Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Meinst du die Einstellung an Yamaha Endstufen? Das was du da einstellst ist lediglich die

Grundlage für die Aussteuerungsanzeige der Endstufe hat ansonsten keinerlei Bedeutung.

 

Es gibt keine Ohm Einstellung an Endstufen die sich auf den Ausgangswiederstand beziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...also, da bin ich unter einer anderen Prämisse an meine RS1 (oder was auch immer das noch war) hingegangen.

Ich dachte mir, diese Chassis klingen laut Testberichten gut, das Konstruktionsprinzip ist gut - nur, es klingt trotzdem nicht.

Also, baue ich die Chassis aus, weil gut, und werfe den Rest weg, weil hässlich. Weil die Chassis (EMMIM und EMIT) nicht von alleine aufeinander stehen, baue ich sie in Plexiglas. Meine amateurhafte, nicht technische Meinung lautet jetzt: Wenn ich die gleichen Abmessungen verwende, wie´s Original, klingt´s auch so.

Mir war es also wurscht, ob da Kreuzschlitz oder Torx oder Pozidriv oder Philips drin sind, mir gehts nur darum, es soll so klingen, daß es mir gefällt!

 

Ähnlich wie beim Sternekoch (mein Onkel war einer): Die Summe der guten Zutaten kann wohl nicht ganz so schmecken, wie man sich das vorgestellt hat, dennoch ein schlechtes Essen wird es nie! Mutwillig kann ich alle kaputt machen.

Will ich eine Antiquität so original als möglich am Leben erhalten oder will ich so gut wie möglich damit Musik hören, egal, wie weit es entfernt ist vom Original?

Wenn wir uns einigen, daß "wichtig ist, was hinten rauskommt" (Kohl), dann spielt es überhaupt keine Rolle, ob die Beta schwarz oder weiß oder rosa ist, ob die RS geklebt oder zusammengeschweißt, aus Pressspan (ist sie) oder aus gut riechendem Ebenholz ist-ß

Ich wohne in einem denkmalgeschütztem Haus, daß wir irrsinnig teuer und mords aufwändig herrichten mussten, aber es wohnt sich keinesfalls "besser" als in einem neuen Haus mit modernem Schnitt und Lift und Müllschlucker!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe mit dem Kauf meiner Ier wohl das größte Risiko eingegangen, habe die höchsten Frachtkosten bezahlt und wahrscheinlich viel glück gehabt. Hardy, die eine Servo war so verbastelt auch nicht, die zweite bekommst du auch noch hin und die dritte geht doch einwandfrei! Ein wenig war der Endschluss andere Wege beim Boxenkauf zu gehen schon der Tatsache geschuldet das gerade in Deutschland der infinity Hype mitunter ausgenutzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...und Klaus, die Ier ist mit Abstand die best-aussehenste Infinity die je gebaut wurde...

 

 

Ähhhh Stefan ich bitte dich :-)

Klar ist die Beta die vollkommene Schönheit.

Meine Frau sieht dies ebenso, zum Glück für mich.

Hätte ich die Holzplanken hier aufgestellt, wär ich jetzt solo und arm :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...und Klaus, die Ier ist mit Abstand die best-aussehenste Infinity die je gebaut wurde...

...über Geschmack lässt sich eben nicht streiten!...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hardy, ich weiss nicht was eine Ausgangsstufe ist, da es nicht allzu teuer war bin ich davon ausgegangen dass es nicht so schlimm war ;-)

Die zweite kriegst du schon wieder hin, da sind die Bässe tatsächlich richtig in Wallung gekommen!

Können solche Defekte auch ohne Fremdeinwirkung entstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Physik, lieber Klaus lässt sich nicht betrügen. Und im Gegensatz zu dem was Dein Onkel zusammen rührte, kann bei besten Treibern eben dann Supersch... rauskommen.

Das funktioniert im Lautsprecherbau nicht, mit Glück ist es nur schlimm, meistens ist aber eine Katastrophe. Eine gute Möglichkeit, Geld zu vernichten.

Basteln ist eben nicht zielgerichtetes Vorgehen.

Der Anspruch so gut wie möglich damit Musik hören ist bei diesem Vorgehen AUSGESCHLOSSEN.

 

 

Ich meine eben, die Zutaten (EMIM und EMIT) sind vorzüglich, genial, u.s.w. aber ich glaube halt nicht, daß es 100%ig und genau aus Pressspan, Eiche hell furniert, genau so optisch gestaltetem Weichenkasten, und nur nur so klingt , wie sie klingen soll?

Die physikalischen Parameter, die da insbesondere beim MHT Teil sind: Abstand der Chassis zueinander, Masse des Paneels insgesamt, ev. Krümmung, Kabelmaterial müssen ja gar nicht neu erfunden werden, die kann man doch übernehmen.

Wenn ich die Ahnung eines Hardy oder Anderer hier hätte, ich hätte so manche dieser Kisten, wenigstens versuchsweise, anders umgebaut. Eine Skulptur, ein "Klangprojekt", ein Möbel, oder ein Instrument, was weiß ich, z.B.

Man kann halten davon, was ,an will, aber mit der "Nautilus" Serie hat B&W wenigstens einen neuen "Boxentyp" kreeiert.

 

Übrigens diskutiere ich das etwas abgewandelt auch mit meiner Frau bezüglich der Treue: Ich halte es ausgeschlossen, daß es unter den gut 2.500.000.000 Frauen, die es auf dieser Welt gibt, keine gäbe, die mir besser gefallen könnte, als die meinige!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gunter, Holzplanken!?!? Hast du auf den Gruppensieg der Bayern zu viel Alkohol konsumiert und bist nicht mehr Herr deiner Sinne? Die Ier ist und bleibt die Sternstunde der Boxenbaukunst! Tobias, Alex, Klaus, Gordi, jetzt sagt halt auch mal was....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ hardy

 

sach ma Hardy- ist das korrekt das in der RS 2,5 die Innenverkabelung aus Silber ist?

%21B+hHBE%21CWk%7E$%28KGrHqN,%21iEEzL%29e4e-YBM+6gM1VkQ%7E%7E_35.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da war übel Klingeldraht drin.

Silberlinge war das, was der Verkäufer wollte.

 

Danke- das genügt

 

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Bass hat ne Gummisicke, der andere Schaumstoff.

Bei der Preisfindung war viel Fantasie im Spiel.

 

naja, viel taugen werden die in dem Zustand nich

 

und den Preis hat er wahrscheinlich von Infinity Classics (2.300,- $)

 

ein Träumer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

so und nun wieder zum angenehmen Teil: Die Sovereign steckt die ML/Threshold- Liga locker in die Tasche :P:Cowboy:

 

 

:LMAO: ....da hamwa gelacht, den ganzen Doooch lang.... Ein echter Schenkelklopfer.... :LMAO:;)

 

Mal ne Frage, tut ihr euch Lippenstift um den Mund rum beim Musikhören? :Hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:LMAO: ....da hamwa gelacht, den ganzen Doooch lang.... Ein echter Schenkelklopfer.... :LMAO:;)

 

Mal ne Frage, tut ihr euch Lippenstift um den Mund rum beim Musikhören? :Hug:

 

du meinst wahrscheinlich die Thrasholdbesitzer- oder? Big%20Grin.gif:smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiss nicht ob ihr es schon wusstet, ich habe jetzt 5 Tage Zeit in Ruhe Musik zu hören. :i5595_jubel2:

 

Ja, mir gehts grad rischtisch gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiss nicht ob ihr es schon wusstet, ich habe jetzt 5 Tage Zeit in Ruhe Musik zu hören. :i5595_jubel2:

 

Ja, mir gehts grad rischtisch gut.

...was hörst Du denn da z.B.? Ich will mich schon mal wenigstens mental ein bisschen aufwärmen und vorbereiten auf die Dinge, die da kommen werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiss nicht ob ihr es schon wusstet, ich habe jetzt 5 Tage Zeit in Ruhe Musik zu hören. :i5595_jubel2:

 

Ja, mir gehts grad rischtisch gut.

 

 

tja, das is wie mit dem FC Bayern: Wer ko - der ko :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat ab nächsten Donnerstag bis zum 6.1.2011 Urlaub

 

Genug Zeit die Beta zu stritzen.

 

Habe heute die Bässe nachgezogen.

Erstaunlich wie beim Reifentausch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dichtungen wurden eingesetzt.

Waren aber nur bei 4 notwendig.

Die anderen 4 hat der Sickenmacher schon angelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...was hörst Du denn da z.B.? Ich will mich schon mal wenigstens mental ein bisschen aufwärmen und vorbereiten auf die Dinge, die da kommen werden...

 

Hi Klaus, derzeit höre ich bevorzugt Westernhagen, Eagles, Supertramp. Und zwischendurch immer wieder CD`s die ich noch nie hanz angehört habe.

 

Bin ja mal gespannt was Du zu Deinen Neuerwerb zu berichten hast... .:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...