Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Ich würde lieber bei den Glühkerzen bleiben Wolf. :smoke:

2 so eckige Kästen passen nicht in dein Ambiente. :LMAO: :LMAO:

 

Hab ich eigentlich schon geschrieben, dass ich es gut finde wenn die EU Röhren aus umwelttechnischen Gründen verbieten will :smiley1560: :smiley1560: :smiley1560: :smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jepp, davon laufen sechs in meiner SP11. Kann man lassen :Peace: . Von mir hat JAC 850€ bekommen; na gut, waren auch noch 16 6550er und die vier Eingangsröhren für die Monos mit dabei.

Und jetzt habe ich das Problem, dass die Sachen so gut gehen, dass ich schon ein paar Mal derartigen Schindluder mit derm "Gain"-Regler angestellt habe, dass die Monos an ihre Grenzen kommen - klingt richtig mies! :unsure: .

Natürlich hat HB auch dafür eine Lösung. Bevor ich aber beginne darauf zu sparen, würde ich Volker erst einmal bitten, auf einer seiner vielen Reisen nach Köln seine Verstärker mal mitzunehmen und bei mir unterzustellen. In Dänemark wird ja gerade eine Glory so günstig angeboten, dass man auf 10k€ 100€ wieder raus kriegt Talking%20Ear%20Off.gif

Also, jetzt wieder schön Genesis hören, die Röhren genießen (und nicht quälen) und .... Alles wird ist gut! Big%20Grin.gif

Hallo Wolf,

 

Gerne kann ich auf einer meiner vielen Reisen gen Norden auch bei Dir einmal aufschlagen und dann habe ich, was für ein Zufall, höchstwahrscheinlich, meine beiden Glory's dabei.

 

Auf die Session währe ich gespannt. Wann soll ich abbiegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde lieber bei den Glühkerzen bleiben Wolf. :smoke:

2 so eckige Kästen passen nicht in dein Ambiente. :LMAO: :LMAO:

 

Hab ich eigentlich schon geschrieben, dass ich es gut finde wenn die EU Röhren aus umwelttechnischen Gründen verbieten will :smiley1560: :smiley1560: :smiley1560: :smiley1560:

Du hält's dich gefälligst da raus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Ich würde lieber bei den Glühkerzen bleiben Wolf. :smoke:

2 so eckige Kästen passen nicht in dein Ambiente. :LMAO: :LMAO:

 

Hab ich eigentlich schon geschrieben, dass ich es gut finde wenn die EU Röhren aus umwelttechnischen Gründen verbieten will :smiley1560: :smiley1560: :smiley1560: :smiley1560:

 

 

Denk an dein CD-Player :alter_mann::i5595_jubel2::alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Hier 2 neue Bilder :

 

Das Rack wird wenn alles Klappt gegen DAS eingetauscht !

 

dsc00776yy.jpg

 

dsc00774zt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Denk an dein CD-Player :alter_mann::i5595_jubel2::alter_mann:

 

Stimmt

Habe ich total vergessen :smiley1552:

Petition einreichen muss :smiley1670:

 

Was ich geil an deinen Omegas finde ist die Funkübertragung.

Dann hört endlich das Kabelgedöns auf :alter_mann:

 

Natürlich nimmst Du Monsterwellen, wie dann auch alle anderen hier :Talking Ear Off: :i5595_jubel2:

 

Der Kandinsky ist greulich :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Höre gerade die CD die heute aus USA gekommen ist:

 

Hugh Masekela: "Live at the Market Theatre"

 

Der Hammer!

 

Super Empfehlung, Hardy! Danke!

 

Absolutes "Must have". Besser als die "Hope"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Mädels und Burschen,

 

bin wieder da. Kurzfristig.

 

Komme morgen- Samstag, 29.010.2011, mit einem ausführlichen statement wieder.

Euer Conni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

Die Naka dürfte die Vincent doch platt machen :He He:

 

 

muss ich gegen halten, ich hatte das vergnügen und hab die naka auch noch im einsatz mit meinen "2." ls mit den sonofer 9.01 die vincents waren besser in allen belangen.....

 

ich bin ja mittlerweile bekehrt, aber da muss ich den vincents tribut zollen :alter_mann:

 

so ne naka bekommt man ja mittlerweile (auch vorher) hinterher geschmissen... :Big Grin: :Big Grin:

 

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolf,

 

Gerne kann ich auf einer meiner vielen Reisen gen Norden auch bei Dir einmal aufschlagen und dann habe ich, was für ein Zufall, höchstwahrscheinlich, meine beiden Glory's dabei.

 

Auf die Session währe ich gespannt. Wann soll ich abbiegen?

 

Mir passt es am besten Montag-Freitag, sonst aber auch gerne am Wochenende Big%20Grin.gif .

Warum denn zwei Glories? Sind das etwa auch Monoblöcke? Und wieso darf der Director nicht auf Reisen? War er nicht artig?

Viele Fragen...

 

So, und jetzt mach´ ich den Gunter fertig :dance:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde lieber bei den Glühkerzen bleiben Wolf. :smoke:

2 so eckige Kästen passen nicht in dein Ambiente. :LMAO: :LMAO:

 

Hab ich eigentlich schon geschrieben, dass ich es gut finde wenn die EU Röhren aus umwelttechnischen Gründen verbieten will :smiley1560: :smiley1560: :smiley1560: :smiley1560:

 

Also, jetzt zu Dir, Gunter Just%20Kidding.gif . Ich habe ja nie behauptet, dass ich die ARC-Kisten schön finde. Allerdings immernoch deutlich besser, als Alublöcke mit barocken Aussparungen, in die man ovale Armaturen aus der "Puffbeleuchtungsphase" von VW eingebaut hat. Was gibt der Zappler eigentlich an? Wieviel Prozent die Gewinnspanne beim Hersteller ist?

 

Und soll die EU doch Röhren verbieten - die besten Röhren kommen sowieso aus Russland und China. Vorher werde ich mir noch einige gängige Typen in den Keller legen - dann klappt es auch mit der Altersversorgung :alter_mann: . Wenn Du dann mal eine Röhre für Deinen CD-Spieler brauchst, musst Du nicht nur exorbitant viel an mich abdrücken, sondern auch noch auf Knieen rutschend um Verzeihung wegen aller frechen Postings, die Du jemals geschrieben hast, betteln. Und wie ich dann entscheide, weiß ich heute wirklich noch nicht; aber es könnten Verzweiflungstränen fließen Big%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Mädels und Burschen,

 

bin wieder da. Kurzfristig.

 

Komme morgen- Samstag, 29.010.2011, mit einem ausführlichen statement wieder.

Euer Conni

 

Ah, das ist jetzt aber ganz schlecht. Morgen hab´ ich ausgerechnet gar keine Zeit....:LMAO:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Tobias

ich kann dir den Test der Infinity Epsilon Anniversay anbieten.Meine Sammlung geht ab 1992 los,die Gamma,Beta & co wurden vor dieser Zeit getestet.Leider gelingt der Scan nicht immer so gut,da der Text durch die Heftbeschaffenheit meistens nicht genau auf die Fläche des Scanners passt. :prost2:

 

 

 

ccf2901201100003.th.jpg

 

ccf2901201100004.th.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

muss ich gegen halten, ich hatte das vergnügen und hab die naka auch noch im einsatz mit meinen "2." ls mit den sonofer 9.01 die vincents waren besser in allen belangen.....

 

ich bin ja mittlerweile bekehrt, aber da muss ich den vincents tribut zollen :alter_mann:

 

so ne naka bekommt man ja mittlerweile (auch vorher) hinterher geschmissen... :Big Grin: :Big Grin:

 

 

:coke:

 

Hi Schoppe,

die Vincents kenne ich nicht,aber die Naka harmoniert mit Infinity Boxen sehr gut,die PA 7EII wird zwischen 1000-1300 Eus gehandelt.Weiß nicht,was Du unter hinterher geschmissen verstehst,aber für mich ist das nicht wenig Geld. :prost2:

Früher hätte ich ne wesentlich günstigere Citation geholt und gut is. :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir passt es am besten Montag-Freitag, sonst aber auch gerne am Wochenende Big%20Grin.gif .

Warum denn zwei Glories? Sind das etwa auch Monoblöcke? Und wieso darf der Director nicht auf Reisen? War er nicht artig?

Viele Fragen...

 

So, und jetzt mach´ ich den Gunter fertig :dance:

Sorry, ich vergaß. Die Genesis hat im Bass ja eigene...

 

Was den Director betrifft, wusste ich nicht... Aber klar bekommt er auch Ausgang.

 

Also, dann lass uns mal schaun wann wir die Session steigen lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Wo wir gerade bei Röhren sind , wie lange braucht die ca zum einspielen?

Merkt man das Klanglich sehr wenn die noch FRISCH aus dem RÖHREN/LAGER kommt ?

 

:Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wo wir gerade bei Röhren sind , wie lange braucht die ca zum einspielen?

Merkt man das Klanglich sehr wenn die noch FRISCH aus dem RÖHREN/LAGER kommt ?

 

:Big Grin:

 

ca. 100 Stunden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier 2 neue Bilder :

 

Das Rack wird wenn alles Klappt gegen DAS eingetauscht !

 

dsc00776yy.jpg

 

dsc00774zt.jpg

 

Sehen toll aus die Omega, das Creaktiv-Rack würde optisch verdammt gut passen, viel Glück :prost2:

 

Wenn ich nicht schon mein Rack hätte würde ich dir jetzt Konkurrenz machen :Big Grin: :Whistle:

Obwohl es ja dazwischen eigentlich zu hoch ist für Dipole...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich finde die ARC-Kisten haben optisch schon was, mir gefallen sie besser als die meisten anderen Vorverstärker, mit deiner Super-SP-11 würde ich mir dreimal überlegen die zu verkaufen, Wolf.

 

Ach ja, Genesis auch hören will, biiitttteeeee :Praying: :im Not Worthy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Pascal,

Omega gegen Omega und 500 Euro übrig, warum nicht :prost2:

Aber stehen die Omega nicht ein wenig eng aneinander, oder täuscht das? Kannst du die

Kisten nicht ein wenig auseinander schieben? :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Tobias

ich kann dir den Test der Infinity Epsilon Anniversay anbieten.Meine Sammlung geht ab 1992 los,die Gamma,Beta & co wurden vor dieser Zeit getestet.Leider gelingt der Scan nicht immer so gut,da der Text durch die Heftbeschaffenheit meistens nicht genau auf die Fläche des Scanners passt. :prost2:

 

 

 

ccf2901201100003.th.jpg

 

ccf2901201100004.th.jpg

 

Danke für deine Mühe, diesen Test habe ich bereits :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...