Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

@pelli

 

Also ganz einfach:

 

- Bastelweiche in die Tonne kloppen, Originalweiche machen lassen

 

- Crown und vor allem Accuphase im MHT weg, Threshold, Mark Levinson oder Sovereign dran

 

- vernünftig aufstellen, Raum ein wenig optimieren

 

- am besten noch ein paar vernünftige Kabel dran

 

...und ab geht die Post, dann kannst du die Tannoy auch in die Tonne kloppen (sozusagen eine Tonnoy):Big Grin:

 

Kostet natürlich alles ein bisschen, aber vielleicht kennst du ja unseren Spruch "Wer schön sein will, muss leiden" :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Kiste muss auch ohne Last warm werden. :Bring It On:

Also piepegal, wie die SCU eingestellt ist.

 

Sonst nix gutt!

 

Edit: Hardy war schneller. Man braucht ohne Last, also mit Null Signal ca. 50 Grad C an den Kühlrippen.

 

Stimmt, meine beiden SA-3 wurden damals im Ruhezustand auch schon verdammt warm, bei einer war auf einer Seite mal ein Transistor hops gegangen (kalte Lötstelle und ein bisschen Lautstärke bei der K9 :Whistle: ), da blieb die Seite kalt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da kann ich nur von träumen, jetzt geht es nochmal richtig los, die Steigerung der Steigerung :Silly:

 

Wünsch dir einen schönen Urlaub, Don :prost2:

 

 

Vielen dank Tobias.

 

Ich werde meine Freizeit volles Rohr geniesen. Endlich Ruhe, oder auch nicht.... Big%20Grin.gif

 

:Applause::jubel2::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genauso isses. Tobias!

Bei der Gelegenheit noch den mittleren EMIT abkleben.

 

Moin,

die Kabel sind schon angelötet, wenn ich mich nicht täusche!

Der mittlere Emim ist anscheinend getauscht oder zumindest die Abdeckung entfernt, kann natürlich sein dass der Weichenbauer das absichtlich getan hat :Thinking:

Pelli, bleib locker-Laß deine Weiche neu aufbauen, das sollte im bezahlbaren Bereich liegen. Wenn die Emims, Emits und Bässe in Ordnung sind

ist das alles nicht so schlimm! Allerdings unbedingt die Servo überprüfen lassen, es wäre fast ein wenig überraschend wenn die bei dir nicht verbastelt wäre!

Dann erstmal richtig stellen und hören wie es klingt. Die Elektronik kannst du dann immer noch upgraden, hier spielt auch der persönliche Geschmack eine Rolle, und Accuphase im Mittelhochton gefällt zumindest dem Klaus recht gut! Die Crown kenne ich nicht, aber die wurde für den Bass auch schon häufig genannt.

Mach ein Bild von der offenen Servo, stelle es mal ein und schicke den ganzen Krempel zum Hardy, der macht das wieder heile, aber erst nachdem er die Servo vom Steffele fertig hat. :Big Grin: :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weißt Du eigentlich, warum Ehemänner angemoppelt und Junggesellen schlank sind?

Der Junggeselle kommt heim, geht an den Kühlschrank, ist leer und er geht frustriert ins Bett.

Der Ehemann kommt heim, geht ins Bett, ist frustriert über das was er sieht und geht an den Kühlschrank. :alter_mann:

Susi liest hier aber nicht mit....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So Männers,

 

bin auch wieder dabei. Nach Telefonanbieterwechsel läuft wieder alles.

 

Puhh alles überflogen. Knapp 50 Seiten :mad:

 

 

 

@ Pelli

Kannst gerne mal zum 1B hören vorbeikommen. Holland ist ja von Köln aus nicht gerade weit weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich geh gar nicht vor die Tür, dann is mir egal ob arschsaumäßigkinderpopoglatt is oder nicht :Straight Face: hier schnee-regnet es in Nymphenburg bei 2,4° C, sieht schon durchs Fenster voll mieß aus. bääh

 

Gerhard, hab jetzt wieder alle Sicherungen da drin, wo sie auch hin gehören. Deinen Berechnungen über die Leistungsabgabe der S/500 an die K9 zur Folge können wir ja nur von Glück sprechen, dass nur die Sicherungen hin sind oder?! :Praying: :im Not Worthy: Das mit dem "Lautstärkeregler auf Rechtsanschlag" lass ich mal - vorerst (kommt Zeit, kommt Deine SP8?)

:prost2: :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Spätestens jetzt würde ich duie Thermoschalter wechseln.

 

...? Gerhard hat ja gesagt, es kommt von der Spannung des SP4 (in Verbindung des CD-Signals), dass die Sicherungen flogen. Ich hab gestern ja festgestellt, dass da andere drin waren als jetzt drin sind. Wie, was Thermoschalter? :Nail Biting: :Nail Biting:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das sind die Schutzschalter in der K9. Wetten das die Kontakte verbrannt sind :Big Grin: Aber wie Gerhard Dir gestern schon sagte hast Du nun KEINE anderen Sicherungen in Deiner Arbeitsschwelle drin, beide sind 6A, die Spannungsangabe ist dafür Banane.

 

wie kann ich das feststellen? wie kann ich das ändern/beheben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weiche ausbauen, Schalter ablöten, wegschmeißen und neue Sicherungen auflöten.

 

danke Dir :prost2:

Hardy wird sich das beim nächsten München Besuch genauer anschauen :im Not Worthy:

somit gilt meine 9er nach dem operativen Eingriff immer noch als "vom Hersteller empfohlen verbastelt" :i5595_jubel2: ...oder Hardy?! ;)

das Einzige, was ich an meinen 9ern selber machen will, ist sie zu hören und abzustauben. Frequenzweichen gehören nicht zu meinem täglichen Brot und von zerbastelten Infinitys lesen wir ja zur Zeit wieder genug.

 

ach - erwähnte ich schon, dass eine Threshold S/500 MK II wirklich der Hammer ist!!! Nein? ...ist sie!!! :i5595_jubel2: :i5595_jubel2: :i5595_jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
von zerbastelten Infinitys lesen wir ja zur Zeit wieder genug.

 

Gott sei Dank scheinen die Christie Boxen nicht betroffen zu sein.:Whew:

Zumindest die erschwinglichen Modelle.... :smiley1552:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gott sei Dank scheinen die Christie Boxen nicht betroffen zu sein.:Whew:

Zumindest die erschwinglichen Modelle.... :smiley1552:

 

oder es wird nicht so bekannt. Wie auch immer - sei froh, wenn Du nicht Opfer eines vermeintlich fachkundigen Bastlers geworden bist. :Hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...gestern Abend mal wieder Session gehabt, kleiner Musiktipp:

"Ginger Baker Trio-Going back home"

 

..."That´s",I would have said "...the deeper look into the Sound of Music!" im%20Not%20Worthy.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

sei froh, wenn Du nicht Opfer eines vermeintlich fachkundigen Bastlers geworden bist. :Hug:

 

Ich bin zwar kein Betroffener,aber diese Pfuscher regen mich trotzdem auf,wenn man keine Ahnung von der Materie hat is es besser die Finger still zu halten. :coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hardy, was hälst Du von der Idee anstelle des L-Emims bei der Gamma einen LCD Bildschirm einzubauen? Meinst Du das man mit klangverlusten rechnen muss ?

 

Klaus, wär das nix? Noch mehr Geräte auf kleinsten Raum! Big%20Grin.gif:Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hardy bastelt nicht, Hardy zerstört. :Cry:

 

hab ich auf die Kappa 9 nicht noch Garantie? ...muss mal nachgucken :LMAO:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Achja, da ich derzeit viel mit meiner Schneeschnaufel verbringe, hab ich mir überlegt eine K8 an den Stil zu schrauben, hat jemand noch eine über? :Nerd:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...