Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Naja, ne SCU ist ja zum regeln da...

hinten ist auf -6 und vorne je nach dem was und wie laut man hört, aber relativ neutral

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weil jede Musik anders klingt und man dank einer SCU die Kontur und Gain anpassen kann, je nach Geschmack...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

na klar beeinflusst der Contour Regler, wenn nicht ist der Sensor im Bass kaputt oder nicht vorhanden, was ich alles schon gehört hab.

 

ich bin ja absolut kein neutraler Hörer, Bass ist mir schon sehr wichtig, deshalb dreh ich da schon gern mal bischen mehr rein, das braucht natürlich auch mehr Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenn ich Musik hör, dann pass ich nach Gehör Kontour und Gain an so wies für mich am besten klingt. Ohne diese Anpassung würde mir Musik hören nur halb so viel Spaß machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenn ich Musik hör, dann pass ich nach Gehör Kontour und Gain an so wies für mich am besten klingt. Ohne diese Anpassung würde mir Musik hören nur halb so viel Spaß machen

 

Hallo und herzlich Willkommen.

 

Ich höre mit Genesis II.5, Advance MAA 1000 macht den MHT der Gen

PS Audio befeuert den Center Genesis C7 Advance MAA 1000 macht den MHT der Gen.

Als rear laufen ein paar 50 " Bändchen Bohlender Radia, bestromt von Sunfire Endstufe

Vorstufe Sunfire Grand Theater II

Raumentzerrung AM 2.0

 

Die Berta hatte ich auch mal, hab da auch je nach Laune Kontur und Gain verändert. An der Endstufe für den Genesisbass verändere ich jetzt die Lautstärke per FB Big%20Grin.gif

 

prost2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

fummelt gern :i5595_jubel2:

 

jo, fummeln macht spaß

 

 

ich mein die Kappa Ersatzbässe die bei eBay manchmal drin sind. Ich will mir vielleicht zwei Subwoofer mit je 2 Bässen bauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Parameter find ich nicht so wichtig, ich würd mich halt beim Gehäuse Volumen z.B. an einer Kappa7 orientieren (natürlich nur für einen Bass) oder ich besorg mir einfach 4 Kappa7 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann da nicht so viel Geld für Klipsch etc. ausgeben...

 

meine Idee ist eher dass die Subs übern Servobass mitlaufen, dann gehn die schon deutlich tiefer. Ich weis blos nicht ob das so hinhaut wenn Servobässe in einem anderen Gehäuse sind.

 

 

 

Hallo don camillo,

Nette Anlage, ne Genesis hab ich leider noch nicht gehört...

Mein Servokontroller ist auch fernbedienbar, den Genuss möcht ich nicht mehr missen...

bearbeitet von escandero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wie gesagt, ich spiel mit dem Gedanken die mit in den Servokreis aufzunehmen, dann denk ich solltens schon die gleichen Bässe sein.

 

4 Kappa7 war ja nur so dahingesponnen :)

bearbeitet von escandero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Toralf, wann darf ich dich denn mal besuchen? Würd wirklich sehr gerne mal vorbeikommen.

kommt man da irgendwie mit S-Bahn zu dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich habe wie schon gesagt mehrere Anlagen, In meiner gemütlichen Wohnung gibt es eine auf Servo umgebaute Kappa8 mit Musical Fidelity Endstufen

 

Erzähl doch mal was über die Kappa 8 mit Servo, welche Bässe, welche SCU, weitere Modifikationen und er hat's gemacht?

 

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erzähl doch mal was über die Kappa 8 mit Servo, welche Bässe, welche SCU, weitere Modifikationen und er hat's gemacht?

 

 

Gruß :prost2:

 

oliver

 

 

Hallo Oliver,

 

Die Kappa 8 ist ein Spezialumbau. Dabei wurde der Bass über einen Schalter von der internen Weiche getrennt. Die Bässe sind mit Bewegungssensoren ausgestattet wie bei der Beta. Ich habe eine Originale Beta SCU und aber auch eine anhand dieser nachempfundene und optimierte SCU mit fernbedienbarer Contour und Gain. Da die neue SCU einen noch knackigeren Bass bringt und auch noch fernbedienbar ist, ziehe ich diese vor.

 

Ansonsten wurde die Kappa8 komplett überarbeitet, hochwertige Silberkondensatoren und hochwertige Verkabelung usw... Sie wurde mit einem zusätzlichen Höchtöner und Frequenzzweig ausgestattet, in Anlehnung einer Kappa9, was für meinen Geschmack zumindest eine erhebliche klangliche Verbesserung bringt.

 

Ich möchte hier keine Namen nennen, aber der Spezialist der sich auch schon seit den Anfängen mit Infinitys befasst und diese Umbauten macht ist sicher einigen bekannt. Ob negativ oder positiv spielt hier keine Rolle, da streiten sich die Geister :) Da möchte ich jetzt hier auch keine Diskussionen auslösen.

 

Für mich ist die Kappa8 ein absolut gelungener Lautsprecher und macht richtig viel Spaß. Ist zwar nicht mehr original, aber dafür hab ich ja noch eine 9er.

 

 

Gruß

 

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

sehr nice Don,

 

so schauts bei mir im Wohnzimmer aus:

 

dsc_1651ouo23.jpg dsc_1650jcoz7.jpg

bearbeitet von escandero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...