Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

...und wenn "U", die Gummiente, wieder einmal einen ungeheueren Schwachsinn absonderte, war G. derart genervt, dann mußte die arme Oma Hilde, die ja nicht immer eine Oma war, "Spiel mir das Lied vom Tod" blasen und das mochte sie gar nicht, denn das dauerte immer so lang!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

apropos persönlich getestet:

wenn man eine Kinoatmosphäre zu Hause bauen will, teilt dann die Vorstufe das Signal und schickt es an die jeweiligen Endstufen (also 5 Kanal Vorstufe) oder hat man eine Vorstufe und eine z.B. 5 Kanal Endstufe (für 2x Front, 2x Rear und 1x Center) oder wie sieht das denn aus. Hatte bis dato nur mal einen 5.1 Vollverstärker für die kleinen Infinity Cubes a la dingens.

Und kann man dann Stereo Musik hören oder hat man entweder 5.1 oder Stereo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

na kann´s sein das unser tobias heute schwer leidet.....hehe keine gnade , da muss er durch :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin:

 

 

Lebe wieder :Big Grin:

 

War ein schwerer Tag gestern, habe immer noch leichte Nachwehen, verdammter Alk :hau:

 

Man kann auch nichts mehr vertragen bzw. der nächste Tag ist Hölle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das hört sich doch mal gut an...

 

ähm, über nicht, aber ich hätte einen HUMAX iCord HD, der hat zwei Sat-Tuner und Festplattenrekorder...

na?

 

...hört sich gut an, aber der Preis ?! Nail%20Biting.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wassen hier los...... alle am träumen oder senieren?

 

 

hmmm

Vorbereitung auf das Spiel am Mittwoch...! :smiley1670:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vorbereitung auf das Spiel am Mittwoch...! :smiley1670:

Was für'n Spiel :Confused: Wieder so ein "Kartenspiel" mit gelben und roten Farben :Whistle: Dazu brauchen wir keine Übertragung. Die sollen besser ein Fussballspiel bringen, wie beim ersten mal :alter_mann::smiley1670: Ich denke schon mit Grauen an den Kartenspieler - sorry - Schiri, der sich nen Spaß draus macht, die Leute zu zwiebeln. Womöglich ist der gekauft, da war ja schon mal was in seiner Vergangenheit :Whistle:

 

Ich glaube, dass ich zu der Zeit lieber den Grill anwerfe. Da weiß ich, was ich bekomme :Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Braucht noch jemand von euch die 1/4 Zoll Einschlagmuttern für Don’s Spikes?

Ich bin zufällig über ein abgelaufenes Angebot gestolpert, aber der Verkäufer hat noch einen ganzen Sack voll.

 

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Hardy,

 

Naja, die erledigen sein Dienst… Mittlerweile habe ich mir schon langsam angewöhnt, Musik nur in Unterhosen zugenießen. Da wird aus dem Raum, schon beim vorglühen, in kürzester Zeit eine Sauna. :jubel2:

 

Hardy, ich kann irgendwie keine richtige Klang Beschreibungen machen. Aber es ist jetzt natürlich ganz andere Geschichte, als mit glühenden Bierkästen. Dynamik ist einfach nicht vergleichbar zu vorher. Es klingt allgemein irgendwie voluminöser, größer. Wie soll ich es beschreiben, die Sänger atmen halt. Und da ist keine komische Härte, wie vorher. Was ich aber nicht erwartet habe, gut, vielleicht habe ich es auch falsch in Erinnerung, dass die schlanker/heller spielen als SA1. Ich meine nichts negatives, sondern halt anders. Aber eigentlich kann man sowieso nichts Genaues sagen, da muss ich noch einiges ändern, um Optimum rauszukitzeln. Als nächstes auf jeden Fall eine gescheite Vorstufe und so schnell wie es nur geht anderer Raum. :Waiting:

 

Übrigens, die Bierkästen sind mittlerweile schon weg. Gott sei Dank! Ich meine, wer damit glücklich ist, wer einfach gescheites Pärchen erwischt hat, den kann man nur gratulieren. Aber ich persönlich würde niemanden sowas empfählen, es ist einfach Glückspiel, was man erwischt. Da ist nicht nur der Klang, sondern da ist auch Qualität für die Teile ein Fremdwort, so wie es aussieht. Was ich vorher für Probleme gehabt habe, ist eine Sache, aber nach dem Service wurde es noch besser. Habe die Teile zurückbekommen und habe festgestellt, dass da eine Lampe nicht geht. Super, und ich wollte die doch so schnell wie nur möglich verkaufen… Habe ein Kasten dann auseinander gebaut, in der Hoffnung, dass ich (der absolut in solchen Sachen nichts versteht) irgendetwas finde. Zum Glück habe ich es auch, ein Kabel wurde nicht angelötet. Naja, man kann auch was vergessen… :Whistle:

 

Aber egal, Hardy, ganz andere Frage. Meine M300 konnte man doch früher ab Werk, gegen Aufpreis, als Trioden Version kaufen. Und die kann auch Hr. Fischer umstellen. Was hältst Du davon? Ich meine, jetzt werde ich es sowieso nicht machen, aber irgendwann vielleicht. :Thinking:

 

Gruß Alex :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Braucht noch jemand von euch die 1/4 Zoll Einschlagmuttern für Don's Spikes?

Ich bin zufällig über ein abgelaufenes Angebot gestolpert, aber der Verkäufer hat noch einen ganzen Sack voll.

 

Gruß Alex

 

jau ich...und ich glaube der Tobias auch...:smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

jau ich...und ich glaube der Tobias auch...:smiley1560:

 

Und wie viel? Auch für MHT Paneel, oder hast Du da Gewinde? Ich muss morgen dem mal sagen wie viel ich insgesamt brauche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Hardy,

 

Naja, die erledigen sein Dienst… Mittlerweile habe ich mir schon langsam angewöhnt, Musik nur in Unterhosen zugenießen. Da wird aus dem Raum, schon beim vorglühen, in kürzester Zeit eine Sauna. :jubel2:

 

Hardy, ich kann irgendwie keine richtige Klang Beschreibungen machen. Aber es ist jetzt natürlich ganz andere Geschichte, als mit glühenden Bierkästen. Dynamik ist einfach nicht vergleichbar zu vorher. Es klingt allgemein irgendwie voluminöser, größer. Wie soll ich es beschreiben, die Sänger atmen halt. Und da ist keine komische Härte, wie vorher. Was ich aber nicht erwartet habe, gut, vielleicht habe ich es auch falsch in Erinnerung, dass die schlanker/heller spielen als SA1. Ich meine nichts negatives, sondern halt anders. Aber eigentlich kann man sowieso nichts Genaues sagen, da muss ich noch einiges ändern, um Optimum rauszukitzeln. Als nächstes auf jeden Fall eine gescheite Vorstufe und so schnell wie es nur geht anderer Raum. :Waiting:

 

Übrigens, die Bierkästen sind mittlerweile schon weg. Gott sei Dank! Ich meine, wer damit glücklich ist, wer einfach gescheites Pärchen erwischt hat, den kann man nur gratulieren. Aber ich persönlich würde niemanden sowas empfählen, es ist einfach Glückspiel, was man erwischt. Da ist nicht nur der Klang, sondern da ist auch Qualität für die Teile ein Fremdwort, so wie es aussieht. Was ich vorher für Probleme gehabt habe, ist eine Sache, aber nach dem Service wurde es noch besser. Habe die Teile zurückbekommen und habe festgestellt, dass da eine Lampe nicht geht. Super, und ich wollte die doch so schnell wie nur möglich verkaufen… Habe ein Kasten dann auseinander gebaut, in der Hoffnung, dass ich (der absolut in solchen Sachen nichts versteht) irgendetwas finde. Zum Glück habe ich es auch, ein Kabel wurde nicht angelötet. Naja, man kann auch was vergessen… :Whistle:

 

Aber egal, Hardy, ganz andere Frage. Meine M300 konnte man doch früher ab Werk, gegen Aufpreis, als Trioden Version kaufen. Und die kann auch Hr. Fischer umstellen. Was hältst Du davon? Ich meine, jetzt werde ich es sowieso nicht machen, aber irgendwann vielleicht. :Thinking:

 

Gruß Alex :prost2:

Klingt irgend wie nicht so richtig begeistert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Alex,

 

wie hast Du den Schalter links an der SCU eingestellt?

Welche Trafostellung an der M300 benutzt Du?

Sind die Dinger ausgephast?

 

Ich würde nicht auf Triode umbauen (lassen), Du verlierst viel Leistung - und die RS1 will Leistung sehen.

 

Morgen Hardy,

 

Beim Servo habe ich 50 kOhm eingestellt. 60 kOhm hat er doch nicht.

 

Die waren auch schon ausgephast. Aber jetzt nach dem Du gefragt hast, habe ich es auch überprüft, die Markierung stimmt.

 

Angeschlossen habe ich die Lautsprecher über unsymmetrischer 2 Ohm Ausgang. Das ist also, wenn man die Teile von hinten anschaut, erster Pol von rechts für Plus und 4er Pol von rechts für Minus.

aL674975.jpg

Ehrlich gesagt habe ich aus Zeitmangel noch keine anderen Ausgänge bis jetzt ausprobiert.

 

Gruß Alex :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klingt irgend wie nicht so richtig begeistert?

 

Warum?

 

Zu vorher, ist es jetzt ein riesen Vorschritt! Aber zu maximal Möglichen, würde ich mal sagen, fehlt ca. 70% :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum?

 

Zu vorher, ist es jetzt ein riesen Vorschritt! Aber zu maximal Möglichen, würde ich mal sagen, fehlt ca. 70% :unsure:

Sorry Alex,

hatte so den Eindruck wenn ich Deine Beschreibung gelesen habe. Nichts für ungut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry Alex,

hatte so den Eindruck wenn ich Deine Beschreibung gelesen habe. Nichts für ungut!

 

Naja, nach der Nachtschicht und dann noch ganzen Vormittag bei Verwandten die neue Behausung für Umzug vorbereiten, da klingt die Begeisterung nicht mehr so begeisternd… :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, nach der Nachtschicht und dann noch ganzen Vormittag bei Verwandten die neue Behausung für Umzug vorbereiten, da klingt die Begeisterung nicht mehr so begeisternd… :wacko:

Hallo Alex,

Du brauchst noch etwas Zeit um dich einzuhören. Die M300 scheint extrem neutral zu sein !

Die Röhren werden super gematcht sein, meist auch ein Indiz für sehr hohe Neutralität.

Ich habe auch schon super gematchte Röhrensätze gekauft und würde es Heute nicht mehr machen, da die Neutralität auf Kosten der Natürlichkeit geht (alles meine persönliche Meinung)

 

Dann ist mir die Qualität deiner letzten Kombi nicht bekannt, bzw. habe ich eine solche Endstufe noch nie gehört.

Ich hatte vor 20 Jahren McIntosh MC 225 und 240, der Umstieg auf eine Audio Research D70 MKII kam mir auch als Kulturschock vor, denn die D70 hatte nicht mehr mit dem Röhrenklang der McIntosh gemein, die ARC klang in den ersten Wochen eher wie eine Transistor, später hat es sich relativiert.

 

 

Jetzt liegt es vielleicht an NF und LS Kabeln:

Siltech scheint sehr natürlich zu klingen, da habe ich in Youtube einen schönen Bericht im Zusammenhang einer Wilson WP 8 gesehen, vorher-nachher Verlgeich, Transparent und Siltech.

 

Generell klingen auch die Fadel Kabel dunkler, da könntest Du auf dem Gebrauchtmarkt mal schauen.

 

Ich verwende immer noch MIT 330 und 350 als NF und im LS Bereich 770 (ist teuerer), damit lassen sich Natürlichkeit sehr schön steigern. Die Stärke von MIT ist eh die räumliche Darstellung, wobei Stimmen bei Fehlanpassung zu Groß geraten ! Das Problem habe ich aber nicht !!!!!

 

Also, keine Panik, viel Geld hast Du wohl ausgegeben, die Investition ist sehr gut angelegt, ist immerhin schon eine MKII Version, somit eine der letzten Produktionsserien. Sa sollte alles ausgreift sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry Thomas, das ist techn. Unsinn!!! Eher hat man Dir schlechte Röhren als Supergematcht verkauft....

Auch gut möglich, waren Siemens E88cc mit Goldsockel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gematcht heißt nur, das die Röhrensysteme möglichst ähnlich sind. Wie soll daraus ein Nachteil enstehen? Wenn diese ungleich sind, dann entstehen tatsächlich Probleme.

Die E88CC ist eine Doppeltriode die in der Vorstufe oder Phasenumkehrstufe eingesetzt wird. Das bisserl Gold schmieren Chinamänner schnell drauf....

Vor 25 Jahren auch schon ?, ich hoffe nicht !

Generell ist ja technisch einiges unmöglich, doch am Ende hörbar. Das mit den gematchten Röhren war halt meine persönliche Erfahrung, sicherlich nicht allgemein gültig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Thomas,

 

Ich habe normale M300. Das Bild zeigt einfach irgendein Gerät, den ich auf die Schnelle im Netz gefunden habe. Damit ich am Anschlussterminal einfach zeigen kann, wie die Lautsprecher angeschlossen sind.

 

Und warum denken alle auf einmal, dass ich mit M300 nicht zufrieden bin??? Was habe ich den geschrieben? Ist das weil ich die heller als SA1 finde? Wie gesagt, es ist nichts Negatives. Ich weiß einfach nicht wie ich die Sache ausdrücken soll. Wenn das aber etwas Schlechtes wäre, dann ist die Glory totaler Schrott. Denn die empfinde ich wiederrum noch heller als M300. Jaaa, ich und meine Klangbeschreibungen… Bei mir gibt’s natürlich noch einiges was optimiert werden soll, aber das ist ganz andere Geschichte, da kann die arme M300 doch nichts dafür. :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Thomas - wenn die Dinger sauber gematcht sind, klingt es besser! Auch schon vor 25 Jahren...Oder glaubst, es gibt Vorteile wenn rechter und linker Kanal unterschiedlich sind.....

Sicherlich nicht ! technisch schon gar nicht !! ich beharre nur auf meine subjektive Wahrnehmung, allerdings mit vielen Unbekannten. Nur was Axel beschrieb ließ mich aufhorchen. Mit der M300 und der SA-1 wurden ja die meisten Infinitys entwickelt, das sollte ohne große Mühe sofort auf den Punkt spielen. Natürlich kenne ich seine Verkabelung nicht, Wohnraum auch nicht ! Bei mir spielt die IRS komischerweise gut, da hatte ich große Bedenken und das bei nur 18 m²

 

Viele Grüße und bis bald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Braucht noch jemand von euch die 1/4 Zoll Einschlagmuttern für Don’s Spikes?

Ich bin zufällig über ein abgelaufenes Angebot gestolpert, aber der Verkäufer hat noch einen ganzen Sack voll.

 

Gruß Alex

 

Hi, Alex, ich könnte 16 Stück gebrauchen, wäre toll, wenn du da was machen könntest :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, Alex, ich könnte 16 Stück gebrauchen, wäre toll, wenn du da was machen könntest :prost2:

 

Hi,

 

O.K. Tobias, da Sascha nicht gesagt hat wie viel, habe ich auch so gerechnet, je 16 St. Ich denke ich bekomme die Ende nächster Woche, je nachdem wie schnell der Kollege die auch verschickt, ich sage dann bescheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...