Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Hi,

 

habe hier für einige Tage zum testen eine ML 332 rumstehen (durch Zufall von einem Geschäftsfreund, der sie unter Umständen auch verkaufen will, nachdem ich mal geäußert habe dass ich über ML nachdenke).

Nachdem ich sie tatsächlich am Freitag Abend erhalten habe (habe ehrlich gesagt nicht daran geglaubt) und am WE nur wenig Zeit hatte sie zu testen, konnte ich nur mal ein paar Stunden damit hören.

 

Die Endstufe hängt per XLR im MHT Bereich an der Epsilon (vorher war eine Classé twentyfive dran), als VV benutze ich einen ARC LS16 MKII und als CDPlayer einen Ayon CD 1.

 

Erster (unqualifizierter) Eindruck:

 

- sie spielt lauter als die Classé Endstufe

- sie ist sehr dominant in den Höhen (nachdem ich den Emit von Flat auf Minus gestellt habe, war es dann besser)

- sie muss lange warm laufen (min 45min, vorher klingt sie imho eher dünn und schrill)

- die Räumlichkeit erscheint mir besser als bei der Classé

 

Nachdem mich die Endstufe bisher nicht so wirklich aus den Schuhen hebt, möchte ich mal nach den Eindrücken der anderen ML Besitzer fragen.

Optisch und haptisch ist sie auf jeden Fall über jeden Zweifel erhaben. (alleine das gewicht ist schon unmenschlich)

 

Über den Preis haben wir noch nicht gesprochen, da er noch nicht sicher ist, ob er sie wirklich loswerden will oder nicht.

Außerdem bin ich mir absolut nicht sicher, ob ich sie haben will.

Was ist das Teil denn eigentlich noch wert? (guter Zustand, inkl OVP und Kabel)?

 

Auf jden Fall ist gestern meine Rotel Endstufe in die Bucht geflogen, denn die will ich auf keinen Fall mehr haben ;).

 

Gruß :prost2:

 

oliver

 

Hallo rat666,

 

bei der 3 Serie scheiden sich ein wenig die Geister. Ich kenne mindestens 2 die von einer 331/332 wieder auf die ältere 23 umgestiegen sind. Das liegt wohl an den Hörgewohnheiten sowie an den Hörvostellungen. Ich selber konnte noch keine bei mir zuhause hören - leider.

 

Optisch ein Traum, technisch wohl auch. Obwohl es war öfters über getauschte Elkos in der Verkaufsbeschreibung die Rede. Günstig wäre wohl 2500 ? Normalpreis 2700. Fehlkauf kann man schon ausschließen

 

Schalte sie mal nicht aus, ich denke die Endstufe braucht mehr Anlaufzeit. Hat doch auch einen Standby Schalter - oder ?

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi Olli,

 

...ist schon ein Kondensatoren-Update gemacht worden? ...bzw. ist sie mal geserviced worden?

 

 

Hi Sascha,

 

Gibt’s da etwa unterschiedliche Versionen bei ML 33. Serie?

 

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die 23 klingt wesentlich rauher als die 33x!

Die 33x hat 2 Standby Stellungen. Zartes Einschalten und Vorglühen.

Tja, wird wohl stimmen - manche mögen halt den rauhen oder alten Tonbandsound.

 

Die Rotel Hype habe ich übrigends nie verstehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:Big Grin: Wenn du Donni nicht weh tuen möchtest kannst du ihn alternativ auch richtig abfüllen und wenn er bewußtlos auf der Couch liegt montierst du die Kabel ab, legst ihm zwei Kopfschmerztabletten für den nächsten Morgen hin und machst dich aus dem Staub... :alter_mann::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wär nicht schlecht. Hau doch Donni eins auf die Rübe und nimm ihn die Kabel weg. Im Frankenland ist der Umgang rauh.

 

:LMAO: :LMAO: :LMAO: :LMAO:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:Big Grin: Wenn du Donni nicht weh tuen möchtest kannst du ihn alternativ auch richtig abfüllen und wenn er bewußtlos auf der Couch liegt montierst du die Kabel ab, legst ihm zwei Kopfschmerztabletten für den nächsten Morgen hin und machst dich aus dem Staub... :alter_mann::prost2:

 

 

 

ALKOHOL, ich bin dabei.... Big%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Die Rotel Hype habe ich übrigends nie verstehen können.

 

Gab es echt einen Rotel Hype?

Die Dinger sind halt recht solide gebaut und die 9er Serie hat anscheinend (bezogen auf den Preis) auch recht gut geklungen, der gute Ruf wurde wohl in die 10er Serie rübergerettet Big%20Grin.gif.

 

Die ML habe ich ca 30 min vorglühen lassen und dann erst eingeschalten, danach hat es aber garantiert noch mal 15 min gedauert bevor sie geklungen hat.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

bei dem rest auch..... :Whistle: :Whistle: :Whistle:

 

dann weis ich ja was ich dann mal zu tun hab :smoke: :smoke:

 

gruß

 

:coke:

 

 

....ein vernünftiger Rausch klingt für mich auch gut. Und meinen ollen Monster musste ich schon Stützstrümpfe verpassen.... Big%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Me too.

 

Das entspringt dem Wahn, was ganz Tolles für kleine Münze zu bekommen. Da fallen auch die Luxman M03, kenwoods Basic, Yamamoto M85 oder Wangine etc drunter. Heute spielen die Chinaböller diese Rolle. Und am Ende des Tages merkt man, es wird nix. Das Zeug ist fürs Geld ok, High End ist es NICHT.

 

:Frustrated::Hmmmph::prost::kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Me too.

 

Das entspringt dem Wahn, was ganz Tolles für kleine Münze zu bekommen. Da fallen auch die Luxman M03, kenwoods Basic, Yamamoto M85 oder Wangine etc drunter. Heute spielen die Chinaböller diese Rolle. Und am Ende des Tages merkt man, es wird nix. Das Zeug ist fürs Geld ok, High End ist es NICHT.

 

Hi alle,

 

weil hier gerade von ML die Rede war,wie isses denn mit der ML 331 für die K9?

Gruß

Conni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...naja, die 331 ist wohl die schwächste aus dem Bunde...

@hardy:

Also alle 332 die ich bisher so gesehen habe, sollten bzw. waren bereits zum Service...und da werden dann die Pufferelkos getauscht; ich bin mir nicht sicher, ob es nur ne Marketingmasche ist, oder ob die Elkos tatsächlich Frattze sind...die 332 wurde ja aber auch schon ab 1995 gebaut und die 335 löste sie dann 1998 ab, ergo kann man von ausgehen, dass der Amp mindestens 12 Jahre alt ist...:Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....ein vernünftiger Rausch klingt für mich auch gut. Und meinen ollen Monster musste ich schon Stützstrümpfe verpassen.... Big%20Grin.gif

 

 

ich hoffe doch du meinst deine kabel...mit ollen monster ..... :Whistle: :Whistle: :Whistle: :Whistle: :Whistle: :Whistle:

 

 

hehe

 

gruß

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und ein paar Schnürsenkel mit der Beschriftung Monschter Suppa Leidder noch dazu legen.

Das stelle ich mir jetzt gerade vor. Im besoffenen Kopp versuchen die Schnürsenkel anzuschließen...... :Big Grin:

 

:prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo@all!

... gebrauchte Kombi bis 1.000,-€

 

Gruß

 

Frank

 

 

 

ich gebe ab: Onkyo P 3370, Onkyo M5570 und Onkyo M5590 - alles komplett von Hifi Kruse überholt und technisch und optisch top in Schuß. Preis: VB

 

 

ich vergaß: incl. aller orig. Manuals und detaillierter Rechnungen der technischen Überholungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich gebe ab: Onkyo P 3370, Onkyo M5570 und Onkyo M5590 - alles komplett von Hifi Kruse überholt und technisch und optisch top in Schuß. Preis: VB

 

 

Gute Entscheidung! :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...naja, die 331 ist wohl die schwächste aus dem Bunde...

@hardy:

Also alle 332 die ich bisher so gesehen habe, sollten bzw. waren bereits zum Service...und da werden dann die Pufferelkos getauscht; ich bin mir nicht sicher, ob es nur ne Marketingmasche ist, oder ob die Elkos tatsächlich Frattze sind...die 332 wurde ja aber auch schon ab 1995 gebaut und die 335 löste sie dann 1998 ab, ergo kann man von ausgehen, dass der Amp mindestens 12 Jahre alt ist...:Thinking:

 

Hi,

 

habe mal kurz im Inet geschaut und konnte keine Hinweise auf den Austausch von Pufferelkos finden, hast du irgendwelche Seiten wo es um den Austausch oder kaputte ML Geräte geht?

In der Bucht werden ab un zu mal Austauschelkos für die ganz alten MLs angeboten (23 und 27).

Meine Classé hat ungefähr das gleiche Alter, die ist noch einwandfrei. Die Thresholds sind noch älter und ich habe bei den Teilen auch noch nie was von Elkotausch gehört.

Wenn, dann scheint es wohl ein ML spezifisches Problem zu sein, den Tausch der 4 Becher dürfte bei Sun Audio nicht billig werden (wobei man die eigentlich problemlos selber tauschen könnte).

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf jeden Fall fände ich es extrem merkwürdig bei dem Neupreis.

 

Ein paar Tests habe ich auf jeden Fall im Inet gefunden. Die Mehrheit sagt wohl über die ML 332 grob zusammengefasst und sinngemäß: "extrem neutraler Verstärker (klingt nicht warm), der auch Details wiedergibt.Mit der alten Serie nicht vergleichbar, was einigen nicht gefallen dürfte".

 

 

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Neue Elkos ? Meine Threshold funzen noch bestens mit den alten !

 

Heut hab ich ein echt grießeliges Bild, wenn ich aus dem Fenster guck. Lass jetzt mal den Rollo runter, vielleicht wird es dann besser.... :prost2::P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also mit "holländischem Werbegag" hat das wohl eher weniger zu tun, da es sich bei der um nen Kundengerät handelt und der Kunde den Austausch auch noch aus eigener Tasche zahlt...

Ich habe es schon mehrfach beobachtet in naher Vergangenheit wenn ne 332 angeboten wurde, auch bei der 335 übrigens. Es mag sein, dass es vielleicht nicht wirklich notwendig ist, aber man ist ja doch irgendwie skeptisch wenn man soetwas liest.

Beobachtet mal die Angebote und schaut nach geserviceten Geräten, es kann auch sein, dass es nur vorsorglich gemacht wird. Wenn man z.B. bei den Krell´s schaut (haupts. FBP-Serie) sind die Dinger auch bereits nach 2-3 Jahren servicepflichtig, soweit ich das mitbekommen habe...der Wuppertaler damals mit seinen KEF 207/2 hatte z.B. die FBP 300 oder 350, und die war auch noch nicht alt und bereits geserviced...however, bei der Summe für ne Endstufe und dem Alter denke ich , ist es bestimmt nicht schlecht wenn sie durch den Vertrieb geserviced ist, vor allem bei Privatkauf :smiley1869:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum soll ich die servicen lassen :Confused:

 

Die läuft hundertprozentig und klingt erstklassig, ist in meinen Augen nur Geldmacherei, habe ja schon diverse ältere Geräte gehabt und da musste nie was gemacht werden, Probleme hatte ich nur mit zwei CD-Playern von Onkyo mit Laserabtastschwierigkeiten, scheint eine Krankheit bei denen gewesen zu sein.

 

Also bei meinen Geräten kommt kein Lötkolben dran solange nichts kaputt ist, es sein denn so wie bei der 1B, das da schon jemand nachweisbar dran rumgebastelt hatte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

..................Probleme hatte ich nur mit zwei CD-Playern von Onkyo mit Laserabtastschwierigkeiten, scheint eine Krankheit bei denen gewesen zu sein.................

 

 

Bei CD Playern ist es auch kein Wunder, früher oder später müssen die solche Schwierigkeiten bekommen. Nur bei einen ist es früher und bei den anderen etwas später... Oder wie bei Sonys SACD Playern erster Generation, viel, viel früher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...