Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Der Pole verkauft doch ne ganze Menge Infinities, der hat auch noch ein paar Kappa 8 und er hatte mal ne Ren90 für über 2k € im Angebot.

Allerdings ist er preislich immer nicht wirklich attraktiv, für ein Kilo € weniger könnte es sogar mit der RS1b funktionieren.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....ist keine 1b, ausser sie ist umgebaut

siehe Weiche MHT (2 Regler statt 3) und SCU hat noch nen Ein-Aus-Schalter, gab es so glaube ich auch nur bei der RS1 ohne irgendetwas...ausserdem noch bunte Kabel und die EMIM sehen auch nicht mehr ganz so prickelnd aus; ergo ---> viel zu teuer und vielleicht auch noch verbastelt Shame%20On%20You.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich sehe das anders. Das ist eine 1B und offensichtlich nichts dran gemacht. Sie sieht sehr gepflegt aus. Nur mit dem Preis liegt er für unsere Verhältnisse doch etwas zu hoch. In Polen mag das wegen der Seltenheit dort (in dem Land) durchaus ok sein, aber nicht für uns. :alter_mann:

 

Sascha, warum gehst Du gleich so negativ daran und woran machst Du fest, dass die Emims nicht so dolle sind? Auf den Bildern kann man davon nichts sehen :Shame On You: Du bist schon am vorverurteilen, ohne wirkliche Informationen zu haben, es sei denn, Du hast den VK schon kontaktiert und er hat Dir seine "Sünden" offenbart.

 

Die bunten Kabel gab es sowohl bei der RS1, als auch bei der RS1A und RS1B! Mach Dir mal die Mühe und schau mal in meiner Seite nach den Modellen.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

schau schau der Südschwede.....!!

 

da sieht man gleich wer Ahnung hat :o

 

ich hätte das nie im Leben gesehen

 

gutes Auge Sascha :Applause:

 

 

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich habe gerade gesehen - nach Saschas Feststellung - das auf der MHT Weiche RS II b steht!

 

was issn nu richtig bitte?

 

und natürlich auch gelesen was die anderen Herrn hier sagen.... :unsure::Confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...also IIb habe ich nirgends gefunden :Thinking:

 

@klaus:

...also, ich vorverurteile den Guten nicht, es sind Fakten...ich hatte bereits eine 1b und daher weiß ich z.B. genau, dass die Weiche der 1b 3 (!) Regler hat und wenn man genau schaut ist die Bezeichnung, also das ( b ) nachträglich aufgebracht...desweiteren hatten nur die ersten Modelle die SCU mit dem Schalter, wie du sicherlich weißt...

Dies ist alles nur meine Einschätzung und keine Wertung des Verkäufers ! :alter_mann:

Die ersten Einser hatten allerdings noch Inverssicken und die Angebotene nicht, auch die Staubschutzkappe ist durchsichtig. Desweiteren sind die mittleren EMIT unten abgeklebt, dass deutet dann wieder auf 1b.

Warum ich meine, dass die Folien dr EMIM nicht mehr einwandfrei sind ist auch ganz einfach...schau dir mal die Wellenberge an; zumindet müssten diese wieder gespannt werden (ja, das geht doch :Whistle:) ...von Magnetfraß habe ich nix gesagt, weil es auch noch die nicht so anfälligen Magnete sind.

Und Klaus, wenn du genau hinschaust sind die Strippen am MHT-Panel schonmal losgenommen worden, so sind die niemals aus dem Werk gekommen...

:prost2::Secret:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mhm..... Einigkeit und Recht und Freiheit :Peace:

 

sieht anders aus :blush:

 

ich habe den Polen angerufen und schicke ihm eine jetzt Mail (er nix deitsch nix verstehn - guten Tag auf Wiedersehn)

 

damit er mir genauere und vergrößerte Bilder von den von euch hier angesprochenen "Problemzonen"

(geht hier nicht um Zelullitis) :smoke: machen kann

 

Vorab soviel:

 

Die Weiche wurde von ihm geöffnet und- wie er sagte, durchgecheckt. Was immer das auch heißt.

 

Die Infos und seine Bilder stelle ich dann hier ein und dann kann das ja ausdiskutiert werden ohne sich auf die :hau: zu haun bitte

 

:prost2::smiley1670:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Desweiteren sind die mittleren EMIT unten abgeklebt, dass deutet dann wieder auf 1b

 

@Sascha

 

Welche Emits meinst du bitte genau mit abgeklebt?

 

Nr. 4 - 5 und 6?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

1-7 sind EMIM (die großen)

8-10 sind EMIT (die kleinen) und da der mittlere :prost2:

 

 

oops. das habe ich doch glatt verwechselt und durcheinandergebracht :Whistle:

 

:Peace::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nö. Das bedeutet, dass dort ein HT aus einer RS1B eingesetzt ist. Es bedeutet NICHT, dass die Box eine RS1B ist. Ergo- Aussagekraft Null.

 

:Whew:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die SCU ist aus dem Jahr 1982 Klaus. Da gab es keine B! Die MHT Schreen scheint eine der Zwitter zu sein, keine "echte" B sondern ein Zwischending A-B.

Die Schrauben sehen nach Sechskantkopf aus, die gab es nicht mehr bei der B.

Die Weiche wurde mehrfach unsanft geöfnet, die MDF ist verletzt am Schraubenkopf. Da wurde aus Einzelteilen was zusammengesetzt.

Der 3. EMIM sieht "rangenommen" aus.

Hardy, ich habe mit keinem Wort etwas über die SCU erwähnt! Warum beziehst Du Dich darauf?

 

Das mit den Schrauben mag wohl sein, jedoch gibt es Bilder, genau das Gegenteil aussagen! Siehe auch hier:

1b-mh-board.jpg

 

Die verwendeten Schrauben sagen nichts aus, da sie inzwischen x-mal hätten gewechselt werden können. Niemand von uns kann wissen, was da ursprünglich mal drauf war.

 

Das mit dem aus Einzelteilen zusammengestetzt ist eine reine Mutmaßung aufgrund der Optik, da das hier nicht nachgewiesen werden kann. Sowas kann man doch nicht behaupten, wenn man nicht mal einen Blick rein geworfen hat....... :Shame On You:

 

Ganz unabhängig vom Für oder Wider zu diesen Boxen sind es immer noch RS1 Modelle, deren Zustand recht gut aussieht. Interessant sind sie doch allemale. Warum sich deshalb in die Haare kriegen? Sie sind für uns zu teuer und damit ist das Ding für uns doch ohnehin schon gelutscht :alter_mann:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Raised%20Eyebrow.gif mhm....so gesehen sind wir jetzt genau so schlau wie am Anfang!

 

ergo: Viel Wind um nix

 

Zeit für :Peace: und :prost2:

 

 

salutos amigos :smoke:

 

letztlich doch höchst interesant wie und was hier jeder sieht

 

zumindest sehen alle hier mehr als ich :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frag mich auch ob ich ne Beta oder ne Berta hab :-)

 

wohl ne dicke Berta wa... :Cow:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jo, Dat. Ist Dat Bild von Tobias seiner 1b...

Klaus, keiner kriegt sich hier in die Haare, aber wenn hier Leute mitlesen , die noch keine Erfahrung in Bezug auf unsere Klassiker haben, dann darf man doch vorsichtig auf Ungereimtheiten hinweisen, oder etwa nicht?!?

Es ist einfach für diejenigen im Endeffekt billiger sich den Traum auch zu erfüllen. Ich jedenfalls bin froh darüber und habe dadurch auch schon eine Menge Fehlentscheidungen umgehen können.

Außerdem finde ich es Klasse auch mal etwas zu wissen ;-))) ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In Sizilien gibt es ein Sprichwort welches lautet:

 

Wenn viele Hunde an einem Knochen beißen, solltest Du Dich rar machen.

 

Offensichtlich wird das hier seehr ernst genommen?!

 

 

Wissen ist Macht :Applause:

nix wissen macht auch nix Big%20Grin.gif

 

na denn :Peace::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich möchte hier nochmal auf einen Test aus der "Fachpresse" verweisen. Dort wurde eine RSIb getestet mit einer alten Servo mit Ein-Aus Schalter. Ich habe mich damals schon mit Hardy über den Test der IB unterhalten, und der Hardy hat mir auch erklärt wie es zu dem Test dieser IB gekommen ist!!! Soll heißen, es ist von daher durchaus denkbar dass es eine normale von Infinity erweiterte Ib ist.

Fakt ist daß es sich um eine "alte" Servo handelt, Fakt ist daß die Bassäulen die Bässe der Ib haben, Fakt ist das an der Servo herumgebastelt wurde, Fakt ist dass somit 5.500,- einfach zu viel Geld für eine Ib mit so vielen Fragezeichen ist!

Ich habe hier schon häufig geschrieben was der Vorbesitzer meiner Ier sagte, und die drei Servos, die drei Ersatzbässe (die vielen Ersatz Emims, die er leider nicht mehr gefunden hat im Umzugschaos!) und meine Frequenzweiche belegen das Gesagte auch:

Meine Ier wurde ständig weiter entwickelt, daher drei verschiedene Servos, eine Frequenzweiche wo Infinity einfach letztendlich einen "B-Aufkleber" drauf gepappt hat und die OVP auf der "Infinity Ib" drauf steht, auf der Verpackung der Wings UND auf der Verpackung der Bässe!

Hardy hat bestätigt dass es sich bei der passiven Weiche um eine der ersten Ib weichen handelt! Verkabelung bunt!

Soll heißen: Es kann durchaus sein das der Besitzer seine ursprüngliche Ia zu einer Ib von Infinity hat umbauen lassen, bis hin zur Erwerb der neuesten Servo (Hardy, was hat die eigentlich ursprünglich gekostet?), geschehen bei meiner 1er laut Vorbesitzer!

Kann natürlich auch sein dass jemand eine Ier aus verschidenen Drümmern zusammen gebaut hat, wäre nicht das erste mal, leider!!!

post-103548-052005300 1291753253_thumb.jpg

post-103548-019762200 1291753262_thumb.jpg

post-103548-041540100 1291753272_thumb.jpg

post-103548-073937500 1291753279_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...oh man war die damals dreckig!!!

das mit den Schrauben habe ich nicht verstanden, bitte nochmal erklären!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Am anfang waren die Dinger mit der 1/4 Zollschraube zusammen geschraubt, dann gabe es die Kreuzschlitz. Beim Bild vom Klaus ist es noch krasser, da sind es verschiedene Schrauben.

Die Stories, hab ich Dir auch klar gesagt, von Deinem Ami glaub ich nicht. Bei Infinity im Werk wurden keine RS1 auf RSb umgebaut.

Es gab einen Umbaukit von RS1 auf A

Wir haben als Vertrieb einige umgebaut.

 

Wurde von Infinity einzellne Servos angeboten, als Upgrade sozusagen, und wenn ja was haben die Dinger gekostet?

Was heißt "wir als Vertrieb"? War das ein Service speziell in Deutschland bzw. in Europa?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hat die ähnlichkeit oder ist sie so aufgebaut wie die SAC Cantible?? :Thinking: :Thinking: :Thinking:

 

 

SAC Cantible

 

sac-cantabile-0_1259261738.jpg

 

 

:coke:

 

Ja SAC ist ja ein Bestandteil von Fischer gewesen, so der Text.

Hardy ich fand die Pegasus super, der Bass so druckvoll und abgrundtief, der wackelte der Hosenschlag, auch die richtige Zeit für Hosenschlag.

 

post-103559-071229600 1291758895_thumb.jpg

Die Pegasus:

„Wenn die Erde bebt, muss nicht mehr eine Naturkatastrophe dafür verantwortlich sein. Vielleicht hat sich nur der Nachbar den Pegasus gekauft.“ So beschrieb die Zeitschrift Stereoplay diesen Lautsprecher auf der Titelseite einer Ausgabe im Jahr 11/1988.

Der Testbericht zu der Pegasus wurde in der gleichen Ausgabe veröffentlicht. Erstmalig veränderte die Redaktion ihre Nomenklatur, um diesen Lautsprecher einstufen zu können.

Diese Konstruktion von dem Lautsprecherentwickler Andreas Fischer und dem Elektronikspezialisten Walter Fuchs (SAC) wurde in die Kategorie „Überreferenz“ eingestuft.

Vier auf das Gehäusevolumen abgestimmte Isophon Bässe spielten im Bandpassgehäuse auf. Foster Magnetostaten für den Tiefmittel- und Mitteltonbereich kombiniert mit magnetostatischen Hochtönern rundeten den Frequenzbereich nach oben hin ab.

Die Grundkonstruktion bildeten acht Würfel gleicher Abmessung von denen vier übereinander gesetzt mit weiteren vier Einheiten daneben schon einen recht respektablen Lautsprecher mit einer Höhe von 2,1m, einer Breite von 1,0 m, einer Tiefe von 0,5m und einem geschätzten Gewicht von 500 kg/Seite war dieser Lautsprecher nicht wirklich Wohnzimmertauglich. Die Aktivelektronik wurde von der SAC zugeliefert. Vierundzwanzig Aktiveinschübe, jeweils mit einem eigenen Netzteil trieben die Chassis dieser Kombination an. Die elektronische Frequenzweiche ermöglichte weitgehend die Anpassungen an (fast) jeden Raum.

 

 

 

post-103559-062765300 1291758954_thumb.jpg

Die Anthaeus:

Fast zeitgleich wurde die Anthaeus entwickelt. Dieser Lautsprecher ist die abgespeckte Version des großen Bruders, der Pegasus. Zwei 32 cm Isophon Bässe arbeiten im Bandpassprinzip. Zwei Tiefmittel-, ein Mitteton- und zwei Hochtonmagnetostaten rundeten die Bestückung ab. Acht Verstärker, montiert auf einer gemeinsamen Grundplatte mit einem 1600 VA Transformator sorgen für den Schub. Die Anthaeus wurde in der Stereoplay 1/89 getestet und bekam den Referenzstatus.

 

 

 

post-103559-070796600 1291758998_thumb.jpg

Die Cantabile:

- ist die konsequente Weiterentwicklung der Anthaeus. Insgesamt 1600 Watt Verstärkerleistung treiben die sieben Chassis in der vollaktiven Cantabile an. Erstmalig wurden in diesem Lautsprecher spezielle 32 cm Chitinmembranbässe mit 100 mm Schwingspule (Hersteller war die GIA) verbaut. Die Chassis sind innerhalb des Lautsprechers in Bandpassgehäusen montiert. Alle anderen Wandler sind Folienmembranlautsprecher, wie sie auch in den vorherigen Konstruktionen verwendet wurden. Die Frequenzweiche ist eine so genannte Phasensubtraktionsweiche, die deutliche Vorteile im Phasenverhalten und bei Bauteiletoleranzen gegenüber herkömmlichen Konstruktionen zeigt.

Das Ergebnis: Pegelfest bis zum Abwinken, äußerste Feinzeichnung und perfekte Räumlichkeit. Einer der raren Wunderlautsprecher. Dieser Lautsprecher wurde zur „Absoluten Spitzenklasse 1 – Referenz“ in der Stereoplay 04/91 gekürt. Der Artikel erschien mit der Überschrift:

„Der Fuchs und das Urviech.“

 

post-103559-017302600 1291759460_thumb.jpg

Die Bastione:

- war eine Einzelanfertigung für einen Kunden. Die Technik der Pegasus wurde optimiert eingesetzt. Auf zwei herausklappbaren Kühlkörpern wurden die Endstufen und die Siebung montiert.

Eine Batterie Endstufen (es mögen 12 gewesen sein) und zwei Netzteile mit je 1600 VA treiben die 15 Chassis des Lautsprechers an. (Ich rede hier von der Bestückung jeder Seite.)

Der Pegasus hat sicherlich Grenzen gehabt. Bei 126 dB Schalldruck haben wir aufgehört zu messen. Die Bastione setzte in allen Parametern noch ein wenig oben drauf.

 

 

Eine gute Kombination und außer Infinty mein Ding :smiley1670:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Sorry, hab ich noch nicht gehört.

 

Vielleicht ein versuch wert ?

:Nail Biting: :Nail Biting: :Nail Biting:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Monos sehen aus wie Pass nachbauten tz tz tz :Party:

...hatte die auch entdeckt und ein wenig recherchiert (=rumgegoogelt) kommen aus Kanada,wie classeé - hab schon gedacht, es könnten "Volks audio-classée sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...