Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Kleb mal ein 20 Gramm Wuchtblei auf eine deiner Membrane und hör mal genau hin.

Besser noch TSP messen...

 

Als Chassis bezeichnet man im allgemeinen den ganzen Lautsprecher, Membran, Korb, Schwingspule usw.

Wenn sich nix bewegt hört man auch nix.

bearbeitet von Maroc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kleb mal ein 20 Gramm Wuchtblei auf eine deiner Membrane und hör mal genau hin.

Besser noch TSP messen...

 

 

 

Als Chassis bezeichnet man im allgemeinen den ganzen Lautsprecher, Membran, Korb, Schwingspule usw.

Wenn sich nix bewegt hört man auch nix.

 

Kleb mal ein 20 Gramm Wuchtblei auf eine deiner Membrane und hör mal genau hin.

Besser noch TSP messen...

 

Ok, es bedarf weniger kraft einen leichteren, als einen schwereren Gegenstand in Schwingungen zu versetzen, egal ob er hängt oder steht. Leuchtet mir jetzt ein. Danke

Masse und Trägheit

 

 

 

Als Chassis bezeichnet man im allgemeinen den ganzen Lautsprecher, Membran, Korb, Schwingspule usw.

 

Begriffsdefinition ............. Quelle Wikipedia

Der einzelne Wandler wird wahlweise oft „Chassis“ oder „Treiber“ genannt. Solche Begriffsanwendungen sind jedoch ebenso ungenau wie die verbreitete Bezeichnung von Lautsprecherboxen als „Lautsprecher“: Das Chassis umfasst nämlich – je nach Definition – nur die unbeweglichen Teile eines Lautsprechers, während unter einemTreiber genau genommen der Teil eines Hornlautsprechers zu verstehen ist; hier kann es leicht zu Verwechslungen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen, habe jetzt eine Krell KSA250 am Start. Ich bin absolut positiv überrascht wie geil die klingt. Muss jetzt echt mal entgegen vieler Meinungen sagen dass die absolut sauber, locker und überhaupt nicht schrill ist. Die Höhen kommen sehr sauber, luftig und warm. Das Klangbild ist wunderbar losgelöst und stimmig. Habe im direkten Vergleich eine Threshold S500. Die klingt auch wirklich wunderbar, ist aber aufdringlicher und nicht so losgelöst. Die Krell klingt viel angenehmer und macht richtig Spass. Die Threshold versorgt jetzt die Bässe und kommt da auch richtig gut zur Geltung. Die Kraft tut den Bässen auch richtig gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glückwunsch Alex.

 

Krell würde ich auch gern mal im Vergleich zu Threshold hören.

Wie bist Du denn an die rangekommen?

 

prost2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, die ist mir quasi zugeflogen, hehe...

 

Bei meinem Bruder spielt ja auch eine Krell an der Beta im MHT, die macht sich auch wunderbar.

Ich will jetzt nicht die guten alten Thresholds schlecht reden, mich haben nur die beiden Krells mehr überzeugt wie die S500 und die S600.

Ich versteh nicht warum immer so schlecht über die Krells geredet wird, das sind absolut tolle Endstufen.

Und das Design und die Verarbeitung ist auch der Hammer.

Nur heizen tun die wie verrückt, die KSA wird knapp 60 Grad zwischen den Kühlrippen, das ist schon beachtlich bei der Oberfläche, hehe

Aber so kann man Heizkosten sparen, das hat auch was ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alex schau bitte nochmal genau auf das Typenschild!

Steht da Krell oder Grill? Big%20Grin.gifwink.gif

Class A Verstärker machen es halt kuschelig warm im Zimmer, im Sommer ist das ätzend smile.gifprost2.gif

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen

 

Mit Krell habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht, daher toi toi toi mit der 250iger.

Ich hatte die 750Mcx an der Gamma. Warm wurden Sie, aber haben irgendwie nicht überzeugt. Vielleicht aber auch nur weil ich 3 Stunden nach Luft geschnappt habe, wurden in den 3 Stock getragen die Kolosse :KR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen

 

Mit Krell habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht, daher toi toi toi mit der 250iger.

Ich hatte die 750Mcx an der Gamma. Warm wurden Sie, aber haben irgendwie nicht überzeugt. Vielleicht aber auch nur weil ich 3 Stunden nach Luft geschnappt habe, wurden in den 3 Stock getragen die Kolosse :KR

 

 

Was hat dir denn nicht an den Krell Monos gefallen? Ist vielleicht auch alles Geschmacksache. Ich bin mit der KSA sehr zufrieden. Konnte sie wie gesagt mit einer S500 direkt vergleichen. Der Sound ist deutlich anders, für mich angenehmer und luftiger. Deine Pass spielen sicherlich auf einem anderen Niveau. Kosten ja auch ein vielfaches....Eine Gamma hab ich auch schonmal mit Krell Komponenten gehört. War schon auch ein richtig geiles System. Vielleicht hat dein Vorverstärker nicht mit den MCX harmoniert. Das muss schon auch alles irgendwie zusammenpassen. Was hast du denn für einen Vorverstärker?

Würd ja gern mal deine Beta hören, klingt bestimmt fantastisch mit den Pass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Neil Diamond - Ask me Anything

 

Hi, this is Neil Diamond.

I've been in this music business for over 50 years, and I'm here today to answer your questions and hopefully help you understand things about my life and my world and have you share your experiences with me and for me to do the same.

My new album is called Melody Road, which is in-stores on October 21st. You can pre-order it here.

Watch the my new music video for “Something Blue” here:

I’ll also be going Tour in 2015 and you can purchase tickets here! http://www.ticketmaster.com/neildiamond

I’m here to answer as many of your questions as I can! Victoria's helping me get started.

Update Just to tell everybody thank you for taking the time to ask these questions, and to tell me your OWN stories. I'm always fascinated that I hear people's stories about my songs, because those songs themselves are written in a void, in the silence of a room, and I never know if anybody will hear them or if so what effect they will have on people. So this is a great forum for me to great feedback. I appreciate the opportunity, and I wish you all love and luck. And I hope to see you soon, in a city nearby!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Alex

Könnte schon der Fall gewesen sein.

Es war ein Lyngdorf DPA 1 dran.

Fand ich damals super ist aber auch nicht das gelbe vom Ei.

Bist gern eingeladen wenn Du mal in Stuttgart bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...