Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

...so, Vollstreckung meldet...

....nu hab ich kein Bock mehr zu schleppen und mit 80 über die Autobahn zukriegen ...

Aber, es hat sich gelohnt...bisher habe ich die Anlage erst ne halbe Stunde in Betrieb, aber dieReality ist schon jetzt ein Schmuckstück. ;-)))

 

zu einer Reality kann man nur gratulieren.Sehr gute Wahl.Ein echtes Schmuckstück.Hast du die von Werner gekauft wenn ich fragen darf?

 

Gruß

Conni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

N´Abend Sascha,

na dann mal viel Spaß mit der Reality :prost2::prost2:

Was steht eigentlich sonst bereit für deine Beta, habe gerade geschaut, aber nichts im Profil gefunden??

ABER: Biertrinker und Freizeitpsychologe ist genial :prost2::prost2::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nö. Der war klug.

Wieso? Stimmte mit dem eBay Angebot etwas nicht? Ich dachte der Verkäufer wäre ein kompetenter Fachmann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was erweckte bei dir diesen Eindruck?

Der Artikelstandort "Weil der Stadt" und der Verkäufername "bf10000" ließ einen Herrn namens Dr. Bernhard Fuß als Verkäufer vermuten. Auch sprach die Reparaturbeschreibung für eine fachliche Qualifikation des Verkäufers. Klar, mit solchen Vermutungen kann man falsch liegen. Der Preis war aber wohl nicht schlecht, wenn das Gerät wirklich einwandfrei war. Falsche Annahmen? Hier der Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jo, ursprünglich sollte es die schwarze werden, weil die aber 'nen Brummbär gemacht hat ist es die silvershadow geworden...

Nachdem ichjetzt so ca. 2,5 Stunden gehört habe, ist auch der Abholstrey (ich hab den ganzen Tag im Auto verbracht, Sch***Wetter) vergessen :-))

Ich bin echt happy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sascha,

 

Jo, ursprünglich sollte es die schwarze werden, weil die aber 'nen Brummbär gemacht hat ist es die silvershadow geworden...

Nachdem ichjetzt so ca. 2,5 Stunden gehört habe, ist auch der Abholstrey (ich hab den ganzen Tag im Auto verbracht, Sch***Wetter) vergessen :-))

Ich bin echt happy

auch wenn ich mit "Jo" vielleicht nicht gemeint bin: viel Spaß mit der tollen Sovereign!!! :i5595_jubel2: :i5595_jubel2: :i5595_jubel2:

 

Gruß Jo

 

PS: was meinst Du mit "die schwarze ... Brummbär gemacht"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja,ich denke mal die schwarze gab Brummgeräusche von sich :Thinking:

OK, aber wo waren eine schwarze und eine in silvershadow? Fragen über Fragen. Egal: Hauptsache die in silvershadow spielt einwandfrei. :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...so, Vollstreckung meldet...

....nu hab ich kein Bock mehr zu schleppen und mit 80 über die Autobahn zukriegen ...

Aber, es hat sich gelohnt...bisher habe ich die Anlage erst ne halbe Stunde in Betrieb, aber dieReality ist schon jetzt ein Schmuckstück. ;-)))

 

 

Glückwunsch!!! :prost2: :prost2: :prost2: :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

NOCH steht die S 500 nicht da, aber Gerhard und ich sind uns einig und das gute Stück wird hoffentlich noch vor Weihnachten bei sein dürfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Glückwunsch auch von mir , und hau die Endstufe nicht pot :Worried:

 

was heißt denn bitte "pot" auf deutsch ;) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glückwunsch, Sascha, bist dem Ziel einen großen Schritt näher :prost2:

Freu mich für dich, tolle Endstufe :)

 

 

Allerdings hat mir die SA-1 bei Cash und Lumen beim WS immer noch besser gefallen als die Glory, da bleib ich dabei, weil hier der Eindruck entstehen könte, die Sovereign wäre eindeutig besser gewesen, vielleicht war sie am Ende einen Ticken besser, aber ich fand den Unterschied klassenmäßig nicht bedeutend, die Glory hat etwas wärmer und sauberer gespielt, für meinen Geschmack schon fast zu sauber, mir fehlte vor allem beim Cash die Spannung in der Stimme, das gleich Gefühl hatte ich übrigens beim Director gegenüber den Audio Research :alter_mann:

Hängt vielleicht auch ein wenig von der Aufnahme ab, bei Holy Cole fand ich den Director ganz klar besser, das war ganz große Klasse :Applause:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

NOCH steht die S 500 nicht da, aber Gerhard und ich sind uns einig und das gute Stück wird hoffentlich noch vor Weihnachten bei sein dürfen

 

 

Da darfst dich drauf freuen, feine Endstufe, Threshold ist neben ML und Sovereign wohl so ziemlich das Beste für unsere Schätze, Glückwunsch :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glückwunsch, Sascha, bist dem Ziel einen großen Schritt näher :prost2:

Freu mich für dich, tolle Endstufe :)

 

 

Allerdings hat mir die SA-1 bei Cash und Lumen beim WS immer noch besser gefallen als die Glory, da bleib ich dabei, weil hier der Eindruck entstehen könte, die Sovereign wäre eindeutig besser gewesen, vielleicht war sie am Ende einen Ticken besser, aber ich fand den Unterschied klassenmäßig nicht bedeutend, die Glory hat etwas wärmer und sauberer gespielt, für meinen Geschmack schon fast zu sauber, mir fehlte vor allem beim Cash die Spannung in der Stimme, das gleich Gefühl hatte ich übrigens beim Director gegenüber den Audio Research :alter_mann:

Hängt vielleicht auch ein wenig von der Aufnahme ab, bei Holy Cole fand ich den Director ganz klar besser, das war ganz große Klasse :Applause:

Da fällt mir ein:

Don, was macht Dein neuer Vorverstärker? Kleiner Bericht wäre schön!

 

:prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke, dass wir hier in den persönlichen Bereich an Vorlieben kommen. Da entsteht schnell der Eindruck, als wäre ein Gerät superdubbi und das andere Schrott!

Ich hab 4x SA1 gehabt über einige Jahre, ich hab 2x 333 besessen und ich hatte verschiedene Sovereigns. Mein Eindruck war, dass von all diesen Kombinationen für mich die Sovereign First Class 4x (Monos) meinem Hörwunsch am Nächsten waren. Das heißt aber nicht, dass die anderen Schrott sind/waren.

Es wird immer eine Aufnahme geben, die eine besonders gut kann. Letztlich bleibt uns nur übrig, einen Strich zu ziehen und dann zu entscheiden.

 

Von den mir bekannten Anlagen des Forums gefällt mir die Kombi vom Volker am Besten, aber auch Donnis Anlage höre ich extrem gerne.

Beide haben Stärken, beide haben Schwächen (aber nur sehr wenige!).

Bei Volker bin ich befangen, die Anni ist von mir entwickelt - es klingt ergo so wie ich es für richtig halte. Ob das absolut gesehen stimmt, das maße ich mir nicht an.

Deshalb die Workshops - lernen auf was es ankommt. Und wenn, aus meiner Sicht, minimal Standards z.B. fehlerhafte Abbildung, nicht erfüllt werden, denke ich über den Amp nicht mehr nach.

Hi,

 

Sehe ich ähnlich.

 

Ich kann den Unterschied und die Vorlieben jeden Tag erleben.

Michael mit seiner Kombi Kappa 8 (a), durch Hardy gepimmt, und dem Emmiter 2, klingt verdammt gut!

Wenn man jetzt nur diese Kombi hört und keinen Vergleich hat, würde jeder sagen: super, besser geht's kaum.

 

Wenn man dann aber im Vergleich meine Kombi hört, muss man immer wieder feststellen: bei Michaels Kombi fehlt was bzw. da ist was zuviel.

Es fehlt Auflösung, Details, Ruhe im Klangbild. Zuviel ist der Bass. Er wirkt aufgedickt und ist es auch. Allerdings, wer auf Bass steht ist hier genau richtig. Deswegen hat dem Gunter auch die Kombi von Michael besser gefallen.

 

Michael und ich müssen immer wieder feststellen, die Epsilon ist eine grundehrliche Box. Sie gibt nichts dazu und sie lässt, zumal mit den jetzigen Kabeln, nichts weg. Zumal dies durch die Glorys und den Director noch verstärkt wird. Das klingt schon verdammt gut.

Aber ich muss auch sagen, an dieses Klangbild muss man sich erst gewöhnen. Weil es eben so Ehrlich klingt.

 

Es gibt Stücke, da fragt man sich, wenn man sie auf beiden Anlagen nacheinander hört, (zuerst auf Michaels) wo ist der mächtige Bass? Ganz einfach: er ist auf der CD so gar nicht drauf. Dafür hört man plötzlich ein Husten oder eine Triangel, die man vorher nicht gehört hat.

 

Trotzdem gefällt dem einen oder anderem Michaels Anlage vom Klang her besser!

 

So ist das halt mit dem persönlichen Hörempfinden...

 

:prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glückwunsch, Sascha, bist dem Ziel einen großen Schritt näher :prost2:

Freu mich für dich, tolle Endstufe :)

 

 

..., die Glory hat etwas wärmer und sauberer gespielt, für meinen Geschmack schon fast zu sauber, mir fehlte vor allem beim Cash die Spannung in der Stimme, ...:Applause:

 

...ersteinmal Danke an alle Glückwünschenden

...also Tobias, du solltest die Cash jetzt mal hören Big%20Grin.gif:Applause: ...nur soviel, du kennst meine Gefühlsausbrüche beim Musikhören :prost2:

 

Es ist gestern abend wiedereinmal viel zu spät geworden (2:00 Uhr) und ich bin hundsmüde, aber es war ein klasse Abend. Ich habe gefühlte 20 Cd´s gehört und es wurde immer besser. Ich will mir garnicht Ausmalen was passiert, wenn ich da jetzt noch ne vernünftige Vorstufe mit dran habe...obwohl, ich habe den Denon komplett rausgelassen aus dem Setup und nutze den variablen Ausgang des Cd-Players und gehe damit direkt in die SCU---klappt wunderbar.

Die Reality ist natürlich im MHT-Bereich, um deine Frage zu beantworten Don. Den Bassbereich übernimmt jetzt die lütte Harman übergangsweise. Desweiteren habe ich mir auf dem Weg gestern noch ein Empire-Rack günstig geschossen, welches jetzt anstatt meines breiten, flachen Racks dort steht...zur Bedämpfung habe ich die Rohre mit Quarzsand gefüllt und das Ganze steht natürlich auf Spikes...Strippen sind NF Viablue und LS Kimber 8PR

Ich kann sagen, dass der Name der Endstufe Programm ist-in allen Belangen...nähere Höreindrücke werde ich dann bei Zeiten posten, ist mir aber im Moment etwas zu früh, da ich erst noch die ein oder andere Session fahren möchte um es zu konkretisieren.

Auf alle Fälle hat sich die Stresstour gestern gelohnt! :jubel2::jubel2::jubel2::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ersteinmal Danke an alle Glückwünschenden

...also Tobias, du solltest die Cash jetzt mal hören Big%20Grin.gif:Applause: ...nur soviel, du kennst meine Gefühlsausbrüche beim Musikhören :prost2:

 

Es ist gestern abend wiedereinmal viel zu spät geworden (2:00 Uhr) und ich bin hundsmüde, aber es war ein klasse Abend. Ich habe gefühlte 20 Cd´s gehört und es wurde immer besser. Ich will mir garnicht Ausmalen was passiert, wenn ich da jetzt noch ne vernünftige Vorstufe mit dran habe...obwohl, ich habe den Denon komplett rausgelassen aus dem Setup und nutze den variablen Ausgang des Cd-Players und gehe damit direkt in die SCU---klappt wunderbar.

Die Reality ist natürlich im MHT-Bereich, um deine Frage zu beantworten Don. Den Bassbereich übernimmt jetzt die lütte Harman übergangsweise. Desweiteren habe ich mir auf dem Weg gestern noch ein Empire-Rack günstig geschossen, welches jetzt anstatt meines breiten, flachen Racks dort steht...zur Bedämpfung habe ich die Rohre mit Quarzsand gefüllt und das Ganze steht natürlich auf Spikes...Strippen sind NF Viablue und LS Kimber 8PR

Ich kann sagen, dass der Name der Endstufe Programm ist-in allen Belangen...nähere Höreindrücke werde ich dann bei Zeiten posten, ist mir aber im Moment etwas zu früh, da ich erst noch die ein oder andere Session fahren möchte um es zu konkretisieren.

Auf alle Fälle hat sich die Stresstour gestern gelohnt! :jubel2: :jubel2: :jubel2::prost2:

Na das liest sich fürs erste doch sehr schön.....

Viel Spaß noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da fällt mir ein:

Don, was macht Dein neuer Vorverstärker? Kleiner Bericht wäre schön!

 

:prost:

 

 

Der steht versandbereit in der Ecke. Das Teil bekommt erst einmal eine FB im Lautstärkezweig verpasst, neue Röhren usw.

Hardy ist langweilig und braucht was zu tun. :Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im am wird `ne SA 1 angeboten, allerdings ohne Preis.

 

 

ich tippe mal zu mondpreisen, das iss der händler der auch schon ewig ne RS 4.5 für 5.999 € drin hat.....

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich tippe mal zu mondpreisen, das iss der händler der auch schon ewig ne RS 4.5 für 5.999 € drin hat.....

 

:coke:

 

 

...dann werden die SA1 wohl 12000 kosten.... Talking%20Ear%20Off.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da darfst dich drauf freuen, feine Endstufe, Threshold ist neben ML und Sovereign wohl so ziemlich das Beste für unsere Schätze, Glückwunsch :prost2:

 

freu mich auch schon riesig - wollts eig. geheim halten, aber das klappt hier nur selten. :Whistle:

Nächstes WE laufen meine Onkyos und die K7 im Technik-Pearl-Harbor (Bucht) aus. Wenn also noch jemand was "kleines" für den Keller oder das Schlafzimmer sucht... optisch und technisch sind die Sachen für deren Klasse echt tip top!

 

PS: und das Zeug gibt´s deutlich unter 12000 :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...