Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

es hat auch etwas sehr trauriges!!! Die Kappa 9 hat nicht den Hauch einer Chance gegen DIESES Ensemble :Sigh: ...ich möchte sogar sagen, das klanglich als nächstes eine Gamma und/oder Epsilon kommt - alle anderen können so ziemlich einpacken.

 

PS: die Subs waren gar nicht geplant, hat sich gestern so ergeben (ein Telefonat mit Hardy ging dem Ganzen wieder voraus). Die sind aber sowas von super für die K5, dass alles zu spät ist!!! Frequenz einstellbar, Lautstärke natürlich auch, beide Sicken gemacht und eben von Infinity :smoke:

 

Jetzt klingt´s bald so wie auf´m workshop. Morgen kommt der Molton, dann muss nur noch Hardy kommen und den Audyssey einmessen - hier ist er schon :prost2:

 

Glückwunsch zum Audyssey :prost2:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Toralf! Glückwunsch zu den subs. ! Sind das die kleinen 10" servosubs? Und wie kommst du denn an nen audyssey??? Sauber! Die kappa 9 hast du demnach schon entsorgt???

 

Im audiomarkt steht ne gamma für 2.800,- ist in meiner unmittelbaren nachbarschaft.

 

Wie gut das ich ausreichend versorgt bin sonst wäre ich schon unterwegs!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Null Problemo Toralf, mich freut es immer wenn meine Sachen in gute Hände kommen und dieser Audyssey bleibt dem Forum treu :):prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, ich bin neu hier im Forum.

 

freut mich, meine Subwoofer in würdiger Umgebung wieder zu finden. Hätte niemals gedacht dass die jemals mit so feinen Komponenten zur Geltung kommen. Optisch macht das auf jeden Fall groß was her mit den dicken Endstufen.

 

schöne Grüße an Toralf und an Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann auch neues berichten! Habe am vergangenen Samstag meine "Evolution" Ren 90 von Hardy abgeholt. Jetzt, nach ein paar Tagen kann ich sagen: Wahnsinn, wie die Ren's jetzt klingen! Ich höre jetzt Details in den Aufnahmen, die vorher eher zu vermuten waren. Der Bass ist um einiges schneller, druckvoll und bei höheren Lautstärken wird nix lästig oder anstrengend! Ganz feine Arbeit, die Hardy da vollbracht hat! :im Not Worthy: Jetzt fehlt noch der Molton im Zimmer, aber in den nächsten Wochen wird auch das erledigt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mich würde sehr die Ren90 vom Hartmut interessieren, ich selber hatte schon einige Kappa9, Kappa8, ne Gamma und ne Beta mit entsprechender Elektronik. Vielleicht gibt es im Raum München Gleichgesinnte. Ich Bin immer offen für neues, biete auch gerne meine Anlagen zum Vorführen an. Würde mich sehr freuen Bekanntschaften zu machen. Würde mich auch sehr freuen beim nächsten Workshop vom Hartmut teilhaben zu dürfen.

 

Schöne Grüße an alle Infinity Liebhaber

 

Alex

 

@ Toralf, schließ doch die beiden Subwoofer mal passiv an den Threshold an, glaub das könnte durchaus nochmal was bringen die mit richtig Dampf zu versorgen.

bearbeitet von escandero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mich würde sehr die Ren90 vom Hartmut interessieren, ich selber hatte schon einige Kappa9, Kappa8, ne Gamma und ne Beta mit entsprechender Elektronik. Vielleicht gibt es im Raum München Gleichgesinnte. Ich Bin immer offen für neues, biete auch gerne meine Anlagen zum Vorführen an. Würde mich sehr freuen Bekanntschaften zu machen. Würde mich auch sehr freuen beim nächsten Workshop vom Hartmut teilhaben zu dürfen.

 

Schöne Grüße an alle Infinity Liebhaber

 

Alex

 

@ Toralf, schließ doch die beiden Subwoofer mal passiv an den Threshold an, glaub das könnte durchaus nochmal was bringen die mit richtig Dampf zu versorgen.

Hallo Alex,

 

Willkommen hier im Infinity Liebhaber Thread. Immer schön wenn wieder Neue dazu stoßen.

 

Gleichgesinnte im Raum München gibt's mehrere. Du hast die Auswahl.

 

Vielleicht sieht man sich beim nächsten WS? Was hast Du jetzt für eine Anlage?

 

Gruß

 

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe wie schon gesagt mehrere Anlagen, In meiner gemütlichen Wohnung gibt es eine auf Servo umgebaute Kappa8 mit Musical Fidelity Endstufen, im Surround hab ich zwei Kappa6, Center momentan keinen. Dann hab ich noch eine Kappa9 und bei meinem Bruder steht ne schöne Beta mit Krell Komponenten.

 

Was ich bisher so an Ren90 gehört habe war nicht gerade toll, deshalb würde mich mal eine vom Hartmut interessieren. Eine Sigma würde mich auch sehr reizen, vielleicht läuft mir mal eine übern Weg. Was größeres passt leider nicht in mein Wohnzimmer wegen Dachschrägen.

 

Aber das Haus ist groß, ich richt mir noch nen extra Hörraum ein für die Kappa9 und vielleicht gibts dann auch mal ne Gamma

 

Jaja, Infinity ist schon so ne Sucht, man will immer mal wieder was neues....

 

 

Die Kappa5 vom Toralf wird ja sehr verwöhnt mit den Thresholds aber ich kann mir nicht vorstellen dass die mit den Subs annähernd an ne 9er rankommt.

 

 

Was habt Ihr denn so für Komponenten? Vorallem für Surround würd mich das mal interessieren...

 

 

schöne Grüße

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Kappa5 vom Toralf wird ja sehr verwöhnt mit den Thresholds aber ich kann mir nicht vorstellen dass die mit den Subs annähernd an ne 9er rankommt.

Tja, die Vorstellung wurde uns beim letzten WS gegeben! Daher wird es Zeit Dir die 5er mit Subs mal beim Toralf anzuhören! Ich garantiere Dir, Du fällst vom Glauben ab...!

 

Ich persönlich hab mit Surround gar nix am Hut. Das liegt daran, das eine gute Anlage Dir so viel an Bühne und Tiefe sowie Räumlichkeit gibt, das Du ein Surround Eqipment nicht wirklich vermisst. Weiter kommt dazu das ich sehr wenig Filme schaue. Nur da finde ich es auch wirklich Sinnvoll. Aber, wie gesagt, das bin nur ich. Ansonsten kannst Du meine Anlage in meinem Profil nachlesen.

 

Gruß

 

Volker

 

PS: bevor ich mir ne Sigma holen würde, würde ich lieber eine Epsilon nehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Surround gibts ja nur im Wohnzimmer zum fernschaun.

 

Die Epsilon ist schon geil, vorallem der Servobass, will ich bei meiner 8er auch nicht mehr missen..

ich dachte dass die Sigma kleiner ist als die Epsilon, aber is doch kein großer Unterschied

 

Die Dachschrägen bei mir sind leider so niedrig dass da fast nix größeres als die 8er reinpasst.

 

 

Wenns dem Toralf recht is würd ich gern mal die 5er hören, aber seine 9er reizt mich doch mehr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Alex

 

Bei mir steht das übliche Gerümpel rum

Infinity Beta plus Heizkörper und ein Streamer

Kannst im Profil nachschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Gunter, die Weiße Beta hat schon was, Nette Heizung hast du da, muss ja ziemlich warm werden bei dir :)

 

is das beim Toralf keine Kappa9 evo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

No. Repariert, aber immer noch K9 (keine A).

 

Die Kappa9 EVO,

 

Was für Modifikationen machst du da an den Bässen?

und was für Subwoofer kombinierst du denn mit der Kappa9?

bearbeitet von escandero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich dachte dass die Sigma kleiner ist als die Epsilon, aber is doch kein großer Unterschied.

Die Sigma und die Epsilon sind von äußeren Maßen fast ident. Der Unterschied liegt in der Bestückung der Chasis und dem Servobass.

 

PS: als Sub verwendet Hardy den SW 115 von Klipsch. Hat Er nicht dazu geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die EVO macht mich schon sehr neugierig, ich bin mir auch sicher dass man aus ner Kappa schon deutlich mehr rausholen kann. Die Technik und das Knowhow sind heute ja schon deutlich fortgeschritten.

 

Ich hör auch immer gerne mal kleine Infinitys, hab meine Kappa6 momentan an nem ganz einfachen Yamaha Verstärker dran, das macht auch Spaß. Muss nicht immer das größte und teuerste sein. Von ner Beta z.B. erwartet man sehr viel, aber wenn einen ne kleine Kappa5 (kenn ich noch nicht) oder ne Kappa6 mit viel Sound umgiebt ist das schon sehr beeindruckend

 

Was haltet ihr denn so von der Modulus mit dem dazugehörigen Subwoofer? Würde mich auch reizen, hätte neulich fast eine gekauft, hat aber leider nicht geklappt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...