Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Moin Norman,

geht im Moment wenig hier.

Ich brauche ein paar neue Sicken in meinen Tessi 4, komme mal bei dir vorbei wenn alles wieder normal ist.

Gruß

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...bei uns ist auch noch alles in Ordnung...

Nach C. muss ich dringend zu Volker und Wolf und Gunter! Die haben nämlich was, was ich noch nicht kenne, was mich aber interessiert!

Don, teil uns bitte mit, wie's an Deiner Front ausschaut11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...auch bei uns gibt’s keine Gesundheitlichen Probleme! Bisher...! Ansonsten die Schwierigkeiten wie jeder andere auch!

@krixekraxe

Die Wiener und wir hatten uns sehr auf die High End gefreut, die aus bekannten Gründen abgesagt wurde. Echt schade! Hoffen auf nächstes Jahr. Ansonsten bist Du/Ihr herzlich willkommen!

So, nun bleibt alle Gesund! Wir sehen uns nach der Krise!

Mit audiophilen Grüßen

Volker

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die High End hatte ich dieses Jahr auch auf dem Zettel, vielleicht wird sie ja nachgeholt oder dann halt 2021.

Freu mich, dass es euch allen gut geht.

Bis bald

Gruß

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...vieleicht wird sie im Mai nächsten Jahres zusammen mit dem ausgefallenen Oktoberfest gleichzeitig nachgeholt... Dann treffen wir uns nach der High-End wie immer bei mir und wir gehen zusammen auf einen Absacker auf die Wiesn (ist auch nur 15 Gehminuten von mir weg)

Freu mich schon!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nach dem was man gelesen hat wird die High End dieses Jahr nicht stattfinden und wurde komplett auf nächstes Jahr verschoben!

Von daher...wir freuen uns auf nächstes Jahr! Gerne auch, wenn es wirklich so sein sollte, Absacker auf dem Oktoberfest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 31.3.2020 um 00:40 schrieb krixekraxe:

...bei uns ist auch noch alles in Ordnung...

Nach C. muss ich dringend zu Volker und Wolf und Gunter! Die haben nämlich was, was ich noch nicht kenne, was mich aber interessiert!

Don, teil uns bitte mit, wie's an Deiner Front ausschaut11

Hey Klaus Du machst mich Neugierig.

Immerhin hast Du letzten November unentschuldig gefehlt ;-)

Ich hoffe Christa und Dir geht es gut....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also bei mir auch alles soweit klar, wobei ich mit meiner COPD zwar nicht ängstlich, aber doch eben vorsichtig bin (solange man nicht wirklich weiß welche Ausmaße das Ganze annimmt bliebt einem wohl nichts anderes)!

Naja, da ich mittlerweile ohnehin eher ein Eremitendasein lebe ändern die vielen Einschränkungen bei mir nicht viel...

Freue mich das es euch ebenfalls gut geht und hoffe wir bleiben alle gesund.

Anlagentechnisch alles i.O. bei mir, Vulkan sind geblieben, nochmals kurzzeitiges liebäugeln mit der RSIIb hat sich für mich erledigt (Toralf wollte seine ja nicht mehr rausrücken), schwarzes Paar kam für mich nicht in Frage und ich bin mehr als happy mit meinen Vulkan :wub:

Mit Dons (hoffe sehr es geht ihm gut!) Gen 2.5 war ich auch stark am überlegen, aber wäre mir finanziell doch zu heikel geworden, auch wenn er mir ein wirklich faires Angebot gemacht hat, so musste ich aber leider doch absagen...

Stattdessen hat es einige andere, kleinere Neuzugänge gegeben. Als DSP jetzt doch ein Nubert NuControl (gebraucht von einem Kollegen), macht einen guten Job, je nach Lust und Laune schalte ich das Ding zu oder auch nicht (manchmal mag ich es halt wenn es fett grummelt). Nachdem bei dem Teil der Streaming-Dienst Qobuz integriert wurde habe ich nun doch einen Netzwerkplayer gekauft, nämlich den Cambridge Audio Azur 851N (hatte ich schon länger im Auge und nach sehr guten Neupreis im Januar zugeschlagen). Bin ich sehr zufrieden mit! Ausserdem gab es noch einen reinen Kopfhörerverstärker, den SPL Phonitor XE mit hochauflösendem DAC (Neupreis war unschlagbar, deswegen zugeschlagen, war quasi mein eigenes Weihnachtsgeschenk).

Tja, eigentlich wollte ich noch ein Bild einfügen, da ich im Rack auch ein wenig umgestellt habe, aber warum auch immer, klappt es gerade nicht, bekomme folgende Fehlermeldung:

 

/srv/www/vhosts/audiomap.de/httpdocs/forum/uploads/monthly_2020_04 could not be created.

Please contact us for assistance.
 
 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen 

Schön von euch zu lesen. 

Mir geht es gut soweit. 

Die Genesis ist wech, hör jetzt nur noch mit dem Bohlender. Für meine alten Ohren reicht mir das völlig und Bändchen sind es auch. 

Vielleicht noch ein Tipp 

Achtet auf die Ernährung, bei mir konnte dadurch der Krankheitverlauf gestoppt werden. Das Leben als Rentner ist auch echt lebenswert. Nur überlege ich ständig wo die Zeit geblieben ist. Der Tag vergeht schneller wie im Arbeitsleben. 

Lasst es euch gut gehen ich trink mal ne halbe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

He Don, schön von dir zu lesen und klasse das es dir gut geht. Ich schenk mir auch gerade einen ein. Prost!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb don camillo:

Hallo zusammen 

Schön von euch zu lesen. 

Mir geht es gut soweit. 

Die Genesis ist wech, hör jetzt nur noch mit dem Bohlender. Für meine alten Ohren reicht mir das völlig und Bändchen sind es auch. 

Vielleicht noch ein Tipp 

Achtet auf die Ernährung, bei mir konnte dadurch der Krankheitverlauf gestoppt werden. Das Leben als Rentner ist auch echt lebenswert. Nur überlege ich ständig wo die Zeit geblieben ist. Der Tag vergeht schneller wie im Arbeitsleben. 

Lasst es euch gut gehen ich trink mal ne halbe

 

Servus Don! Freut mich zu lesen, dass es Dir zumindest nicht schlecht geht!

Habe erst vor kurzem eine gute Antwort auf die Frage "wo ist den die Zeit geblieben?" gelesen:

"Wir haben die Zeit mit Arbeit verplempert..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 4.4.2020 um 21:24 schrieb krixekraxe:

Servus Don! Freut mich zu lesen, dass es Dir zumindest nicht schlecht geht!

Habe erst vor kurzem eine gute Antwort auf die Frage "wo ist den die Zeit geblieben?" gelesen:

"Wir haben die Zeit mit Arbeit verplempert..."

So ist es 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

freut mich sehr, dass es ALLEN gut geht. Bei uns hier ist auch alles im Lot. Bin seit 6 Wochen in Quarantäne und HomeOffice.

Wird sicher noch ne lange Zeit dauern bis wir uns wieder treffen können.

Sollte es wieder gehen freue ich mich auf euch hier in Stuttgart.

 

LG

Gunter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

es freut mich zu lesen, dass es auch Allen gut geht.

Vor Allem freut es mich natürlich, dass Don's Krankheitsverlauf stabil ist. Ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt und hoffentlich sogar in Richtung Besserung geht.

Ansonsten passt auf euch auf und bleibt gesund.

 

Gruß

 

Oliver

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von mir auch nachträglich alles Gute und viel Gesundheit, Klaus!

Allen viel Spaß vor euren Anlagen, meine Vulkan tanzen gerade durchs Wohnzimmer :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

 

auch von mir alles Gute zum Geburtstag.

Gruß

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Grüße Euch, meine und die Freunde guter Musik,

 

ich bedanke mich für die herzlichen Anteilnahmen an meinem Schicksal...

Ich kann allerdings dieses Schicksal ganz gut ertragen, noch fehlt mir nix, die Röhren glimmen, die Kabel leiten die Klänge ohne Hinzufügen eines Störsignals tadellos weiter,

und dank Corona kann ich die Musik noch viel besser genießen! Ehrlich! Und zwar, ich wohne in der Innenstadt, aber es fahren keine Autos, weil sie nicht dürfen!!!

Wahrscheinlich ist das der Normalzustand bei Kappaist! Für mich jedenfalls ist akkustisch jetzt an 7 Tagen Sonntag.

Dass alle gesund sind, davon gehe ich aus. Dass die Mitglieder in diesem Forum leidensfähig und wiederstandsfähig sind, haben sie schon öfters bewiesen bzw. beweisen müssen....

Freue mich schon, auch wenns erst nach C. ist, auf div. Hörproben im Großraum rund um Leverkusen und Wiesbaden und Stuttgart, das auch ohne

Diesel keine sauberere

Luft hat...

 

bis die Tage

Klaus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, während andere tausende Kilometer auf der Bahn verbringen sitze ich lieber tausende Stunden vor der Anlage :D

 

Also in letzter Zeit läuft die Anlage jede freie Minute, mit dem Nubi (Nubert NuControl) klingt es frisch wie lange nicht mehr, das Ding ist Gold wert! Zur Zeit überlege ich mir demnächst wieder einen Sub dazu zu holen, um unten rum noch mehr rauszuholen. Ich hatte Ende letzten Jahres einen gekauft, leider hatte der aber ne Macke und musste wieder zurück! Den hatte ich an der selben Stelle stehen wie den damaligen Heco bei der RS1, das war sehr vielversprechend (aber leider war der eben nicht ganz in Ordnung). Mal schauen, bin mir noch nicht sicher ob einen neuen oder gebrauchten oder gar zwei... im Nachhinein ein wenig ärgerlich das ich die beiden Nubert AW-1100 verkauft hatte, irgendwie hat es damals aber nicht richtig gefunzt, ich denke, die standen an der falschen Stelle und es fehlte an der Entzerrung...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 26.2.2018 um 08:39 schrieb steffele:

Hallo Toralf, ich habe das Grado noch nicht, sollte heute oder morgen kommen. Einbauen werde ich es selber. Habe mir damals extra einen SME309 auf meinen Dreher weil bei dem Arm die Montage wirklich ein Kinderspiel ist.

https://www.computerdigital.de/plattenspieler-test/

Es braucht nur etwas Geduld, eine Tonarmwaage, eine SME Schablone und eine kleine runde Wasserwaage. Bei dem Arm ist das Headshell drehbar, die Position des Arms wird mit einem Schlitten eingestellt. Ich habe eine Pappschablone von SME wo der Arm 1:1 abgebildet ist. Hier ist die Position der Nadelspitze leicht eingedellt, so kann man jedes System einfach und genau positionieren. Du hast auch einen SME Arm auf deinem Thorens, oder? Einen 3009er wenn ich nicht irre?

Ich habe den Thorens TD 160 mit dem 3009 Arm. Finde den Preis von damals 500€ nicht gerechtfertigt. Es läuft zwar sehr gut ich würds heute aber nicht nochmal kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo miteinander,

ich hoffe euch geht es allen soweit gut in der schwierigen Zeit.

Vielleicht kennt mich ja noch der ein oder Andere... ich war vor einigen Jahren kurze Zeit hier etwas aktiv.
Ich war zum damaligen Zeitpunkt der Nachbar von Don.

Leider komme ich zu euch mit einer traurigen Nachricht.

Unser Don ist am Wochenende zum 01.11.2020 nach schwerer Krankheit von uns gegangen.

Ich kann euch hierzu selbst nicht viel sagen, da sich Don in den letzten Jahren abgekapselt hat.
Da ich vor kurzem das Nachbarhaus von Don (nicht mein Elternhaus) gekauft habe, hatte ich in letzter Zeit wieder mehr Kontakt zu ihm und auch zu seiner neuen Ehefrau (Sie hatten erst vor ein paar Wochen geheiratet).
Die Beerdigung findet diesen Freitag, den 13.11.2020 am Friedhof in Bad Windsheim statt.

Bitte gedenkt am Freitag zur Mittagszeit unserem gemeinsamen Freund.

Solltet Ihr Worte o.Ä. an seine Frau senden wollen, dann gebt mir einfach per PN bescheid. Sie weis, dass ich euch informiere und dankt euch für eure Anteilnahme und die Freude, die ihm das gemeinsame Hobby bereitet hat.

 

Viele Grüße Philipp

  • Sad 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...