Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Murksen sicher, aber nicht wegen dem Werkzeug !

Das ist / war immer beste Qualität.

Mein Bosch Bohrhammer nimmt es mit jeder Hilti auf , okay ne Hilti hab ich auch :smiley1560:

Auch Schrauberndreher, Anlegewerkzeuge etc. immer Q1.

Hab es ja bestellt *schmunzel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

...die OCM Monos sind übrigens schon seit dem 2.Tag nach Angebotseinstellung weg...hatte kurz mit dem Verkäufer telefoniert.

Batting%20Eyelashes.gif

 

Und ich wollte heute anrufen und sie mir schnappen .....cry.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Am anfang waren die Dinger mit der 1/4 Zollschraube zusammen geschraubt, dann gabe es die Kreuzschlitz. Beim Bild vom Klaus ist es noch krasser, da sind es verschiedene Schrauben.

Die Stories, hab ich Dir auch klar gesagt, von Deinem Ami glaub ich nicht. Bei Infinity im Werk wurden keine RS1 auf RSb umgebaut.

Es gab einen Umbaukit von RS1 auf A

Wir haben als Vertrieb einige umgebaut.

 

Oje, dann ist meine auch ohne A und B.....

Und oben drauf, da einige B Sachen sich finden, komplett zusammengeschustert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und ich wollte heute anrufen und sie mir schnappen .....cry.......

 

...der Verkäufer meinte, er hat die Vincent Monos besser empfunden Nail%20Biting.gif

...hat übrigens auch noch die ML 20.5 - Monos, allerdings ist bei einem der Trafo kaputt oder weg, oder was weiß ich, sind wohl Importe aus USA, also auch wieder nix mit Service :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen allerseits,

Mittlerweile sehe ich das auch so (@ Gusmaster).

 

Hier im Fred habe ich mich bis dato recht gut an den wichtigsten Maßstäben orientieren können und auch den einen oder anderen Hinweis/Ratschlag erfolgreich befolgt.

Das interesante für mich ist das hier einige welche gerne im Netz surfen immer wieder mit Hinweisen auf Geräte kommen von denen ich noch nie etwas gehört habe.

Und trotzdem ist immer wieder einer da der diese Dinger kennt. Insofern eine (fast) unerschöpfliche Quelle aus der man ständig neue Infos ziehen kann.

 

Was mir leider weniger gefällt ist (wenn ich das als Newbie mal sagen darf), das man sich hier doch ein recht dickes Fell zulegen muss weil hier oft hart an der Grenze interpretiert wird.

Für den unbedarften Leser und Laien (so wie mich) ist das eher von Nachteil weil es manchmal wie reine Rechthaberei aussieht und zu keinem eindeutigen Ergebnis führt.

 

Da frage ich mich dann logischerweise:

 

An welcher Aussage soll ich als Laie mich orientieren wenn Diskussionen in Kontroversen umschlagen und derart kontraproduktiv ausgetragen werden ohne sich am Ende auf einen fachlich fundierten

Konsens zu einigen, weil der eine oder andere aufgrund des massiven Drucks der dann leider auch manchmal gleich von vielen Seiten ausgeübt wird- sich dann aus der Diskussion ausklingt

und nicht mehr auf postings reagiert?!

 

Ohne hier jemand persönlich angreifen oder diskreditieren zu wollen- was mir sowieso nicht zusteht, noch als Oberlehrerhaft hingestellt zu werden, wäre es wünschenswert wenn Diskussionen nicht

unbedingt in Kontroversen umschlagen würden (wie die RS I a/b oder XY oder was auch immer gerade geschehen).

 

Das erweckt bei dem unbedarften aber interesierten Leser nämlich den Eindruck das es hier im Fred verschiedene Fraktionen gibt die sich darüber streiten ob die Erde rund ist und dabei leider auch

mal die Leichtigkeit des Seins dabei vergessen.

 

Sicher, wo gehobelt wird da fallen Späne könnte man jetzt sagen; Aber zum hobeln bin ich nicht hier, noch zum Späne zammkehren.

 

Hier sind meiner Meinung nach die besten Fachleute zu finden was Highend- und nicht ausschließlich nur Infinity sondern viele Marken betrifft.

Aber ausgerechnet Infinity ist immer wieder das Thema wo sich die Gemüter am meisten erhitzen.

 

Resümierend könnte man fast sagen offensichtlich polarisiert diese Marke wie keine andere obwohl es hier ja auch Leute gibt die gar keine Infinitys mehr besitzen sondern zu einer anderen Marke gewechselt sind!

 

Zur RS Ib aus der Bucht ist für mich fachlich noch nichts abschließend geklärt solange die Detailfotos noch nicht vorliegen. Nichts desto Trotz werde ich mich nicht nur aufgrund der stattgefundenen

Kontroverse nicht um ausgerechnet diese RS I (oder was auch immer sie ist) bemühen, sondern weil nun mein Mißtrauen dem angebotenen Produkt gegenüber jetzt einfach der Besitzgier überwiegt.

 

Aber das ist letztlich auch das Problem solcher Kontroversen: Ein Laie wie ich ist am Ende dadurch nur verunsichert und weiß dann tatsächlich nicht was jetzt von solch einem Produkt was zur Diskussion gestellt wurde zu halten ist?!

 

Versteht ihr Fachleute was ich meine??

 

Aber vielleicht findet man ja noch einen Konsens wenn die Detailfotos vorliegen.

Wäre schon wünschenswert, weil dann für die Leser dieses Freds auch klar und deutlich zu lesen wäre das es hier nicht um Rechthaberei geht sondern um fachlich fundiertes Wissen und Fakten.

Viele musikalische Grüße (und nix für Ungut)

Conni :Peace:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hardy bring deinen Sigelstempel mit.

Muss natürlich dokummentiert sein, wenn Du die Gamma und die Beta öffnest.

 

Will ja später hier nicht lesen müssen, der Laller hat die Deckel geöffnet :smiley1560:

 

:LMAO::LMAO::LMAO:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es hallt ein Ruf wie Donnerhall,

in Deutschland ist das passende Werkzeug all.

Doch Gunther sprach vor kurzen,

man kann auch mit guten Werkzeug murksen. :alter_mann:

 

 

Der Hardy aus dem dunklen Wald.

teilt aus sodas es kracht und schallt.

Er lollt und lallt oh bitterlich,

doch wenn er vor Dir steht, zeigt er sich ritterlich ( knitterlich ) :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es hallt ein Ruf wie Donnerhall,

in Deutschland ist das passende Werkzeug all.

Doch Gunther sprach vor kurzen,

man kann auch mit guten Werkzeug murksen. :alter_mann:

 

ich lach mich schlapp :LMAO:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Conny

 

Leider ist der raue Ton hier ein State of the Art :-)

Du musst unbedingt zum nächsten Workshop kommen.

Live sind alle wohlgesonnen und auch richtig nett.

 

Wir haben dieses Thema sehr intensiv in beiden Freds diskutiert und das Ergebnis war leider eine Spaltung der Infinity Liebhaber.

 

Verstehen tu ich es auch nicht aber ich wandele weiterhin auf der Scheibe, auch wenn alle sagen es ist eine Kugel :i5595_jubel2:

 

Mir sind die Menschen immer wichtiger als Ihr geschreibsel.

Paradebeispiel ist ja Har(h)dy :alter_mann: ( unumstößlich und altersschlau *lach*) doch real eigentlich sehr umgänglich.

 

Somit nicht alles auf die Waage schon gar nicht Goldwaage legen.

 

Freue mich Dich kennenzulernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Conny

 

Leider ist der raue Ton hier ein State of the Art :-)

Du musst unbedingt zum nächsten Workshop kommen.

Live sind alle wohlgesonnen und auch richtig nett.

 

Wir haben dieses Thema sehr intensiv in beiden Freds diskutiert und das Ergebnis war leider ein Spaltung der Infinity Liebhaber.

 

Verstehen tu ich es auch nicht aber ich wandele weiterhin auf der Scheibe, auch wenn alle sagen es ist eine Kugel :i5595_jubel2:

 

Mir sind die Menschen immer wichtiger als Ihr geschreibsel.

Paradebeispiel ist ja Hardy :alter_mann: ( unumstößlich und altersschlau *lach*) doch real eigentlich sehr umgänglich.

 

Somit nicht alles auf die Waage schon gar nicht Goldwaage legen.

 

Freue mich Dich kennenzulernen.

 

Vielen Dank Herr Kollege; Auch für mich wird es ein sicher interesant und (hoffentlich) auch ein Vergnügen sein vorausgesetzt ihr seid so trinkfest wie ich. :prost2:

Du hast da sicher recht mit deiner Aussage- sicher alles nette Leute, aber ich habe mir eure Bilder - die schönen Gruppenfotos - von euch bei solch einem Treffen angeschaut. Big%20Grin.gif

 

Weißt du was ich dabei gedacht habe..?!

 

Mann- sind das alte häßliche Hunde :LMAO: :LMAO: :LMAO:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank Herr Kollege; Auch für mich wird es ein sicher interesant und (hoffentlic) auch ein Vergnügen sein wenn ihr so trinkfest wie ich bin seid.

Du hast da sicher recht mit deiner Aussage- sicher alles nette Leute, aber ich habe mir eure Bilder - die schönen Gruppenfotos - von euch bei solch einem Treffen angeschaut.

 

Weißt du was ich dabei gedacht habe..?!

 

Mann- sind das alte häßliche Hunde :LMAO: :LMAO: :LMAO:

 

he he he, auf den Fotos war aber dann ich nicht, oder? Big%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Conni!

Bist manchmal in Frankreich unterwegs?

Habe in einem Anzeigenmarkt eine Annonce entdeckt, ist vielleicht interessant?

 

INFINITY RS 1 B (2 COLONNES MEDIUM/AIGU + 2 COLONNES GRAVE + FILTRE) LE TOUT TRES BON ETAT

Prix : 3 500 €

Ville : 83520 Roquebrune-sur-Argens

 

 

Gruß

 

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Conni!

Bist manchmal in Frankreich unterwegs?

Habe in einem Anzeigenmarkt eine Annonce entdeckt, ist vielleicht interessant?

 

INFINITY RS 1 B (2 COLONNES MEDIUM/AIGU + 2 COLONNES GRAVE + FILTRE) LE TOUT TRES BON ETAT

Prix : 3 500 €

Ville : 83520 Roquebrune-sur-Argens

 

 

Gruß

 

Frank

 

Servus Frank,

 

bin als Bürger des nördlichsten italienischen Bundeslandes schon lange nicht mehr im Baquetteland gewesen;

Aber das wäre mit an Sichheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein trifftiger Grund sofort dort anzurufen.

 

Je t’appelle ou c’est toi qui m’appelles?

 

Danke dir, würde mich umgehend melden.

Conni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

he he he, auf den Fotos war aber dann ich nicht, oder? Big%20Grin.gif

Ja ich sicher auch nicht, besonders mit meiner Figur geh ich ja unter als Gunter :smiley1560::i5595_jubel2:

oder lieg drunter, könnt auch noch sein. :smiley1552:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

he he he, auf den Fotos war aber dann ich nicht, oder? Big%20Grin.gif

 

nagut- einige (unter Vorbehalt und vorheriger Besichtigung) ausgeschlossen :smoke:

 

Manchmal ist es auch echt zum totlachen hier.... Big%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus Frank,

 

bin als Bürger des nördlichsten italienischen Bundeslandes schon lange nicht mehr im Baquetteland gewesen;

Aber das wäre mit an Sichheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein trifftiger Grund sofort dort anzurufen.

 

Je t'appelle ou c'est toi qui m'appelles?

 

Danke dir, würde mich umgehend melden.

Conni

 

postscriptum

tu n´as encore rien compris?

Mein französisch ist leider nicht mehr so gut....deins ist wahrscheinlich viel besser?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

postscriptum

tu n´as encore rien compris?

Mein französisch ist leider nicht mehr so gut....deins ist wahrscheinlich viel besser?!

Nä, mein französich ist schriftlich auf jedenfall nicht besser. :Whistle:

Ich kanns aber verstehen, wenn ichs höre und ich kanns auch sprechen (etwas) also sa ma so, ich komm zurecht :-)

Habe mir doch unlängst in Frankreich ein Paar Kappa 5 gekauft mit unglaublich viel Yamaha Zeugs.

 

(Das ist so das max. was ich mir leisten kann. Ich armer Schlucker! Von den großen Infinity´s kann ich nur träumen!!! :Just Kidding: Soviel zu dem Thema!)

 

Also willst wohl ne Telfon Nr.???

 

Soll ich die Dir mal schicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry, das ist Bullenscheiße.

.

Ich will keinen Konsens finden Über was sollte der lauten

Es sind diese Postings, die mir die Lust rauben.

Viel Spass beim Wattebäuschlein werfen.

Ich geh ein bisschen Geld verdienen.

 

War gerade beim kultivieren deshalb kurz nicht anwesend

 

Zitat:

Hier geht es um Fakten

Wenn einige Halbgötter meinen etwas zu wissen und dabei Dummfug schreiben und als Krönung nicht mal merken, das sie eine Copy X-Over für echt halten sag ich das

 

eben eben- ganau das was ich meine!

 

Nur wie und woher soll ein Laie merken/wissen wer da nun im Recht ist?!

Das du nicht aus Weichholz geschnitzt bist merkt man relativ schnell; Ich hab damit kein Problem.

 

Mit deiner Qualifikation hat das jedoch nichts zu tun denke ich.

Bisher hab ich mich auch an das gehalten was du mir geraten hast und bin bis jetzt gut damit gefahren.

 

Das hat jedoch auch mit Wattebäuschlein werfen nix zu tun.

Nicht jeder weiß alles und irren ist meschlich.

Und ein Konsens ist allemal vonnöten wenn man diesen Fred als Interessent und Leser ernst nehmen will weil man ja vielleicht auf die Empfehlungen aus diesen postings auch

möglicherweise seine Entscheidung trifft ob man das zur Diskussion gestellte Gerät kaufen soll oder nicht.

Und dazu gehört nun einmal den Leuten die eben keine Fachleute sind klipp und klar vor Augen zu führen um was es sich letztendlich qualitativ und technisch handelt.

Dann wird man auch nicht verunsichert und hat entweder eine Kaufempfehlung oder nicht!

 

Von mir aus handelt es sich dann eben um den berühmten Dummfug wie du das zu nennen pflegst.

Und du als alter Hund vom Fach der ohne Zweifel offensichtlich auch ein qualifizierter Fachmann ist, solltest das auch nachvollziehen können.

Viel Spass beim Geld verdienen.

Na denn :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Omo schrieb:

Ohne hier jemand persönlich angreifen oder diskreditieren zu wollen- was mir sowieso nicht zusteht, noch als Oberlehrerhaft hingestellt zu werden, wäre es wünschenswert wenn Diskussionen nicht

unbedingt in Kontroversen umschlagen würden (wie die RS I a/b oder XY oder was auch immer gerade geschehen).

 

Der Ton mag zuweilen etwas ruppig sein, aber wichtiger ist doch, dass die Fakten auf den Tisch kommen! Das Thema

RS1(a/b)ist komplex, da zum einen der Lautsprecher von Infinity selbst oft verändert worden ist, und darüber hinaus, wie wir inzwischen wissen, viele Änderungen von nicht autorisierter Seite durchgeführt wurden, fast immer zum Schlechterem.

Ich fand die Diskussion lebhaft, interessant und aufschlussreich. Wo ich was nicht verstanden habe, hab`ich nachgefragt und Auskunft bekommen.

Eins ist jetzt schon klar: Bei einer RS 1(a/b ) kann es keine Kaufempfehlung geben, ohne daß ein Fachmann "einen Blick unter die Haube" geworfen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm und ich dachte schon du hättest dir zwei Doppeltürkühlschränke ins Wohnzimmer gestellt ;)Big%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm und ich dachte schon du hättest dir zwei Doppeltürkühlschränke ins Wohnzimmer gestellt ;)Big%20Grin.gif

:LMAO: :LMAO: :LMAO: - stimmt!!! Siemens hatte doch mal solche mit integriertem Eiswürfelbereiter, Türöffner-Gegensprechanlage und Internetanschluss gell - waren die nicht auch in weiß? :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Audio Research SP6

 

...sieht auf den ersten Blick für Laien wie mich aus wie die SP9 :unsure:

 

...ist der Unterschied groß zwischen den Beiden oder kennt die jemand? ...hmmmm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...