Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

...sag mal Toralf was baust du denn, das sind ja 2 m3 Holz..:rolleyes:

Sieht gut aus Oliver, ich muss unbedingt wieder mal vorbei kommen, Anfang Dezember vielleichtB)

Share this post


Link to post

Oliver, Respekt! Das Rack ist von einem professionell gefertigten wahrscheinlich nur durch die bessere Verarbeitung (Deiner Lösung!) zu unterscheiden.

Ich nutze die „Einfach-Version“ der Idee. Sieht auch entsprechend aus:o. Allerdings habe ich, bedingt durch Geräte- und Aufstellungswechsel, die Ebenen schon so oft im Abstand geändert bzw. auch Ebenen hinzugefügt oder rausgenommen, dass eine „starre“ Lösung für mich nicht in Frage kommt. 

 

AE119EB5-C9C2-44BE-A3B6-68332E6D0B47.jpeg

Share this post


Link to post

Hi,

@Wolf, deine Lösung gefällt mir aber auch gut und ist wahrscheinlich genauso stabil.

@Toralf, bin mal auf die Bilder von deinem Monument gespannt, bisher sieht es sehr gut aus.

@Stefan, da finden wir bestimmt einen Termin im Dezember. Nebenbei hätte ich auch noch was kleines neues zum Hören da.

Gruß

Oliver

 

 

 

IMG_20171102_140030.jpg

Share this post


Link to post

lowimpedance.jpg.c41f90e3f6dd0ef47fcac2e913ed10eb.jpg

14.10. 

leider ist es traurige Gewissheit,

in stillem Gedenken an einen guten Freund und Wegbegleiter eines gemeinsamen Hobbys.

Mach´s gut Gerhard und Danke für alles

Share this post


Link to post
vor 39 Minuten schrieb E=mc2:

lowimpedance.jpg.c41f90e3f6dd0ef47fcac2e913ed10eb.jpg

14.10. 

leider ist es traurige Gewissheit,

in stillem Gedenken an einen guten Freund und Wegbegleiter eines gemeinsamen Hobbys.

Mach´s gut Gerhard und Danke für alles

 

Ich schließe mich Dir an Toralf.

Er wird uns fehlen.

Share this post


Link to post

Habe es garade vom Norman erfahren.

Bin geschockt, ein großer Verlust. Er ist viel zu früh von uns gegangen.

Ich schließe mich an.

 

 

Share this post


Link to post

Oh Mann,

eben ins Forum geschaut und mich gefreut das der Olli endlich seine neueste Errungenschaft herzeigt.

(War cool Dich auf so lustige Art und Weise mal persönlich kennenzulernen)

Um dann die traurige Nachricht von Toralf zu lesen.

 

Ich habe Gerhard nur kurz persönlich kennenlernen  dürfen und trotzdem schmerzt es. 

 

R.I.P.

Share this post


Link to post

...mir fehlen die Worte, weiß nicht was ich sagen soll, einfach nur traurig....

R.I.P. Gerhard

Share this post


Link to post

Hi,

 

das Problem kenne ich, mein geplanter Zeitansatz für das Rack war auch viel zu gering gewählt.

in den letzten Tage hatte ich wieder ein paar Minuten zum basteln am Rack. Inzwischen habe ich die Aluleisten gesägt und gebohrt. Bin mal gespannt, wann ich weiter machen kann.

 

 

IMG_20171107_201206.jpg

Share this post


Link to post

Hi,

 

nein, die kommen hinten hin und dienen als Halterung für einen optischen Gag.

Das wird ja ei richtig fettes Regal, bin mal auf die Bilder vom Ergbnis gespannt.

 

 

Gruß

 

Oliver

 

 

 

 

Share this post


Link to post

sehr schön Toralf, schicke mal ein Bild wenn du es montiert hast.

Apropos Tonabnehmer: Mein Sumiko Blackbird war defekt, irgendwie bin ich wohl an den freiliegenden "Stab" (weiß nicht wie das Ding heißt) gekommen und das Ding war schief. Es ging nur noch ein Kanal!

Eine Reparatur sollte 400 Euro kosten, also habe ich mir ein fast neues Transrotor Merlo Reference gekauft.

ABER: Das Blackbird gefiel mir einfach besser. Also Merlo Reference wieder verkauft und das Blackbird reparieren lassen. Nun spielt es wieder wie neu, ist es ja eigentlich auch....!

Sumiko BlackBird an SME309 auf Transrotor Zet1.jpg

20160418_205055.JPG

Share this post


Link to post

Bin ja auch wieder etwas analog unterwegs. Allerdings habe ich nur digitale Quellen. Momentan nehme ich gerne Jazzkonzerte aus dem Radio (Internet, 256/320 kbit/s) auf. Mitte Dezember werde ich das Revox zu meinem Sohn nach Hamburg mitnehmen und einige seiner Jazz-LPs aufnehmen. Er hört zwar mit Sonos Play5, aber mit analogem Zuspieler. O tempora, o mores!

 

EE652239-04BF-4B8C-A5D3-18173963D71E.jpeg

Share this post


Link to post

War heute wieder Lautsprecher abholen, jetzt recht es für dieses Jahr. Schon wieder knapp 600 km gefahren.

Gruß

Oliver

Share this post


Link to post
vor 13 Stunden schrieb rat666:

War heute wieder Lautsprecher abholen, jetzt recht es für dieses Jahr. Schon wieder knapp 600 km gefahren.

Gruß

Oliver

wie Lautsprecher holen?

Share this post


Link to post

Naja, es wurde auf dem Gebrauchtmarkt ein Subwoofer angeboten. Der entspricht genau meinem und somit habe ich jetzt auf zwei Woofer erweitert.

Vor ein paar Wochen war ich erst beim Frank und habe die Modulus geholt.

In beiden Fällen knapp 600km Fahrt, da gefühlt wir im Süden nur bunkern  und kaum was verkaufen muss man halt weit fahren.

 

Gruß

 

Oliver

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now

×
×
  • Create New...