so hausieren gehen soll, was aber nicht heissen soll, das ich mir das zumindest mal angehört hätte wenn er um die Ecke wohnen würde.

 

 

 

Und eines darf man auch nicht vergessen und zwar den persönlichen Geschmack, so werde ich immer ein Fan der Vulkan bleiben, auch wenn einige das nicht verstehen werden, aber ich bin ganz sicher wenn ich mir eine Zweitanlage stellen und leisten könnte würde da eine Vulkan stehen und die würde auch häufiger laufen, weil sie mir gefallen würde, ob die richtig klingen oder nicht interessiert mich bei dem Lautsprecher gar nicht mal, mit sowas will ich nur Spass haben.

Und man darf nicht vergessen, damals ist die Kappa gegangen, die Omega ist gegangen, geblieben ist die Vulkan, damals hatte ich halt noch einen verkorksten Geschmack (ich wusste ja auch gar nicht worauf es ankam und was Verstärker ausmachen) :P

 

Mir hat es einfach Spass gemacht den zweiten CDP jetzt noch hier in meine Anlage einzubauen, mir gefällt das Design, die Verarbeitung und ich hab einfach Bock drauf da eine CD einzulegen, es ist mir eine wahre Freude das Teil zu nutzen, HiRes hin oder her, so ist das nun mal.

 

Eigentlich schlagen in mir zwei Hifi-Herzen, einmal das audiophile, das für eine möglichst naturgetreue Wiedergabe schlägt und das verrückte, was am liebsten Yello und Kraftwerk mit ordentlich viel Bumms und spektakulären Effekten hat oder abgedrehte progressive Rockmusik Anfang der 70er...

 

Da bin ich irgendwie wie Jekyll und Hyde :Skull:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenn du hergehst und baust eine ganz andere Weiche rein, ein viel tieferes Gehäuse um den Bass, lässt die Polydome und den Polygraphen weg, das tut der Kappa 9 auch sehr gut. Wenn du dann noch den Emit und Super-Emit weg lässt und statt dessen ein paar LEMIMS und so anderes Bändchen-Zeugs in einen Rahmen über dem Bassgehäuse rein baust, DAS tut der Kappa 9 erst richtig gut. Nur, das ist dann keine Kappa 9 mehr - sondern mit viel Phantasie und noch mehr Können eine Gamma. Merkst was???!!!

 

 

man man man - einige wären im Visaton-Thread echt besser aufgehoben! Die gab es auch als Bausatz zum Basteln.

 

Bei Dir ist sonst alles klar ?

Kann Dir gern einen Maul Stopfer vorbeischicken falls gewünscht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, hab nochmal den Wadia wieder reingehängt, er bleibt anscheinend doch die Nr.1, der Copland ist näher dran als irgendein anderer Player, den ich gehört habe, aber der Wadia ist einfach nochmals einen Hauch natürlicher und harmonischer, einfach musikalischer, in dieser Disziplin sind die Wadia im CDP-Bereich wohl nicht zu toppen.

Also hat mich die erste Euphorie wohl doch etwas beeinflusst gestern abend, trotzdem macht der Copland irre viel Spaß.

Werde sicherlich noch mehr Zeit damit verbringen die beiden gegeneinander antreten zu lassen, ist ne gute Übung die Ohren in Form zu halten, vor allem da die beiden dicht beieinander liegen, da muss man auf alle Feinheiten achten.

 

Auf jeden Fall zwei ganz große ihrer Art :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Pascal,

 

ich finds Schade das Du Dich abgemeldet hast, kann es aber nachvollziehen.

Würde mich freuen wenn Du es Dir noch einmal überlegst. prost2.gif

 

 

Männers,

 

früher haben sich viele von uns darüber aufgeregt, wenn sich andere Forumsteilnehmer wie die Hyänen auf einen gestürzt haben, der etwas neues oder anderes in Sachen HIFI probiert hat.

Ich verstehe es einfach nicht was es für einen Sinn haben soll, den Leuten den Spaß zu nehmen, wenn Sie mit etwas neuen gerade richtig begeistert sind.

Über den Klang einer Anlage kann man eigentlich nur was sagen/schreiben, wenn man diese angehört hat!

Musik hören ist ein Hobby das soll Spaß machen!

 

 

Ja, ich finde es auch schade.

 

Absolut, der Spaß muß im Vordergrund stehen, wenn jemand Spaß an seiner Anlage hat, ist das doch prima!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Und eines darf man auch nicht vergessen und zwar den persönlichen Geschmack, so werde ich immer ein Fan der Vulkan bleiben, auch wenn einige das nicht verstehen werden, aber ich bin ganz sicher wenn ich mir eine Zweitanlage stellen und leisten könnte würde da eine Vulkan stehen und die würde auch häufiger laufen, weil sie mir gefallen würde, ob die richtig klingen oder nicht interessiert mich bei dem Lautsprecher gar nicht mal, mit sowas will ich nur Spass haben.

 

Doch,ich kann es sehr gut verstehen.Die Quadrals sind gigantische Lautsprecher und ich würde einer Vulkan teilweise selbst jetzt den Vorzug geben.Die Bändchen sind mal der Hammer :smiley1560:

Was nützt mir die geilste Anlage,wenn sie im Augen/OHREN eines Anderen sehr gut sind,aber ich keinen Spaß an ihr habe?

Letzlich geht es doch nur um den Spaß´und wenn der flöten geht,dann kannste dein Krempel gleich verkaufen.Ich bin manchmal auch ein Schizo,aber nicht nur im Hifi Bereich :Nail Biting:

Achja,wenn Du irgendwann mal keine Lust mehr auf deinen Copland haben solltest,lass es mich bitte wissen B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Dir ist sonst alles klar ?

Kann Dir gern einen Maul Stopfer vorbeischicken falls gewünscht.

 

süss :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

was soll der Quatsch ?

Ist es nicht Wert zu zoffen aber die Regel gilt.

Wie man in den Wald schreit so schallt es heraus.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

sorry, aber mal meine Sicht und bestimmt das letzte was ich dazu schreib.

 

Es wurden sehr viele Fragen gestellt zur Technik, welche LS wie am Besten gehen und so weiter und so weiter. Es wurden sehr viele Antworten gegeben, welche Technik zu welchen LS und besonders, dass große LS (von einer Kappa 9.2, Omega und Kappa 9) in kleinen Räumen nichts taugen. ALLE Tips und Hinweise hier und am Telefon wurden gerade zu störrisch (oder dummerweise) missachtet. ...aber wenn alle die Kappa 9 aus dem ff kennen frag ich mich ob dessen Kult?!

nix für ungut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einige Kommentare fand ich hierzu auch zu heftig, ich habe früher auch manchmal einen ganz schönen Mist zusammen geschrieben, weil ich es nicht besser wusste oder kannte und es mir zu dem Zeitpunkt einfach gefiel.

Ich bin dabei selten oder gar nicht so niedergemacht worden, der Pascal ist halt auch noch sehr jung, damals habe ich auch viel probiert, Geräte gewechselt, hatte ne zeitlang gleichzeitig eine Vulkan, eine Kappa und eine Omega zuhause, später habe ich sogar selber eine Kappa tunen lassen da ich überhaupt nicht mit dieser zufrieden war usw., also ich habe auch immer wieder Fehler gemacht.

Das ist es doch um was es geht.

 

Wir alle haben doch mehr oder minder rumgeeiert. Keiner von uns wusste so recht wo es lang geht.

 

Dann haben, mit Hilfe von Hardy, verschiedene WS stattgefunden. Was war der Sinn dieser WS?

 

Uns zu zeigen, wo es lang geht. Wie man Musik hört. Denn das haben wir auch gelernt, Musik hören muss man lernen! Weiterhin darauf zu achten auf welche entscheidenden Dinge es ankommt. Das Endstufen unterschiedlich klingen, das Vorverstärker unterschiedlich klingen, das Kabel unterschiedlich klingen und, und, und.

 

Und es ist noch nicht zu Ende!

 

Aber dann gibt es Leute, die treten diese Erkenntnisse mit Füßen! Das ist das was mich an dieser Sache aufregt...! Und nicht nur mich...! Und deswegen weine ich solchen Leuten keine Träne nach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Den Pascal den habt Ihr verkrault, der hat sich abgemeldet und ist nur noch im Holzohrenforum unterwegs!:-)

Ach, schade. Er war mir ja so sympathisch! :Sigh::Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist es doch um was es geht.

 

Wir alle haben doch mehr oder minder rumgeeiert. Keiner von uns wusste so recht wo es lang geht.

 

Dann haben, mit Hilfe von Hardy, verschiedene WS stattgefunden. Was war der Sinn dieser WS?

 

Uns zu zeigen, wo es lang geht. Wie man Musik hört. Denn das haben wir auch gelernt, Musik hören muss man lernen! Weiterhin darauf zu achten auf welche entscheidenden Dinge es ankommt. Das Endstufen unterschiedlich klingen, das Vorverstärker unterschiedlich klingen, das Kabel unterschiedlich klingen und, und, und.

 

Und es ist noch nicht zu Ende!

 

Aber dann gibt es Leute, die treten diese Erkenntnisse mit Füßen! Das ist das was mich an dieser Sache aufregt...! Und nicht nur mich...! Und deswegen weine ich solchen Leuten keine Träne nach...

 

 

Ok Volker, das ist deine Sichtweise.

 

Aus meiner Erfahrung finde ich z. B. eine Endstufe so gut, dass sie meine Genesis befeuern darf.

Du weißt wie meine vorherige Anlage geklungen hat, da Du diese selber gehört hast.

Ich berichte darüber das die Endstufe xy an der Gen. richtig gut klingt und was ist passiert?

Ok, kann man ja nachlesen.....

 

Nichts für ungut, für Tipps bin ich dankbar, aber wenn mein Ohr sagt das es gut klingt und jemand behauptet das es nicht so ist (der es selber nicht gehört hat) nehme ich das zu Kenntnis. Entscheidend ist aber das mir meine Anlage gefällt!!!

 

Ob jetzt Erkenntnisse mit Füßen getreten werden kann man auch nur feststellen wenn man dass andere selber gehört hat!

 

Das Ziel der ws war verschiedene Geräte Strippen etc. zu vergleichen und ggf. das beste zu ermitteln.

Kein Ziel war es alles andere zu verteufeln!

Ich nehme mir einfach mal die Freiheit heraus das so zu behaupten, vielleicht erinnert sich der ein oder andere langjährige Mitstreiter noch daran wie das alles zustande kam, bezüglich der ws. prost2.gif

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Aber dann gibt es Leute, die treten diese Erkenntnisse mit Füßen! Das ist das was mich an dieser Sache aufregt...! Und nicht nur mich...! Und deswegen weine ich solchen Leuten keine Träne nach...

 

 

Gerade weil wir im Grunde auch mal so waren sollte man Pascal nicht gleich vertreiben, er war bei keinem WS dabei, ergo konnte ihm niemand zeigen worauf es ankommt, wir hätten uns auch in der Lage befinden können wenn wir noch nicht die Erfahrung hätten und das Glück, das Hardy uns den Weg gewiesen hat.

 

Sicherlich wurde er öfter darauf hingewiesen was er machen könnte und sollte, aber wenn man jung ist geht halt oft der Übermut mit einem durch, man sollte das aber nicht als hoffnungslosen Fall ansehen :Thinking:

 

Im Grunde genommen habe ich HiRes jetzt ja dann auch getreten mit der Anschaffung des Copland...

 

Weiß nicht, ist gar nicht so einfach, aber dadurch das wir die Leute niedermachen die anders reden wie wir kommen wir auch irgendwie nicht weiter die Hifi Freunde auf den richtigen Weg zu bringen, macht nach aussen hin eher ein schlechtes Bild.

 

Ansonsten geb ich dir Recht, allerdings müssen wir aufpassen, das alles nicht zu verbissen gesehen wird, der Spaß am Hobby darf und soll nicht auf der Strecke bleiben :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Ziel der ws war verschiedene Geräte Strippen etc. zu vergleichen und ggf. das beste zu ermitteln.

Erinnern wir uns.

 

Warum wurde der erste WS gemacht? Weil die Behauptung stand: alle Endstufen klingen gleich.

 

Der WS wurde gemacht, um zu zeigen, das unterschiedliche Endstufen unterschiedlich klingen können. Das war der Hintergrund. Nichts anderes!!!

 

Das am Ende festgestellt wurde, die oder die Endstufe klingt am besten war reine Nebensache und nie Intension des Vergleichs....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ich wollt` Euch auch nicht damit nerven, daß meine RS1, nachdem ich die MHT-Teile zersägt hatte und durch Plexiglas ersetzte vieeeeel transparenter wirkt, als alle Gammas, Betas, Epsilons... zusammen!

Aber es stimmt wirklich, überzeugt Euch selber, bevor ihr meine Behauptung in Abrede stellt!

 

Aber es ist so: man glaubt, hindurchsehen zu können!

Man sieht förmlich, was sich hinter den Panels abspielt!

Eine sagenhafte Transparenz - die Räume hinter den Panels öffnen sich, jedes Staubkorn scheint sichtbar zu sein...

Man kann förmlich "durch die Musik hindurch sehen" - Wow :Shocked:

 

Ich hatte es bisher nur noch nicht gesagt, um nicht eine endlose Debatte um´s für und wieder meiner Tuning/Pimp/Upgrade-Maßnahme loszutreten :Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gerade weil wir im Grunde auch mal so waren sollte man Pascal nicht gleich vertreiben, er war bei keinem WS dabei, ergo konnte ihm niemand zeigen worauf es ankommt, wir hätten uns auch in der Lage befinden können wenn wir noch nicht die Erfahrung hätten und das Glück, das Hardy uns den Weg gewiesen hat.

 

Sicherlich wurde er öfter darauf hingewiesen was er machen könnte und sollte, aber wenn man jung ist geht halt oft der Übermut mit einem durch, man sollte das aber nicht als hoffnungslosen Fall ansehen :Thinking:

 

Im Grunde genommen habe ich HiRes jetzt ja dann auch getreten mit der Anschaffung des Copland...

 

Weiß nicht, ist gar nicht so einfach, aber dadurch das wir die Leute niedermachen die anders reden wie wir kommen wir auch irgendwie nicht weiter die Hifi Freunde auf den richtigen Weg zu bringen, macht nach aussen hin eher ein schlechtes Bild.

 

Ansonsten geb ich dir Recht, allerdings müssen wir aufpassen, das alles nicht zu verbissen gesehen wird, der Spaß am Hobby darf und soll nicht auf der Strecke bleiben :prost2:

Das stimmt, was Du schreibst.

 

Das Entscheidende an der Sache ist die Beratungs Resistenz. Ich erinnere mich an Toralf. Er war anfänglich auch Beratungsresistent. War aber irgendwann offen und nahm die Beratung an. Heute ist er Glücklich und Zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

Das Ziel der ws war verschiedene Geräte Strippen etc. zu vergleichen und ggf. das beste zu ermitteln.

Kein Ziel war es alles andere zu verteufeln!

prost2.gif

 

...nicht nur "verschiedene Geräte", sondern auch Weißwürste! (allerdings gab´s da eine eindeutig "Beste"! :Whistle: )

Will die anderen aber deshalb auch nicht verteufeln... :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber Volker

Der WS kam zustande, weil sich im Treffen in Köln eine nette Runde gebildet hat.

Der Auslöser war somit ein nettes Beisammensein in gemütlicher Runde und das Ziel war nicht, Endstufen zu vergleichen sondern dies zu genießen und dabei noch einen kleinen Wettbewerb über Don's damaliger High End Anlage auszutragen mit unseren Endstufen.

 

Da war für mich noch das Treffen im Vordergrund, ist es übrigens heute noch.

Hier kommt Wolfs Signatur zum Zuge *Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden*

 

Und genau darum gehts !

:smiley1560::i5595_jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...