Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Was haltet ihr denn so von der Modulus mit dem dazugehörigen Subwoofer? Würde mich auch reizen, hätte neulich fast eine gekauft, hat aber leider nicht geklappt

 

Ich betreibe ein Modulus Päärchen mit einem 18" Selbstbau Aktiv Sub.

(von dem ich mich nicht trennen kann, obwohl der nicht optimal dazu passt)

Zusammen mit dem originalen Infinity Aktiv Subwoofer und der Steuerungseinheit sollen die auch echt gut sein.

 

Im direkten Vergleich Modulus gegen Kappa (ohne Subwoofer) ist die Kappa 5 die bessere Box!

 

Ähem, also ich denke grade daran, falls Interesse besteht, könnte ich die Moduluse ja auch mal mitbringen zu nem WS???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich betreibe ein Modulus Päärchen mit einem 18" Selbstbau Aktiv Sub.

(von dem ich mich nicht trennen kann, obwohl der nicht optimal dazu passt)

Zusammen mit dem originalen Infinity Aktiv Subwoofer und der Steuerungseinheit sollen die auch echt gut sein.

 

Im direkten Vergleich Modulus gegen Kappa (ohne Subwoofer) ist die Kappa 5 die bessere Box!

 

Ähem, also ich denke grade daran, falls Interesse besteht, könnte ich die Moduluse ja auch mal mitbringen zu nem WS???

 

 

Ich glaub ich muss auf jeden Fall mal zu so nem Treffen kommen, sind alles sehr interessante und nette Leute hier ...

 

Modulus reizt mich schon immer, vorallem der Subwoofer

 

Vielleicht hab ich bis dahin schon welche ergattert...aber bring se doch einfach mit, ist ja keine 50kg box :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...sind alles sehr interessante und nette Leute hier ...

Hach, da musst Du uns erst mal kennen lernen.... :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Originale wiegt ohne Verpackung 34kg

 

ich mein doch ohne Subwoofer...

 

wiegt der doch so viel.. klar, is ja ne endstufe mit drin, stimmt das eigendlich dass da ne threshold drin steckt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer erzählt denn so einen Quatsch?

 

So ein Typ von dem ich die fast mal gekauft hab. Hab das auch nicht so recht geglaubt, deshalb frag ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Was habt Ihr denn so für Komponenten? Vorallem für Surround würd mich das mal interessieren...

 

Front: Epsilon

Rear: Epsilon

Im neuen Haus seitlich: Sigma

Center: keiner

Sub: B&W 850

Endstufen ML 332 und Classé twentyfive

AV Pre: Rotel 1069 (fliegt aber raus)

BD Player: Oppo 95

Mediaplayer:XBMC

 

Die Sigma und die Epsilon sind von äußeren Maßen ident. Der Unterschied liegt in der Bestückung der Chasis und dem Servobass.

Die Sigma ist ein paar Zentimeter kleiner (hatte sie direkt nebeneinander stehen)

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Sigma ist ein paar Zentimeter kleiner (hatte sie direkt nebeneinander stehen)

Von was reden wir hier? Glaubst Du den Unterschied siehst Du wenn die Boxen einzeln vor Dir stehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Volker,

 

sie ist nur 4 Zentimeter kleiner und 1 Zentimeter schmäler lat Datenblatt (hätte jetzt 5cm in der Höhe und gleiche Breite aus dem Gedächtnis geschätzt)Big%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

AV Pre: Rotel 1069 (fliegt aber raus)

BD Player: Oppo 95

 

oliver

 

 

ich kauf mir warscheinlich den Oppo 105, Da ist bereits ne hochwertige Vorstufe drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Escandero,

willkommen!

Beta, Audio Research Sp15 & Vt200, Threshold S500, Transrotor mit SME/Sumiko und Rega/Grado.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Holly Cole, Steal The Night , heute gekommen, Dvd und Cd, must have!

 

kenn ich, Top

 

Hallo Steffele,

 

warum hast du die SA2 nicht im MHT? Würd ich mal testen, kann mir kaum vorstellen dass die s500 da besser klingt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

für hohe lautstärken ja, aber da reicht auch ne s500 im bass nicht

Aber Die SA2 klingen bei weitem besser als ne S500 oder S600, Leistung ist da nicht grad entscheidend find ich

 

bei meinem Bruder ist ne Krell Fpb 400CX im MHT und ne S600 im Bass

bearbeitet von escandero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

S500 am Bass, ARC VT200 für den Mittelhochton. Mir gefallen Röhren, da gibt es nicht So viel für die Beta. SA2 hatte vor der Audio Research, war gut, VT200 ist nochmal was anderes. . . Zumindest für meine Holzohren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

reichen tut se genau wie auch 2 S500 für ne Kappa5 reichen...

 

aber wenn man mal ne fette Krell anklemmt, dann verliert der Bass bei hohen Lautstärken nicht die Kontrolle

 

Viel Leistung bringt viel :)

bearbeitet von escandero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die sa2 waren super, aber denen ging im MHT eher die Puste aus als der S500 am bass. Die ARC macht warm, dafür bleibt sie auch bei gehobener Lautstärke souverän.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist denn die SCU richtig eingestellt....

 

na klar, wir haben sogar mehrere SCUs, die sind alle Top und funktionieren einwandfrei

Bass braucht schon Leistung, besonders bei ner Beta

 

Steffele, hast du die SA2 noch?

bearbeitet von escandero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...